• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Activision Conference Call - Diablo 3 Release für Q2 2012 geplant

Sie planten für Ende 2011, Q1 2012 jetzt Q2 2012. Planen kann man viel. Solange kein Releasedatum steht, kann es auch 2013 kommen.

Mittlerweile wünsche ich es mir regelrecht. Einfach morgen eine News. "Ok, Diablo 3 wird noch mal an allen Ecken und Enden glatt geschliffen. Kommt IRGENDWANN 2013 raus, fertig. Bis dahin Beta und Tröpfcheninformationen - oder auch nicht, uns egal." DEN Shitstorm, der dann abgehen würde, den würde ich mir nicht entgehen lassen. :D
 
Es ist eine absolute Frechheit, was uns viele andere Unternehmen (nicht nur im Softwarebereich) anbieten. Da wird der Kunde zum Betatester.
Blizzard ist eiskalt. Andere Spieleentwickler würden in dieser Situation sagen: "OMG, nochmal verschieben, niemals, wir releasen in 10 Tagen!" Nicht so Blizzard, die ziehen ihr "Early 2012" wie ein Kaugummi auseinander.

aber die blizzardianer können sich dies ja auch erlauben. dank gigantisscher einnahmen der cashcow WoW. als D2 mal aktuell war sagten die schlippsträger ja auch: das muss nun fertig und nicht gut werden. vorallem kleinere entwicklerstudios leiden ja unter diesen fiesen men in black :(.
 
Warten auf Diablo-Releases hat Tradition - I Like! :P
Release im Sommer wäre wirklich ärgerlich.. man hat so viel besseres zu tun :(
 
When it's done!

Was dieser Spruch für manche aussagt, ist schon faszinierend... Für mich persönlich bedeutet er, dass Diablo kommt, wenn es fertig ist...

Für andere hingegen scheint er wirklich so einen genauen Termin zu beinhalten, dass sie sogar ihre Vorbestellung aus lauter Frust canceln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für andere hingegen scheint er wirklich so einen genauen Termin zu beinhalten, dass sie sogar ihre Vorbestellung aus lauter Frust canceln :D

Das hat nichts mit dem Spruch zu tun sondern mit der Informationspolitik und andere Spiele vom selben Publisher bis zum gehtnichtmehr ausgequetscht werden und jedes Jahr neu rauskommen.

Sie kündigen es an und sagen wir planen es für....
oh ne doch nicht wir planen es für...
wir planen es für...
haben wir nie gesagt, wir planen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur eins: Duke Nukem war eine Legende...
Nach unzähligen Jahren haben sie eine neue Version rausgebracht und es war ein flop.
Der Ruf von Duke Nukem baute ab! Und genauso wird es zu 100% mit Diablo3 sein.
Darauf verwette ich meine in ziemlich ferner Zukunft gefundene Windmacht.

Und dieses ständige "Dann warten wir eben ein paar Wochen länger" von der Community geht mir auch auf die Nerven. Wie oft soll man das noch hören?
Wenn ich schon den Satz von Fanger lese ö.Ö
Jeder hat wohl noch von einem Release in Q1 geträumt, aber ehrlich gesagt wäre das schon sehr unwahrscheinlich gewesen.

WER BITTE HAT AUF EIN 2012 Q1 RELEASE GEHOFFT? JEDER RICHTIGE DIABLO FAN HAT BEREITS AUF EIN 2009 ODER 2010 RELEASE GEHOFFT DU SPINNER.

Dieses Schönreden und Rücksicht nehmen auf die Entwickler, die mittlerweile nur noch Unfähigkeit nach außen präsentiert, kann ich einfach nicht mehr hören. Blizzard heitzt uns ständig ein und füttert uns mit hoffnungsvollen Informationen und am Ende sind das jedes mal aufs Neue Seifenblasen die zerplatzen.
 
Das hat nichts mit dem Spruch zu tun sondern mit der Informationspolitik.

Sie kündigen es an und sagen wir planen es für....
oh ne doch nicht wir planen es für...
wir planen es für...
haben wir nie gesagt, wir planen...

