• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akuter Frust im B.Net ? - dann kannst du hier alles abladen ! Teil III

Nein, in der Hinsicht bist du definitiv nicht verkalkt.. Aber um mal auf die "Endphase" zu sprechen zu kommen, die kann man inzwischen knicken.
Ich versuche grade meine Java ein wenig zu baalen. Es gibt keinerlei Baalruns mehr die von einem menschlichen Spieler geleitet werden und wenn man mal selbst eins aufmacht ist man wie du schon sagst recht schnell wieder alleine. Egal ob man teleportiert oder nicht.. Vielleicht liegt das aber auch dadran das ich die Frechheit besitze die anderen dazu aufzufordern mitzukämpfen..
Was aber noch auffällt ist neben der 5443554231112318545.. Botruns die von einem einzelnen Bot gehostet werden es wohl inzwischen scheinbar nicht mehr reicht.. Vorhin hab ich erstmal einen Multibotrun gesehen mit sage und schreibe 4 Bots..
Ich finde es inzwischen echt schade zu was dieses geniale Spiel verkommt. Klar wird es in Rollenspielen immer bis zu einem gewissen Grad Bots und andere Hacks geben, nur das was momentan in D2 abgeht ist echt heftig.. Die Ladder ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt und es gibt schon fast 150 Level 99 Charakter. Die meisten davon sind Bots, die ich schon in irgentwelchen Baalruns gesehen habe.
Dieses Verhalten gewisser Spieler ist einfach nur noch traurig und beschämend. Ein Spiel ist dazu da das man es spielt und nicht das man es für sich spielen lässt!
 
Vorhin hab ich erstmal einen Multibotrun gesehen mit sage und schreibe 4 Bots..

sowas ähnliches hab ich auch gesehen;)
Pala teleportiert rauf. Barb boed alle am tp, und nach den Waves macht ein nec den eingang zu baal mit Knochenwänden zu:irre:
also manchmal frag ich mich echt, was in den Leuten vorgeht...
 
Vorhin hab ich erstmal einen Multibotrun gesehen mit sage und schreibe 4 Bots..
ROFL.....ich habe zwar schon gesehen wie Botbetreiber ihren eigenen Pala-bot-run ausnutzen um bei Nille einen Keyrun zu machen, der übrigens genau so lange dauert wie der Pala teleportiert.....wink mit dem Gartenzaun, aber Multibotrun...ROFL ist das einzige was mir dazu einfällt.
Amüsant finde ich es nur wenn man morgens früh oder Abends spät in die Charnamen der Botruns reinspinkst:
Lvl98 Hammercrash (fiktiver Name)
Lvl1 ajsjfjhdfsdf
Lvl1 fdsjhfshfsh
Lvl1 zuzuzsdkjd
Lvl1 dadsjfhjdsfh

Die spammen sich schon gegenseitig zu^^
 
Ich frage mich auch immer, bin ich irgendwie zu alt so langsam, habe ich einfach ne andere Erziehung vermittelt bekommen oder ist das eben so mit der heutigen Generation.....alles alles alles sofort sofort sofort wollen wollen wollen, kein Plan von nix, aber grosse Fre....


Naja, ich lasse mich TROTZDEM nicht unterkriegen, lade immer wieder neue Leute auf den Teamspeak ein, bin Open-Minded, was exotische Chars-Build's oder Spielweisen angeht...und vorallem....gefällt mir Dia2 immer noch nach all den Jahren.....

JA Frosti so sieht es aus, wir sind zu alt, zu sehr noch vom "old style" play modus gepraegt (sozusagen: "das war noch partyplay") und wissen halt auch wofuer der Flail in Akt 3 gebraucht wird! :angel:
Es ist wirklich nicht mehr witzig in open games zu spielen und das wird letztendlich, frueher oder spaeter, das Ende von D2 bedeuten!
Natuerlich haengt das auch damit zusammen das heute 10-12jaehrige am Rechner sitzen und in nullkommanix ihre Baalruns machen moechte ohne ueberhaupt die ganzen Akte, die Gebiete, aufgesucht zu haben! Schade drum sag ich nur, wirklich schade!

