• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen PvP / PK

LittleJo schrieb:
Es kann dir auch passieren wenn du gegen normale Monster kämpst, dass du stirbst und es nicht mehr schaffst deinen Body zurückzubekommen (nur das die Monster nachdem sie dich abgemetzelt haben nicht das Spiel verlassen)


Ich wäre ja dafür die pöhsen Monster auch noch abzuschaffen, damit sich auch blos keiner verletzt oder getötet und ausgeraubt wird und jeder in aller Ruhe durch die Gegend daddeln und die Kisten ausräumen kann :rolleyes:


Danke

Ich musste eben so herzhaftlachen wie schon lange nicht mehr.


MfG

Kongo
 
Nö muss nicht, das is klar :)

obs aber sinnvoll ist, ist ne andere Sache :)

Edit: aber nett wie die Pro-PKler wieder versuchen sich vom Thema des Finanzierens ihres eigenen Spaßes auf Kosten anderer zu entfernen ;)
 
Seelenernter schrieb:
Edit: aber nett wie die Pro-PKler wieder versuchen sich vom Thema des Finanzierens ihres eigenen Spaßes auf Kosten anderer zu entfernen ;)

Trugschluss ;) Ich wurde schon öfter PKed als ich das selbst je gemacht hätte, auch in HC.
Und bin trotzdem dafür PKen weiter drin zu behalten
 
Möglichkeiten will man immer haben aber Konsequenzen am Besten nur für die Anderen :D
Wir können ja auf Realismus machen und man kann im Kampf einfach jederzeit seine Mitstreiter verletzten durch Gebietsangriffe und macht im Affekt oder aus Versehen wen kalt..egal man wird trotzdem lebenslang den Chr gesperrt bekommen (oder besser noch den Account/CDKey). :go:
Wer will scho Konsequenzen wie den Gegner vorbereitet sehen oder ähnliches garnich erst den andern um Erlaubnis fragen müssen einfach aggron, 5sec später wegmoschen und sich ausloggend in seiner selbstgerechten Art zunickend ins nächste Game einloggen :angel:
captain_tsubasa schrieb:
Man sollte die Möglichkeit haben, jeden zu jeder Zeit umzubringen. Das ist einfach realistisch und macht Spaß.
Topquote für heute :D
 
Seelenernter schrieb:
Nö muss nicht, das is klar :)

obs aber sinnvoll ist, ist ne andere Sache :)

Edit: aber nett wie die Pro-PKler wieder versuchen sich vom Thema des Finanzierens ihres eigenen Spaßes auf Kosten anderer zu entfernen ;)


Was meinst wie es in Classic noch viele PK´s gab.

Da biste oft von PK´s Angegriffen worden und ja klar wenn man nen neuen Char hochgezogen hatte konnte es passieren das man selbst wegefetzt wurde.

Das gehört dazu.

Und es kam auch vor das ich dann als PK im Game drin war und der nen neuen Char hatte.

Ja Rache ist Süss und sollte nur Kalt gegessen werden.
Sprichwörtlich
Orbs können sehr weh tun.

MfG

Kongo
 
MasterE schrieb:
Wer will scho Konsequenzen wie den Gegner vorbereitet sehen oder ähnliches garnich erst den andern um Erlaubnis fragen müssen einfach aggron, 5sec später wegmoschen und sich ausloggend in seiner selbstgerechten Art zunickend ins nächste Game einloggen :angel:

Reaktionszeiten wie ein Komapatient?
 
