Nachdem ich mir nun reichlich Meinungen durchgelesen habe, gebe nun auch mal meinen Senf hinzu.
Es erweckt sich der Eindruck, dass viele Leute nicht in der Lage sind, die Dinge einmal von der Seite zu betrachten.
Das was Blizzard zur Zeit macht (verfrüht einen Patch ankündigen, Testrealm, wieder Patch Änderung etc...) ist reine Berechnung.
Es geht in erster Linie und nur darum bei D2 Erfahrung zu sammeln für D3.
Das der Patch so früh angekündigt wurde hatte folgenden Hintergrund:
Die Duper Hacker etc (Item Stores?) mussten davon ausgehen, dass die Programmschwächen welche zum Dupen etc. genutzt werden , nach dem Patch Release nicht mehr funktionieren. Somit war es für Blizzard nahe liegend den Patch früh anzukündigen, zu warten (duper suchen weiter lücken) und eine Testrealm ausfzubauen.
Habt Ihr euch mal gefragt, warum der Ping auf der Testrealm so schlecht ist?
Warum wird seit Patch 1.12 ein Vollzugriff auf das Programmverzeichnis benötigt (Version kann sonst nicht identifiziert werden) ?
Richtig, es laufen Test und Analyse Programme. Blizzard möchte Erfahrung sammeln für D3.
Grundsätzlich ist ein dupen technisch unmöglich zu verhindern !
Es sei denn, das Roll back des Chars würde aufgehoben. Was das nach sich ziehen würde, sollte jedem klar sein.
Natürlich werden die Duper schon auf der Testrealm versuchen eine neue /weitere Dupemethode zu finden. Und natürlich wird Blizzard weiter die Server und den Netzwerkverkehr genau beobachten. Das die vergrößerte Truhe die Serverlast zu sehr in die Höhe treibt ist sicher Unsinn. Wahrscheinlicher ist, dass die dabei entstehenden Lücken weitere Methoden zum Dupen/Hacken ermöglichen (Der Quellcode kann sicher nicht neu geschreiben werden). Ich finde das Blizzard es genau richtig macht. Letzten Endes wird hier im Interesse aller (gut, die Duper/Hacker mal ausgeschlossen )D2 Spieler gehandelt. Ob es nun mehr Content gibt oder nicht, ist für mich nicht wirklich entscheidend. Wem der jetzige Content nicht reicht, der sollte vielleicht etwas anderes spielen.
Warum gibt es Lags? Warum muss das Game geschlossen werden, sobald der Ping zu hoch wird? Warum hat die Fackel Feuersturm (wird dies abgeschafft, heult die andere hälfte )? Warum gibt es Duper /Hacker? Warum kann ich Blizzard nicht für alles verantwortlich machen? Warum kann niemand an alles denken?
Fragen die wohl jeder mit ein wenig Weitsicht selbst beantworten kann. Tatsache ist, dass wie in den meisten Online spielen, die Zahl der Schwachköpfe (Duper/ Hacker/ Asis/...) immer in der Überzahl ist. Ich finde der einzige Gedanke den die Com haben sollte ist:
Wie werden wir solche Leute los !
Das Blizzard für D3 in punkto Dupe/ Hack Protection noch ein wenig Erfahrung sammeln will, ist eigentlich nur löblich. Und wer es besser machen kann, Blizzard sucht immer Leute ,die mehr können als labern.
Es gibt Mods die haben eine vergrößerte Truhe werden viele sagen. Da läuft aber keine
Dupe /Hack Protection die so effektiv ist, wie die von Blizzard (bsp. Speichermanipulationen.
Wie wäre es einen Clan zu gründen (ganze Com ?
) ohne Schwachköpfe? Jeder steht in einer Liste, bei irgend welchen Vergehen (mit Screenshot beweisen) sofort raus.
Ich finde die Diskussion sollte in diese Richtung gehen und nicht, was macht Blizzard oder sich über Lags beschweren. Sollte das tatsächlich mal zu stande kommen, werden viele Probleme (eigentlich alle) gelöst sein. Dann kann ein neuer Patch von Blizz auch mal mehr Content erhalten.
Wieso gibt es eigentlich keine Petition gegen Item Shops und Spam Bots?