• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4ter Schwierigkeitsgrad - Inferno?

Normal ist keine Herausforderung? Also ein normal gelevelter Char SF only kriegt auf jeden Fall Probleme bei Duriel und Diablo.
Auch nette Späße wie eine Deathlords extra fast Gruppe kann einem das Leben auf Normal vermiesen.

Klar, wenn man den Char von Anfang an in guten Sets wie Sigons voll austattet, dann wird Normal einfach.

Man kann Duriel und Diablo auf Normal jetzt wirklich nicht als schwer bezeichnen.

Ist dir bewusst wie groß die Skillspanne von Gamern ist? Vielleicht gehst du einfach von deinem Skillniveau aus und überträgst es automatisch auf alle anderen.

Kannst du aber auch sehr schön in Starcraft2 sehen was ich meine. Von Bronze bis Grandmaster.

Inferno ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Deutlich besser als es in Diablo2 gelöst war. Da stimmen wohl viele zu.

Aber der Weg dort hin ist nicht gerade ideal gelöst imho
Da gebe ich dir absolut Recht!

Die Programmier hatten die Wahl um für mehr Spielspaß zu sorgen:
Mehr Gebiete? (was man mit mehr Quests verbinden könnte)
Mehr Akte? (was mehr Gebiete einschließt)
Einen Schwierigkeitsgrad mehr?

Sie haben sich nicht für die eleganteste sondern für die unaufwendigste Lösung entschieden.

Ich lasse mir davon die Laune trotzdem nicht verdreben. :clown: Mal schaun was kommt.

Man kann Duriel und Diablo auf Normal jetzt wirklich nicht als schwer bezeichnen.

Ist dir bewusst wie groß die Skillspanne von Gamern ist? Vielleicht gehst du einfach von deinem Skillniveau aus und überträgst es automatisch auf alle anderen.

Kannst du aber auch sehr schön in Starcraft2 sehen was ich meine. Von Bronze bis Grandmaster.

Sie sind genauso schwer oder leicht wie auf Hell, der einzige Unterschied ist der Schaden den sie verursachen und ihre Hitpoints.

Unterschied ist nur, daß es SF only kaum an gute Resists rankommt, wenn man normal durchspielt. Und ja, Duriel oder Diablo können z.B. für einen Melee Char verdammt hart sein, auch auf normal.

Und bitte komm nicht mit "Skill". Davon braucht man nun wirklich nicht viel in D2 und es ist praktisch nicht mit Spielen wie SC auch nur ansatzweise vergleichbar. Selbst WoW braucht mehr Skill als D2.
D2 ist mehr als jedes andere Spiel ausrüstungsbasierend.

Übrigens, du kannst sicher nich beurteilen wie gut oder sclecht ich spiele, laß also doch solche unpassenden Suggestionen.

Da gebe ich dir absolut Recht!

Sie haben sich nicht für die eleganteste sondern für die unaufwendigste Lösung entschieden.

Ich lasse mir davon die Laune trotzdem nicht verdreben. :clown: Mal schaun was kommt.

Weitere Akte hätten nur für das in D2 bekannte Phänomen geführt, daß man eben NUR diese abfarmt im Endgame.
Der vierte Schwierigkeitsgrad löst alle bekannten Endgame/MF/Baalrun Probleme und biete die einfachste und eleganteste Lösung dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Das Endlevel in D3 ist 60. Die Monster in Inferno sind ALLE Stufe 61. Inferno ist praktisch das, was heute Baal/CS/TC85/Meppel/PES runs sind.
Anstatt daß die Spieler nur ganz bestimmte ausgewählte Areale spielen, wird im D3 Endgame man im gesamten Schwierigkeitsgrad MFen können, ohne das ein Gebiet einem anderen überlegen ist.
Soweit ich es aus der Blizzard PK verstanden habe, sind die Monster in Inferno mindestens 61. Also werden die sehr wohl höheres Level in den späteren Äkten haben. Die Frage ist nur, wie die Levelkurve auf dem hohen Level aussehen wird. In D2 war sie ja sehr klein. Ich weiß schon gar nicht mehr, wieviele tausend Baal-Runs ich mir für meine 90+ Chars ausgerechnet habe. Wenn die Mobs also in Inferno weit über Lvl 61 gehen, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß die Levelkurve wesentlich angemehmer ausfallen wird.

