• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen PvP / PK

Das hat konnte kann meph auch aber da siehts keiner ein ihm das zu verbieten ;)
Man kann nit grundbestandteile von nem Spiel rausnehmen weil paar rumheulen.

Ich kann auch nich nachts nackt in nem bahnhofsklo hocken und mich drüber wundern das besoffene über mich herfallen. Im Vergleich zu WoW ist das campen in Diablo vertrettbar.
 
TheCrew schrieb:
Klar erinner ich mich noch Sathi :x

Die PK Sache hat halt einfach unter den "schmutzigen" Tricks der Vergangenheit gelitten.
Townkills, Portalkills, Lagkills.
Und auch teils unter den PK-Spielern, einen 3 - 9 mal auf dem Weg zur Leiche umbolzen bis der das
Game verlässt war einfach peinlich.


Jap das war damals echt PEINLICH

Schade das sollche ''deppen'' immer alles versauen müssen.


MfG

Kongo
 
is zwar n bisschen ot, aber: was Blizz auf jeden Fall unterbinden sollte is NK; denn das ist wirklich nur nervig, besonders in FFA Duell games...Blizz könnte da ja mal einfach nen feature einbauen, dass den char mit ausrüstung in town respawnen lässt, wenn er im PvP gekillt wurd...im PvM kann es ja so bleiben wie bei D2
 
Klar ist PK nie fair, aber es ist ein trauriger Missstand, dass der PK im Vorteil ist. Also, ein "ehrlicher" PK kommt meist alleine. Alleine gegen eine 5-7er Party und der PK kann nicht getötet werden? Erstens zeugt das mal von absoluter Unfähigkeit von partyplay gegen einen Gegner mit bisschen mehr Intelligenz, denn schon nur bei 2 eingespielten Spielern sollte einer auch mit viel besserem Stuff keine chance haben.

Seh ich genauso, hab in HC selbst low lvl parties erlebt die einen PK gekillt haben, wo es noch am einfachsten ist jemanden zu killen.

Sah meist so aus Blockchar "opfert" sich und die anderen schlagen auf den PK ein, selbst mit low dmg kam er nicht aus den hit delays raus und starb.

Selbst in 1.10 s1 und s2 bis zur mitte war das noch gut möglich, war schon lustig, wenn sich ein lvl 30 bonesnappala oder lvl 34 steeldriverpala für unbesiegbar hielt und gegen eine mittelmäßig bis gut ausgestattete Party kämpfen musste.
Einmal sogar lower ok da hatte ich einen lvl 29 pvp pala mit eth honer martel de fer mit, aber dennoch.

Bei Highlvls würde das sogar noch mehr von unfähigkeit zeugen, selbst wenn es ein char nur schafft 1/5 abzuziehen sollten alle chars in der Lage zu sein den PK zu killen.
Gerade wenn das keine 1 class party ist, denn ein char kann nicht gegen alle elemente und phys/magic dmg ankommen
 
Na unterschätz das nicht.
Auch wenn ne Party die theoretische Fähigkeit hat auf nen PK zu reagieren, heisst das
nicht das sie es kann.
Dann würde der PK kaum hostilen.

Wenn du heute ein x-beliebiges Baal-Games mit 7 Leuten joinst und hast einen guten PK, denk ich geht
der PK in 8 von 10 Games alleine raus.
 
Aus erfahrung weiß ich das die Gruppen die du umnieten willst meistens unfähig sind ². Ich war als barb meistens in der günstigen position das die Gruppen auf einem Punkt standen und du mit einmal teleport und ww 3/4 der gruppe gelegt hast. Vorallem sind in solchen Gruppen das teamplay meistens NULL. Die rennen wie aufgescheuchte hühner durch die Gegend.


Dennoch finde ich das Thema wird übertrieben. Es ist ja nicht so das man in JEDEM game einen PK findet. Bei den Tausenden von games.