In Classic gab es auch viel quasi-PK:
Es ging einfach darum wer den Platz am Flammenfluss bekommt und dort leveln kann.. das waren eigentlich immer noch die besten Kämpfe, weil keiner den Fluss freigeben wollte.
Gab damals ja auch noch eine richtige PK- und PKK-Szene ...das waren noch lustige Zeiten ;)
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Reaktionszeiten wie ein Komapatient?
Is nich immer davon auszugehen dass der PK mit MH und Teleport sofort wirklich neben dir steht oder flüchtest du aus jedem Game wo einer auf Aggro geht? :eek: Ich leave da nich bevor der nich auf meiner Map steht.
Aso ich red von Baalpks und net von HC da würd ich instant Alt+f4^^
 
RoA_BOUNTY schrieb:
In Classic gab es auch viel quasi-PK:
Es ging einfach darum wer den Platz am Flammenfluss bekommt und dort leveln kann.. das waren eigentlich immer noch die besten Kämpfe, weil keiner den Fluss freigeben wollte.
Gab damals ja auch noch eine richtige PK- und PKK-Szene ...das waren noch lustige Zeiten ;)


Oh ja

DAS waren noch Zeiten allerdings.

Da gings noch ordentlich ab.

Gute Alte Zeit ich hoffe Blizzard überlegt sich das gut und baut PK´en ein.

Eventual wird in D III wieder ordentlich PK´ed

MfG

Kongo
 
MasterE schrieb:
Is nich immer davon auszugehen dass der PK mit MH und Teleport sofort wirklich neben dir steht oder flüchtest du aus jedem Game wo einer auf Aggro geht? :eek: Ich leave da nich bevor der nich auf meiner Map steht.
Aso ich red von Baalpks und net von HC da würd ich instant Alt+f4^^

Dir is klar dass es hier um "faires" PKen geht?
Und da kann sich nunmal niemand beschweren wenns ihn erwischt....
 
MasterE schrieb:
Is nich immer davon auszugehen dass der PK mit MH und Teleport sofort wirklich neben dir steht oder flüchtest du aus jedem Game wo einer auf Aggro geht? :eek: Ich leave da nich bevor der nich auf meiner Map steht.
Aso ich red von Baalpks und net von HC da würd ich instant Alt+f4^^



Solche Leute nennst du PK? ...

Die sind durchschnittlich 12 Jahre alt und würde ohne den MH wahrscheinlich nicht mal den Kalte Ebene WP finden:rolleyes: :rolleyes: Ob die überhaupt die Kalte Ebene finden? Immerhin müssen die durch nen Gebiet telen/laufen wo die Karte nicht auf gedeckt ist :eek:

Anscheinend hattest mit nem echten PK noch keinen kontakt der braucht sowas wie MH nicht.

MfG

Kongo
 
[x] friendly fire damage im game ^^



Also wenn ich mal an die Zeit zurückdenke in der ich gespielt habe, war es eigendlich nicht besonders störend.

Beim questen hab ich meist das Game verlassen und next.
In den meisten anderen Fällen hab ich den Typ der hostiled hat nicht gesehen, entweder anderer Akt, Stadt oder
ist nach kurzer Zeit aus dem Game.

In 4-5 Jahren, in denen ich gespielt habe, bin ich nur einmal wirklich PKed worden, mit dem Typ hab ich dann noch 20-30 Duelle gemacht, hab ich auch alle verloren.
Aber es gab zu der Zeit eh nicht allzuviele Leute die gegen "Northland" gewonnen haben und schon gar nicht als PvM Spieler.
Insofern hat es mich hinterher auch nicht besonders geärgert.

Anders sieht die Sache imo im "hardcore" aus. PvP ja, PK im HC nein.
 
So, dann will ich mich auch mal zu PK äußern...


Gehen wir von folgender Situation aus:

Eine Person X kommt von der Arbeit und möchte abends noch ein paar Runden Diablo spielen. Da er gerne Adrenalin verspürt, spielt er nur Hc. Er hat ein offenes Spiel gefunden, wo 6 Leute drin sind und seine Quests noch machbar sind. Gemeinsam fängt er an mit der Gruppe sich durchzuquesten.

Plötzlich kommt ein weiterer Char ins Game, er sagt freundlich hallo und bitten um die Einladung zur Partie. Nachdem er herausgefunden hat, wo die Leute sind, setzt er alle auf feindlich.

