• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

Eimernase schrieb:
@Anson: huch.....sehe ich daleichte lustlosigkeit am prophecy-projekt??:eek:
momentan kann ich noch dir noch keine zusage geben,ob ich bei euch fest einsteige...zum einen steht in den nächsten 2-3 wochen nen neuer patch-release von JM vor der türe(testen gerade diesen online),zum anderen schweben mir für JM auch noch ein paar kleinigkeiten vor,die ich doch noch gerne machen möchte....und Johnny einfach so alleine lassen kann ich irgendwie auch nicht ,wir sind ja nur noch 2 modder(er und ich),wobei der letzte patch 1.17 zu 90% und der kommende 1.20 zu 100% aus meiner feder stammen.
wenn ich dann so abruppt mit JM aufhören würde,wäre dieses Projekt über kurze sicht sicherlich bald geschichte.....nicht so toll oder???
Mir ist im Prinzip schon so geholfen, wenn du weiterhin Grafiken machst, weil ich das nicht so gut kann.

@Lustlosigkeit: ich habe den Fehler gemacht, einfach drauf los zu modden. Das hab ich bei allen Sachen schon immer gemacht und es hat auch immer funktioniert. Einfach losmachen, was rauskommt wird schon stimmen.
Dummerweise sägt man mit dieser Methode am Ast auf dem man sitzt, zumindest beim modden. Ich war gestern die ganze Zeit beschäftigt, die völlig zerklüfteten Txt-Dateien zu bereinigen (siehe Skills.txt, Monstats.txt, states.txt), weil die total verwurschtelt waren. Es lief zwar immernoch, aber war komplett unübersichtlich.
Jetzt hab ich erstmal alle bis auf einen Charakter per CE gesperrt und mache den bis zur Volendung durch. Also Skills, Grafiken und Balance.
Im Level-Editing bleib ich auch erstmal im Akt 1, weil es viele Sachen gibt, wo ich noch nicht genau weiß, wie ich die angehe. (Siehe Akt 2, Wüste in Mittelerde ?! :irre: )

Naja, mach weiter wie bisher und ich komm auch weiter. Wann Tenhi sich genau zurückmeldet weiß ich nicht. Er hat mir mal 'ne Mail geschrieben, dass an seinem kaputten Laptop gearbeitet wird, aber das war im Dezember oder so... ;(
Ich werd mal sehen, ob ich im PK jemand auftreiben kann, der was vom Modden versteht. Ich mag's eigentlich nicht, wenn mir jemand drin rumpfuscht. Blöde Situation...

Ist ganz schön viel Text für meinen üblichen Text geworden. :p

Ehre und Stärke :ww:

/edit:
Myhrginoc hat einen feinen Post gemacht:

posted by Myhrginoc on the PK
I made that discovery in v1.09d, and it didn't change for v1.10. (Other than that the Amazon Basin guide is correct. But I think they got it from us, search Code Editing. There were shocked people back then too.) What happens is, the game retrieves all your item mf (and your minion's item mf if it makes the kill). Then it adds 100 because the diminishing returns formulas (M*X)/(M+X) don't like negative numbers. (Think of that as 100% mf just for being you, you'll see why later.) It checks to see if this total is <= 0, in which case you skip the higher grade checks and go straight to superior check. (Yes, you could have -100% item mf in a mod!)

Now you begin the individual grade checks. Remember in these calculations that lower numbers for chances improves your odds for a successful check! For uniques, it gets the values from itemratio.txt