Gut, muss dazusagen meine Erfahrungen sind minimum 5 jahre alt^^
 
Klar ist PK nie fair, aber es ist ein trauriger Missstand, dass der PK im Vorteil ist. Also, ein "ehrlicher" PK kommt meist alleine. Alleine gegen eine 5-7er Party und der PK kann nicht getötet werden? Erstens zeugt das mal von absoluter Unfähigkeit von partyplay gegen einen Gegner mit bisschen mehr Intelligenz, denn schon nur bei 2 eingespielten Spielern sollte einer auch mit viel besserem Stuff keine chance haben.

Drei Antworten:

1. Wie oft kommt es vor, dass so eine Art von PK auftaucht? Auch in früheren Versionen waren PKs sehr oft (> 50%) irgendwelche Kleingeister, die Leute angegriffen haben, die ihnen weit unterlegen waren. Selbst vor der TPPK-Welle gab es nur selten wirklich faire Spieler. Und ein Feature, das regelmäßig zu Lasten fairer Spieler geht, ist ein schlechtes Feature.

2. Du glaubst doch selber nicht, dass eine Party, die sich gerade eben zusammen gefunden hat (wie das bei public Parties ja so üblich ist), eine wirkliche Chance gegen einen trainierten PK hat, wenn der sich nicht blöd anstellt? Der PK-Spieler hat alles auf seiner Seite
- Erfahrung
- Ausrüstung
- Überraschung
- Skillung
und was weiß ich noch alles. Und du erwartest, dass sich die 5 Leute, die er da hostiled, in sekundenschnelle auf eine Strategie einigen, wie man dem PK begegnen kann? Da sind dann zwei Leute dabei, die One-Hit-Kills sind, zwei weitere wissen gar nicht richtig, was los ist und der eine, der wirklich Ahnung hätte, spielt gerade einen self found Summoner.

Und wenn man dazu dann noch berücksichtigt, dass die 5 ja nicht unbedingt nebeneinander stehen, wenn das Hostile kommt, und dass der PK-Barb oder Pala dank seines Tempos wie blöde lagged, sind die Chancen für so einen zusammen gewürfelten Haufen gleich Null. Zwei sind schon tot, bevor sie den Gegner überhaupt zu sehen kriegen.

Wo genau siehst du da chancengleichheit?

Ja, sicher, es gibt Parties, die schaffen das, aber wie oft kommt das denn wirklich vor? Und da muss ich keine heutigen Parties angucken, das war früher auch nicht anders. Wenn ich einen PvM-Char spiele, der nicht zufällig einen wirklich guten Spell gegen andere Spieler hat (Blizzard, Überzeugung, Altern, diese Kategorie), dann ist da sowieso alles verloren. Oder willst du mit 'ner Gletschernadel-Sorc gegen einen PK-Barb antreten?

3. Es soll auch Leute geben, die finden dieses Feature schlichtweg scheiße. Es kommt selten genug vor, dass man eine nette Party findet, die auch mal 2-3 Akte zusammen bleibt, nett harmoniert, Drops untereinander aufteilt und gemeinsam questet. Wenn dann ein Volltrottel kommt und mir diese Party kaputt macht, versaut er mir schlicht den Spielspaß. Und ich adde auch nicht jeden Spieler, den ich irgendwann mal treffe, sofort in meine F-List.

Deshalb war ich schon immer dafür, dass man einen Weg finden sollte, nur die Spieler mit PK zu belästigen, die da Spaß dran haben. Entweder das jeweilige Spiel entsprechend sperren, den Char entsprechend markieren oder kein einseitiges Hosteile ermöglichen.

Gegen die letzgenannten Maßnahmen spricht eigentlich auch aus PK-Sicht nichts, denn was hat er schon davon, ein paar Opfer niederzumähen, die nicht mal wissen, was ihnen da passiert? Entweder stellt er sich Leuten, die ihm etwas entgegensetzen können und wollen, oder er lässt es ganz. Alles andere dient im Grunde nur dazu, das eigene Ego auf Kosten anderer zu befriedigen und das braucht in einem Spiel sicher niemand.
 