Mit Level 60 hat es sich ausgelevelt. Da ist Ende. Weiter geht es für den Helden nicht.
Inferno ist also so, als ob man (aus D2 Sicht) Lvl99 ist und dann nur noch gegen Monster wie Lilith und den anderen Überübeln (lvl110) kämpft.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, Endlevel in D3 ist 60. Das ist Fakt. Man levelt nicht mehr in Inferno.
Alle Monster haben genau Level 61. Da gibts ein schönes Interview hier im Forum in dem ein Lead Designer bei Blizzard es genau so sagt.

Inferno ist nur gedacht für Itemfarm und Herausforderung für die, für die Hell zu leicht geworden ist. Ich gehe mal davon aus, daß man schon gut ausgerüstet sein muß, um in Inferno überhaupt eine Chance zu haben.

Offentsichtliches Ziel des Inferno Schwierigkeitsgrads ist es, daß das gesamte Spiel als Endgame attraktiv bleibt. Nicht wie in D2, in denen geschätzte 90% der Gebiete verwaisen in Hell, weil Exp und/oder Drops einfach Müll sind.

Echt? Ha, sowas Elementares habe ich noch gar nicht mitbekommen.

Nochmal, Endlevel in D3 ist 60. Das ist Fakt. Man levelt nicht mehr in Inferno.
Alle Monster haben genau Level 61. Da gibts ein schönes Interview hier im Forum in dem ein Lead Designer bei Blizzard es genau so sagt.
Ich hätte gern den Link zu dem Interview. So wie ich es verstanden habe, sind die Monster mindestens Lvl61, was aber nicht viel ändert.
Ich möchte auch gern wissen, ob man nach Inferno kann bevor man selbst Lvl 60 ist und falls ja: ob man dann Erfahrung von den Monster bekommen würde (sich also auf Lvl60 leechen kann).

Diablo III Just Got Harder Than Hell With New 'Inferno' Difficulty

Blizzard Entertainment game director Jay Wilson tells Kotaku that Diablo III's Inferno difficulty is aimed at players who have maxed out their character by reaching the level 60 player cap. Only then can they tackle Inferno difficulty, a challenge that will throw enemies at the player that are of even higher levels. Wilson says the level for every monster in Inferno will be, at minimum, level 61 making Diablo III's hardest difficulty setting an overwhelming, often uphill battle.

Ab lvl60 rein, Monster mindestens lvl61.

ich finde es ein bisschen dreist zu behaupten, die entwickler wären nur faul gewesen.
schließlich werden die einzelnen akte schon wesentlich länger als in d2, das wurde bestätigt. und son halber akt wie akt4 in d2 wird wohl auch nicht mehr dabei sein. wenn sie faul wären, hätten sie alles so lang gemacht wie in d2, da hätte sich erstmal auch keiner beschwert.

und ansonsten...
in d2 musste man 3 schwierigkeitsgrade durchspielen bevor man beim endgamecontent angekommen war.
in d3 muss man dies ebenfalls. insofern ist dies noch kein zusätzlicher schwierigkeitsgrad.
man kann sicherlich diskutieren ob man den hochlevel-anteil des spiels reduziert. aber ich finde beide teile haben durchaus ihre daseinsberechtigung.

der charme des hochlevelns ist es, seinen char so schnell zu verbessern, wie es die schwerer werdenden gegner erfordern.
der charme des endgames ist es, seinen char weiter zu verbessern, um es so in allen bereichen des endgames einfacher zu haben.

das ist sicherlich geschmackssache, aber ich finde es gut, dass der erste teil nicht gekürzt wird.

mal ehrlich. man kann sich dinge auch schönreden. wenn blizzard demnächst mit dem ersten addon kommt und anstatt neuen content zu bringen einfach das charlvl auf 70 hebt und den 5. schwierigkeitsgrad einführt indem alle monster lvl 71 haben und es dann noch schön umschreibt findet ihr das bestimmt auch super toll.

mal ehrlich. man kann sich dinge auch schönreden. wenn blizzard demnächst mit dem ersten addon kommt und anstatt neuen content zu bringen einfach das charlvl auf 70 hebt und den 5. schwierigkeitsgrad einführt indem alle monster lvl 71 haben und es dann noch schön umschreibt findet ihr das bestimmt auch super toll.

