• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akas Wurfbarbar Guide - Version 1.1 [LoD]

mit 'n paar punkten in vita und halbwegs brauchbaren life charms sollte man aber schon leicht auf ~2k kommen ohne große einbußen zu haben.
gruß funk

naja mit ein paar charms und life von der ausrüstung kann man den schon fast base str spielen. nur weil ein barb viel life haben kann, muss er es nicht unbedingt haben.

und nur weil 'n barb viel life haben kann, sollte er imho net base vit spielen :P
meine wuba's sind mit 2-2,5k life immer gut gefahren und hatten trotzdem alle ~400dex
gruß funk

gut, dann ham wa das mit dem life ja jetzt geklärt. wie siehts denn equip mäßig aus? kann ich so lassen? soll ich waffen ändern?

stärke wollt ich auf 110/120 staten damit ich dämonenbogen nutzen kann, dann viel dex und den rest, also ab und an, in vit staten.

razor is auf jeden fall nossi vorzuziehen! ganz ohne pierce würd ich nen wuba nicht spielen, da verschenkste dmg.
ne' lh platte ist als low cost variante durchaus gut, wobei maxdam, ed/ias, oder auch forti natürlich weitaus besser sind ;)
fürn zweiten slot kannste, wenn du ohne schnitters marc spielst, zerfleischer zum ad ancasten nehmen, aber ich empfehle eher nen machter mit schnitters zu verwenden und die üblichen bo gleven innen zweitslot.
manald eventuell durch was besseres rares ersetzen.
gruß funk

danke das du so schnell antwortest, nur hab ich leider nicht alles verstehen können. mit den englischen begriffen und abkürzungen komm ich net so klar. bin ein newbie :D

Das meiste steht in der Resolution (siehe verlinkung oben in der Siedlung)
Razor = Klingenschweif
Nossi = Nosferatus
Beides Gürtel

LH = Lionheart / Löwenherz (?). Runenwort Rüstung.
AD = Verstärkter Schaden, Fluch vom Nec
BO = Battle Orders = halt das Ding wo du mehr Leben/Mana bekommst ;)
Funk = ?

waffentechnisch biste mit den beiden dämonenbögen auch wunderbar dabei.. ich hatte nen wurfbarb der auch mit 2, allerdings eth, dämonenbögen rumgelaufen is.. das ganze ging wunderbar von der hand und ich konnte mich dmg-technisch auch keineswegs beklagen.
hat sehr viel spaß gemacht das ganze :top:

€: jetz doch noch mal ne frage, sorry, falls das schon diskutiert wurde, hab die letzten 5 seiten übersprungen :angel: :

also hier wurde ja zwischenzeitlich von aka als optimum helm arre genannt und als rüstung CoH.. in rcas resolution allerdings stehen da gulli und forti, was meiner ansicht nach auch einleutender wäre, dank der tödl. + vernichtender chlag / ed werte der beiden... was is denn nu besser, rüstungs- und helmtechnisch gesehen?

jo0, da hab ich auch was zu. ich hab ne arre. die geht doch wunderbar für son baba, oder? ansonsten würd ich mir nämlich den andren helm besorgen, hab irgendwo gelesen, dass der besser sein soll. ich hab nur ne löwenherz rüssi, geht die denn auch für nen wuwa baba? denn CoH is ja schon sehr optimum und teuer...^^

Hi

Ich würde noch erwähnen, dass man auch Kriegsschrei skillen könnte. ca. 5 Sekunden Stundauer auf maximalem Skilllevel sind nicht zu verachten, vor allem wenn man keine guten Items für den Söldner hat und er die Monster nicht binden kann.

mfg dimo

Halte ich für eine nicht so gute Idee.
Dann muss man nämlich immer sehr nah ran an die Monster, und dieser Barbar ist für den Kampf aus der Ferne optimiert ;)

Ich meinte das für den Fall, wenn man alleine unterwegs ist und der Söldner nicht stark genug ist. Es wäre ein Mittel zur Crowd-Control. Solange man immer in Party spielt braucht man das eher nicht - das stimmt wohl.

Hi!
Ich fange gerade einen WuBa an, allerdings habe ich ein anderes charkonzept überlegt.

1. der Char ist net unbedingt dazu gedacht sich komplett alleine durchzukämpfen, weshalb ich als PI-vernichtung lediglich glimmerscherben benutzen würde.

2. der char ist etwas defensiver, d. bedeutet für die Skillung folgendes:
Durchgangsskills selbstverständlich immer 1.

Combat Skills:
Doppelschwung: Max
Doppelwurf: wenn möglich nur 1, sollte aber ar-mäßig gehen.

