• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

:hy:

Des,hast du immernoch das Problem,das dein Betriebssystem das DSL-Modem/Router nicht erkennt?
 
btw: ich aheb zugriff auf das d2mods.de forenbackup. wolltr ihr irgendwa shaben, weil zb den übersetzten AI-Guide habe ich inm d2wiki nicht gesehen. wieso ist da seigentlich down? und wieso steht da Invision Power Board? das ist eine Forensoftware zum bezahlen
Mit freundlichen Grüßen
Corni
 
@Eimernase:
graz zum Picup, und ja das prob besteht nach wie vor...
tele2 hat sich wohl nicht so über meine mail gefreut, wo ich deutlichst zu verstehen gegeben hab, dass ich mich verarscht fühle...
ich werd denen morgen mal kräftig indn arsch treten müssen^^
btw, das Installproggy erkennt den router nicht, mehr kann ich dazu grad net sagen, kenn mich in solchen Dingen überhaupt nicht aus...
Hab das ganze Teil ja nach anleitung angeschlossen, daran dürfte es also nicht liegen (einzig unsicher war ich beim anschluss Router<->PC, aber dort gibts nur 1 Möglichkeit wo das ding rein passt^^).


BTW wieso soll eigentlich der AI Guide nicht da sein?
der steht groß und breit bei den Textdateien oben drin^^
*mal link raus such*
*erstmal entsetzt auf das neue aussehen starr Oo*
*erstmal wieder fassung bewahr*
http://forum.d2wiki.org/index.php?showtopic=103
4.Thread von oben :)
 
@Des: hmm....irgendwie kommt mir das ganze mit dem router bissl seltsam vor,von daher stell ich jetzt einfach mal ein paar simple fragen diesbezüglich:

ich geh einfach mal jetzt davon aus,das du entweder Win 2k oder xp bei dir drauf hast

-netzwerkkarte ist ne onboard oder slotkarte?

-wenn onboard,ist diese auch aktiviert im Bios?

-läuft der router per kabel-lan oder wlan?

-normalerweise werden die dinger per kabel(buchse wan/dsl) mit der netzwerkkarte des pc's verbunden,danach sollte windows das teil auch als irgendwas schonmal erkennen...ansonsten stimmt was nicht mit der verbindung

-nen installprogramm brauchst eigentlich selten bei routern,fast alle haben
sowas hardware-seitig schon eingebaut,brauchst lediglich noch das config-menü des routers aufrufen,meist per IP-Adresse im browser(siehe handbuch)
 
oO ich dachte immer d2wiki würde von nem smf angetrieben^^ ach desti zur zeit als ich das mit dem guide gesagt habe war das board down. was aht sich daran jetzt eigentlich geändert?
mfg
corni
 
Eimernase schrieb:
@Des: hmm....irgendwie kommt mir das ganze mit dem router bissl seltsam vor,von daher stell ich jetzt einfach mal ein paar simple fragen diesbezüglich:

ich geh einfach mal jetzt davon aus,das du entweder Win 2k oder xp bei dir drauf hast xp jo^^

-netzwerkkarte ist ne onboard oder slotkarte?

-wenn onboard,ist diese auch aktiviert im Bios?

-läuft der router per kabel-lan oder wlan?kabel

-normalerweise werden die dinger per kabel(buchse wan/dsl) mit der netzwerkkarte des pc's verbunden,danach sollte windows das teil auch als irgendwas schonmal erkennen...ansonsten stimmt was nicht mit der verbindungtjo nur was^^

-nen installprogramm brauchst eigentlich selten bei routern,fast alle haben
sowas hardware-seitig schon eingebaut,brauchst lediglich noch das config-menü des routers aufrufen,meist per IP-Adresse im browser(siehe handbuch)da is aber ein installprog mit bei^^
das ganze läuft so ab: erst kommt ne detalierte Anleitung wie mans anschließt. Dann wird die Treibersoftware installiert und dann versucht das proggi des ding zu erkennen, was dann halt fehlschlägt...
desweiteren kann ich ja nichtmal die tele2 software installieren, solang ich das Ding net installiert hab, sonst hätt ich ja schon mal versucht mit meinem alten Ding online zu gehen...
Zu deinen ersten beiden Punkten kann ich leider nix sagen, da kenn ich mich überhaupt nicht aus. Aber ich weiß nicht obs daran liegen kann, ich hatte ja bis letzten Sommer (also vor meinem Umzug) schonmal dsl auf dem selben Rechner. War nur ein anderes dsl Modem^^ (von der Telecom)
Da ging das ja einwandfrei...
 
ok,dann schau mal hinten an deinem pc,wo da die netzwerkbuchse ist.

