• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen PvP / PK

Sadistic alias Osur schrieb:
,,Denn so ein Statement macht ein PR.Mitarbeiter nicht, ohne daß vorher SEHR genau beschlossen wurde, wie mit dem Thema umgegangen wird."

Haha, wenn Du wüsstest, oder hast du es vergessen was Blizzard alles im Vorfeld der Veröffentlichung von D2 Alles zum Besten gegeben hat.
Sogesehen bin ich weiter frohen Mutes vieleicht auch Dich in D3 eines Tages zu pkn.
Warten Wir es ab.
:D

Es wurde nichteinfach gesagt, "es wird kein pk mehr geben."

Sondern PK wird dort ganz offiziell als "grief-play" dargestellt. Das muß ich Dir nicht übersetzen, oder?

bisher hab ich "Euch" allerdings auch nur als kleine Wannabees kennengelernt, die bei er ersten Gegenwehr gelaufen sind wie die Hasen;-)

Von daher: Come and get me;-)

Bin derzeit euscl als good_man unterwegs, oder nl als rick_blaine.
Der Channel steht in meiner Signatur. Frag nach Rick und du findest mich ganz schnell.

Ich freu mich;-)

Denn in D3 werden wir gemeinsam Blümchen pfücken.
 
,,bisher hab ich "Euch" allerdings auch nur als kleine Wannabees kennengelernt, die bei er ersten Gegenwehr gelaufen sind wie die Hasen;-)

Von daher: Come and get me;-)

Bin derzeit euscl als good_man unterwegs, oder nl als rick_blaine.
Der Channel steht in meiner Signatur. Frag nach Rick und du findest mich ganz schnell."

Ja genau, so will ich Das haben. D3 ohne diese Würze........einfach lächerlich.
 
Sadistic alias Osur schrieb:
,,bisher hab ich "Euch" allerdings auch nur als kleine Wannabees kennengelernt, die bei er ersten Gegenwehr gelaufen sind wie die Hasen;-)

Von daher: Come and get me;-)

Bin derzeit euscl als good_man unterwegs, oder nl als rick_blaine.
Der Channel steht in meiner Signatur. Frag nach Rick und du findest mich ganz schnell."

Ja genau, so will ich Das haben. D3 ohne diese Würze........einfach lächerlich.

nur ist das dann wieder was völlig anderes, als unangemeldet in ein game zu gehen und andere zu belästigen.
wenn man sich zum gepflegten verdreschen verabredet und beide einverstanden sind ist das was völlig anderes.
 
Du glaubst doch nicht wirklich das ich mich auf einen Termin einlassen würde.
Ein PK sucht seine ,,Opfer" noch immer selbst. Das schliesst natürlich nicht aus, das ,,MöchtegernPks" gerne Jagd auf Chars machen die weit unter Ihren eigenen Level sind. Solche Typen gibts halt immer. Aber ich kann nur für mich sprechen. Ich hab viel mehr davon, wenn der Kampf hart geführt wird und wenn man Taktik und Geschick einfliessen lassen kann und dann am Ende als Gewinner aus dem Game geht.
Und das Argument der fairness, zieht man garnicht. Sicher ist ein reiner PK Char in der Regel besser ausgerüstet für den PvP Fight, als ein 0815 PVM Char. Deswegen habe ich ja sogerne auch grosse Partys angegriffen, weil da der Ausgang ungewiss ist. Wer sagt mir denn das sich in der Party nicht auch 2 oder 3 PVP Chars tummeln und nur mal eben leveln wollen ? Das RL ist meistens auch nicht fair, warum sollte es dann ein PC Game sein ???
 
...weil ein Spiel Spaß machen soll ^^

Warum soll man sich von irgendwelchen Nerds das Spiel kaputt machen lassen. Wenn ich nur PvM spielen möchte, dann will ich auch nicht von irgendjemandem gestört werden.

Macht halt Arenen oder so etwas. Dann können sich die PKs gegenseitig die Ohren einsacken und alle anderen werden nicht gestört.
 