oh man ich hoffe diese sachen kommen nicht, erst musste ich lesen das es nur 4-5 spieler geben sollte somit fällt im pvp auch das team vs team flach weil nicht genügend spieler in ein spiel können :S :S sehr ärgerlich

jetzt wollen sie auch noch den hostile button entfernen na prostmahlzeit :S


meine ersten erfahrungen im b-net war zu classic zeiten und ich erinnere mich sehr gut weil damals gleich ein pk auftauchte und die komplette party hostilte und alle ummähte das gold einsammelte die ohren mit nahm und das game verlassen hat.

dieser kick dabei werde ich nie vergessen und seit dem war ich begeisteter pvp spieler.

danach habe ich jeden zweikampf gesucht wenn mich jemand gehostilt hatte und das waren sehr schöne und spannende kämpfe und vom nerfenkitzel kaum zu übertreffen das war diablo 2 damals.


genauso als ich mit meinem lvl 30 barb mit classig items aufgepustet hatte (auf den items damals gabs keinen lvl reg oder sonstigen müll und man hatte die ringe mit ml ll life, stats etc pp und dcke lanzen waffen oder bögen getragen.

naja ich bin in die alptraum games gegangen und habe dort MIT LVL 30 gegen lvl 40-60 chars gespielt bis sie dann ihre high chars holten von lvl 89 und ich sogar dort mit meinem kleinen lvl 30 barb die ohren einsammelte das war spielspass pur :D

genauso die heissen CS schlachten man war das ne geniale zeit damals einfach nur spass pur.

und das solls jetzt nicht mehr geben? das wäre sehr sehr schade :((((((((




ich weiss auch nicht wo das problem liegt bei denen den es nicht gefällt. ihr könnt in die stadt gehen, ihr könnt aus dem game gehen (merkt euch die namen eurer tollen party und flüstert sie an und macht ein pw game auf und ihr habt die ganze nacht spass mit denen ohne von pks gestört zu werden, so habe ich das damals auch gemcaht. ihr könnt euch mit bis zu 7 mann zusammen tun und den pk besiegen 7vs1 ist immer machbar.

das problem ist nur immer das 2-3 mann links am rand ALLEINE lvln wollen und sich um den rest nicht scheren oder die ganze items für sich wollen und die anderen 2-3 stehen rechts am rand und machen dort das selbe. partyplay? pfff nicht im geringsten.



ich als begeisteter pvpler//pkler würde das auf jedenfall vermissen ich kann nur hoffen das es so kommt wie ein poster vorher gesagt hat und es nur im HC modus so sein wird das könnte ich noch grade so verstehen :D :D.


und nein ich habe kein zu kleines geschlechtsteil oder sonstige probleme in dieser richtung ich habe es auch nicht wegen meinem ego getarn oder sonstigem. was hier viele user von sich geben :D.

ich habe es wegen MEINEM spielspass gemacht. ob ich gehostilt habe oder gewurde war mir immer sowas von egal es ging um den spass den man dabei hatte.

vielleicht probiert man sich einfach mal zu wehren und nicht einfach nur da stehen und hoffen das es gleich schnell vorbei geht und er das game wieder verlässt.

und natürlich unterstütze ich NUR das legit pken genauso wie das pvpen. mit diesem neumodischen mist hacks habe und hatte ich nie was am hut und ich habe diese leute immer verachtet.


ich hoffe das blizzard mindestens 8 spieler für die games zulässt und den hostilebutton da lässt wo er ist.

den irgendwann wird das spiel langweilig und dann ist pvpen bzw pken genau das was für langzeitmotivation sorgt.

gruss Rep
 
evtl. könnte man ja auch die Squelch-Funktion so erweitern, dass gesquelchte Spieler deine Games nicht mehr joinen können.