-liegt sie da,wo zb deine graka ist,dann währe es ne slotkarte
-liegt sie eher nahe den andren ports wie usb,dann isses ne onboard-variante.

letzteres ist mitunter im Bios entweder im Bios deaktiviert oder ein treiber dafür fehlt.

schau also erstmal inner systemsteuerung->system->hardware->geräte-manager->netzwerkadapter,was da so drin steht

fehlt dieser eintrag,dann ist entweder die netzwerkkarte entweder deaktiviert oder ein treiber dazu fehlt.....diesen bekommst du normalerweise mitgeliefert mit den ganzen andren motherboard-treibern.

ansonsten startest mal den rechner neu und drückst zu beginn gleich die "ENTF"-taste um ins Bios zu kommen.
den punkt mit netzwerkkarte findest meist bei advanced peripherie....schau da mal nach ob sie auf disabled steht.
 
vergiss alles, habs nu zum laufen bekommen

lag an den ip einstellungen war kein haken in "ip adresse automatisch beziehen" drin und ebenso wenig bei der dns adresse^^
 
hehe...naja zumidnest hab ich dich dazu gebracht,wohl nochmal bei den einstellungen nachzusehen:angel:

freut mich aber,das du das prob nu gelöst hast:hy:
 
jo^^

aber is echt toll nu und so ungewohnt schneller Seitenaufbau :D

was mich nu echt noch wurmt ist der Stundenplan^^
ich habe das große prob, dass wir bei der Jugendfirma Mo+Di öfters länger dableiben müssen als geplant. Deswegen bin ich gestern erst 40 mins und heute erst 1,5h nach eigentlichem Schulschluss heimgekommen...
 
gratz zum dslanschluss und wie lange hast du jetzt drauf geawrtet :D :angel:^^
Mit freundlichen Grüßen
Corni
 
ca 2 Monate^^

erst kam die bestellung net an und dann diese probs beim installen^^

tjo scheiß technik...
 
tjo, wollt mal wieder hallo sagen:eek:

9 Monate Bund sind nu rum:angel: Und kaum wieder ein "sorgenfreies" Leben hab ich wieder mim modden angefangen:rolleyes:

Werde im Laufe der Woche diesen Thread durchklicken und eure geistigen Ergüsse zu Gemüte führen:D
 
hehe ^^
gerade wo ich begonnen habe dich hier zu vermissen (irgendwie spät wenn der Prozess dafür 9monate gedauert hat oO - naja besser später als nie :P )

naja jedenfall :
herzlich willkommen zurück matze^^ :)
 
na denn ahoi^^

aber wenn du geistige ergüsse willst, wieso willst du dich dann durch diesen thread klicken :confused: :D
 
wb ums kurz zu machen^^ ne nice das du wieder da bist :), du darfst übrigebns den walhallasource wieder öffentlich machen^^
Mit freundlichen Grüßen
Corni
 
Jo, danke für die Glückwünsche - bin ja auch wieder froh :angel:
Aggrocorni schrieb:
wb ums kurz zu machen^^ ne nice das du wieder da bist :), du darfst übrigebns den walhallasource wieder öffentlich machen^^
Mit freundlichen Grüßen
Corni
die befinden sich nun immer in der aktuellsten MPQ Datei - zur freien Verfügung ;)

Willkommen Zurück

Wie war's denn beim Bund?
Auf jeden Fall net sooo schlimm wie einem eingeredet wird. Abschied ist mir schon schwer gefallen, aber ich habs nicht so mit "Befehl und Gehorsam". Und angepisst zu werden wenn man die falschen Socken anhat - da kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln. <- nur ein Beispiel.



Morgen kommt endlich mein frisch georderter LCD Fernseher:top:
 
Zurück
Oben