Das macht Blizzard seit WarCraft 1 anno 1994 und fährt sehr gut damit. Ich begrüße es, dass sie sich für Diablo 3 die Zeit nehmen, die sie brauchen - Wird dem Spiel sicher gut tun. Wer möchte, dass Blizzard seine Marken auspresst und jährlich einen neuen Diablo-Titel auf den Markt wirft, der ist bei EA besser aufgehoben...
 
Dieses Schönreden und Rücksicht nehmen auf die Entwickler, die mittlerweile nur noch Unfähigkeit nach außen präsentiert, kann ich einfach nicht mehr hören. Blizzard heitzt uns ständig ein und füttert uns mit hoffnungsvollen Informationen und am Ende sind das jedes mal aufs Neue Seifenblasen die zerplatzen.


... und Leute wie du springen immerwieder drauf an - Leute, die es am Ende definitiv kaufen werden... Was sagt uns das? Blizzard fährt die richtige Infopolitik ;)

Ganz groß wärst du, wenn du deinen Worten Taten folgen lassen und Diablo 3 nicht kaufen würdest!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol das kratzt doch nun wirklich Niemanden, ob Irgendwer seine Bestellung zurücknimmt. Blizzard am Wenigsten.
Dann spielen das Game halt nicht 50356798, sondern nur 50356642 Leute. :D
 
Ich begrüße es, dass sie sich für Diablo 3 die Zeit nehmen, die sie brauchen - Wird dem Spiel sicher gut tun.

Blizzard hat schon bei Diablo2 unter Zeitdruck gearbeitet und hat somit vieles nicht ins Spiel reingepackt, was ursprünglich geplant war. Und diesmal ist es nicht anders... Knapp 4-5 Jahre mit dem "alten" Diablo3 vergeudet und jetzt sind sie wieder unter Zeitdruck. Hätten sie vor langer Zeit ein Schlussstrich gezogen und es rausgebracht wär man viel glücklicher als momentan. Was die mittlerweile alles aus D3 entfernt haben ist ja grausam.
Ich könnte dir stundenlang erzählen warum Diablo3 nicht so berauschend sein wird, wie wir es alle hoffen/gehofft haben. Aber ich beende vorerst mein Post. Falls du Interesse hast kann ichs dir trotzdem aufzählen
 
Ich könnte dir stundenlang erzählen warum Diablo3 nicht so berauschend sein wird, wie wir es alle hoffen/gehofft haben. Aber ich beende vorerst mein Post. Falls du Interesse hast kann ichs dir trotzdem aufzählen
Was ich auch kritisieren würde ist die Innovationsarmut von den neueren Blizzardprodukten. StarCraft 2 und Diablo 3 sind sicher tolle Spiele, aber sie bringen letzendlich nur Altbewährtes auf hohem Niveau - ich hätte mir neue Wege gewünscht. Blizzard hätte die Möglichkeiten das Genre zu revolutionieren und nach vorne zu bringen. Anscheinend ist ihnen das Risiko zu hoch. Die Community scheint ja auch eher konservativ und Veränderungen ggü eher skeptisch zu sein.
 
... und Leute wie du springen immerwieder drauf an - Leute, die es am Ende definitiv kaufen werden... Was sagt uns das? Blizzard fährt die richtige Infopolitik ;)

Ganz groß wärst du, wenn du deinen Worten Taten folgen lassen und Diablo 3 nicht kaufen würdest!

Ich habe nie gesagt, dass ich es nicht kaufen werde. Dafür haben mir DIablo 1 und 2 zu viel Spaß in meiner Jugend bereitet.
Ich wünsche mir nur manchmal, dass Blizzard eben kein "neues" Diablo3 entwickeln würden, sondern wie Bashiok so abwertend sagte: " ein Diablo 2.5 " !
Verbesserte Grafik, weniger Laggs / Verzögerungen, ausgeglichenere Fertigkeiten für eine größere Vielfalt und dass sie etwas mehr Fokus auf das PvP legen.