Vielleicht sollte irgendwer einen Thread aufmachen wie man bis vor etwa 5Jahren D2 spielte, das man z.B. in einer Party in zwei Gruppen den Akt2 und Akt3 machte und erst bei den finalen quests wieder zusammenkam...damit auch die WIRKLICHEN noobies wissen wie ein Spiel zu spielen ist das NICHT von einem Bot gesteuert wird bzw. von shortcuts gepraegt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt Jungs, ich habe in open Games schon 2-3 Bekanntsschaften gemacht, mit denen ich regelmäßig zocke;
Ja, es gibt sie vereinzelt doch noch; Allerdings war das Alter derjenigen auch nicht 10-16, sondern schon ab 20. Open Games mach ich ab und an und vllt ist mal wieder einer dabei, der Lesen und Schreiben kann und nicht oder; oder gar nichts von Beidem.

In diesem Sinne (vllt sehen wir uns ja auch mal :-))
 
Ich hab doch gesagt das ich auch schon Bekanntschaften gemacht habe.. Nur wie es leider viel zu oft abläuft, zeugt leider nicht für gute Erziehung. :ugly:
 
Ja,ich möchte jetzt auch nicht alles verteufeln, was die Spieler im B-Net angeht..habe seit Ladder-Reset auch schon wieder 5 nette kennengelernt, mit denen ich regelmässig was mache...aber der Prozentsatz der "Vollchaoten+Wisse-Nix,Wolle-Alles-Sofort" ist irgendwie merklichst angestiegen....

Bestes Beispiel auch gestern Abend: War noch ca 1Std im Channel...da spammte jmd ca 50Minuten lang o nec13-14............(jaja, x-sen usw)....irgendwann mal Mule-Hilfe gegeben (entsquelcht war er wieder, spammte aber locker immer noch...und zwar JEDE 5 Sekunden (Seite vom Channel war 80% er.....er reagierte auch nicht auf Bitten der Unterlassung seitens Anderer oder Hinweise ala PG=Deine Torch.....Preis nannte er auch ned....wurde mir dann zu bunt...ICH KAUF DIE JETZT--MACH GAME...rein ins game..was willste dafür...2IST:ugly::lol:

Wollte ihn freundlich drauf hinweisen, das die max PG-Wert hätte...MOWL,GTFO.....und verpiss dich alda durfte ich dann lesen :irre:.......und leavte das Game....um dann weiter im voll besetzten Channel zu spammen (habe leider keinen Screen gemacht davon).....

Fragen an dieser Stelle:

1.) Ist der noch ganz frisch??????:motz:

2.) Warum ist Blizzard bei der Real-Id zurück gerudert....Nicht-Anonymität würde vieles im B-Net verhindern....und irgendwann kann man auch Papa's Perso nicht mehr benutzen.......:flame:


Edit aus gegebenen Anlass: Unser werter Freund war heute zw 16-17Uhr abermals im Channel...suchte in gewohnt zurück haltener Weisse 3-Dest-Keys....empfahl mir dann noch, wieder in die Schule zu gehen (Abi 92 btw,war er da überhaupt schon da?), ordentlich deutsh (so geschrieben) zu schreiben und flammte so ziemlich jeden an, wie es ihm grad passte...(Acc gebe ich auf Anfrage geeeeeerne heraus)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Baba auf lvl 88 in Hölle pked worden, weil der Typ glaubte, es sei ein Csrun mit Bot. Waren aber alle ganz normale Spieler. Ich war der letzte im CS, der Kerl, meinte noch, er hätte sich im Button vertan und ich Idiot glaub ihm das. Lade ihn wieder ein und sehe noch wie der Tornadosturmer zu mir telt....Tod....Ach auf SCL wars leichter, denkste als erstes.
Wieso tun diese Idioten das? Spielst nen Monat lang am Baba, suchst dir Gems und Items und baust in Akt 3 sogar den Flegel zusammen und dann Tod

Naja und weiter geht es
 
Das einzige was mich stört sind diese verfi**** Spambots... Kaum bist du in nem Game ZACK sind mindestens 3 Bots drin und erzählen dir das es Sommer ist und die neues Saison gerade erst begonnen hat und das man ja ganz viel Tolles kaufen kann...

