• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

destrution schrieb:
Aha du hast also noch nie pures Marmeladenbrot gegessen, muss immer ein wenig fleisch mit rein oder? :p

ich stell mir das grad mal optisch vor.....nen nutellabrot mit ner scheibe leberkäse drüber....*würg*

destrution schrieb:
naja ich find Pizza nicht gut, wenn allzuviel verschiedene Sachen drauf sind^^
Mein liebling ist da Schinken und Pilze

vollkommen ok.....zumindest sollte man noch erkennen und auch schmecken können was drauf ist
 
Deshalb sind auch diese Pizeria-Pizzen nicht so mein Ding. Ich bestell mi meistens eine Rustica oder eine scharfe Mexicana mit 30 cm Durchmesser. Bei der Familienpizza bleibt imme so ein Stück übrig und ich mag's nicht, wen was übrig bleibt.
Wenn dann die Pizza vom unfreundlichen (und deshalb trinkgeldlosen) Bringer gebracht wird, muss ich erstmal identifizieren, was drauf ist und o es mit der Beschreibung im Heft überein stimmt. Kann ich nur nie rausfinden...
 
nicht nur das....viel schlimmer finde ich die verwendeten Teige.

bei fertigpizzen hat man doch das gefühl in nen stück pappe zu beißen....ohne jeglichen geschmack.
deshalb esse ich auch so selten fastfood,das zeux hat doch null geschmack.
mal ganz davon abgesehn,das man im belag z.t. dinge wiederfindet,die dort eigentlich nix zu suchen haben^^


dann lieber selber mal paar minuten opfern und man hat was vernünftiges in den kiemen und weiß auch was drauf ist.
 
Och ich weiss nicht,ich finds immer toll wenn man Pizza ist und es nicht mehr ganz so indetifizierbar ist was alles drauf ist weil man wirklich alles draufgemacht hast,das macht das pizza essen wesentlich intressanter.Ausserdem bin ich vertreter der meinung das scharfe gewürze den geschmack nicht verderben weil es nurnoch scharf schmeckt sondern das sie ihn anregen.:rolleyes:
 
dann hast du noch keinen richtigen curry gegessen.....
danach ist dein gaumen gelinde gesagt verätzt und sämtliche geschmacksnerven damit für etliche stunden lahmgelegt.
kannst ja mal küche aus sri lanka probieren....ansich ist sie gut,aber für uns europäer eher nicht geeignet

klar,gewürze können durchaus den geschmack anheben/anregen,aber sie sollten imho nie den eigentlichen geschmack des produktes soweit übertünchen,das dieser nichtmehr spürbar wird.
das spricht dann eher dafür,das der koch etwas verbergen will
 
Öhm also ich ess sehr gerne scharf und wenn du mir sagen kannst wo in nähe koblenz ein sri lankisches(schreibt man das so?^^) restaurant ist stell ich mich gern der herausforderung.Und falls du mit scharf unglaublich scharf meinst das is mir auch egal ich hab diese komischen chillis gefuttert von denen man krepieren kann im thai tempel.Scharf is halt relativ.Aber wenn du gut und vor allem scharf kochen kannst lass ich dich gerne einfliegen und dann kansnte für mich kochen.^^
 
mhm, wieder essen o_O
jetzt isses pizza ...
ok, die besten pizzen, die ich je gegessen hab, sind von nem pizzalieferservice bei mir in der nähe
der teig ist ~1,2cm dick und extrem locker, aber weitaus sättigender als zb american (dieser weißbrotscheiß ist imo schlechter als die 3er salami für 2,50 vom lidl)
darauf kommt dann bei mir doppelt käse, was die käseschicht auf ~5mm über gesamten pizza wachsen lässt
darunter finden sich dann noch salami und auf dem käse noch bacon
DAS ist lecker ^_^

ganze tomaten auf ner pizza kann ich nicht ab ... besonders nicht, wenn darauf noch dick käse ist, denn die tomaten bleiben aufgrund des wassergehaltes und der isolierenden wirkung des käses extrem lange extrem heiß und das ist scheiße imo ^^
außerdem schmecken tomaten auf pizza irgendwie eh nur nach wasser und machen den teig matschig (ist zumindest bei den pizzen von meiner mutter so ^^)

scharfes essen ist irgendwie auch nicht so mein fall ^^
lieber salzig oder süß ^_^
 