Mal ehrlich. Man kann sich Dinge auch schlechtreden. Wenn das neue Addon kommt, und ein massig großer neuer Akt, 2 neue Charakterklassen, neue Zauber/Fähigkeiten, Runen, etc. kommt, dann kann man natürlich auch as möglichst schlecht reden.

Man sieht, man kann solche sinnlosen Posts auch andersrum schreiben. :rolleyes:

So wie sich das anhört wirds wirklich mehr ums Itemfarmen als ums leveln gehen - denke früher oder später wird jeder lvl 60 sein..

mochte zumindest in d2 das leveln weitaus lieber als das itemgefarme.. hmm..

Ich verweise nochmal auf:
own3D.tv - Blizzard Press Conference GamesCom 2011 - Diablo3 - HD 720p Stream

Ab 11:39 steht da ganz klar:
Max Level for Monsters is 61.

Und bei 3:46 sagt er "the basic monsters you face all in diablo 3 inferno are at least 61". Und was bei 11:39 auf der Leinwand steht ist ziemlich egal, wenn darunter auch noch steht "inferno - more viable content at end game" und der Lead-Designer auch sagt, daß man über den Schwierigkeitrsgrad Inferno auch zukünftigen Content ins Spiel integrieren will, sei es die Erhöhung eines Lvl-Caps etc.

Bis zum Addon vergeht noch viel Zeit, immerhin ist nichtmal noch D3 fertig.. und solange wir alle noch nicht D3 gespielt haben, wissen wir alle genau garnix...

Der 4te Schwierigkeitsgrad ist meiner Ansicht nach die beste News seit langem... Da gibts andere Dinge die mir eher im Magen liegen als 4mal durch die selben Akte zu laufen..

Greetz

Jo Realstyla, ich finde den Content in D3 auch mehr als mau. Wo kommen wir bitte hin wenn man ein Vollpreisspiel schon nach 15 Stunden im Normalen Schwierigkeitslevel mit einem von fünf Chars durch hat und einem dann nur das gleiche noch 3 mal, oder 4 andere Chars zur Verfügung stehen?
Blizzard sollte sich lieber ein Beispiel an der Konkurrenz nehmen, alle anderen Videospiele dauern nämlich ewig und bieten ständig neu generierten Content!

Und bei 3:46 sagt er "the basic monsters you face all in diablo 3 inferno are at least 61". Und was bei 11:39 auf der Leinwand steht ist ziemlich egal, wenn darunter auch noch steht "inferno - more viable content at end game" und der Lead-Designer auch sagt, daß man über den Schwierigkeitrsgrad Inferno auch zukünftigen Content ins Spiel integrieren will, sei es die Erhöhung eines Lvl-Caps etc.

Warum ist die Leinwand egal? Weil du das sagst? Glaubst du die spannen sie nur zum Spaß auf? :lol:

Und was als Addon für D3 kommt oder als Content Erweiterung per DL ist nun wirklich irrelevat atm.

Warum ist die Leinwand egal? Weil du das sagst? Glaubst du die spannen sie nur zum Spaß auf? :lol:

Und was als Addon für D3 kommt oder als Content Erweiterung per DL ist nun wirklich irrelevat atm.
Weil es wichtig ist, wie man die Punkte auf der Leinwand interpretiert und in diesem Fall müssen wir uns auf das Gesprochene vom Lead-Designer verlassen und er sagt "at least 61" und nicht "maximum 61 in inferno". Das Maximum-Lvl von 61 bezieht sich auf den normalen Content bis Hölle, deswegen ist Inferno nochmal extra gelistet auf der Leinwand.

Edit:
Und ja, ich weiß, daß ich hier nur rumspeckuliere. Tust du aber auch nur.

Zurück
Oben