Okay, also auf zur Schlüsseljagd. Nach etwa eineinhalb Wochen hatte ich alle Schlüssel zusammen. Die Droprate der Schlüssel war nicht so ganz das, was ich mir erhofft hatte.
Nun noch die Organe holen, dann konnte es losgehen. Hirn geholt, Auge geholt, dann das Horn...doch moment mal, wieso geht der Würfel nicht?
Verdammt, zweimal Hass drin. Zerstörung fehlt. Hab mich glatt mit den Schlüsseln vertan.
Tja, also schnell im zweiten Benutzerkonto mit meinem Baba ins bnet, um Nihlathak zu besuchen. Wen wunderts, dass der jetzt natürlich keinen Schlüssel droppte? Ich habe ihn unzählige Male gekillt, doch er wollte zum Verrecken keinen Schlüssel rausrücken. Im anderen Game stand noch mein Necro und wartete auf Zerstörung, doch letztlich gab ich nur mit Auge und Hirn auf.
Sicher hätte ich auch Zerstörung traden können, aber das ließ mein Stolz nicht zu.
Es dauerte dann noch einige Tage, bis Nihlathak mir endlich einem Schlüssel der Zerstörung überließ. Den schnell zum Necro rübergemult. Nun hoffte ich darauf, dass sich mit dem letzten verbliebenen Satz Schlüssel auch die Matronenhöhle öffnete, um das Horn zu erhalten. Noch ein Auge oder ein Hirn konnte ich schließlich nicht gebrauchen. Aber ich hatte Glück. Das Portal zur Matronenhöhle öffnete sich. Also auf zu Lilith und her mit dem Horn. Mit meinem Baba hab ich das dann auch erledigt. Die Skelette meines Necros wollten der Dame kein Haar krümmen.
Heute war schließlich der große Tag. Nach langer Zeit zog es mich noch einmal nach Über-Tristram und mein Necro sollte sich noch einmal beweisen. Der ist ein Summoner mit Skelis auf Level 49 und hat das in Vergangenheit schon mal geschafft (okay, nur ein einziges Mal).
Also schnell Portal auf und rein in die Hölle. Mephi rausgelockt, mit Najis Stab draufteleportiert und meine Skelette schlugen los...hoffnungslos...
Dann halt erstmal Baal besuchen. Den rausgelockt, draufteleportiert...meine Güte, was hat der heute für eine wahnsinns Regenerationsrate.
Okay, dann halt Dia zuerst...aber wat n Krampf.
Kurz gesagt, es war hoffnungslos. Mein Baba musste ran. Der ist zwar nicht tot zu kriegen, aber die drei Dicken killte er genauso wenig, war eigentlich zu erwarten, da er auf Ü-Trist nicht spezialisiert ist. Zwei Wochen Schlüsselsuche für die Katz. Was ich eigentlich befürchtet hatte, war eingetreten. Der Hellfire Quest ist die Hölle und für jemanden wie mich, mit nicht dafür spezialisiertem Charakter kaum bis gar nicht zu schaffen.
Freunde waren keine online. Also ab ins Kontaktforum, um Hilfe zu holen. Die zeitaufwändige Schlüsselsuche sollte nicht umsonst gewesen sein. Aber kaum hatte ich den Post im Thread abgesetzt, wat n Schock...da warf mich das bnet aus dem Spiel.
Völlig überflüssig zu erwähnen, dass das Spiel dann auch nicht mehr existierte.
Aus die Maus...hätte in diesem Moment Mike Morhaime neben mir gestanden...nun ja, vom Hellfire Quest hab ich erstmal wieder genug.