Klar gibt es die Möglichkeit in PW-Games auszuweichen, aber da kann ich auch gleich Single-Player spielen. Und das ist ja irgendwie nicht der Sinn der B.Nets dass man sich in PW-Games zurückzieht.
 
...und verpiss dich alda durfte ich dann lesen :irre:....
1.) Ist der noch ganz frisch??????:motz:

Wieso tun diese Idioten das? Spielst nen Monat lang am Baba, suchst dir Gems und Items und baust in Akt 3 sogar den Flegel zusammen und dann ...

Warum treibt ihr euch denn noch in Open Games rum?
Der reinste Kindergarten da.
Tristruns, vielleicht noch Cows, aber dann zock ich meist Closed weiter.
Den Affenstall tu ich mir schon längst nicht mehr an.
 
Warum treibt ihr euch denn noch in Open Games rum?
Der reinste Kindergarten da.
Tristruns, vielleicht noch Cows, aber dann zock ich meist Closed weiter.
Den Affenstall tu ich mir schon längst nicht mehr an.

Naja...warum spiele ich dann überhaupt noch nen Online-Game....aber wie gesagt...die Zahl derer, die einfach nur noch unterstes Niveau an den Tag legen wächst leider grad zur Ferienzeit extremst an..meine einzige Beruhigung. Nach den Ferien sind die eh alle wieder weg...:angel:

Ich meine auch im Gegensatz zu meiner Generation nen völlig andersartiges Verhalten fest zu stellen:

Früher: (ja,war nicht alles besser, aber anders) ... kam man zum ersten Mal in ne Disko/Kneipe/Tanzbude...Schna..gehalten, Cola bestellt, umgeschaut (große Augen bekommen :D) ...2ter Abend : Zigarette angemacht dann nach 1 Std (sofern raucher und 15-17 Jahre), "colle" Posen versucht, evtl mal hier oder nen Gespräch mit anderen Leuten versucht (Männlein+Weiblein)..
3.) Abend: Erstes Bier (für 1,50 DM), erste Blamage auf der Tanzfläche bei New Order, DM oder was anderes langsamen, wo fehlender tanz-Skill nicht unbedingt auffiel:lol:

Heute: rein inne Disse, 10 Euro an der Kasse gelassen, dafür Flat50Euro-ich-hau-mir-den-Ar..-in-30-Minuten-voll-Karte bekommen...10min später erste Jägi/Wodka/Whisky Runde fürs Lokal....20min später erste Frau "klargemacht" ( sprich gesprochen mit nem Mädel...nicht was anderes, aber das reicht ja auch für 15Jahre^^)...30min später 1.ste Mal Klo (Pinkeln)...40min.. 1.ste mal Klo (Kot..)....mit 17 Jahren dann erstes Mal Notaufnahme wg ALLLOOOOOHOOOLLLL-Vergiftung (von anderen Sachen reden wir mal ned).....ich frage mich wirklich grade, wer meine Rente in 30 Jahren zahlen soll....:confused:


Bevor das jetzt hier völlig OT wird :hammer:

Habe gerade eine form-vollendete Ama 11-12 Torch aus dem Ut geholt, Wo-Ende Keys farmen hat sich ja echt gelohnt:ugly::ugly::ugly::cry::cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute: rein inne Disse, 10 Euro an der Kasse gelassen, dafür Flat50Euro-ich-hau-mir-den-Ar..-in-30-Minuten-voll-Karte bekommen...10min später erste Jägi/Wodka/Whisky Runde fürs Lokal....20min später erste Frau "klargemacht" ( sprich gesprochen mit nem Mädel...nicht was anderes, aber das reicht ja auch für 15Jahre^^)...30min später 1.ste Mal Klo (Pinkeln)...40min.. 1.ste mal Klo (Kot..)....mit 17 Jahren dann erstes Mal Notaufnahme wg ALLLOOOOOHOOOLLLL-Vergiftung (von anderen Sachen reden wir mal ned).....ich frage mich wirklich grade, wer meine Rente in 30 Jahren zahlen soll....