Part 1 = - (([acronym="Monster Level"]mlvl[/acronym] - [acronym="Quality Level"]qlvl[/acronym])/[uniquedivisor]) * 128 if (item mf + 100) > 10 effective mf = ((item mf + 100) * 250)/((item mf + 100) + 250)) Part 2 = Part 1 * (100 / eff mf + 100) <--- this is why 100 for being you is important, if you had no item mf this term would be 1/0. At this point, in v1.10 you replace Part 2 with ItemRatio.UniqueMin if UniqueMin is greater. Now you factor in the grade fields from TCX. Part 3 = Part 2 (or UniqueMin as above) * (1 - TCX.Unique/1024) Part 3 is your final chance, so the game gets a random number between 0 and (Part 3 - 1). If that random number is less than 128, the check is successful and the game creates a unique item if it can, or a triple-durability rare if it cannot. If the unique check fails, it does the set item check. Here the diminishing return formula is ((item mf + 100) * 500)/((item mf + 100) + 500)) and the fields are different in ItemRatio and TCX, but everything else behaves the same. You already have that 100 added to item mf, so again the effective breakpoint for diminishing returns is [i]total item mf at 10%[/i]. After set items is rare items, and the diminishing return formula is ((item mf + 100) * 600)/((item mf + 100) + 600)). Fields change to rare but all esle behaves the same. After rare items is magical items, there are no diminishing returns formulas but the rest of the algorithm is the same. Ditto superior items, ditto normal items. Anything failing [i]all[/i] these checks is low grade.[/quote]
 
also ich hab da jetzt nicht die häfte verstanden :D
 
Anson of Sanctuario schrieb:
Es war auf jeden Fall einer, der dabei war. :p

Wie sieht's mit deinen Kenntnissen über Mittelerde aus ?

ich denk mal, dass du mich meinst:

also ich hab alle herr der ringe bücher gelesen + film geschaut :cool:

mfg Sami
 
TFD schrieb:
was zum teufel sind einzeiler? :confused:

posts mit nur einer Zeile :p

bzw deiner war auch einer^^

und @Anson dein zusatz Ehre und Stärke erscheint in letzter Zeit immer unter deinen Posts also als Signatur anzusehen also war deiner auch nur ein einer :p
 
ich hätte ne eventuelle lösung für dein akt 2 problem anson.Im Mod of Destrution von unsrem lieben gleichnamigen freund hier,kann man den ersten akt durch höhlen durchqueren.Du könntest also den stadtausgang komplett wegsperren und ab der kanalisation ein unterirdisches tunnelsystem anfangen.Das wäre dann etwa deckunsgleich mit den höhlen von moria.Nur halt die stadtwüstenumgebung passt nicht,aber da kann man ja sicher auch dran rumschrauben.Is nur son vorschlag.:rolleyes:
 
BadFratley, du hast den Mod-Titel zurecht ! Das ist genial ! Die Stadt ändern ist kein Problem. Nur das mit den Quests. Mal sehen. Danke!
 
Anson of Sanctuario schrieb:
BadFratley, du hast den Mod-Titel zurecht ! Das ist genial ! Die Stadt ändern ist kein Problem. Nur das mit den Quests. Mal sehen. Danke!

Danke zuviel des lobs.Ich hab aber auch schon questideen..^^
Da wo randament is inszeniest du den kampf mit der Krake vor dem Tor.
Der stab wird einfach zu nem schlüssel umgemoddet der zum weg nach draussen führt,halt sowas in der art.:rolleyes:
Da wo die Vipern sind ist balins tomb mit dem troll,der altar wird somit zum grab von balin.
Der geisterbeschwörer bekommt verstärkung und wird zum moria shamanen mit kumpels und das level wird geradlienig gestaltet.
Und duriel,klar der wird zum balrog von moria gemacht.

Denke das könnte storytechnisch hinhaun.:rolleyes:
 
Wow, erstaunlich wenig neue Posts seit ich gestern reingeschaut habe.
Also muss ich gleich einen weiteren überflüssigen hinzufügen.

Anson of Sanctuario schrieb:
ich habe den Fehler gemacht, einfach drauf los zu modden. Das hab ich bei allen Sachen schon immer gemacht und es hat auch immer funktioniert. Einfach losmachen, was rauskommt wird schon stimmen.
Dummerweise sägt man mit dieser Methode am Ast auf dem man sitzt, zumindest beim modden. Ich war gestern die ganze Zeit beschäftigt, die völlig zerklüfteten Txt-Dateien zu bereinigen (siehe Skills.txt, Monstats.txt, states.txt), weil die total verwurschtelt waren. Es lief zwar immernoch, aber war komplett unübersichtlich.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes:
Richtig übel wirds aber erst, wenns dann irgendwann nicht mehr läuft und man sich in den völlig unübersichtlichen Files auf Fehlersuche macht.

P.S.:
Ich wür-
de nie Ein-
zei-
ler po-
sten,
ir-
gend-
wie kriegt man nen Post doch im-
mer gedehnt.
 
ob ich was in eine zeile schreibe oder den satz mit füllwörtern zu nem zweizeiler mache is ja wohl jacke wie hose,geht ja ummen inhalt...:rolleyes:
 
Anson of Sanctuario schrieb:

Abend :hy:,

jetzt beginnt wieder die ":p" Invasion
ugly.gif

(dachte eigentlich, dass vorher die Kartoffelinvasion kommt)

naja abwarten und tee trinken
uglycafe.gif


PS: :p

mfg Sami :hy:
 
BadFratley schrieb:
ob ich was in eine zeile schreibe oder den satz mit füllwörtern zu nem zweizeiler mache is ja wohl jacke wie hose,geht ja ummen inhalt...:rolleyes:
das sehe ich anders, wie bereits erwähnt meide ich in diesem thread jeden inhalt sofern irgend möglich :p

Es müssen nicht unbedingt Füllwörter sein, ganze Füllsätze tuns auch. Z.B.:

Aufgrund des Pasteurisierens des Eishockey-Korbs erschien mir der flüssige Sturm des Mammutbaums in all seiner donnernden Farbe schillernd-depressiv, was ich auch mit den neutralen Bergkrokodilen der brasilianischen Steppe in Verbindung brachte, die mit all ihren Samtdegen mal wieder eine völlig plausible Obsttorte in erschreckender Lautstärke darstellte. :p

Und da soll noch einer behaupten, ich würde spamen :p

By the way: :p
 
@Des: hast schonmal als AI die der sandspringer ausprobiert?
im prinzip nutzen die ja auch ne art von leapattack...könnte durchaus damit funzen

was dein missile-prob angeht...hm,recht schwierig da was sagen zu können woran das nu hapert.das müßt ich mir dann mal genauer anschauen können,sonst kann ich da nicht viel zu sagen.

@Anson: das kenne ich nur zu gut.

wir hatten vor einigen patches mal ein ähnliches prob...5 modder und keiner wußte genau was der andre grade macht.
dementsprechend brutal sahen später die ganzen dateien aus..etliche schreibfehler,excel-benutzung eines co-modders,string-einträge verteilt auf alle 3 tbl's...das war echt übel.
ich hab dann wochenlang daran gehangen,den ganzen quark wieder in eine verwendbare struktur zu packen...mit dem ergebnis das dann gar nix mehr lief.:rolleyes:
mit dem kommenden patch bin ich nun endlich wieder soweit,das ich sagen kann,damit kann man wieder vernünftig modden und darauf aufbauen.
seitdem modden halt auch nur noch 2 leute an JM rum,da beide sich recht gut koordinieren können und eigentlich auch wissen was sie tun.
nen größeres team ist zwar schön,kann aber auch viel kaputtmachen,wenn es nicht richtig koordiniert werden kann oder die modkenntnisse extrem weit auseinander gehen.

von daher kann ich dir nur raten,schaffe dir vond en dateien her selber erstmal wieder eine basis mit der du wieder gut arbeiten kannst,bevor du andre darin rumwurschteln läßt.
was grafiken usw angeht,werd ich dich natürlich weiterhin unterstützen.
und wenn du sonst mal nen prob beim modden haben solltest,kann ich dir zumindest anbieten,mir das anzusehn um evtl das dann lokalisieren zu können.
hab in unsrer mod schon nach zich stecknadeln im heuhaufen gesucht....und auch alle bisher gefunden und rausgeschmissen.;)

PS: hab grad deinen thread im pk gelesen mit deinem animation-prob....hast du von dem helm,den du als neues token machen wolltest eine animation ala gif-datei/einzelne bmp's usw??
wenn ja,wäre es für mich nicht allzuschwer,dann deinen helm reinzubauen,sodaß jeder char diesen dann optisch trägt.:angel:
 
Och das is ja prima,modden hat was mit ordentlichkeit zu tun.Ich glaub dann kann man mich als modder in die tonne kloppen,ich schaff es ja nicht mal ne sinnvolle reihenfolge ins alphabeth zu bringen.^^
 
Zurück
Oben