Masteries:
Wurfbeherrschung: Max
Schneller Rennen: 1
Natürlicher Widerstand: erstmal 1(-x)

für die Kriegsschreie müsste ich noch wissen ob Stun-dauer in Hell verkürzt wird.(wenn ja, wie weit?) wenn nein, folgende skillung:

Warcries:
Heulen: 1
Kriegsschrei: 20(stun: 4,8 sek, lange genug :) )

damit hätte ich dann noch 25 skills übrig auf level 85(mehr strebe ich erstmal net an)

die könnte man dann je nach ausrüstung auf
-Natürlicher Widerstand(gegen fiese Zauberer)
-eben doch noch Amok ;)(mehr als 1 würd ich aber auch net nehmen)
-noch eine andere mastery(stangen?), um noch mit waffen die an und für sich mehr dam machen +amok die PIs zu töten.
-außerdem könnte man in verbindung mit amok auch noch heulen maxen, was dem kriegsschrei unwesentlich schaden gibt, dem amok aber schon etwas mehr(allerdings bringt amok maxen mehr dam als heulen maxen für amok selbst)

Spieltaktik: an und für sich normal wie beim wurfbaba, in brenzligen situationen greift man eben auf den Kriegsschrei zurück um die monster zu stunnen, distanz zu gewinnen, und weiter anzugreifen. alternativ versucht mans mit howl.

Def braucht der net, da er stunt, bzw. vertreibt^^

eine bewertung von etwas erfahreneren spielern wäre mir lieb ;)

edit: wieso brauche ich beim wurfbaba +skills, das leuchtet mir nicht ein. Dex- und Lifezusätze bringen mir doch mehr als jeder skill.

lasche zusammenstellung von items(net alles ideal, für mich sowieso größtenteils net erreichbar immo, kommt auch auf die kombination an||außerdem habe ich mir nur die uniques angeguckt erstmal, ist halt erstmal ne vage idee der char):
Ringe:
Rabenfrost ist gut, ein zwergenstern ist gut, ein Aaswind ist gut.
Gründe: CBF+AR bei rabenfrost, Fabsorb bei zwerg, Aaswind: Twister->stun, Giftnova->Heilungsverhinderung, AC gegen geschosse(unser hauptfeind),LL

Amu:am besten Rare mit Dex, ar, Prisma, Life, evtl. Ml

Helm: Vamp-gaze ist gut(u.a. dmgred%), Blackhorn ist gut(20% slow, sonst
eigentlich net so ;) ),Arreats ist richtig gut

Rüstung: Krähenkrächzen ist gut(15%ias, 15%Fhr,15dex, 35% offene wunden)
schaftstopper ist gut (dmgred, life) ansonsten die üblichen boni

Gurt: Ohrenkette oder ein gutes rare, übliche @s

Handschuhe: Lavastoß wgn. Verzaubern, steelrend für dmg, rares

Stiefelchen:Seidenweberei(geschossdef), Blutreiter(% offen, vernichtend, tödlicher schlag),

waffen sind irgendwo geschmackssache, glimmerscherben sollten gegen PIs verwendet werden wenn nicht amok/Stange o.ä. verwendet wird.

also...

1. wc-dauer wird in hell geviertelt ergo 1,2 sekunden.
ob die zeit reicht, um platz zu gewinnen und weiterzuhauen, weiß ich nicht. hättest höchstens zwei würfe, bevor die monster wieder 'normal sind'. und viel höher kriegst du die stundauer auch nicht. howl ist natürlich auch ne idee, man müsste gucken, ob die zeit reicht. allerdings müsste sie das. howl wirkt als KI-Fluch btw nicht auf Bosse und ähnliches, aber wenn du in einer bosshorde howlst, bist du immerhin die minions los^^

2. bo würd ich auch noch skillen -.-

3. wenn du glimmerscherbe benutzt, unbedingt noch axe mastery maxen (axtklasse!)

3. pi-bekämpfung: würd ich dir im wesentlichen zustimmen. wenn du oft in party spielst, reicht evt. auch lacerator mitnehmen oder merc schnitters geben, dann werden die meisten eh entimmunisiert.

4. zu items: blackhorn's sieht absolut scheiße aus :P, handschuhe evt. auch loh in erwägung ziehen. stiefel würd ich gores nehmen, um an cb zu kommen. gurt könntest du auch nosferatu nehmen, aber string is auch gut und billig. du solltest mal dein ias bei gelegenheit durchrechnen, aber sieht ganz gut aus sonst :) [ironie]oder du nimmst noch ein schild mit...[/ironie]

edit:

5. grad noch gelesen: razortail wär nett für pierce, bei rüstungen gibt's auch n paar alternativen wie lionheart, forti wär imho auch nich schlecht.

Alcore schrieb:
3. wenn du glimmerscherbe benutzt, unbedingt noch axe mastery maxen (axtklasse!)

Bringt die Axt Mastery auch zu Doppelwurf mehr Schaden (bei Benutzung von Wurfäxten) oder nur bei Nahkampfattacken?

Nur beim Zuschlagen.
Wurfmastery ist angesagt ;)

Puh, war mir net sicher und dachte schon ich hätte meinen wurfbarb verskillt^^
Lohnt es sich denn mit den restlichen Punkten noch eine Mastery für den Nahkampf zu skillen oder sollte man eher auf was andres gehen?

BB-deluxe schrieb:
Puh, war mir net sicher und dachte schon ich hätte meinen wurfbarb verskillt^^
Lohnt es sich denn mit den restlichen Punkten noch eine Mastery für den Nahkampf zu skillen oder sollte man eher auf was andres gehen?

Wie der Name schon sagt ist es ein Wur Barbar ;) also eher nicht...

Wie ist denn deine Skillung?

mfg

Zurück
Oben