auf was ich stehe is ja meine sache ;)
hab nix gegen japanerinnen
zumals asiatinnen nicht immer so gut aussehen (is eher selten der fall - aber is ja wiederum ansichtssache ^^)
nur ne farbige würd ich mir nicht anschaffen - find cih einfach nicht so attracktiv (gibt zwar halbfarbige die gut aussehen aber als normale freundin würds dann auch reichen - zumal bei mir hier in der gegend weder japaner noch farbige rumlaufen - die würden hier auch nicht lange bleiben bei den ganzen neonazis :rolleyes:)

was das ganze pizza gerede angeht
ich ess am liebsten calzone - die hat gar keinen belag sondern ist gefüllt ;)
die von unserem italiener(oder so^^) is auch sehr gut - vorallem is da viel drin^^
auch wenn ich sehr selten von einer pizza satt werde (und wenns 30cm durchmesser sind )


zuviel fleisch muss nicht drauf aber scharf is immer gut :D
hab auch nix gegen komischen feuerbohnen und so ^^ - auch wenn die eher nur mehlig sind und ausschließlich zur sättigung dienen^^

pepperoni ess ciha uch gern pur mit bissel brot dazu ^^ - nur aufs klo gehen is dann immer mist ^^ (bissel warm^^)

achja und wenn man richtig hinsieht sind auf ansonspizza pepperoni drauf ;)
 
SamusAran schrieb:
achja und wenn man richtig hinsieht sind auf ansonspizza pepperoni drauf ;)
Endlich einer, der's sieht. Heite schon der zweite Pluspunkt Samus ^^
Wer ganz genau hinsieht, wird feststellen, dass auf der rechten Seite auch Tabasco ist.
 
Oo also was ihr alles mögt^^
ich bin eher der einfache Typ wenns ans Essen geht
Nudeln mit etwas Soße ist mir als schon genug^^

Und scharf kann ich überhaupt nicht leiden...
Hab einmal mit meinen Amerikanischen Verwandten gegessen, die haben ein richtig feuriges Mahl aufgetischt... hab extra gesagt, dass meine Portion nicht allzu gut gewürtzt werden sollte... und dann kam schon beim ersten bissen die erleutung, dass sie mich entweder verarschen wollten oder dies nicht verstanden hatten^^

naja nach 5 gläsern Milch gings dann wieder :D

ne denn, ich werd denn mich mal ranmachen endlich die AIs mal wieder upzudaten^^
 
destrution schrieb:
Hab einmal mit meinen Amerikanischen Verwandten gegessen, die haben ein richtig feuriges Mahl aufgetischt...
Im Vergleich zu vietnamesischen 'Spezialitäten' ist die amerikanische Küche eher mild.
Mein Rekord: es war so scharf, dass meien Nase angefangen hat zu bluten. Ist mir gar nicht aufgefallen, doch als dann die weiße (!!) Tischdecke anfing rot zu werden, fragte ich mich woher es kam. :D
Nichtsdestotrotz war das Essen sehr lecker. Und Scharfes ist ja auch gesund.
 
jop schärfe regt die verdauung an^^

wenns geruchsbilder gäbe hätte ich den tabasco sicher gerochen aber gesehen - so rote flüssigkeit naja könnt alles mögliche sein^^

ich habs nur mal geschafft meine zunge mit der fruchtsäure von kiwi´s zum bluten zu bringen^^ - sind irgendwie agrressiv diese früchte^^ - aber schmecken gut :)

hab noch nie vietnamesisch oder tai oder so gegessen - gibts bei uns einfach nur^^ (nur grichen, chinesen, döner, italiener, heimische küche - und dem chinesen hier geh ich nicht weil da unter anderem glssplitter im essen sind die mir sicher nicht so gut bekommen würden^^ - meine mutter hatte so ein knirschen beim kauen und dann sah se was da so knischt ^^)

manche fertigpizzen schmecken gar nicht so schlecht
die 3mm microwellenpizzen kann keiner essen aber diese 3cm dicken teile sind durchaus geniesbar^^ (für zwischendurch reichen die alle male aus^^

wenn meine mutter pizza macht sind da massen an zwiebeln und pizzagewürzen drauf^^ - schmeck alles durch aber schmeckt dennoch nicht ausschließlich danach^^ (aber die pizza hat immer nen grünlichen schimmer durch die ganzen gewürze^^)
tomaten macht sie da auch nciht mehr so viele drauf - oder ganz weit oben so das das wasser verdampfen kann
sonst hat man wie weiter oben schon beschrieben eher sowas wie suppe^^
 
