• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab aber auch nachteile
die modder müssen entweder in 1.10 weitermodden - is ja irgendwie mist^^ weils die version ja dann "veraltet" ist
oder sie müssen alles nochmal modden (naja denke mal nen großen teil kann man kopieren aber trotzdem mist^^)

aber wir wollen mal da beste hoffen^^
 
Tja, ich hätte jetzt ehrlich nicht mehr damit gerechnet:rolleyes:
Hoffe doch stark, dass man das modden einfach weiterführen kann ohne allzu viel neu zu schreiben. Was wenn sich durch den neuen Patch die ganzen Offsets in den DLL's verschieben? Dann muss man die Stellen alle neu Suchen und die ganzen Plugins wie D2ModSystem und PlugY neu updaten.
Das "Erwachen" von Lilith im Pentagramm als neuen World Event z.b. könnte solche Auswirkungen hervorrufen...

bin gespannt:D
 
Ja aber viele Mods sind schon viel weiter als 1.10 (Monster, Items, Skills, Umgebung...). Ich denke, da wäre 1.11 eher ein Rückschritt im Vergleich zu einen 1.10 Mod.
 
da bin ich wieder, erholt durch zwei wochen harte erholung, erfreut, dass die 5000 noch nicht geknackt sind und bereit, beides zu ändern!!!

Red Havoc schrieb:
Blizzard hats anscheinend tatsächlich drauf und will nen Patch 1.11 rauskloppen... ich weiß nicht wie´s euch geht, aber ich bin gespannt. :D
geht mir genauso!
MagicMatze schrieb:
Tja, ich hätte jetzt ehrlich nicht mehr damit gerechnet:rolleyes:
Hoffe doch stark, dass man das modden einfach weiterführen kann ohne allzu viel neu zu schreiben.
jo, das hoffe ich auch
Was wenn sich durch den neuen Patch die ganzen Offsets in den DLL's verschieben? Dann muss man die Stellen alle neu Suchen und die ganzen Plugins wie D2ModSystem und PlugY neu updaten.
Das "Erwachen" von Lilith im Pentagramm als neuen World Event z.b. könnte solche Auswirkungen hervorrufen...
ist leider nicht grade unwahrscheinlich, dass sowas passiert. es könnte doch z.b. auch sein, dass blizz noch den ein oder anderen im hardcode begründeten 1.10 bug gefunden und eliminiert hat, was z.b. auch ein verschieben der offsets zur folge haben könnte etc.

MfG
SnEj
 
reapermanX schrieb:
Ja aber viele Mods sind schon viel weiter als 1.10 (Monster, Items, Skills, Umgebung...). Ich denke, da wäre 1.11 eher ein Rückschritt im Vergleich zu einen 1.10 Mod.
Blizzard hat immerhin direkten Zugriff zur D2 Engine und des Programmcodes. Deren Änderungen können im Idealfall hundertmal "aufregender" sein, als was zur Zeit möglich ist.
Z.b. Neue Elemente wie Wasser und dabei vielleicht neue DirectX Effekte ansprechen etc.
Wobei das dann doch eher Wunschdenken von mir ist:angel:

Falls 1.11 nicht erwartens total ins Wasser fällt, werde ich mal wieder ne Rune 1.09d spielen und dabei meine heißgeliebte "MagicBowAZone" wieder zum Leben erwecken (die so schön hat, geschlachtet im Kuh-Level^^).


ps: da hat sich mein kleines mod projekt erstmal erledigt:rolleyes:
 
muss morgen wieder arbeiten gehen:cry:

naja, 2 Wochen schaffen und dann hab ich wieder eine Woche Urlaub:angel:


ps: vor lauter Empire Earth Zocken, gehen die Tage rum wie im Fluge! Gerade ein Spiel beendet, das 507 min. ging...
 
hehe^^
und wie siehts mit odins revange aus?^^
hab mich so drauf gefreut :P
 
SamusAran schrieb:
hehe^^
und wie siehts mit odins revange aus?^^
hab mich so drauf gefreut :P
Naja, jetzt wird wohl BLizzard selbst Hand anlegen:cool:
Hab mich schon durch etliche Community Threads gelesen, um zu erfahren, was denn geändert werden sollte.


Als die Neuigkeiten erfuhr (patch 1.11) habe ich gerade die Treassure Classes angepasst. Bogen droppen von Bogenschießenden Gegnern usw.
Außerdem angepasst: z.b. Zombies haben eine ca. 5%ige Chance einen Mumifizierten Zombiekopf zu droppen.
Gegner ohne Kleidung/Waffen (Tiere) droppen dann (um nicht leerauszugehen) Dinge wie Tränke, Schlüssel, Edelsteine etc.
Champions, Uniques, Superuniques und Aktbosse können natürlih wie gewohnt droppen.

Leider konnte ich noch keinem Monster beibringen, z.b. nur Äxte zu droppen. Weil es gibt da nur "mele" inner treassureclassex.txt. Schade aber dann muss ich wohl oder übel etliche TC's für alle verschiedenen Waffenarten machen.

