Also erstmal danke an die vielen netten und zustimmenden Reaktionen auf meine Selbsttherapie. War auch als Monolog gedacht, manchmal muß ich einfach nur bestimmte Sachen loswerden. Aber es hat sich gelohnt. Im Battle.net hat mich dann jemand von hier angeschrieben (ich weiß leider nicht, welcher Forenaccount dazu gehört, ist aber nicht wild) und wir hatten dann ein längeres ironisches Gespräch über das allgemeine Flegelverhalten. War sehr angenehm
Entschuldigung an dieser Stelle für die Kleinschreibung, aber das mache ich der Einfachheit halber so in Chats.
Ich wollte auch nicht allzu naiv oder weltenverbessernd erscheinen, nur die Sachen mal gesagt haben. Ich weiß ja, wie viele leider so sind. Deshalb noch ein paar Anmerkungen meinerseits.
Aber irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll von diesen Typen die den Kram einsacken, womöglich noch fragen ob ich nicht auch free dieses oder free jenes hätte und dann abhauen und noch nicht mal ein klitzekleines "thx" zustandebringen.
Das ist mitunter ein Graus. Ich habe vor einigen Tagen dann noch eine Feuerzauberin in der alten Ladder angefangen. Ich hatte schon Gegenstände für sie parat, unter anderem "
der Salamander", der mich doch irgendwie begeistert hat. Ich meine, Uniques für niedrige Level sind doch eher selten brauchbar und es ist mal schön nicht nur die typische Endausrüstung zu spielen, die bei vielen Charakteren gleich ist.
Leider ist mir der Stab beim Mulen dann verloren gegangen, glücklicherweise habe ich aber noch einen auf meinen Mules gefunden. Und dann fiel, wie es der Zufall so will, noch einer bei meinen Diabloruns. Die waren öffentlich und ich hatte eh kaum Platz, da dache ich, gebe ich den Stab doch an eine junge Zauberin weiter, die sich womöglich freut. Das Ende vom Lied war, daß ich zigfach nachgefragt habe, ob derjeniege eine Feuerzauberin spielt und ob er einen Stab brauchen könne. Da kam nicht mal richtig eine Antwort. Ich habe dann die Leute versucht anzutraden, nach einigen Versuchen hat das dann geklappt. Auf den Pfeil geklickt, der Salamander hat seinen Besitzer gewechselt und es kam nichts. Also auch hier kein "Danke" oder sowas. Selbiges mit einer Söldnerwaffe, die ich in dem Spiel loswerden wollte. Aber an jemanden, der sie brauchen kann.
Ich wette, hätte ich die beiden Sachen einfach nur fallen lassen, wären die in Sekundenbruchteilen weg gewesen...
Tut mir leid es Dir sagen zu müssen: spiel´ PW-Games oder mit guten Bekannten.
Ich kenne die alte Leier ja leider und spiele überwiegend in meinen privaten Spielchen. Nur versuche ich dann doch öfters, eine halbwegs passable Party zu finden, wo man nicht für alles zuständig ist und es effektiv leichter haben sollte
1.) open games als high char öffnen und annehen dass die low chars die low items/runen liegen lassen?
Hm tja, ich rechne nicht immer mit unendlicher Gier. Man sollte meinen, daß ein enormer Erfahrungsgewinn für ein sicheres Hinterherlaufen eigentlich schon eine brillante Sache ist. Aber manche sind direkt in die Kühe reingelaufen, weil sie wußten, daß gleich eine Reihe wieder umfällt.
wenn du low runen suchst, besuch die gräfin, welchen sinn machen da open cow runs?
Es ging mir ja nicht in erster Linie um diese lütschen Runen. Ich wollte etwas Abwechselung, "Dream" ausprobieren - hatte ich vorher noch nicht - und zugleich anderen etwas helfen. Zumal ja eh keine sonstigen Spiele offen sind nachts. Und damit ich nicht nur rumlaufe und den Milchmaschinen zusehe, wie sie umkippen, wollte ich ein paar Zauber angucken oder ein paar Runen mitnehmen, auf die ich eh nicht angewiesen war.
Also die Runen selber waren für mich nur ein Symbol dafür, daß die Mitläufer wertschätzen können, was sie an dem offenen Runs haben.
2.) welches publikum erwartest du? spiele wie open cows sind so selten dass kein vernünftiger spieler in der lobby darauf wartet bis so was auftaucht, ergo kann nur noch der abfall joinen.
Das ist ja ein allgemeines Problem. Also von ein paar lobenden Ausnahmen abgesehen. Warum müssen öffentliche Partys so chaotisch und schlecht sein? Es ist so, weil es so ist. Ist halt schwierig. Viele verlernen einfach "danke" und "bitte" zu sagen. Kleine Worte, auf die ich aber entsprechend reagiere.
Ich habe auch beinahe komplette Partys gezogen, obwohl ich den entsprechenden Schwierigkeitsgrad nicht abgeschlossen hatte. Ich war ein paar Level höher als der Rest und hatte mich gut ausrüsten können. Aber das Ende vom Lied ist meist, daß dann nur nach Quests gefragt wird ("anya?") anstatt mich direkt zu fragen, ob ich das bitte erledigen könne. In solch einem Fall habe ich dann entsprechend geschrieben, daß ich bisher alles erledigt habe, ohne auch nur ein einziges "Danke" zu erhalten. Daraufhin kam dann kollektiv die Danksagung. Immerhin, war mir dann aber auch zu blöd.
da fehlt einfach eine ban-funktion für den spielleader!!!!!
Absolut, das würde viele Sachen erleichtern. Erschreckend kommt hinzu, daß die Werbe-Bots in dieser Ladder abartig gelevelt haben. Die sind Level 80 aufwärts... Das heißt, eine Levelbegrenzung ist beinahe wirkungslos. Bin gespannt, ob das Einfluß auf die Ingame-Trades haben wird.
Ach so, was mich in den ersten Tagen der Ladder extrem genervt hat: Das Geiern nach Manapötten... Das war so extrem, daß ich bei einem Rundlauf durch das Chaos-Sanktuarium nicht einen einzigen blauen Pott erwischen konnte.