So könnte man z. B. verhindern das ein PKer in einem Bossrun, genau wie die anderen Spieler, auch das nächste Game joined...dann kann man wenn man die Hosen voll hat auch einfach das nächste Game machen und hat seine Ruhe :p



Edith meint die Community könnte Blizzard doch einfach mal ihre 5000-Seitige Liste mit Wünschen und Verbesserungsvorschlägen schicken :D
 
reptail =D warste nit ma sdh?^^

mit den 8 spielern muss ich dir aufjedenfall zustimmen, als alter pvp freund (glaube habe ich nun schon paar mal im forum erwähnt naja...^^)

4vs4 war einfach das beste und hat so einen spaß gemacht.

ist halt noch irgendwie was anderes als n 3on3, aber man weiß ja wirklich nicht wie diablo3 wird

einfach mal abwarten, denke blizzard macht schon das richtige ;)
 
@reptail: ist ja schön dass dir das Spass macht. Aber höchstvermutlich allen 7 anderen im Spiel kein bisschen.

Originally posted by Sathanas Ich kann auch nich nachts nackt in nem bahnhofsklo hocken und mich drüber wundern das besoffene über mich herfallen. Im Vergleich zu WoW ist das campen in Diablo vertrettbar.
Der Vergleich hinkt nicht nur, der hat weder Arme noch Beine.
 
Reptail schrieb:
[ Langer Text ]

gruss Rep

Dann lassen wir alles so wie es ist und führen einfach einen Button ein, mit dem man eine Feindschaft bestätigen oder ablehnen kann.

Damit ist allen geholfen. Die PVP/PK-Jünger können sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und alle anderen habe ihre Ruhe vor euch. ;)
 
lord_helmerich schrieb:
Der Vergleich hinkt nicht nur, der hat weder Arme noch Beine.


Wieso? Wer gewisse Dinge tut muss sich eben damit abfinden das es auchmal unangenehm wird.

Wer in Wow auf dem PvP Server spielt muss mit dem campen leben und ja, selbst wenn man bewusst nen PvP server gewählt hat nervts manchmal

wer sich in UT nicht bewegt muss damit leben auf die nuss zu bekommen

Und wer eben in D2 öffentlich spielt muss haltmal mit rechnen das ein PK verbeischaut

PvP UND Pk waren und sind in Diablo2 Grundbestandteile. Es würde doch ziemlich die langzeit Motivation wegfallen und auch dinge wie RICHTIGE clanwars und nicht das "hach wir machen mal ein game wo sich clan cyx und sdf aufs maul hauen"


Ich seh es sogar so radikal das ich behaupte wenn leute ein PvM/PvE spiel wollen dann sollen se WoW, AoC, HrDO oder sonstwas zocken gehen, da werden se beim x-ten mal Boss kloppen auch nit gestört.
 
kann ich garnicht nachvollziehen diese entscheidung. legales pk ist geil!
es macht spass 7 leute zu jagen und zu killen und genauso hat es nervenkitzel, wenn man angegriffen wird und sich wehren muss.
ich rede hier nicht von pussy tppk sondern von PK.
 
Ich seh es sogar so radikal das ich behaupte wenn leute ein PvM/PvE spiel wollen dann sollen se WoW, AoC, HrDO oder sonstwas zocken gehen, da werden se beim x-ten mal Boss kloppen auch nit gestört.
Als D2 rauskam, war es quasi das einzige seiner Art. Und man konnte beim Kauf des Spiels auch nicht wirklich erkennen, dass man im Spiel von Möchtegern-Bösewichtern überallen und ausgeraubt wird.

Für Dinge wie Clanwars kann man Server bereitstellen, ebenso für PK/PvP allgemein.

es macht spass 7 leute zu jagen und zu killen und genauso hat es nervenkitzel, wenn man angegriffen wird und sich wehren muss.
Deswegen geh ich ja bei Hostile auch in die Stadt und lass den PK dumm rumstehen. Dann fangen die meisten an zu flamen, zu drohen, zu heulen, zu locken... Daran habe ICH dann Spaß.