Nun ja, das letzte Argument ist , ähem, lächerlich. Damit hast Du Deinen feinen Monolog zur Lachnummer degradiert, und ich sage Dir jetzt auch wieso:

Ganz davon abgesehen daß jeder seines Glückes Schmied ist, und das Leben sicher nicht immer fair ist, aber doch in gewissem Maße steuerbar, kommt es doch immer auf einen selbst an was man aus seiner Situation macht.

Hier jetzt Lebensphilosophien zu diskutieren würde de Rahmen sprengen.

Nun aber etwas zu Deiner letzten Aussage:

Es wird Dich erstaunen, aer ein PC-Game ist Bestandteil des echten Lebens! Ja, ich weiß, nun bist Du sicher erstaunt, aber das ist wirklich so!

Da sitzen echte Menschen hinter dem Monitor! Kaum zu glauben, oder?

Nun kommt es aber noch vieeeeeel dicker:

Denn im Gegensatz zum Leben da draußen, wo alles so schrecklich unfair und chaotisch zugeht ( sind nur Deine Worte, ich muß das jetzt dramatisieren um den gewünschten Effekt zu erzielen) hast DU in diesem Spiel viel mehr Steuermöglichkeiten.

Ist das nicht toll?

Im echten Lebe vermisst Du Fairness? Ah ich verstehe, dehalb setzt Du Dich an den PC und "simulierst" das ganze nochmal..

Verzeih meine Ausdrucksweise, aber das ist sehr engstirnig, und klingt nach Kompensation.

Ich hab es schonmal geschrieben, aber ich schreibe es nochmal ( einfach um den Lerneffekt durch Wiederholungen noch zu verstärken, für ganz lernresistente Geschöpfe):

Ich spiele zur Entspannung. Reallife und Spiel sind nicht getrennt bei mir, denn wenn ich abends, nach einem harten Arbeitstag, Zeit finde, setze ich mich an den PC und möchte entspannen. Mit einem gemütlichen Spiel.
Und dabei möchte ich nicht gestört oder belästigt werden.

Jetzt sagst Du wieder "Du willst aber pken...." und wir drehen uns im Kreis.

Der Unterschied ist:

ICH störe mit meiner Art zu spielen niemanden. Du schon.


Das hat aber auch was mit einer gewissen Toleranz und Respekt anderen Menschen gegenüber zu tun. In anderen Worten, menschlicher Größe.

Wie groß bist Du?
 
Das Leben ist kein Wunschkonzert, dein virtuelles erst Recht nicht.
Du kannst in deinem RL auch nicht dafür sorgen das Du keinen bösen Menschen mehr begegnest. Es seidenn du schliesst dich 24Std am Tag ein. Und die Menschen die in einem PC Game unterwegs sind, sind nunmal keine Fiktion, sondern ein Querschnitt der Bevölkerung. Also entweder arrangierst Dich damit, oder Du speerst Dich weg. Auf D3 übertragen hiese das du machst nur noch PW Games. Oder Du suchst Dir halt ein Game wo es nur liebe Mitmenschen gibt die Dir nix antun können.
Man echt, Ihr seid doch mal richtig bemitleidenswert. Ihr habt Angst das Eure Pixelschleuder 1mal im Monat vieleicht gekillt wird ? Ist doch echt nicht zu fassen.
Geht Ihr da jedesmal wenn Ihr D2 startet mit Angstschweiss ins Game oder wie muss ich mir das vorstellen.
Als einzigste Alternative könnte ich mir bei D3 noch vorstellen, das es eine Lvlbegrenzung fürs Pkn gibt, also das man keine Chars feindlich stellen kann die z.b. 10lvl unter Einem selbst sind. Aber dann sollte es auch genug sein.
 