Aber das nach dem neuen Patch:D
 
hm ich habs auch nicht geschaft monster nur bestimmte runen dropen zu lassen
habs einfach mal getestet : Runes 17
und r33 1
und Runes 16 in der 17 rausgelöscht
allen monstern in akt1 zum testen dann Runes 17 verpasst - naja die dropen bis max lum alles mögliche aber selbst wenn die chancen in jeder runes 1:1:1 ist dropen die kaum anders aber das se halt nur runen dropen^^ (uni/champs ausgenommen)

das fand ich sehr seltsam^^ (wie gesagt war nur testweise - erste versuch was mit der tc.txt zu machen^^ - man übertreibt ja gern :P )
 
:eek: Da bin ich zwei Tage nicht da und schon passiert so was. Warum will Blizzard gerade jetzt 'nen neuen Patch an den Start schicken ?

Ich denke mal ich werd den nicht weiter zocken. Patchlog lesen und tschüß! Muss eben auf 1.10 Basis gemoddet werden.
 
ich schaus mir mal an und dann wird entschieden,ich hoffe bloss das das d2modsystem angepasst wird :cool:
 
Ich möchte mal behaupten, dass es wohl keine Änderungen an den TXT Files geben wird. Jedenfalls keine, die strukturell was ändern. Vielmehr wird wohl einiges hinzugefügt.
Der neue Event könnte aber durch eine erweiterte IF Abfrage, und zwar die nach der MonsterID, TRiggeritem etc., ganz schön problematisch für's Anpassen der Hardcoded Systeme sein.

Da das D2Modsystem und PlugY die Offsets in der Laufzeit patchen, muss hier "nur" das Offset verändert werden. Also quasi ist die Suche nach der Programmstelle das eigentliche Problem, das Programm exisitert ja schon.

Ich denke mal ich werd den nicht weiter zocken. Patchlog lesen und tschüß! Muss eben auf 1.10 Basis gemoddet werden.
Das ist wohl die harte Nuss: Weitermachen oder eventuell umstellen:confused:
Nur was ist mit den potentiellen Mod-Zockern, die alle dann fleißig auf 1.11 updaten? Da würden sicherlich einige nicht mitmachen, wieder auf 1.10 zurück zu daten, da sie dann sicherlich mods für 1.11 den Vorzug geben werden:rolleyes:

Falls 1.11 sehr umfangreich wird, dann werden es einige modder sehr schwer haben...ich erinnere mich da die 1.09-1.10 Übergangszeit. Wobei es damals echt einfacher wurde, aber man trotzdem nicht mehr all seine Änderungen einbringen konnte, da Blizzard ja auch "verbessert" hat (Bereich Balancing).

Naja, wie heißt es immer so schön: Abwarten und Tee trinken:clown:

mfg matze
 
Mir jucken schon die Finger, in die neuen Txts reinzuschauen. Hab ja bis jetzt geschlafen. Dann wird vielleicht umgestellt, sofern es zu keinen Struktur-Problemen kommt.
 
ich habs immer noch nicht geschafft, den patch zu installieren :irre:

kompletter d2 reinstall hat nix gebracht, er hält 1.07 anscheinend für aktueller als 1.11 :wand:
 
seltsam, bei mir hats eine neuinstallation gebracht

das sollte eigentlich gehen
 
hab noch meine clean 1.10 sicherheitskopie ;) - alten ordner gelöscht - kopie rein
zack hat sichs um 20:20 gestern :P
gleich durchstöbert und alles vercubet was ich finden konnte :P

nur in die neuen level kommt man irgendwie nicht rein im sp :(
funzt bei mir zumindest nicht (ja ich versuch es in hell^^ - hat bis jetzt nix gebracht)
 
so...

das blizz online update hats gebracht, die von PlanetDiablo gezogene exe klappte aus irgendeinem grund nicht.

war natürlich sofort fleißig und habe sämtliche 1.11 txt änderungen in matze's thread aufgelistet, die ich finden konnte.

skurril finde ich, dass die charstats.bin und die skilldesc.bin geringfügig verändert sind, die entsprechenden txts aber identisch zu 1.10!

was macht eigentlich die itemscode.bin? die ist nämlich mit dem patch auf 2,5 fache größe angewachsen und ich hab keine ahnung wozu die gut ist...
 
snej42 schrieb:
was macht eigentlich die itemscode.bin? die ist nämlich mit dem patch auf 2,5 fache größe angewachsen und ich hab keine ahnung wozu die gut ist...
hmm, bei mir ist die "nur" 158Bytes groß. Also viel kann da nicht drinnen sein.

ps: hab heute ne Spinne beobachtet wie sie eine Mucke "leerzüllt":no:
Die Mucke hatte keine Chance und zappelte hin und wieder noch ein bisschen. So ca. 15minuten lang:rolleyes:
Hab auch ein Bildchen gemacht:
 
hm sieht aus als könnte sie sich daran 2mal laben^^
muss ja nen festschmeus gewesen sein :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben