• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

du willst deine ganze wohnungseinrichtung selbst machen oder? :D

is auf jeden fall wieder schick geworden :)
hast da ein super talent^^
 
Hübsche Arbeit, hübsche Vorhänge :top:

Respekt, bei mir wird sowas immer krumm.... schief... und irgendwann kaputt.
 
SamusAran schrieb:


Schicke Lampe,gefällt mir.......was hälst davon das Teil evtl noch mit dunkler Beize zu behandeln?
Könnte auch nett ausschauen,und auch authentischer was den Asiantyle angeht:angel:

btw......interessante Verdrahtungs-und Befestigungsmethode mit dem Kühlkörper.
Was das Dimmen angeht,sollte man dafür auch fertige Lösungen im Fach-oder Versandhandel (Conrad kennst ja sicher^^) finden,so schwer ist das nun auch nicht.
 
naja da se schon lackiert sind lassen sie sich schlecht beizen^^
beize muss in die poren eindringen die ja nun verschlossen sind ;)
(auch wenn der lack der letzte mist is^^)
zudem lässt kiefer sich nicht so gut beizen - meist entsteht ein negatives beizbild (also der hell/dunkeleffeckt von spät und frühholz wird verdreht) und harzhaltigere beireiche nehmen die beize nur schlecht bis gar nciht an - das würde am ende nicht so gut aussehen
hätt ichs aus eiche gebaut (was ich toll gefunden hätte ^^) oder aus buche dann hätte ichs in nussholz gebeizt - das hätte sicher toll ausgesehen von der farbe her

joa den kühlkörper hab ich pracktisch nur eingeklemmt^^
war gar nicht mal so leicht das so hinzubekommen - musste erstmal gute ansatzpunkte für die schrauben finden^^

zum dimmer: naja finde das is nicht wirklich nötig ^^
durch das transparentpapier geht leider schon ein recht größer teil des lichtes verloren (hab gedacht das wäre lichtdurchlässiger aber naja is noch ausreichend)

und das nach unten strahlende licht leuchtet später nur auf flächen wie das kopfende meines bettes (gut zum lesen - ansonsten verwende ich lieber meinen tisch als nachtlicht^^ - oder einfach die 2te lampe am anderen zimmerende) oder auf die arbeitsfläche des pc tisches (wird aber warscheinlich noch vom drucker verdeckt XD)

den dimmer in meinem tisch verwende ich auch ziehmlich selten
daher is sowas eher ne teure spielerei die man später eh kaum bis gar nicht verwendet
(atm beträgt der materialpreis einer lampe ~9-10euro und is damit noch billiger als herkömmliche billiglampen - und so sollte es auch sein^^ - kosten min 14euro mit 40W glühobst)
dazu verbrauch die lampe nur schätzungsweise 3,5*0,7=2,45W und erspart so auf dauer ihren anschaffenspreis XD
muss mal bei gelegenheit messen wieviel spannung da durchgeht an der LED
den verlust an der konstantstromquelle kann ich allerdings nicht berechnen da ich nicht weiß wie groß dieser ist^^

hm ja wieder mehr geschrieben als ich wollte *g (merkt man gleich das mit die thematik mehr liegt als z.b. modden *g)

anbauen werd ich se wohl am 1. Mai weil ich sonst keinen freientag dafür habe
erst wieder in 2wochen urlaub (*g hatte ja erst die letzten beiden wochen urlaub^^) - wieder 2wochen ^^



Gruß SamusAran
 
Mit dem Beizen war auch nur mal so eine Idee von mir,auf den Bildern kann man ja als Laie das nicht unbedingt beurteilen,ob die schon lackiert sind und aus welchem Holz.......da bist du halt der Fachmann für.:angel:

Dimmen find ich eher auch unnötig,habs nur nochmal angesprochen weil du es in dem Forum da auch erwähnt hattest.
Die Leistungsaufnahme ist eh identisch,ob nun gedimmt oder nicht.

Nicht nur der Verbrauch ist bei LED's deutlich geringer,sondern viele vergessen dabei auch noch die Lebensdauer.Die Dinger halten quasi ewig,ne normale Glühbirne wechselt man da doch schon häufiger.....also auch hier wieder eine Kostenersparnis.