KONSUMTERROR. Der zeichnet sich so leider auch im bnet ab, nicht nur zur Ferienzeit, da nur etwas stärker. Un ja, es war früher anders. Ich kann mich noch an Diskotheken erinnern in die ma zwar mit 16 reindurfte, aber seinen Personalausweis abgeben musst....und wehe man war nicht spätestes um 12 beim Türsteher um sich zu verabschieden. Dann kamen die Jungs in den dicken Jacken und haben einen rausgezogen.

ich frage mich wirklich grade, wer meine Rente in 30 Jahren zahlen soll....
Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft dass das Rentenalter auf dem derzeit niedrigen Stand bleibt^^
In 30 Jahre ist die durchschnittliche Lebenserwartung bei vllt. 88 Jahren und das Renteneintrittsalter bei 89^^ Also brauchst dir um deine Rente keine Sorgen zu machen^^

Edit:
Da ist mir noch was lustiges eingefallen:
wo fehlender tanz-Skill nicht unbedingt auffiel
nennt sich heute Jumpstyle
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe grade gräfinrun gamcht fünfmal gstorben und keine geld mehr für merc hab gräfin getötet was dropt sie ne fal :( :mad2:
 
hinterm Mond?

hi Community,

auch auf die Gefahr hin, das ein paar meiner Fragen schon beantwortet sind...(keine Lust 2233 Beiträge zu lesen:read:)

Bin 32 J. und habe Diablo das letzte mal 2003 im B.net gezockt.
War damals in einem kleinen Clan und es hat echt super Fun gemacht. Dann 6 Jahre nix... Seit 2009 eher sporadisch einige Single Char's gelevelt.

Habe mich gestern wieder im B.Net angemeldet. Dachte das ich ohne prob. wieder klarkommen würde.
Und dann?...:irre: Das absolute Chaos!

Zig Chars sehen absolut indentisch aus.

In jedem Spiel kommen diese *Drecks* Chars(Bot's?) die den halben Bildschirm mit Werbung zu ballern.

Die einzige Kommunikation scheint sich auf ca. 30 mal *pp*, *fuck you* und die frage *pull?* zu beschränken.
Die für mich "normalen Spieler" scheinen nur noch versteckt, und lieber unter sich bleibend in Password geschützten Games unterwegs zu sein(wen wundert's?).

Hat sich das gesamte B.net in den Jahren hierzu entwickelt, oder lebe ich doch hinterm Mond?

oder bin ich einfach zu Alt??

achso......was sind eigentlich das Worldevent und die Hellfire Quest??

bin für jede Antwort die mir hilft dankbar.:D

gruss

DasChaos
 
wer lesen kann ist klar im Vorteil - nicht bös gemeint :D
World-Event

Hellfire-Quest

bin nicht von Anfang an dabei, aber seit ich spiele wars schon so...
Hängt mit den neuen Runenwörtern zusammen, die wie zb Enigma einfach zu unbalancierte Fähigkeiten haben (zumindest mMn) - Enigma gibt - solltest du das noch nicht wissen - jedem Char die Fähigkeit zu teleportieren...

somit bietet sich das bei fast jedem andren Char auch an... -.-
den Rest kannst dir ja denken ^^
 
@ chaostier:
Les dir die letzten 2-3 Seiten mal durch.. Da haben wir erst drüber diskutiert wie das Battle.net 2.0 im Bezug auf D2 im Augenblick aussieht..
 
