• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4ter Schwierigkeitsgrad - Inferno?

zwiespalt -> singel/multiplayer:
1.) diablo2 ist einfach auch ohne handel, solang man eine party hat. es dürfte nimanden geben der sich nicht mit 7 anderen durch hölle schlagen kann. (beweis... wie oft ich das diese tage verlinkt habe... :read:)
2.) im singel sieht das natürlich anders aus, ich denke vorallem an die meisten nahkämpfer die keine gute waffe finden. wenn die aber gegeben ist, muss man nur auf die resis achten, wenn sie auf 75% sind ist hölle zu schaffen.
3.) wissen ist alles! vor ein paar monaten hab ich meinem bruder D2/LoD beigebracht, mit fast 0% spielerfahrung hat er begonnen und dennoch eine 78 soso(hell a4) in HC hinbekommen (gesamtedauer etwa 1,5monate + *3rips).

6 Wochen um ein relatives kurzes Spiel nichtmal alle 5 Akte im Schwierigkeitsgrad Hölle ankommen inklusiver 3 rips beweisen, daß Spiel ist "einfach"?

Und woher kommt das Wissen über D2? Antwort, es existiert schon 10 Jahre..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das trifft auch nur auf den Inferno Schwierigkeitsgrad zu und vieleicht zu gewissen Teilen im Hölle Schwierigkeitsgrad.
Ist in D2 ja nicht anders, wer versucht mit ein paar gesockelten aus Akt 1 Normal stammenden Items im Schwierigkeitsgrad Hölle zu überleben wird sich wundern.
Eigentlich ist mit so einer Ausrüstung nichtmal Diablo in noral gut machbar, 2-3 Flammenwellen von ihm und du bist tot.
Ich spiele gerade mal wieder selffound und muss mich in Hölle mit Items rumquälen, die Teilweise wirklich noch aus normal stammen. Gut inzwischen bin ich schon in Akt4 angekommen und die Ausrüstung hat sich ein Stück verbessert, aber Anfang Hölle war es garantiert so und die Resis sind immer noch alle im leuchtend roten Bereich.
 
Hmmm, du meinst wohl, dass die Rezeptanzahl geringer ist, aber die Werte sich anpassen ans jeweilige Level?

Ich würd's wohl bevorzugen, wenn jedes Rezept eben einzeln besteht und es dadurch sehr viele unterschiedliche Rezepte gibt (Hmmm, weshalb droppen die Rezepte eigentlich nicht wie... die Rares? :D Einfach, 1-3 Stats vorgegeben. Dann könnt's alles mögliche an Rezepten geben und wenn man ein bestimmtes item sucht, könnte man eben jenes Rezept ertraden... aber kA^^ nur Spekulation. Ist wohl anderst gelöst mit den craftrezepten.
 
War ein Versprecher und jetzt wollen sie sich nichts anmerken lassen, hätte nich an die öffentlichkeit gesollt.
Ich hoffe immernoch xD
 
I have no idea what you’re talking about...

geile reaktion ;) das einzige was man da zwischen den zeilen rauslesen kann ist dass es wirklich ein versprecher war und später angekündigt werden sollte, weil es wirklich geil ist ;) aber wie die meisten hinweise von blizzard dienen sie vor allem einem zweck: uns zum spekulieren zu bringen.
 
6 Wochen um ein relatives kurzes Spiel nichtmal alle 5 Akte im Schwierigkeitsgrad Hölle ankommen inklusiver 3 rips beweisen, daß Spiel ist "einfach"?

Und woher kommt das Wissen über D2? Antwort, es existiert schon 10 Jahre..