Was die Verlustleistung angeht,auch diese kann man recht einfach berechnen anhand der Leitungsquerschnitte und dessen Widerstand,hinzu kommen evtl. auch noch die Vorwiderstaände für die LED's.
Aber frag mich jetzt nicht nach Formeln.....ich hab das zwar mal gelernt (war in einem früheren Leben halt mal Industrie-Elektroniker^^),aber das ist auch schon gute 20 Jahre her.
 
naja das problem bei dem errechnen is das ich die innereien der konstanntstromquelle nicht kenne (sind schön in schwarzen epoxitharz eingelegt oder was das ist ^^)
daher weiß ich nicht wieviel z.b. in wärme verpufft wird und wieviel tatsache umgewandelt wird

zu der lebensdauer
das stimmt allerdings^^
ne sehr gute glühbirne hat so ca 10.000h lebensstunden bis se durchknallt (normale nur so 2.000 bis 5.000)
das entspricht bei dauerlicht ca 1,14 Jahren (0,23 bis 0,57 jahre)

bei einer LED geht man nicht davon aus wenn sie durchbrennt sondern ab wann sie nur nich ca 70% ihrer anfänglichen leitung bringt (also nur noch 70% so viel licht spendet)
und da haben alle leds die auf den markt kommen 50.000h (manche sogar 100.000h)
das entspricht ca 5,7 jahre dauerbelastung und erst dann hat sie nur noch 70% - ist aber nicht kaputt !!! (billig LEDs ohne gute selektierung mal außen vor die können auch nach 2monaten schon sehr schwach sein ^^)

der unterschied ist so ja schon sehr deutlich ^^
wenn man nun davon ausgeht das man ne lampe nur ca 6stunden am tag anhat und sich dadurch die zeit nochmal vervierfacht is das ziehmlich krass ^^ (4 gegen 22 jahre XD )

Leuchtstoffröhren sind zwar atm effektiver als die meisten normalen LEDs (atm gibts nur wenige highpower LED typen die mehr aus dem saft machen den sie bekommen ^^) leben aber auch nur so lang wie glühobst (ca)

das einzige das noch eindeutig vorsprung hat sind natriumdampflampen - allerdings wird sowas eher in gewächshäusern und so verbaut - die anschaffungskosten sind nicht für die lampen in der wohnstube geeignet glaub ich mal :P


hm joa *g
genug werbung für leds gemacht XD *g lol


und ja wenn mir langweilig is errechne ich solches zeug XD



Gruß SamusAran
 
SamusAran schrieb:
Leuchtstoffröhren sind zwar atm effektiver als die meisten normalen LEDs (atm gibts nur wenige highpower LED typen die mehr aus dem saft machen den sie bekommen ^^) leben aber auch nur so lang wie glühobst (ca)

naja,Leuchtstoffröhren brauchen zum einen erstmal ein zigfaches ihrer normalen Versorgung zum Zünden...die Schaltspitzen dabei sind ziemlich hoch.
Andererseits spielen sie auch nur dann ihre Vorteile aus,wenn sie quasi permanent leuchten.
Öfteres Ein-und Ausschalten senkt dessen Lebensdauer rapide herab.
 
hi,
ich hab mal ne frage an euch ALTE modder profi (ja, alte ist groß geschrieben, undzwar jeder buchstabe - ist nicht gramatisch korrekt, sondern dient vielmehr der betonung :p ):

ualm* braucht hilfe

Originally posted by Brother Laz
Turns out there is no way to force spawn a unique-type item without having it drop as well, which would mean that early game 'uniques' are ALL honorific or devouring and they RAIN because I increased unique drop rates so sacred uniques would drop more often. ALSO the devouring functionality does not work due to a D2 ENGINE BUG so I can trash that item type.

I'm mad right now, all my work on those items is ruined.

quelle

solltet ihr eine idee haben wie man diesen engine-bug umgehen, oder die items "retten" kann ohne das man sie alle einzeln neu in unbugged files erstellen muss, bitte PM an Laz auf seiner page.

wollte dafür nich extra einen neuen thread erstellen




*unser aller lieblings modder
 
Hi,

es gibt einen einfachen fix der verhindert das unis droppen. Laz hat jedoch das Problem das er keine Code edits verwendet denn ein solcher wäre das.