Bei uns in der Nähe gibts nen Inder, bei dem es zum Essen immer einen Becher Trinkjoghurt dazugibt, weil man die Schärfe sonst nicht aushalten könnte :D Man kann da wählen, ob man sein ein Essen sehr scharf oder extrem scharf haben möchte. Anscheinend hat man in Asien allgemein eine etwas andere Definition von scharf als hier.
 
joa kann durchaus sein ^^

aber naja wäre ja auch langweilig wenns überall gleich wäre nicht? ;)
 
Da ich mehrere PC's hab, hab ich auch mehrere Desktophintergründe :D Aber mein liebstes ist ein Flugzeug-Cockpit :)

Was scharf angeht, so gibt es in meiner alten Heimatstadt einen Chinesen, der auch ordentlich was kocht und nicht diese 08/15 Europapampe auf den Tisch stellt. Jedenfalls war ich da mit einem Kumpel und haben was scharfes bestellt. Da wurden wir nach dem Grad der Schärfe gefragt :clown: 1 - 7 oder so ... 3 wäre wohl für Europäer schon sehr scharf und 7 sei 'erleuchtend scharf'. Ich glaub wir nahmen 5 oder 5,5 ^^. Danach haben wir beschlossen, dass wir beim nächsten Mal noch höher gehen, da 5 uns gar nicht so scharf vorkam :D

@selberkochen: Ich würde gern mal wieder richtig was kochen, doch mit meinen zwei Herdplatten und einem Mini-Backofen lässt sich da irgendwie nicht viel machen. Wobei an sich ein Steak ja auch gehen könnte, nur ich trau diesem Mini-Backofen in der Hinsicht nicht, dass der mein Steak auch gut werden lässt :eek:
 
neulich hab ich irgendwo im Fernsehen was über ein gewürz gehört...
da soll schon 1 Tropfen für einen 10l Topf reichen, um das ganze Extrem scharf zu machen (hatte ne schärft von 10 glaub ich^^)

naja jedem das seine, also mehr als ne schärfe von 3 würd ich wahrscheinlich nimmer anrühren^^
 
Da gibt's doch diese netten Chillis. Wenn man die nur anfasst, erhöht dich die Temperatur der Finger um einige Grad.
Haben sie mal im Fernsehen mit 'ner Wärmebildkamera aufgenommen. Danach sollte man sich besser nicht in die Augen fassen.
 
jo hab auch mal leute direkt nach so nem scharfen zeug unter so einer Wärme Kamera gesehen...
Die waren im Gesicht ganz weiß und sonst rötliche Farben (weiß=ganz heiß^^)
Daneben der Moderator, völlig Grün und blau^^
 
tjo zuviel chemische verbrennung in mund und hals is auch nicht unbedingt noch immer so gesund^^ (regt dann außer der verdauung auch noch die wundheilung an *g)
 
Anson of Sanctuario schrieb:
Da gibt's doch diese netten Chillis. Wenn man die nur anfasst, erhöht dich die Temperatur der Finger um einige Grad.
Haben sie mal im Fernsehen mit 'ner Wärmebildkamera aufgenommen. Danach sollte man sich besser nicht in die Augen fassen.


hehe,sowas ähnliches hatte mal nen lehrling von mir.ich lies ihn chillis schneiden und sagte noch zu ihm,er solle handschuhe tragen dabei.
er wollt halt nicht und mußte nach dem schneiden mal schnell wo hin^^
hat lange gedauert bis er wiederkam....und das auch noch mit x-beinen und stark gebückt:D
das zeux setzt sich halt sehr gut in den hautporen fest,da hilft auch kaum händewaschen nach dem bearbeiten.

mit dem trinkjoghurt kenne ich nur zu gut,ist im mittelasiatischen raum eigentlich gang und gebe.das interessante an der küche dort ist,das sie diese schärfe halt nicht wie wir europäer vorrangig mit pfeffer rausholen,sondern eher mit gewürzen wie fenchenlsamen/piment/kardamom usw.
 
Zurück
Oben