,,ICH störe mit meiner Art zu spielen niemanden. Du schon."
Da täuscht Du Dich aber.
Weil es DEINE Art ist so spielen zu wollen, trägst Du ja indirekt dazu bei das Blizzard Ihre PK Einstellung warscheinlich ändern wird. Es werden sich schon genug Heulsusen bei Ihnen gemeldet haben, so das sie zu dem Schluss gekommen sind, da müssen wir was ändern. Also haben so Typen wie Du dazu beigetragen das ich MEINE Art des Spielens nicht weiterführen kann (warscheinlich).
Wiegesagt, man kann es beiden Partein nicht gleichzeitig zu 100% recht machen, also sollte man im Sinne der Gleichberechtigung nach einem Kompromiss suchen.
Unddenn kann man finden, wenn man nur will. Ich habe da schon mögliche Lösungen aufgezeigt, aber von Eurer Seite kommt da mal 0 entgegenkommen. Ihr klagt fehlende Toleranz bei uns PKlern ein, aber zeigt dadurch selbst 0 Toleranz wenn Ihr zu keinern Kompromiss bereit seid.
 
Wenn wir hier schon nicht bei "Wünsch-Dir-Was" sind, dann bringt es auch nichts sich einen PK-Modus zu wünschen, bzw. nicht zu wünschen..

Im RL gibt es die Polizei und die Staatsanwaltschaft, die dafür sorgen, dass Menschen, die gegen die gängigen Regeln verstoßen, bestraft werden.

Mein Vorschlag: Wir machen das in D3 ganz genauso.. PK ist in allen Formen erlaubt aber wenn du meinen Char z. B. mal eben einfach so tötest, kann ich zur Blizzardpolizei gehen und dein Char wird für 3 Monate gesperrt. :D

Die ganze Argumentation hier dreht sich eh im Kreis, da keiner von seinem Punkt abweichen wird, egal was die andere Partei erzählt.
 
PK hat nichts mit Toleranz zu tun. Es ist rein destruktiv und trägt absolut nichts zum Spiel bei. Wenn du destruktiv sein willst, dann klopf mit deinem Kopf so lange auf den Tisch bis es weh tut. Dann hast du deine Lebensrealität ;) und musst anderen nicht ihren Spielspaß zerstören.

Kommt in ein Spiel ein PK, dann gehen eh alle raus. Die tolle Party ist wegen einem Dummbeutel im Eimer. Das muss nicht sein und Blizzard hat dies wohl nun auch eingesehen.
 
Ich gehe mit offenen Augen durchs Leben und schließe mich sicher nicht ein, weder "im Real Life" ( Langsam muß ich Dich für lernresistent halten, ich habe Dir eben schon gesagt daß ich nur ein Leben habe, und das ist verdammt real) noch beim Spielen am PC.

Wie Du übrigens siehst ist Deine Ankündigung auf D3 bezogen, oder zweifelst auch Du an Bashioks Worten?

Ich fürchte er sitzt näher an der Quelle, und alleine die Tatsache daß Du und Deine drei Freunde hier schon in der Unterzahl seid, sollte Dir zu denken geben..

Ich bin übrigens sehr entspannt beim Spielen, denn dazu mache ich es. Und ob Du es glaubst, ich bin im vergangenen halben Jahr nicht einmal gestorben mit dem Char, den ich damals groß gezogen habe, und den nur der Ladderreset kurz vor der 99 ausgebremst hat.

Ja, es gab einige wie Dich. Es war meist ein kurzes Vergnügen, denn es gibt auch 97+ Baalruns, die offen gehostet werden und trotzdem ohne Bots laufen. Da sind dann zwangsweise Leute bei ( Ich nicht, bin n absoluter Lowskiller, einer meiner Chars heißt deshalb auch NoSkill_justLuck) die es ziemlich drauf haben.

Deine Kollegen kamen meist nichtmal bis in den Thron.

Das ist das einzig amüsante an dieser Art Spiel: Wie Deine Kollegen dann als erstes "LAGGG WTF!!!) schreien, naja, gefolgt von den üblichen Ausreden.


Ok, nun die Levelbegrenzung: Hmm, bringt fast gar nichts, denn D2 ist sehr skillungs- und equipabhängig, daran wird sich auch in D3 nix ändern. Das Thema hatten wir bereits.