Möglichkeit 1:
Der Pk ruiniert die ganze Partie und alle verlassen das Game. Auch Person X verlässt das Spiel und sucht siche in Neues. Der PK hat ihn auf dem Kieker und folgt ihm ins nächste Game, so dass er ncihtmehr ungestört weiter spielen kann.

Folge: kein Spaß, Zeitverschwendung und Frust

Möglichkeit 2:
Alle gehen per TP-Rolle in die Stadt und warten bis der Pk keien Lust mehr hat. Leider ist er einer der ganz harten Sorte und bleibt einfach im Game

Folge: kein Spaß, Zeitverschwendung und Frust


Möglichkeit 3:
Er riskiert alles und spielt einfach weiter. Als er den Pk nähern sieht, schafft er es in letzter Sekunde, ein Stadtportal zu erreichen

Folge: Adrenalinschock, ärgert sich über den störenden PK

Möglichkeit 4:
Er questst dort weiter, wo er sich gerade befindet. Der PK findet ihn und tötet in, da er nicht die Items besitzt, um sich angemessen verteidigen zu können. Die Items kann er sich nciht wiederholen, da sich keiner traut die Leiche zu plündern

Folge: absolut kein Spaß, den ganzen Char verschwendet...

Möglichkeit 5:
Sie haben zufällig gerade das Quest fertig und er wollte gerade Aufhören.

Folge: nichts passiert

Möglichkeit 6:
Er hat Glück und besiegt den Pk

Folge: Freude über Glück
Chance, dass dieses Ereignis eintritt: 0,0005%

Da ein Pk für gewöhnlich besser ausgerüstet ist für PvP und diesen Levelbereich
 
Schnarchnase schrieb:
So, dann will ich mich auch mal zu PK äußern...


Gehen wir von folgender Situation aus: ...

Gut aufgedröselt.

Für HC fällt mir einfach kein Grund ein der PK rechtfertigen würde, außer wenn man das Aufgeilen des PK als Grund betrachtet. Ansonsten können Open Games in HC auch gestrichen werden -> Quasi-Zustand im derzeitigen BNet.
 
Jup @ Schnarchnase, so siehts aus. Und aufgrund der Wahrscheinlichkeiten eigentlich fast nie ne schöne Ausicht.

Es gibt einfach nichts, dass rechtfertigt, dass einige ihren Spass über den Ärger anderer haben.
In dem Fall mal auch von mir ein absolutes: Go BLizzard! für Anti-PK.
 
In Softcore gibt es kein PK. Unter Level 90 juckt es halt einfach nicht ob man stirbt oder nicht und wenn doch ist es mir das immer wert gewesen die Möglichkeit zu haben dem Herausforderer den Arsch zu versohlen. Wobei diese Situation eigtl eh nie entstanden ist da es in SC einfach nur sehr wenig Gründe gibt jemanden umzuwämmsen.
Und da ich nur SC spiele kann ich auch nur für diesen Modus sprechen, aber ich hab eigtl kein Problem damit wenn man weiterhin andere hostilen kann. Meinetwegen ne Funktion, dass man dies beim starten eines Spiels einstellen kann, aber wenn es so bleibt wie bisher ist das auch in Ordnung.
 
Was soll diese Carebear-Scheiße?

D3 ohne PKs wäre einfach nur stinklangweilig, denn sie waren immer ein großer Bestandteil der Atmosphäre in D1 und D2 (bis LoD rauskam). Gerade in HC und auch noch in SC, als man einen ziemlichen Batzen Exp/Gold verloren hat, wenn man erwischt wurde. War man nicht vorsichtig, konnte man sogar noch in SC durch gewisse Tricks "gelootet" werden, d.h. man lief auch noch in Gefahr, die eigene Ausrüstung zu verlieren. Aber zu der Zeit konnten ja sogar einige Monster noch als PKs durchgehen, zB Hephasto unverhofft am WP, d.h. man musste immer vorsichtig sein.

