naja da se schon lackiert sind lassen sie sich schlecht beizen^^
beize muss in die poren eindringen die ja nun verschlossen sind
(auch wenn der lack der letzte mist is^^)
zudem lässt kiefer sich nicht so gut beizen - meist entsteht ein negatives beizbild (also der hell/dunkeleffeckt von spät und frühholz wird verdreht) und harzhaltigere beireiche nehmen die beize nur schlecht bis gar nciht an - das würde am ende nicht so gut aussehen
hätt ichs aus eiche gebaut (was ich toll gefunden hätte ^^) oder aus buche dann hätte ichs in nussholz gebeizt - das hätte sicher toll ausgesehen von der farbe her
joa den kühlkörper hab ich pracktisch nur eingeklemmt^^
war gar nicht mal so leicht das so hinzubekommen - musste erstmal gute ansatzpunkte für die schrauben finden^^
zum dimmer: naja finde das is nicht wirklich nötig ^^
durch das transparentpapier geht leider schon ein recht größer teil des lichtes verloren (hab gedacht das wäre lichtdurchlässiger aber naja is noch ausreichend)
und das nach unten strahlende licht leuchtet später nur auf flächen wie das kopfende meines bettes (gut zum lesen - ansonsten verwende ich lieber meinen tisch als nachtlicht^^ - oder einfach die 2te lampe am anderen zimmerende) oder auf die arbeitsfläche des pc tisches (wird aber warscheinlich noch vom drucker verdeckt XD)
den dimmer in meinem tisch verwende ich auch ziehmlich selten
daher is sowas eher ne teure spielerei die man später eh kaum bis gar nicht verwendet
(atm beträgt der materialpreis einer lampe ~9-10euro und is damit noch billiger als herkömmliche billiglampen - und so sollte es auch sein^^ - kosten min 14euro mit 40W glühobst)
dazu verbrauch die lampe nur schätzungsweise 3,5*0,7=2,45W und erspart so auf dauer ihren anschaffenspreis XD
muss mal bei gelegenheit messen wieviel spannung da durchgeht an der LED
den verlust an der konstantstromquelle kann ich allerdings nicht berechnen da ich nicht weiß wie groß dieser ist^^
hm ja wieder mehr geschrieben als ich wollte *g (merkt man gleich das mit die thematik mehr liegt als z.b. modden *g)
anbauen werd ich se wohl am 1. Mai weil ich sonst keinen freientag dafür habe
erst wieder in 2wochen urlaub (*g hatte ja erst die letzten beiden wochen urlaub^^) - wieder 2wochen ^^
Gruß SamusAran