Im Übrgen ist mein Leben sicher kein Wunschkonzert, aber ich bin sehr zufrieden. Es gefällt mir.
Leben ist das, was DU draus machst. Alles andere sind Ausreden.

Ich habe eine Alternative zum grief-play. Das macht echt Spaß, ich beschreibe es Dir kurz:

Also ich samml in den Runs immer allen Crap ein, aber wirklich alles..

Kollegen lassen ne IK-Armor liegen?--> er Rick ist schon da und schnappt sie.

Shako mit nur 13x Def? Crap? --> Der Rick nimmt sie mit.

etc etc etc.

Irgendwann ist ein Muli wieder gut gefüllt. nun der spaßige Teil:

1. Muli erstellen, möglichst naiven/dumme Namen. Mein letzter war der Eismann.

2. Spiel suchen in Norm, oder selbst aufmachen. Auch hier auf Noobtauglichkeit achten. Help me Im New ist ein guter Name.

3. Es kommen die üblichen Verdächtigen, und man outet sich als absoluter Noob.

4. Fragen stellen, und bloß nicht zu abgeklärt sein. Aber nicht nerven.

5. Irgendwann trennt sich die Spreu vom Weizen, die "Roxor" gehen meist raus, denn in meinen Games ist kein 7 Minuten-Rush drin, da ich es natürlich vermeide, meine Highlvls ins Game zu holen.

6. Dann kommt irgendwann der Moment. Es kommt jemand, der völlig selbstlos hilft! Meist sind es die, die von anderen als "Noobs" bezeichnet werden.
Die helfen einem dann, kämpfen sich verbissen mit mir durch die Akte, erklären alles.

7. Ich frag ihn nach dem Equip. Meist ist es ein buntes Durcheinander, getreu dem Motto "grün und blau wie des Kasperl sei' Frau!" ( Magics/Sets, falls dieses Wortspiel zuviel war)

8. Ich schenk dem Kerl ne Ausrüstung über die er sich freut bis zum Geht nicht mehr, und alleine die Freude von denen dann ist das alles echt wert.

Auf diese Art und Weise hab ich schon echt coole Leute kennengelernt.

Probier es mal aus. Es macht Spaß.
 
Silvio

es gibt Menschen die können zumindest die Argumente der ,,Gegenpartei" nachvollziehn, ohne sie deswegen gleich zu akzeptieren Und es gibt Menschen, da kannst Du Dich ausdrücken wie du willst, die verstehn nur Bahnhof. Ich muss Dir glaub ich nicht sagen zu welcher Sorte Mensch ich Dich zähle oder verstehst jetzt auch blos Bahnhof ?
 
Sadistic alias Osur schrieb:
,,ICH störe mit meiner Art zu spielen niemanden. Du schon."
Da täuscht Du Dich aber.
Weil es DEINE Art ist so spielen zu wollen, trägst Du ja indirekt dazu bei das Blizzard Ihre PK Einstellung warscheinlich ändern wird. Es werden sich schon genug Heulsusen bei Ihnen gemeldet haben, so das sie zu dem Schluss gekommen sind, da müssen wir was ändern. Also haben so Typen wie Du dazu beigetragen das ich MEINE Art des Spielens nicht weiterführen kann (warscheinlich).
Wiegesagt, man kann es beiden Partein nicht gleichzeitig zu 100% recht machen, also sollte man im Sinne der Gleichberechtigung nach einem Kompromiss suchen.
Unddenn kann man finden, wenn man nur will. Ich habe da schon mögliche Lösungen aufgezeigt, aber von Eurer Seite kommt da mal 0 entgegenkommen. Ihr klagt fehlende Toleranz bei uns PKlern ein, aber zeigt dadurch selbst 0 Toleranz wenn Ihr zu keinern Kompromiss bereit seid.

Nein, kein Kompromiss. Ihr seid massiv unterlegen, und keine interessante Kundengruppe.
Auf Euch verzichtet Blizzard gerne.

1:0 für die Heulsusen.

Jetzt hast Du circa 10 Jahre Zeit, um die Foren zu spammen, Deine Armee von PKlern zu mobilisieren um dann in Diablo 4 den Spies umzudrehen.