Die Putze von Blizzard gehört abgemurkst... Gerade Gores verloren. Gott sei Dank nicht meine CoH... Dann kam ich auch nicht mehr in meinen Account. Dachte schon ich sei gehackt worden ^^ Das hat sich mittlerweile aber wieder gelegt. Nur an Bartucs muss ich wieder rankommen. Die hab ich nämlich auch verloren... :flame: :flame:
 
Hat sich das gesamte B.net in den Jahren hierzu entwickelt, oder lebe ich doch hinterm Mond?
Leider ist es so. Benehmen, Engagement, Eingenarbeit und Ideenreichtum sind mehr und mehr auf der Strecke geblieben. Zwar habe ich 2003 noch SP gespielt, bin online erst vor etwa 3 Jahren eingestiegen, aber selbst da waren die Verhältnisse nicht halb so schlimm wie sie es jetzt sind. Das gesamte bnet quillt über vor Hacks und Cheats, der überwiegende Teil der Spieler verfügt über fast perfekte Endausrüstung, kennt aber noch nicht einmal den Nutzen des Fleges in Travi, einige noch nicht einmal die Lam Esenz Quest.
Traden ist fast unmöglich, lediglich Endequip, vorzugsweise HR-Runenwörter mit perfekten stats, perfekt charms etc haben überhaupt einen Wert, alles was "Suboptimal" ist ist automatisch crap und die Charvielfalt beschränkt sich mitlerweile überwiegnd auf 2 chars, Hammerdin und Smiter. Die wenigen anderen Chars sieht man in open games so gut wie nie, da kann man auch fast nicht mehr spielen. Partys gibt es zwar wie Sand am Meer, wenn der überwiegende Teil jedoch "nakt" rumläuft, Endequip ist ja noch nicht tragbar und alles andere ist crap, einer rusht einen ja eh, ist da bekämpfen von selbst einem so einfachn Gegner wie Diablo auf Norm mit 5-6 Chars die grademal lvl14-20 sind und noch nie etwas von static oder cb gehört haben für legitgamer eine echte Herausforderung. In höheren Schwierigkeitsgraden ist es klar in einer open Party unspielbar da irgendwann die rapide ansteigende Stärke der Monster für einen char mit "crap"-Equip nicht mehr auf vollen Maps zu bewerkstelligen ist.
Die Endphase, das stupide Baalen, grenzt mittlerweile schon ans markabere. In der Regel trifft man da einen Bot von irgendeinem Shop der absolut unerschwingliches Equip trägt und einen während des gesamten runs zutextet währen alle andere in vollkommener Apathie dabei stehen und hoffen schneller zu sein als das pickit-Programm des Bots (niemand ist schneller als pickit)
Einige hier berichten sogar schon von Multibot-runs, also Bots die sich gegenseitig zuspielen und die Party, falls noch welche da ist, systematsch von jedem möglichen Drop ausgrenzen.
Wörter wie Hallo und thx oder plz existieren in dem Wortschatz der meißten Spieler nicht mehr, lediglich imperative Aufforderungen. Kommt man diesen nicht nach...naja....flames halt.
Die Preisscheere hat sich viel weiter geöffnet und mit ihr die Tore der Ignoranz und Unwissenheit.
Alle die ich im bnet so mal angetroffen habe sprechen sich meißtens über whisper ab und sind dann auch in passwortgeschützen Spielen unterwegs.
Die einzigen Spiele die ich public mache sind alle mit einem sehr strengen lvl-cap, dass kann oft helfen mit ein wenig Zeitaufwand noch eine kleine Party von halbwegs vernünftigen Spielern zusammen zu bekommen. Es dauert nur bis die talentfreien Hirntoten sich mangels Killkapazität, natürlich gefolgt von einem "ihr seid noobs ihr killt ja nix für mich" ins nächste "N-hlp-irgendwas"-Spiel verkriechen wo ihnen natürlich binnen von 10 Sekunden jmd hilft. Trifft man Selbige dann einige Stunden später auch bei Baal an, haben sie durch die runs natürlich x Level vorsprung was sie auch gleich beweisen wollen nach dem Motto: "Siehst du wer hier der noob ist"
Ebenso werden die Spiele der Spieleröffner in keinerlei weisemehr respektiert. Macht man zB ein Spiel xxx-all-q auf werden prinzipiell von der Party nur die zu dem Baalrun hinführenden Quests gemacht. In Akt 1 zB nur Cain und Andy, und Gnade einem Gott man setzt die Party in Kenntnis dass es auch noch Q2,4,5 gibt, natürlich gibt es auch hier welche die ohne zu zögern die nötigen Wegpunkte rausrücken, natürlich auch mit entsprechendem Kommentar.