ich weiss auch nicht wo das problem liegt bei denen den es nicht gefällt. ihr könnt in die stadt gehen, ihr könnt aus dem game gehen (merkt euch die namen eurer tollen party und flüstert sie an und macht ein pw game auf und ihr habt die ganze nacht spass mit denen ohne von pks gestört zu werden, so habe ich das damals auch gemcaht. ihr könnt euch mit bis zu 7 mann zusammen tun und den pk besiegen 7vs1 ist immer machbar.
Außer dem Punkt in die Stadt gehen ist das Szenario unrealistisch. Wenn ich aus dem Game gehe, muss das schnell gehen und dann kann ich mir in der Kürze nicht 5-7 Acc-Namen merken. 7zu1 ist natürlich prinzipiell machbar, aber in HC bedeutet das im dümmsten Fall, dass der PK 2-3 umnietet, merkt dass er keine hance hat und dann seinerseits das Spiel verlässt. Er selber wertet das sogar noch als Erfolg, weil er ja 2 von 7 abgemurkst hat, aber die Party ist trotzdem kaputt und zwei mutige Spieler werden für ihren Mut bestraft und müssen von vorne anfangen. Und das führt dann wiederum dazu, das 3 von den 7 von vornherein gar nicht erst mitmachen, weil sie keinen Bock auf sowas haben.

Davon abgesehen kann man eine wildfremde Party, die möglicherweise nicht mal eine gemeinsame Sprache spricht, nicht in 10 Sekunden zu einem Anti-PK-Team organisieren. Man kann ja nicht mal die Nachrichten so schreiben, dass der gegner sie nicht lesen kann. Das geht nur in einer eingespielten Truppe, d.h. regelmäßigen Party und mit der gehe ich von vornherein in ein PW-Game.
 
Ich bin auch der Meinung dann machense halt unsafe Tps... Pk gehört bei Diablo schon dazu
 
drago schrieb:
Als D2 rauskam, war es quasi das einzige seiner Art. Und man konnte beim Kauf des Spiels auch nicht wirklich erkennen, dass man im Spiel von Möchtegern-Bösewichtern überallen und ausgeraubt wird.

Für Dinge wie Clanwars kann man Server bereitstellen, ebenso für PK/PvP allgemein.


Deswegen geh ich ja bei Hostile auch in die Stadt und lass den PK dumm rumstehen. Dann fangen die meisten an zu flamen, zu drohen, zu heulen, zu locken... Daran habe ICH dann Spaß.

pk auf eigenen servern ist irgendwie witzlos.. das hat nichts mehr mit dem alten pk zu tun.

btw wenn ich hostiled hatte und alle in der stadt waren, dann war halt gut.
der versuch war dann eben nicht erfolgreich.. oder es gab auch faelle wo die leute einfach gefragt haben ob ich es nicht doch sein lassen kann.
wenn es freundlich war hab ich den pk versuch auch teils abgebrochen.

aber wenn man hostile drueckt ist es doch eher so gewesen, das die "zukuenftigen opfer" in der stadt standen und mit flames und beschimpfungen angefangen haben ;)
ich fuer meinen teil bin bei einem pk versuch immer ruhig gewesen und habe garnichts geschreiben.
 
Mir ist der PVP Modus vollkommen egal. Ich hatte aber auch noch nie Problem mit einem PK- weder in normal noch in hardcore.
 
pk auf eigenen servern ist irgendwie witzlos.. das hat nichts mehr mit dem alten pk zu tun.
Richtig. Aber genau dieses alte PK-Feature geht mindestens 50% der Spieler derbe gegen den Strich. Und von denen, die es prinzipiell befürworten, sind 90% genervt von den PK-Spielern, denen Fairness am Arsch vorbei geht.

Der aktuelle Zustand bezüglich PK ist einfach miserabel, von daher ist es völlig richtig, dass Blizzard es nun anders macht. Ob es dadurch besser wird, sei mal dahingestellt, das sehen wir später.
 
Bei genauerer Betrachtung fänd ich es sogar gar nicht so schlecht, hätte man je einen PvM und einen PvP Server zur Auswahl. Die Muschis könnten sich dann auf den ersteren verziehen und heulten niemanden mehr voll, die Männer würden letzteren belagern. Selbstverfreilicht hätte dieser dann die gute, altbewährte PK Funktion, um anderen Menschen noch weiterhin gehörig den Tag versauen zu können.
 
Zurück
Oben