• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AH Bug/Abuse

Also, bei mir steht's im AH immer noch, dass 3 Transaktionen fehlschlugen. Und vermutlich ist da auch irgendwo registriert, dass ich Goldsummen zurücktransferieren konnte. Folglich, sollten die Übeltäter verfolgt werden können.

Acc bans wäre wohl am einfachsten. Steht irgendwo in der EULA, dass bugabuse verboten ist und auch geahndet werden könnte?
 
Das Problem an der ganzen Sache ist das theoretisch schon zu viele Leute davon profitiert haben können, auch diejenigen die nichts davon wissen. Wenn einer der Buguser irgeneinem anderem "unschuldigen" Neuling aus scheinbarer Großzügigkeit mal eben 500k Gold schenkt und derjenige sich dann alle truhenplätze freikauft und den Schmied bis kurz vor lvl 5 trainiert, dann ist das ganze generierte Gold quasi nicht verfolgbar in die Grundzüge der Spielmechanik eingeflossen. Und man kann das Gold auf viele Arten auch anderweitig verbraten
Drastisch ausgedrückt aber Tatsache ist, dass das Spiel durch diesen meiner Meinung nach extrem schwerwiegenden Bug bis auf die Grundmauern vergiftet wurde. Viel zu viele, auch die Unwissenden könnten dadurch schon extrem profitiert haben.
Die einzige Möglichkeit das Spiel wieder 100% rein zu bekommen wäre alle Characktere zu löschen....aber erstens würde Blizzard das niemals tun und zweitens halte ich das nutzlos da in 5 Tagen schon wieder der nächste schwere Bug kommen könnte.
Uns bleibt denke ich nichts anderes übrig als die bittere Pille zu schlucken und zu hoffen das Blizzard den bereits entstanden Schaden weitestgehend "repariert".

Möge Tyrael die Abuser richten:angel:
:lol:
 
versteh nicht, wie sowas passieren kann.

Beim echten Onlinebanking erfolgt erst echter Geldverkehr, wenn vom jeweiligen anderen Server ne antwort kommt.
Bzw. sind sicherheitsmechanismen eingebaut.

Hier sollte man Server mit Spieler-Konto tauschen.
Erst wenn das Geld vom anderen Lokalisiert ist, wird auch das Geld/Ware getauscht.

Auch wenns dann bischen länger dauert ist das doch egal
Sicherheit an erste Stelle!

Übrigens.
Ich warne vor dem RMAH.

Wenn sowas wirklich einfaches schon nicht im Geldbasierten AH klappt.
Was wird erst passieren, wenn leute mit Fachwissen sich an das EURO-Auktionshaus machen!

Da wo was zu hohlen ist wirds auch welche geben die sichs nehmen!
Auch wenn es diesen nicht zusteht!

Ich würde fast schöne Pizza von meinem Lieblings-Pizza-Italiener wetten, dass es kurz nach dem Start des RMAH nen riesen Skandal geben wird etc. etc.
Dass man es dann wieder zumachen muss usw. usw.

Übrigens!
Paypal von aussen:
pmoDE_HP_HeroPlacement_2_560x80.gif


die Wirklichkeit:
ZDF.reporter: PayPal ohne Käuferschutz / PayPal-Kontensperrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Seis drum? Ich denke deswegen könnte man als Betreiber eines solchen Cafees zumindest in einigen Ländern klagen.

Nur wenn aud betreffendem Cafe der bug mißbraucht wurde. Außerdem gabs schionmal ne Bannwelle in D2, was auch viele Cafes getroffen hat.
 
Ich denke, dass viele Betrüger schon ihre Mechaniken ausgetüftelt haben und diese bewusst noch nicht einsetzen um bei Aktivierung des RMAH voll zuschlagen zu können und zu verhindern, dass Blizzard die "zurecht gelegten" Mechaniken nicht vorher sperrt. Logisch ist diese herangehensweise der Betrüger dnan schon, aber leider auch schade irgendwie. Ich spiele HC auch wenn dier wohl bisherige Bug was kaputt gemacht hat, werde ich zumindest nicht echtes Geld verlieren^^

Gruß
 
hä? ich checks nicht... wo ist die quelle? hat keiner n screen von zurücküberwiesenen gold? oder n Goldbetrag von über 100Millionen?

die Items kann doch jeder so hoch reinsetzen... was soll das beweisen?

edit: und die ebayshops verkaufen 1kk beträge... das farmen dir 10 kleine asiaten in 30 minuten :F
 
Verstehe den Zusammmenhang mit dem Screen auch nicht ganz.
 
Man stellt durch Absprachen einfach Items für sehr viel rein, so dass sich andere bereichern können, während man natürlich durch den Bug dasselbe bei Items von Freunden oder anderen Anbietern machen kann.

So gewinnen für einen kurzen Moment alle . :rolleyes:
 
Anscheinend wird auf dem Screen der Bezahlbug ausgenutzt. Es wird immer mehr Gold ercheatet. So wie ich das verstehe haben die sich auf 2kk Beträge hochgecheatet und bekommen beim spammen jetzt den Betrag was weis ich wie oft.

Also das ist schon ein sehr schwerwiegender Bug. Bis dato könnte das schon das ganze Spiel zerstört haben.
Ich denke einige unterschätzen die Situation. Blizzard MUSS was machen um dieses Gold aus dem Spiel zu nehmen.
 
Man stellt durch Absprachen einfach Items für sehr viel rein, so dass sich andere bereichern können, während man natürlich durch den Bug dasselbe bei Items von Freunden oder anderen Anbietern machen kann.

So gewinnen für einen kurzen Moment alle . :rolleyes:

Das ist eine möglich Interpretation des leider unkommentierten Screenshots :)
 
und wo ist jetzt der beweis das das echt so gemacht wurde? hat das einer hier ausprobiert?
ich finde über google auch nichts wirkliches :/
 
schon allein die sache, dass weisse items ins ah gestellt werden sollte schon reichen. -.- supi
 
Warum brauchst du unbedingt einen Beweis? Die tatsache dass das bnet für mehrere Stunden zur PrimeTime der ganzen Release Woche offline ist, spricht dafür das irgendetwas los ist. Und es bestimmt nicht wegen der lags ist.

Und das Blizzard nix veröffentlich bevor das gefixed ist ist auch ganz verständlich.
 
Weil dieser Bug nur hier im Forum steht... und die Items (auch weiße) teils auch schon am Dienstag für 2kkkkkkk gold im ah waren.

Ich glaub einfach, das der Server abgeraucht ist und irgendeiner n dummen Grund gesucht hat um während der Downtime zu trollen :D
 
Ich halte das gar nicht für so abwegig, das erklärt die teilweise langen Suchzeiten im AH.
Hoffentlich wird jeder gebannt der davon provitiert hat, egal ob Käufer oder Verkäufer.....
 
Bin gespannt, ob Blizz sich dazu äußert.
 
Unendlich Gold generieren klingt schon etwas fatal.
Kann mir nicht vorstellen, dass das geht/ ging.
Ansonsten: Am besten noch mal alles resetten. :ugly:
 
Zurück
Oben