:D für einen anfänger ja. in SC wäres um einiges schneller gegeangen. außerdem rede ich nicht davon das 1,5 monate komplett durchgespielt wurde -> tag und nacht, mit sonderschichten und überstunden. es war "just 4 fun" drauflos mal sehn wie weit man kommt. nicht dieses Bnet rush gehabe etc.. vielleicht vergisst du das es dauert von a1-a5 in norm/alp und dann hell zu kommen.
noch dazu halte ich 3rips für verdammt wenig, wenn ich höre wie oft SC'ler verreckn, selbst noch in den 90ern :rolleyes:.

letztlich bedarf es einer ruhigen hand und etwas überlegen... und vorallem das merken aller gefährlichen situationen.

ps: versuch mal jemanden in 1monat dein gesamtes D2 wissen zu vermitteln... antwort es geht nicht. (oder doch)
 
Wenn derjenige extrem wissbegierig und lernbereit ist geht das scho, aber man brauch auch jemand der einem etwas erklären kann, wenn man im Bnet startet dank den ganzen Abkürzungen und die Items die man noch nie gesehen hat ^^
Dauert schon etwas länger wenn man alles selber rausfinden will ^^
 
oh,dann dauerts rushen länger.
Ich hab da so nen Gefühl,dass "the most extreme player punishment" am Ende nicht nur etwas "for the most dedicated DIII players" sein wird sondern wie Hell jetzt die Standardschwierigkeitsstufe für PvM.
 
:D für einen anfänger ja. in SC wäres um einiges schneller gegeangen. außerdem rede ich nicht davon das 1,5 monate komplett durchgespielt wurde -> tag und nacht, mit sonderschichten und überstunden. es war "just 4 fun" drauflos mal sehn wie weit man kommt. nicht dieses Bnet rush gehabe etc.. vielleicht vergisst du das es dauert von a1-a5 in norm/alp und dann hell zu kommen.
noch dazu halte ich 3rips für verdammt wenig, wenn ich höre wie oft SC'ler verreckn, selbst noch in den 90ern :rolleyes:.

letztlich bedarf es einer ruhigen hand und etwas überlegen... und vorallem das merken aller gefährlichen situationen.

ps: versuch mal jemanden in 1monat dein gesamtes D2 wissen zu vermitteln... antwort es geht nicht. (oder doch)

Aber all deine Ausführung sprechen doch dagegen, daß D2 einfach ist. Vor allem für Neulinge. ;)
 
ooooha ... na dann bin ich ja mal gespannt wie herausfordernd inferno wirklich sein wird... und ob sich je ein spieler mit hölle zufrieden geben wird :)

das mit dieser extra markierung klingt auch super ... allerdings wäre es noch besser, wenn diese markierung nur für den account gilt, der die sachen gefunden hat :)
 
Cool! :top:

That "flattened" difficulty will mean, Blizzard hopes, that players revisit the entire world of Diablo III seeking bigger and bolder challenges, not just go on "Mephisto runs" or fight a specific breed of minion in search of experience points and sweet loot drops.
Damit kann ich mich anfreunden. Ich hoffe nur, dass Hell allein schon schwerer wird als in D2 und Inferno somit wirklich eine Herausforderung auch für optimal ausgestattete Helden wird.

Inferno difficulty naturally comes with rewards beyond sightseeing, Wilson says. Some armor, weapons and items will be exclusive to Inferno (while other highly coveted items will drop more frequently at that level).
Das finde ich wieder nicht so schön. Der Satz in Klammern hätte ausgereicht, aber Items, die nur in Inferno droppen sind doch schwachsinnig. Man muss schon perfekt ausgestattet sein um Inferno zu schaffen und dann kann man da Items finden, die den Char noch stärker machen? Das macht doch dann Inferno wieder einfacher, wenn man die Items erstmal hat.

Ein Bitte habe ich aber noch an die Personen hier im Forum:
"Niemals NIEMALS! rusht einen Char eines Spielers nach oder durch Inferno!"
 
Zuletzt bearbeitet:
oh,dann dauerts rushen länger.
Ich hab da so nen Gefühl,dass "the most extreme player punishment" am Ende nicht nur etwas "for the most dedicated DIII players" sein wird sondern wie Hell jetzt die Standardschwierigkeitsstufe für PvM.

rushen dauert sowieso länger, mit cooldown auf teleport ;)

aber man kann das glaub ich nicht so mit d2 vergleichen. erstens gabs da kaum wirkliches PvM sondern fast nur bossruns, und sie wollen ja versuchen dass es diesmal wirklich um das töten der monster geht. insofern macht eine erhöhung der schwierigkeit das spiel doppelt schwerer, da man sich mit den härteren monstern jetzt auch wirklich beschäftigen wird...

ansonsten hast du natürlich recht, normal und alptraum waren in d2 nichts als reine durchgangsstufen, sobald man mit baal fertig war hat man (fast) nie wieder ein spiel da betreten.

ich hoffe dass es in d3 so wird: wenn man nur son bisschen bock auf (casual) zocken hat, spielt man hölle, aber für inferno muss man sich wenigstens richtig konzentrieren und es wird stellen geben, an denen man erstmal zu vorherigen stufen zurück muss, um bessere ausrüstung zu finden.
 