Es gibt noch einen weg der machbar wäre.

Die einzige Datei für die D2 keine Auto TCs erstellt ist die Misc.txt
sprich man könnte theoretisch neue itemtypes erstellen die man nur in die misc einträgt. diese werden dann nicht gedroppt. In der Misc sind sehr wohl auch Waffen und Rüstungen möglich :-) denn im endeffekt kann man die fehlenden Felder einfach ergänzen da Armor Weapon und Misc dieselben felder verstehen zumal diese 3 Dateien im Speicher eine große Tabelle bilden.

Wie gesagt noch nie selber das bedürfnis gehabt das machen zu müssen aber theoretisch funzt es so. Wenn man will das die sachen überhaupt droppen muss man dann jedoch manuell TCs einrichten.

Edit:
Eventuell reicht es auch schon in der Itemtypes das TCfeld auf 0 zu setzen was jedoch auch vorraussetzt das man die Itypes doppelt anlegt die man nutzen möchte und wo man halt drops von unis verhindern möchte.

TreasureClass – Can this iType ID Pointer be used as an auto TC in TreasureClassEx.txt. 1=Yes, 0=No. *Such as armo3-99 and weap3-99 etc.

das originalfeld läßt mann dann halt so wie es war und die Kopie setzt man TreasureClass auf 0 und benutzt diesen Itype ausschliesslich für die items die nicht droppen sollen.


Gruß

Seltsamuel
 
Bevor der eine oder andre sich wundert,wo einige gepinnte Threads hin sind....

.....einige sind im Archiv gelandet,jener rund um PlugY verlor seinen Status als gefixter.
 
Unser Board hatte mit Abstand die meisten fixierten Threads.....inkl Announcement waren es neun.

Das erschwert zum einen die Erreichbarkeit von Threads (geht fast kaum ohne scrollen) ,andererseits gibt es gewisse Anordnungen von Oben,an die sich jeder von uns Mods halten soll.Und dazu gehört zb auch ,das jedes Forum nur 3 fixierte Threads haben soll,was ich im übrigen auch vernünftig finde.

Den einen oder andren fixierten bei uns kann man problemlos verlagernm,was ich hiermit getan habe.
 
[ ] Schweigen
[ ] Hinter vorgehaltener Hand Grübeln
[X] Spam against wortlose Peinlichkeit

:clown:
 
An mir solls ja nun nicht liegen......mal in die Runde frag


WHAT's UP??????? :mod:
 
Diablos AI analysieren, das ist BÖSE was der in seiner targeting-funktion alles abfragt :D Resultat kommt dann ins Strat :)
 
Nen Großteil in den dll's ist eigentlich Murks.....zuviele oder sinnfreie Abfragen usw.

Ich frag mich da jedesmal,wer den Mist eigentlich bei Blizz verbockt hat......bis auf ganz wenige Bereiche ist alles sehr bescheuert programmiert.
 
Also so schlimm finde ich das nicht...
Ok, du arbeitest ja mit deinem ganzen GUI-Zeug, das will ich auch lieber nicht anfassen :D
Die AIs sind ganz lustig, kann man nette Sachen mit anstellen :)
 
Jop,grad beim GUI findest ohne Ende Käse....ich sag nur Hoverboxen im Statusscreen,wenn man über seine Angriff/Verteidigungswerte mit der Mouse geht.

Oder was auch total irre ist....der Expbalken.Der besteht eigentlich aus 2 1px-Linien,wobei man nur die untere steuern kann,zumal er genau wie der Staminabalken von der Bildschirmmitte ausgehend geplottet wird.
So ziemlich jedes andre File fürs GUI wird hingegen vom linken Rand geplottet...und ist auch nicht wie die beiden in der Größe auf 127px beschränkt.

Oder die 4 Buttons im Händlerscreen,die kannste einzeln nur auf der X-Achse verschieben,aber niemals differenziert auf der Y-Achse.Und selbst das ist schon total blöd gelöst,einerseits normal im Code und dann wiederum in separaten Tables.

Noch geiler sind da nur noch die Tabwechsel beim Waypoint/Quest/Buysellscreen.....das ist der größte Murks den ich je gesehen habe.
 
Zurück
Oben