• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

also für mich wärs kein problem, bin schließlich täglich da^^
 
XiaN Vizjereij schrieb:
Nein, weder mit Schild noch sonstwie.

Falsch......:p

......er kann schon,allerdings nicht ohne etliches an Anis/Merceinstellungen zu ändern.:angel:



Was mich an der Idee vom Mod-Thread noch bissl abhält......in diesem Thread werden sicherlich locker 20% (denke eher mehr) an Posts kommen "wie installier ich den ???",vorallem von Leuten,die evtl noch nie ne Mod gespielt haben.Und wenn dann auch keine idiotensichere,gerade für Neulinge,Anleitung beiliegt kann so ein Thread auch schnell nach hinten losgehen.
Auch sollte man bei sowas dann im Vorfeld draufhinweisen,das die meisten Mods grundsätzlich nur in Englisch verfügbar sind....ansonsten kommen auch dazu zich Fragen ob es das nicht auch auf Deutsch gibbet.

KLingt für uns Insider recht banal,aber für so einen wandernden Thread,der dann auch größtenteils Leute ziehen sollte die damit noch nix am Hut hatten,sollte man obiges dann schon bedenken.;)
 
Falsch ... er kann schon,allerdings nicht ohne etliches an Anis/Merceinstellungen zu ändern.

*Augenroll und Eimernase in die Samus-Haarspalter-Ecke stellt*

Naja bei den Installierfrage haste sicher Recht. Dann müssen wir halt Überstunden schieben und uns in Gedult üben.

Denn selbst wenn man nen noch so guten Thread/Anleitung/Festgenagelten Thread dazu macht ... Den lesen eh max. 5% aller Interessenten.

Btw. Dest deine neue Sig is scheiße :P
 
Ein leidiges Thema mit Install-Anleitungen zu Mods......manch einer macht sich damit durchaus Mühe um es einigermaßen verständlich zu beschreiben,aber kaum eienr liest sie auch.
Ich selbst kenne das Problem ja zur enüge von JM,der ich seit 1.17 immer ne schön aufbereitete pdf-Datei beilegte.

btw....einige Screens in FK 0.3 haben ne falsche Palette und strotzen nur so vor pöser Blautöne:p
 
wir werden bewusst übergangen :mad:
(als kontext, es geht um walhalla mod)
Brutzel schrieb:
mal ins hilfe.. oder modifikation? hm... erstmal ins hilfe. die können sehen, was geht.^^



*schieb*
 
destrution schrieb:
wir werden bewusst übergangen :mad:
(als kontext, es geht um walhalla mod)

sorry....irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen,was du damit sagen willst.


@Xian: schonmal ins Postfach geguggt? da liegt seit geraumer Zeit was für dich.;)
 
thema ist eine Modifikation aber anstatt es ins Forum der Modifikationen zu schieben geht es erstmal ins Hilfe :p
 
CorniI schrieb:
Jo klar, kann sich ein Mod ein +1 mehr abholen :p

Das könnte jener welcher Mod auch wesentlich einfacher....wozu haben wir Moppeds wohl nen internes? :p


@Des: habs mittlerweile auch gesehen....nunja,auch nen Mopped brauch mal ne kurze Verschnaufspause:rolleyes:
 
Gnar, immer diese Unterstellungen hier :D

*XiaN schiebt mal das auch schon von einigen Mods zu Recht genutzte Argument "Hatte viel im RL zu tun" vor*

Neuer Job und neue Aufgaben ... Naja da muss schon mal ne kleine Pause bei D2 her.

PS : XiaN überreicht Eimernase den :keks: in Tortenform. Vielen vielen Dank .. Da steh ich ja in deiner Schuld :)
 
Halb so wild....andre lassen sich ja noch seltener sehen^^

Mich hat allerdings gewundert,das dir die seltsamen Blautöne auf den Screens in FK selbst nicht aufgefallen sind....das Thema hatten wir doch vor Ewigkeiten schonmal im alten FK-Forum,wo Anson noch an den Skillchanges rumsägte....hatte ich dir damals schon gesagt mit der falschen Palette :angel:

Zum Antesten von FK bin ich aber ansonsten auch noch nicht gekommen.
 
Wo du das grade so sagst ... Wo is denn eigentlich der Anson abgeblieben? Is sowohl in Foren als auch in allen IMs im Nirvana verschwunden.