Davon können die ganzen Leute, die erst mit LoD angefangen haben D2 zu zocken leider nichts wissen und dementsprechend nicht wirklich darüber urteilen.

Aber gerade weil nach LoD TPPK fast zum Standard wurde, ist es verständlich, dass die Abneigung gegenüber PKs eher groß ist und ich verabscheue auch die ganzen verpickelten script kiddies, die versuchen damit ihr Ego über die Teppichkante zu heben. Genauso feige ist es mit 'nem lvl80 char in einem norm game auf eine party mit lvl2x chars loszugehn.

Nur PK-Kultur so wie sie früher war (ohne Cheats etc)? Ohne die wäre D3 einfach nicht D3.
 
CRiShCrAsH schrieb:
Was soll diese Carebear-Scheiße?

D3 ohne PKs wäre einfach nur stinklangweilig, denn sie waren immer ein großer Bestandteil der Atmosphäre in D1 und D2 (bis LoD rauskam). Gerade in HC und auch noch in SC, als man einen ziemlichen Batzen Exp/Gold verloren hat, wenn man erwischt wurde. War man nicht vorsichtig, konnte man sogar noch in SC durch gewisse Tricks "gelootet" werden, d.h. man lief auch noch in Gefahr, die eigene Ausrüstung zu verlieren. Aber zu der Zeit konnten ja sogar einige Monster noch als PKs durchgehen, zB Hephasto unverhofft am WP, d.h. man musste immer vorsichtig sein.

Davon können die ganzen Leute, die erst mit LoD angefangen haben D2 zu zocken leider nichts wissen und dementsprechend nicht wirklich darüber urteilen.

Aber gerade weil nach LoD TPPK fast zum Standard wurde, ist es verständlich, dass die Abneigung gegenüber PKs eher groß ist und ich verabscheue auch die ganzen verpickelten script kiddies, die versuchen damit ihr Ego über die Teppichkante zu heben. Genauso feige ist es mit 'nem lvl80 char in einem norm game auf eine party mit lvl2x chars loszugehn.

Nur PK-Kultur so wie sie früher war (ohne Cheats etc)? Ohne die wäre D3 einfach nicht D3.




YEAH

:top: :top: :top: :top:

1000000% /signed


MfG

Kongo
 
Jo, PK sollte lukrativer werden in D3, aber genauso sollte etwas für die party rausspringen, wenn sie es schafft sich zu verteidigen. So könnte echt wieder eine PK Kultur entstehen. Und wegen Überlegenheit des PKs, das liegt meist nicht bloss an den items, sondern eben an mangelnder Beherrschung des Spiels. Wenn hier dadurch allgemein höhere Standarte durchgesetzt werden würden, hätte man wohl auch bessere Parties, besseres Zusammenspiel usw. Finde Baalruns so ziemlich das langweiligste dass es geben könnte -.- hoffe, wird auf keinen Fall wieder so etwas geben.

Wann wird eigentlich endlich der counter in diesem Forum wieder aktiviert?^^
 
Rückschritte von Diablo I nach Diablo III

Diablo I: es war möglich jeden Spieler sofort anzugreifen, SOFORT und zwar OHNE Warnmeldung, an jedem Ort ausserhalb der Stadt
Diablo II: hoppla... man muss dazu in die Stadt gehen und es kommt eine nicht zu überhörende Warnmeldung, mit den Portalen gibts auch Probleme
Diablo III: die Spieler bekommen GOD MODE anderen Spielern gegenüber, wenn sie nicht wollen, dann sind sie IMMUN

noch was anderes am Rande:

Diablo I: die Leichen getöteter Monster bleiben ewig liegen
Diablo II: die Leichen getöteter Monster verschwinden nach wenigen Minuten
Diablo III: die Leichen getöteter Monster verschwinden drei Sekunden nach deren Ableben (WTF ?!)

Ehrlich... ich verstehs nicht.
 
Zurück
Oben