Merkst Du wie relaxed ich bin? Oh happy days....
 
Unddenn kann man finden, wenn man nur will. Ich habe da schon mögliche Lösungen aufgezeigt, aber von Eurer Seite kommt da mal 0 entgegenkommen. Ihr klagt fehlende Toleranz bei uns PKlern ein, aber zeigt dadurch selbst 0 Toleranz wenn Ihr zu keinern Kompromiss bereit seid.
Dein Kompromiss sah doch wohl so aus, dass es weiterhin das bekannte PK gibt. Wo ist denn da ein Kompromiss?

Weiter oben im Thread wurden diverse Möglichkeiten aufgezeigt, wie man PK beibehalten kann und trotzdem die Nicht-Interessierten für sich bleiben können. Aber alle Möglichkeiten wurden von PKs mit mehr oder weniger sinnigen Argumenten abgelehnt, wobei es im Grunde doch immer darauf hinaus läuft, dass PK-Spieler selber bestimmen wollen, wen sie sich als Opfer suchen und die Gegenseite das gefälligst zu akzeptieren hat.

Es spielt keine Rolle, ob 1:1000 oder 1: 100.000, es ist ein Feature, das mindestens 50% der Spieler auf die Nüsse geht. Ihr erwartet Toleranz von den "Opfern", ihr fordert teilweise sogar, dass sie daran Spaß haben müssten, ihr weicht nicht einen Millimeter vom aktuellen Stand in D2 ab. Und dann wirfst du MIR vor, ich würde mich nicht bewegen? Wie lächerlich ist das?

Ein Feature, das mir im Spiel bewusst macht, dass das Leben manchmal nicht fair ist, brauche und will ich nicht. Wenn ich so was brauche, kann ich es außerhalb des Spiels haben. Vielleicht will ich das Spiel so, dass es mich von meinem restlichen Arbeitsleben ablenkt und nicht daran erinnert. Vielleicht möchte ich im Spiel tatsächlich Friede, Freude, Eierkuchen haben, weil mein Leben aufregend genug ist. Das mag sich ein Schüler oder Student vielleicht nicht vorstellen können.
 
Archie schrieb:
Mein Vorschlag: Wir machen das in D3 ganz genauso.. PK ist in allen Formen erlaubt aber wenn du meinen Char z. B. mal eben einfach so tötest, kann ich zur Blizzardpolizei gehen und dein Char wird für 3 Monate gesperrt. :D

Noch besser: In Cabal Online, einem MMORPG, haben die das so geregelt, das es extra Server gibt, wo PKen erlaubt ist und welche, wo das nicht geht. Wenn man jemanden PKed, dann kann das zu Strafen führen, erstmal etwas harmloses wie, 10 Minuten keinen NPC ansprechen können und wenn man weiter macht, wird die PK Strafe höher, dann kann man 60 Minuten keinen NPC ansprechen und keinen Warp mehr benutzen (man ist in der Stadt eingeschlossen), deine Ehrenpunkte (nötig um spezielle Ausrüstung zu tragen) sinken sogar bis zum Minusbereich und es besteht die Chance, wenn dich jemand killt, dass du einen Teil deiner Ausrüstung droppst, so das es andere klauen können. Wenn du selbst dann noch übertreibst, kommst du in eine spezielle Map, die einem Gefängnis ähnelt, wo du für 2 oder mehr Stunden nicht rauskommst (du musst die Zeit aber online absitzen, einfach für 2 Stunden ausloggen gilt nicht!).
 
Ehrenpunkte klingen ganz gut.
Dann wäre ich für PKen, aber das PKtwerden sollte man sich erst verdienen.
Man kann andere Spieler bewerten: die Spammer, Cheater, Evolutionsbremsen, die egoistischen PKs etc. bekommen eine negative Bewertung.
Bei mindestens 100 und 30% negativen Bewertungen hat sich der Spieler das PKtwerden verdient und kann ab dann pkt werden. Alle Anderen bleiben verschont. So bleibt der Pöbel unter sich. :ugly:
 
Tss....
PK ist einfach moralisch nicht zu rechtfertigen. Man stört damit andere Spieler. Ja, ich weiss, es gibt auch Leute, die stört es nicht. Steht den Chars aber nicht über den Köpfen. D.h. man nimmt bewusst hin, dass man andere Spieler damit stört um auf seinen Spaß zu kommen.

