• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

Wollt nur nicht Doppelposten :p

und ja das Wetter ist echt grausam. Und ich bin hier ganz einsam ;(
Kumpels sind alle weg und ich bin mal wieder der einzige, der seine Ferien zu hause verbringt...


bzw wie siehts eigentlich mal wieder mit News aus, is da schon was in Arbeit?
ansonsten würd ich se mal schreiben dieses mal :clown:
 
tjo ich war gestern fast den ganzen tag nicht zu hause (erst arbeit dann 2 filme im kino)
daher konnt ich nicht posten :P

gut das ich nicht so ein schlucki wie die ganzen anderen bin :p
zumal meine mutter heute geburtstag hat^^
 
hm ich stell mir grad meine mum vor, wenn ich voll dicht an ihrem Geburtstag wäre...

puh ne grausam...^^

würd schon reichen wenn ich an jedem anderen Tag das mal bringen würd :D
aber ich bin ja nicht so :angel:
 
In welchen Filmen warste denn Marc?

Ich hab mir gestern mal Sakrileg angetan. Kommt nicht ganz ans Buch ran finde ich, ist aber ganz cool.

Das Wetter ist wirklich ätzend. Mal gucken, ob ich mich heut Nachmittag noch zum Laufen motiviert krieg.
 
Mission Impossilble 3 und X-Man der letzte Wiederstand

Sakrileg läuft bei uns noch nicht - halt nur nen 12k einwohner kaff^^ (hm obwohl x-man war ja vorpremiere XD naja egal^^)

waren ganz guti die filme ^^
 
Hm in Sakrileg wollt ich eigentlich auch irgendwann mal rein^^
Wie war denn der Film so?
Laut dem was ich schon so gehört hab, soll der ja ziemlich enttäuschen wenn man das Buch kennt
 
Fand ich eigentlich gar nicht so.
Der Film beschränkt sich natürlich zwangsläufig auf das Wesentliche, irgendwie musste man ja ein 600 Seiten Buch auf 2,5 Stunden kriegen. Insgesamt ist die Story aber meiner Meinung nach ganz gut umgesetzt.
 
SamusAran schrieb:
butter is ja nicht nur fett^^

unsere butter z.b. hat 30%fett

käse hingegen hat sehr oft 50-80%fett ^^

na die butter will ich aber mal sehen....die ist dann flüssiger wie rapsöl :D

markenbutter(damit ist nicht teure butter gemeint,sondern die gattung der butter) hat gesetzlich festgelegte inhaltstoffe,wobei der fettgehalt bei 92% fest liegt.
das ist ein absolutes Muß,die andren paar Prozente werden dann meist benutzt um die butter zb mit Carotin zu färben.
denn sonst würde diese im Winter schön weiß sein,denn da bekommen unsre kühe nunmal schlecht grünfutter.

und was den käse angeht....*schmunzel*

deine werte beziehen sich auf den fettgehalt in der Trockenmasse,das heißt,man entziehe dem käse das komplette wasser und im restbestand ist dann der fettgehalt gemessen.
steht im übrigen auch auf jeder verpackung so drauf,nämlich als "fett in % i.d.Tr."
nen käse mit 80% i.d.Tr. wirste eh nicht kriegen,den höchsten fettgehalt bei käsen haben brie und camenbert und die liegen bei maximal 65-70%
normaler schnittkäse hingegen hat maximal 55% i.d.Tr.

sorry,das ich *klugscheiß* ...aber davon hab ich nicht grad wenig ahnung als koch:angel:
 
komisch
und warum hat dann du darfst butter nur 39%fett und nicht 92% - (92%fett stell ich mir recht wabbelig vor oder schmalzig und sowas is ungeniesbar für mich^^ - esse ja auch kein eisbein oder schmalz)
und die butter is aus buttermilch - also tierisch (is ja keine magariene)

schnittkäse hat bei uns auch gern mal 60%fett (nix max 55%)
industriekäse halt :P
bei selbst gemachten is das evtl. anders^^

magst ja koch sein und so - trotzdem hat das bei uns solche %te und keine anderen^^ - kann ich ja nix dafür das das so ist ;)
 
nur mal so, diese "du darfst" sachen dürften alle Fettreduziert sein, hast also ne art Diätbutter erwischt :p

und wieso solls bei uns keine anderen %e geben?
grad in meinem Kühlschrank ist so ein anderer %^^
 
klar is die fettreduziert (50%weniger des gesammt fettgehaltes - selbst bei vollem wert komm ich so nur auf 78% und nicht auf 92% ^^)
aber is dennoch ne markenbutter und nicht teurer als der rest ^^

wasn da in deinem kühlschrank?^^
 
Hi
sehr interresantes Thema :was ist in destrutions Kühlschrank^^ ich ess gar keine Butter :p, da ist der fettgehalt sehr egal :D
MfG
Corni
 
hm dachte du beziehst dich auf normale Butter und net Halbfett^^
also ich hab ne 82%...


und ähm ich hab nie was von preisen gesprochen (Eimernase hat ja auch extra drauf hingewiesen, dass er die net mein) sondern % Werte ;)
 
jo ich sagte ja auch das sie nicht teuer als der rest is nur weils ne marken butter is - also attung der butter
ob nun halbfett pures fett oder 99% is ja egal ^^ - butter bleibt es trotzdem ;)
 
SamusAran schrieb:
und die butter is aus buttermilch
Das würd ich mal stark bezweifeln. (Buttermilch nennt man die bei der Butterherstellung zurückbleibende Milch ;))

Per Definitionem ist Butter übrigens ein Milchprodukt mit min. 82% Fett- und höchstens 16% Wassergehalt. So stehts jedenfalls in meinem Lexikon.

Edit: Ich seh grad, bei Wikipedia stehts auch so.
 
na toll, also ist halbfettbutter nicht wirklich butter^^
sondern ein Butterähnliches Etwas :p

Hm Buttermilch...
Ich frag mich immer noch wie man sowas trinken kann, meine mum mag des Zeug sehr, hab einmal von probiert... ich sag nur *würg*
 
naja steht zumindest auf der packung "50%weniger fett / aus buttermilch"
also geh ich mal davon aus das es laut inhaltsstoffbeschreibung (39g fett in 100g butter) 39%fett hat und aus buttermilch gemacht wird

und wikipedia is nen offenes lexikon das von seinen usern erweitert wird - muss auch nicht alles war sein was da steht ;)
 
Und wer sollte Spaß dran haben, falsche Informationen über Butter unters Volk zu streuen o_O
Ist sicher nicht alles korrekt, was da steht, aber im Allgemeinen doch zu gebrauchen.

Ich finds irgendwie cool, dass wir nix besseres zu tun haben, als über Butter zu diskutieren xD
 
is halt nen seltenes thema^^

und wer spass daran haben sollt - ka^^
vieleicht hat/haben der/die autor/en selber nicht so das richtige wissen dazu und dachte nur das wäre so^^
wer kommt überhaupt auf die idee da sowas reinzusetzen - frag ich mich generel^^
 
hm ich weiß nicht^^
wahrscheinlich sind das leute, die niemals was anderes zu tun haben, 24/7 im i-net hocken und sich die Zeit vertreiben^^


bzw wie siehts eigentlich mit neuen News aus? Ist da schon was in Arbeit @Anson? Ansonsten, ich hab in nem Anflug von Poesie mal welche verfasst:clown:
Hab insgesammt 7 Themen zusammen bekommen, sind lang diesmal^^
 
Zurück
Oben