Ich möchte mal behaupten, dass es wohl
keine Änderungen an den TXT Files geben wird. Jedenfalls keine, die strukturell was ändern. Vielmehr wird wohl einiges hinzugefügt.
Der neue Event könnte aber durch eine erweiterte IF Abfrage, und zwar die nach der MonsterID, TRiggeritem etc., ganz schön problematisch für's Anpassen der Hardcoded Systeme sein.
Da das D2Modsystem und PlugY die Offsets in der Laufzeit patchen, muss hier "nur" das Offset verändert werden. Also quasi ist die Suche nach der Programmstelle das eigentliche Problem, das Programm exisitert ja schon.
Ich denke mal ich werd den nicht weiter zocken. Patchlog lesen und tschüß! Muss eben auf 1.10 Basis gemoddet werden.
Das ist wohl die harte Nuss: Weitermachen oder eventuell umstellen
Nur was ist mit den potentiellen Mod-Zockern, die alle dann fleißig auf 1.11 updaten? Da würden sicherlich einige nicht mitmachen, wieder auf 1.10 zurück zu daten, da sie dann sicherlich mods für 1.11 den Vorzug geben werden
Falls 1.11 sehr umfangreich wird, dann werden es einige modder sehr schwer haben...ich erinnere mich da die 1.09-1.10 Übergangszeit. Wobei es damals echt einfacher wurde, aber man trotzdem nicht mehr all seine Änderungen einbringen konnte, da Blizzard ja auch "verbessert" hat (Bereich Balancing).
Naja, wie heißt es immer so schön: Abwarten und Tee trinken
mfg matze