Snip
Blizzard Entertainment game director Jay Wilson tells Kotaku that Diablo III's Inferno difficulty is aimed at players who have maxed out their character by reaching the level 60 player cap. Only then can they tackle Inferno difficulty, a challenge that will throw enemies at the player that are of even higher levels
Snap

hat sich ausgerusht, ENDLICH!

oder verstehe ich das falsch? ich dneke das sit als endgamecontent gedacht und eben nicht betretbar bevor man nicht lev 60 erreicht hat
 
Ich denke Inferno zwingt einem zum Teamplay, sprich Caster kriegen ordentlich was auf die Mütze und Tanks werden so übel rangenommen, dass auch sie unterstützung brauchen werden. Blizz hat ja eh schon versucht durch viele Änderungen gemeinsames Spielen zu belohnen, warum also nicht hier quasi einfordern. Klar kann ein Char, welcher erstmal perfektes Equip trägt durch Inferno mit nem guten Spieler dahinter auch alleine durch, da man die Sachen aber erst dort findet und wohl auch nicht gerade oft, wird man sich am Anfang alleine mehr als schwer tun.
 
Damit kann ich mich anfreunden.

Dito! Verschiedene Gebietsruns(gerne auch mit verschiedenen Boss-Gegnern) sind um einiges attraktiver, als das sture Teleportabfarmen von ein und dem selben Boss/Gegnergruppen.

Das finde ich wieder nicht so schön. Der Satz in Klammern hätte ausgereicht, aber Items, die nur in Inferno droppen sind doch schwachsinnig. Man muss schon perfekt ausgestattet sein um Inferno zu schaffen und dann kann man da Items finden, die den Char noch stärker machen? Das macht doch dann Inferno wieder einfacher, wenn man die Items erstmal hat.

Naja irgendwie muss man die Spieler ja bei der Stange halten. Wenn die XP schon weg ist, da 60, bleiben an sich nur noch die Items. Solange es immer noch einen gewissen Anspruch, trotz dort gefundener Items darstellt, sehe ich auch weniger ein Problem :)

Ein Bitte habe ich aber noch an die Personen hier im Forum:
"Niemals NIEMALS! rusht einen Char eines Spielers nach oder durch Inferno!"

Also den Schuh würde ich Blizzard anziehen. Es ist wahrhaftig nicht schwer ,,Rushen" in der Entwicklung zu unterbinden. Das geht problemlos mit diversen LvL-Caps und einer ausgeglichenen, angepassten XP Verteilung.
 
ich denke es wird auch solo gut schaffbar sein,schwierig zuerst aber schaffbar.
Und Teamzwang oder Belohnungen für gemeinsames Spielen sind zwei unterschiedliche Sachen.
Dass man ein Team braucht um weiterzukommen war noch nie Anspruch der Dia-Serie,hilfreich ja aber kein Muss.
Ich hoffe auch,dass es so richtig knackig wird,zumindest Selffound.
 
Inferno muss auch allein gehen, hieß doch scho, dass man Diablo 3 komplett allein spielen kann.
Dass es dort wirklich neue Items gibt find ich auch net so toll, aber ansonsten, ist es ja gekommen, wie es hier vorrausgesagt wurde ^^
Aber in dem Text stand nur was von lvl 60 nicht von perfekt ausgerüstet, vllt wird es garnicht so schwer wie ich hoffe.
 
Hell Ye.... erm, INFERNO YEAH! Also ich finds gut :), BESONDERS dass es dort neuen Loot loot geben wird.
 
Zurück
Oben