Naja ich hab unter Windows, wie auch jetzt unter Linux nur im Fenster gespielt und getestet. Evtl. hab ichs deswegen nich gesehen. Ausserdem bin ich doch der Grafikanfänger überhaupt ^^ Sieht man nich nur am Forge-Logo :p

Und FK kann in der releaseden Form eh nich mit den "großen Mods" mithalten. Einerseits, weil ich durch die oben genannten Veränderungen keine Zeit hatte was zu machen, aber auch weil alle "größeren Änderungen" erst noch getestet werden müssen und nich halbfertig released werden.

Wie gehts dir eigentlich? Wieder gut in Dtl. eingelebt :)
 
Bin ja nun schon ne ganze Weile wieder hier in Deutschland,von daher kein Problem.....ich könnt mich nur jedesmal checken bei dem Wetter was hier grad abgeht,das war da unten konstanter:D

Tjo,der Anson...gute Frage,hatte auch schon ewig keinen Kontakt mehr mit ihm.Aber soweit ich mich erinnern kann,hatte er vor sich selbständig zu machen (irgendsowas in der RIchtugn Webhosting möcht ich meinen),denke er hats wohl auch schon lange getan.


Ah,da mußt aber bissl aufpassen,wenn du im W-Mode testest.Zumindest bei so Sachen wie GUI-Elementen (zb Panel) kann das im Fenster super ausschauen,un im Vollbild stimt dann nix mehr,wen die Koordinaten für w-Mode angepasst wurden.
Das Prob hatte seinerzeit auch Tenhi mal,kann mich da noch wage an einen Post erinnern.Aber gut,mit dem GUI hast ja weniger Sorgen,das hat Tenhi ja damals sauber zusammengebaut.

Hey,nur keine falsche Bescheidenheit ja?
Sei mal bissl stolz was du mit FK gemacht hast...selbst wenn da noch nicht alles rund rennt oder implementiert ist,in welcher andren Mod ist das nicht ebenso?

Oder meinst,wenn ich ne erste Release mal von LiE raushaue,das da gleich gigantisch viel drinne ist?
Ganz sicher nicht,in der ersten Release wird sogar vermutlich nur erstmal der 1.Akt spielbar sein,eben weil ich sehr viel am Umkrempeln bin und das einfach irre viel Zeit brauch.

Ich finds nach wievor gut,das du FK nicht hingeschmissen hast,obwohl ich auch dies gut nachvollziehen könnte.
Und jede Mod brauch ihre Zeit um zu reifen,der/die Modder wachsen ja auch mit und gewinnen dadurch neue Erkentnisse.
Ich selbst würde,sofern ich noch an JM arbeiten würde,die Mod heute auch anders machen als seinerzeit......völlig normal sowas.

Was die Grafiken in Fk angeht.....Tenhi hatte damals nen sehr sehenswerten Grundstock euch zur Verfügung gestellt....sowas suchste im englischsprachigen Raum wie PK(die pixeln doch mit Tapezierbürsten) doch vergebens...da hab ich noch nie nen ansprechendes GUI gesehen( Joel's SE kam ja eh nie raus,das hatte zumindest nen Ansatz).Das was man an solchen GUI-Elementen dort mal siehst(wenn überhaupt) sorgt eh nur für Augenkrebs.

Immerhin hast du schonmal vernünftige Bilder rausgesucht,um diese zb als Trademarkscreen usw zu benutzen,auch wenn beim ersten Mal die Palette noch nicht so ganz stimmte(kann ja der Andi machen:clown: ).
Entscheidend ist noch immer das Ausgangsmaterial,taugt das nix,kannst Paletten drehen und verwurschteln wie du willst....das Bild bleibt gaga.
Vor allem sind das fast immer Bilder,in denen ein Himmel vorkommt,welcher Farbe der hat ist schnurz,das Bild wird trotzdem später Käse im Spiel aussehen.

Ich kann nur jedem raten,der mal die Screens durch neue erstzen will......FInger weg von Bilder die einen Himmel enthalten.
 
oder halt auf 32bit umstellen...
Obwohl man die Startscreen-paletten mit ein wenig Fummelei (halt immer diese Paletten :D) ja eigentlich ersetzen könnte.
MfG
Corni
tollles Forum btw heute (
 
Vielen Dank für eure Gastfreundschaft, macht es gut! :hy:

*Riesenkiste Kekse für alle*
 
Zurück
Oben