Jetzt ist die Frage, ob solche Moral in einem PC-Spiel überhaupt gefragt ist.

Wir sprechen hier von einem Miteinander von Menschen. Es geht schlicht und ergreifend um etwas Anstand und Respekt vor dem Gegenüber.
Wer dazu im Internet nicht in der Lage ist, wer da mal das amoralische Arschloch raushängen lassen muss, der versucht meiner Meinung nach etwas zu kompensieren oder hat schlicht keinen Respekt vor anderen Menschen.

Ihr killt damit nicht nur einen Charakter, sondern ihr raubt dem Spieler des Charakters Zeit. Davon hat vielleicht nicht jeder so unglaublich viel.
Jemandem, der sich von PK gestört fühlt in Ruhe zu lassen ist von daher allein eine Form des kultivierten Miteinanders.
Wer sich dazu dank der Anonymität des Battle.nets und den fehlenden Konsequenzen nicht "gezwungen" sieht, ist arm dran. Ihr greift damit über den PC negativ in unser Privatleben ein.
Dazu nehmt ihr euch das Recht herraus, indem ihr sagt: "Ja, ist aber doch möglich, warum sollte ich es nicht machen?"

Ja, wir spielen das Spiel, genau und damit willigen wir natürlich ein, Freiwild zu sein... :rolleyes:
 
Lol was für eine logig. Fürs Pkn bestraft zu werden. Dann brauch ich die Möglichkeit doch garnicht erst ins Spiel zu integrieren, wenn Pkn unter Strafe gestellt wird.

Und Drago

Eine der Kompromisse war, eine Lvl Begrenzung einzubaun. Denn das war ja wohl einer der grössten Einwände, das Pks sich gerne an viel schwächeren Chars vergreifen. Wenn Du das nicht als einen diskutierbaren Kompromissvorschlag siehst, weiss ich auch nicht.
Sei es drum, egal was jetzt hier diskutiert wird, hat Null Auswirkungen auf das was kommen wird.
 
Sadistic alias Osur schrieb:
Lol was für eine logig. Fürs Pkn bestraft zu werden. Dann brauch ich die Möglichkeit doch garnicht erst ins Spiel zu integrieren, wenn Pkn unter Strafe gestellt wird.

Und Drago

Eine der Kompromisse war, eine Lvl Begrenzung einzubaun. Denn das war ja wohl einer der grössten Einwände, das Pks sich gerne an viel schwächeren Chars vergreifen. Wenn Du das nicht als einen diskutierbaren Kompromissvorschlag siehst, weiss ich auch nicht.
Sei es drum, egal was jetzt hier diskutiert wird, hat Null Auswirkungen auf das was kommen wird.

Ich mag die Idee.

Das Problem an der Levelbegrenzung ist einfach, daß man auch bei glichem Level ungleiche ausgangssituationen schaffen kann.
Stichwort Equip und Skillung.

Daher ist der Vorschlag mit der Levelbegrenzung nicht sinnvoll.
Dadurch ist grief play immernoch möglich.

Und hier erinnere ich wieder an mein Lieblingszitat:

" We're - in general - not big fans of griefing for any game....."

Bashiok, Blizzard Mitarbeiter
 
,,PK ist einfach moralisch nicht zu rechtfertigen"

Jetzt wirds ja grotesk. Moral in Verbindung mit einem PC Game zu bringen, noch dazu bei einem Game wie Diablo, einfach lachhaft. Arbeitet Ihr mal lieber an Eurer Moral im RL, da wird Jeder genug Baustellen haben. In einem PC Game möchte ich mal frei von Zwängen handeln dürfen.
 
Zurück
Oben