• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akas Wurfbarbar Guide - Version 1.1 [LoD]

Blut-Svente schrieb:
Ich wüsste nicht welchen herauragenden Sinn es noch hätte dex > str zu statten.
Klär uns mal auf bitte

oben genannte Gründe
dazu brauchen die meisten wurfwaffen mehr dex als str

Blut-Svente schrieb:
Nö es gibt nur einen wirklichen Grund dex>str
-für ar erhöhung

Schön dass du dich so fest gebissen hast.
Denn man kriegt nich wirklich viel AR von dex staten raus.

Doch schon.
Ansonsten. Kannst ja Str staten. Du bekommst dadurch 0 zusätzliche Boni.
Alle anderen staten Dex und bekommen Def und AR.

Akablizz schrieb:
Schön dass du dich so fest gebissen hast.
Denn man kriegt nich wirklich viel AR von dex staten raus.

Das ist net richtig. Dex in Verbindug mit %ar,xx ar pusht denr Angriffswert enorm.

So und jetzt frage ich nochmals welche günde es noch gibt dex>str ausser

item req. :rolleyes:
def (nimmt man mit ist aber nicht entscheidend)

@rca

Alles durchlesen bitte

Hab ich echt nicht nötig.
Warum willst du denn sinnlos Str pushen?
Und du kennst doch die Eigenschaften, die dir Dex gibt. Also warum die sinnlose Fragerei.

Das Frage ich mich auch @ Rca
Str:
0,75%ed

Dex:
0,75%ed
ar
def

WAS WILLST DU MIT NOCH MEHR STAERKE ?

mfg

Wenn ihr euch nicht die"Mühe "machen wollt alles durchzulesen kann ich euch net helfen.
Btw: sachlich bleiben und keine Flamerei bitte.

Drehen wir den Spieß mal um: Welche ausschlaggebenden Gründe gibt es für dich denn, wenn man nur Stärke stattet?
Allgemein formuliert ist es einfach: Dex bringt insgesamt gesehen einfach mehr, als Str, da wir kein Nahkampfbarb sind, somit ist es sinnlos, sich etwas (nicht unbedingt nötiges, aber doch gern gesehenes) entgehen zu lassen.

Also gut

Das Dex>Str ist mir vollkommen klar nur fragte ich Aka nach den anderen herrausragenden Gründen dafür
Als antwort erhielt ich :"ein grund von vielen"
Hauptgrund ist :schaden,Ar erhöhung
Def erhöhung nimmt man mit ist aber nicht entscheidend
So und nun meine frage was noch

Hab ich was übersehen?Sonst noch irgendwelche gründe?

Um mehr gings mir eigentlich net

Ok, für die ganz langsamen unter uns.
Dex steigert dein AR (indirekt die CTH). Sowie deine Def.
Dazu natürlich noch den Schaden.
Mehr nicht. Str hingegen steigert nur deinen Schaden.
Ist doch klar, was verstehste jetzt dran nicht?

Rca lies erstmal alles durch :mad:

Natürlich kriegt man von Dex AR aber das ist nicht der alleinige Grund dex zu staten da man AR einfacher über Items oder Charms kriegen kann.

Ich hätte da noch einige Fragen,Anregungen,Meinungen zu deiner Skillvergabe:
Warum Shout 20 Punkte? Wegen der verbesserten Verteidigung für Barb+ Merc+Party?Das halte ich für suboptimal.Diese 20 und die restlichen punkte sind in anderen Skills besser aufgehoben als da wären:

Howl

Jau auf lvl 1 unnütz der brauch mehr Punkte um ihn sinnvoll einzusetzen aber dann brauchbar um allzu garstige Nahkäpfer zu verscheuchen oder Bosse von deren Minions zu separieren.Das verschafft Barb, Merc und Party Zeit zum reagieren

Taunt (bei deinem guide nicht mal mit einem einem punkt gesegnet)

Da reicht ein Punkt und die taktischen Möglichkeitem bei diesem Skill sind unverzichtbar

BCry (auch hier mal wieder kein Punkt warum eigentlich?)

Spätestens bei den Aktbossen ist dieser eine punkt nicht verschwendet

WC

Fast das selbe wie howl.Mind.16 inklusive +Skills sind allemal drin und Merc +Party freuen sich wohl eher über Monster die stillstehen und nicht zuschlagen als über erhöhte verteidigung

Totem

Auch hier wieder fast dasselbe wie Howl

Dann noch was zum thema Leap,Leap Attack
Leap könnte schon mit 1 pkt+skills genug bedient sein evtl.ist es unnötig LA zu skillen

At last noch was zu Amok

Wurfwaffen mit hohom eledam könten diesen skill inkl.preskills überflüssig machen

Das ist mir zu deinem skillvorschlag eingefallen

Es ist am Ende egal, wo man die restliche Punkte reinsteckt.
Auch wenns nicht im Guide steht sind alle "Flüche" bis Schlachtruf für jeden Barb mit 1 gesetzt.
Würde sogar bei jedem Barb WC anskillen, wenn man doch mal mit Zerk dochs CS läuft ist 0 Def korcke.
16 ist aber zuviel.
12 ist ok. Auf RMT und wenn mal paar zu nahe ankommen schreien.
Gleiches mit Taunt, wenn man in Soul / Bogenschützen / Succbus verseuchte gebiete kommt.

Da frag ich mich nur warum ers nicht geändert hat .Crodcontrol bei so nem barb ist ein wichtiger aspekt.
Achja wenn man schon Amok benutzen muss ist auch noch 1 Punkt in eine Nahkampfwaffenmastery nicht verschwendet. Und das bei solchen Aktionen BCy zusatzlich zu WC genutzt werden sollte sollte auch einleuchtend sein

Btw:Was ist RMT?

Zurück
Oben