Die in meinen Augen einzig Sinnvolle Möglichkeit überhaupt noch Party spielen zu können ist mit folgenden Tricks verbunden:
-Wenn einer nicht Hallo oder Hi oder sonstige Begrüßung schreibt antworte ich auf das "pp" immer mit done, sry. Die meißten wissen eh nict wie man en Questscreen aufruft und hauen dann schon wieder ab.
-Das lvlcap sehr eng setzen damit keine Chars reinkommen können die einen Akt oder eine Quest ohne Aufwand erledigen können.
-Wenn die Party dennoch meint im alleingang alle anderen Quests zu ignorieren einfach weiter nach programm vorgehen. Die meißten haben einen Killspeed der schon negativ ist und die darauf runterrasselnden Todesmeldungen können auch ganz erheiternd sein. Es kommt immer noch vor das der ein oder andere auch zurück bleibt und Stück für Stück voreht. Natürlich kündigt man dann die Party mit diesen Leute und macht mitden anständigen Spieler eine 2te Party. So hat man recht schnell wieder nur eine Party, kleiner aber auch effektiver und lustiger.

Generell gilt heute: Willst du in einer Party spielen musst du lernen Chars zu bauen die Standalone und selffound auch in 8er Games alleine klarkommen.

Und vergiss nicht, nicht du lebst hinterm Mond, die anderen leben dort.

Mit freundlichen Grüßen
Hagall
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 32 J. und habe Diablo das letzte mal 2003 im B.net gezockt.
War damals in einem kleinen Clan und es hat echt super Fun gemacht. Dann 6 Jahre nix... Seit 2009 eher sporadisch einige Single Char's gelevelt.

Habe mich gestern wieder im B.Net angemeldet. Dachte das ich ohne prob. wieder klarkommen würde.
Und dann?...:irre: Das absolute Chaos!

Man gewoehnt sich daran Chaos, muss aber ein Kulturschock gewesen sein und somit mein Beileid an dich. ;)

Und an Greifvogel, well manchmal werden PW Games halt zu langweilig, weil man oft alleine zockt....ich fuer mich gehe dann in einen Mulepark und hoffe das Spiel wird voll, von wegen keine Spams. Da spiele ich zwar auch alleine aber bekomme zumindest groessere Experience. So tief sind wir gesunken...
Ich spiele allerdings mit dem Gedanken meine Accounts meinen beiden Neffen zu geben, 9 und 10, denen macht das heutige Gedoens im BattleNet weniger aus!

Denn es ist wirklich anders geworden...schleichend und nur langsam bemerkt hat sich die neue Generation von Spielertypen eingeschlichen. Und ganz speziell, wie Chaos so nett schrieb, faellt das auf wenn man mal eine zeitlang nicht gespielt hat!
 
Ich stimme den Vorpostern zu. Es ist schlimm geworden.

Hoste ab und an mal Dia Runs, um den Nodrop zu verringern.
Kaum einer sagt hallo oder danke. Dann ständig die Frage "Bot?". Oh mann.

Letztens grabbte mir einer dreist alles in windeseile vom Dia Drop weg und meinte dann eiskalt "NG?". Da konnte ich nur "No" antworten und habe dann trotzdem ein neues Game gemacht. Aber den Vollpfosten war ich zumindest los. Spass macht es nur mit meinen Kumpels und einigen sehr wenigen angenehmen Mitspielern.
 
Zurück
Oben