Ich spiele nunmal keine anderen Games. Diablo und Diablo2 waren 2 von etwa 5 Games aufm Pc, die ich aktiv "gesuchtet" habe und deswegen bin ich auch so emotional, wenn ich sehe wie mein Hoffnungsträger für die kommenden Jahre zerstört wird.
 
wenn ich sehe wie mein Hoffnungsträger für die kommenden Jahre zerstört wird.

Nix gegen dich aber für sowas gibt es Ärzte, die sich damit auskennen!

Spaß beiseite aber ein PC Spiel nimmt bei dir nicht wirklich die Rolle eines Hoffnungsträgers ein, oder?

Ich meine, ich werde auch DIII wieder ausgiebig zocken aber es bleibt trotzdem ein Spiel...
 
Die Community scheint ja auch eher konservativ und Veränderungen ggü eher skeptisch zu sein.

Ich denke, das macht einen großen Punkt aus... Schau dich mal im WoW Forum um, wie empfindlich die Comm da auf Änderungen anspringt... Blizzard ist mit Sicherheit vorsichtig geworden... Sie bringen Änderungen raus aber sie wissen, dass es wieder nur Genöle geben wird aus der Comm...

Welche mit einem Sofa und viel Fachwissen über Freud? ;)

Jepp ;)
 
Blizzard heitzt uns ständig ein und füttert uns mit hoffnungsvollen Informationen und am Ende sind das jedes mal aufs Neue Seifenblasen die zerplatzen.

Ich sehe es so dass Blizzard die Community sehr genau über neue Ideen bei der Entwicklung von Features informiert hat. Dass bei so einem Projekt am Ende nicht alles umgesetzt wird was einem so vorschwebt ist total normal.
Davon darfste Dich net irritieren lassen :P

Dass die Diablo-Fans dadurch angeheizt werden ist klar. Und Blizzard siehts auch ganz gerne wenn wir Diskutieren und Diablo in aller Munde ist.
 
Ich sag's mal so: Alles ist besser, als 'ne News, dass es gecancelt wurde. :D

Wünsche weiterhin fröhliches Warten!
 
Dass die Diablo-Fans dadurch angeheizt werden ist klar. Und Blizzard siehts auch ganz gerne wenn wir Diskutieren und Diablo in aller Munde ist.

Da hast du vollkommen recht. Diskussionen und Kritik sind gern gesehen solange sie positiv sind. Versuch mal ein schlechtes Wort über Diablo3 in den neuen offiziellen battle.net Foren abzugeben, dann kriegst du sofort ein Zeitbann!
Sogar Flamer und Trolle werden tolleriert, solange sie FÜR Diablo3 beleidigend werden und Blödsinn reden.
 
Was ich auch kritisieren würde ist die Innovationsarmut von den neueren Blizzardprodukten. StarCraft 2 und Diablo 3 sind sicher tolle Spiele, aber sie bringen letzendlich nur Altbewährtes auf hohem Niveau.
könnte man hier zu mal ein beispiel hören? also was wäre eine coole änderung die aber nicht diablo zerschießt.

von innovationsarmut würde ich (vorerst) nur bei egoshooter reden, die kommen in jährlichen abständen und außer einer neuen grafik können die absolut nix, was nicht auch schon enemy territory oder unreal konnten. bei D3 weiß ich noch nicht wie die story(somit der R aspekt von RPG), die anpassbarkeit für chars und wo möglich noch nicht veröffentlichte system sind.

meine erfahrung ist -> entwickler setzten meist nur auf mehr action, action, action... das vorallem bei RTS überhaupt nicht funktioniert. denn entweder ist es strategie, wo man abwägt und hofft oder es ist ACTSCHON wo alle 2 sekunden etwas explodiert. (btw. EA hat das nie gestört und sind gleich gefloppt :top:).
D3 hat ja auch mehr action, in form von mehr blut und mehr explosionen. ich finds nicht so pralle und würde zu mindest blut und explosionen (großteils) abschalten wollen. denn die kadaverexplo aus D2 war deshalb so extrem geil, weil der leichnahm sich mit einem RUMBS im raum verteilte. in D3 ist jeder char eine einzige explosion, egal ob der skill es drauf hat oder net.
 
Zurück
Oben