• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry für DP aber naja is ja auch schon tag her^^

hab mal leicht das problem mit den randclassskill unter die lupe genommen das es immer +3 gibt
naja war leichter zu lösen als gedacht^^
in spalte D "val1" wird die anzahl angegeben
einfaches kopieren stört d2 anscheinend diesmal nicht
hab mal ne txt in den anhang gesetzt - hoffendlich geht das^^
sehts euch an - machts leichter als erklären ;)

hab natürlich verher gestestet - so lässt sich die anzahl der skills schön leicht bestimmen^^ (hab noch nen anderen weg probiert aber klappt anscheinend nur so^^)
 
stimmt, das is ja gar nichtmal so dumm ^^

func 36 offensichtlich neu hinzugekommen mit 1.11.

val wird sonst ja nur zum festlegen der charklasse bei den charskills verwendet oder?

zu der itemscode.bin:
1.10 158 bytes, 1.11 632 bytes
frag mich halt nur was da drinstehen könnte, wird wohl kaum wichtig sein...

MfG
SnEj
 
skurril finde ich, dass die charstats.bin und die skilldesc.bin geringfügig verändert sind, die entsprechenden txts aber identisch zu 1.10!
Diese Änderungen sind Stringnummern. In der patchstring.tbl sind 3 neue String hinzugekommen: ModStre8b, skillld146, skillld65. In einer bin Datei wird für einen String immer nur die Nummer des Strings abgespeichert und diese sind genau 2 Byte groß. Es gab keine Änderung in den txt Dateien, weil der Name der Strings ist gleich geblieben, aber die Nummer hat sich geändert, deswegen sind die bin Dateien nicht mehr gleich.

(Das erklärt auch, wieso man nicht einfach Strings aus den tbl Dateien löschen darf. Wenn man das macht, müsste man also auch alle txt Dateien neu in bin umwandeln lassen, damit die Nummern wieder passen.)


Zu der ItemsCode.bin weiß ich auch nichts weiter, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Datei jetzt genau 4 Mal so lang ist wie die alte, weil sie den Inhalt der alten Datei 4 Mal enthält. (z.B 1.10: "test123", 1.11: "test123test123test123test123")
Ich würd da ja fast auf nen Bug tippen, der die Datei jetzt einfach 4 Mal gefüllt hat, aber wer weiß, wofür die wirklich ist....
 
da ich keinen doppelpost in meinen fragen thread machen möchte (kann da einer was reinposten? *g) frag cih einfach mal hier nach^^

hab kleines prob beim mapediting^^
verwende gerade die travincal tiles
aber irgendwie bekomme ich es nicht hin ein dach oder die 2.stockwerk-wände auf die unteren wände zu setzten oder das diese dann verschwinden
auch mit wegblenden und so funzt das nicht :(
wemm ich w1 ausblende verschwinden auch die dächer und 2ten stockwerke :(
(editiere travS)

wie geht das? XD

achja hat eine ne gute idee für nen 4pixel preiten rahmen?
brauch mal einen *g (für nen 56*56 misc^^)
 
Greetz zum PicUp. *schleim*
Die oberen Tiles musst du imho an der selben Position wie die Unteren hinbauen. Nur eben im W2 (weiß nicht genau, halt für oben) Modus.

P.S.zockt Prophecy
 
danke lol^^

wenn ich sie an der selben stelle halt im w2 platzire is die wand aber weg ;) (wenn ich w1 ausblende verschwinden auch alle w2 und w3 objekte oO)
ich weiß nicht warum das so is

P.S. der magier fürt nur zum crash
 
Mit den wegblendeten Dächern ist das so eine Sache... Ist echt kompliziert, nervtötend und zeitraubend:flopp:
Am besten: Von wo anders ein Haus kopieren und dann einfügen oder mal im Phrozenkeep nachschaun. Da sollte es doch einige nette Beratungen geben:go:
 
a) weiß hier glaube jeder das ich für den PK viel zu schlecht english kann :(
b) da is kein haus mehr auf der karte das ich hätte kopieren können - und von einer karte zu einer anderen geht meines wissens nicht

wie muss ich das jetzt also machen auch wenns zeit kostet?^^


P.S. brauch immernoch nen 4pixel breiten rahmen^^
 
a) weiß hier glaube jeder das ich für den PK viel zu schlecht english kann :(
b) da is kein haus mehr auf der karte das ich hätte kopieren können - und von einer karte zu einer anderen geht meines wissens nicht

wie muss ich das jetzt also machen auch wenns zeit kostet?^^


P.S. brauch immernoch nen 4-5pixel breiten rahmen^^


edit: oh rüberkopieren geht doch^^ :p
 
SamusAran schrieb:
a) weiß hier glaube jeder das ich für den PK viel zu schlecht english kann :(
da biste bestimmt net der einzigst :D

b) da is kein haus mehr auf der karte das ich hätte kopieren können - und von einer karte zu einer anderen geht meines wissens nicht
Kannst ja noch eine zusätzliche Karte miteinlesen und dann im Edior umschalten. DAnn einfach rüberkopieren. Geht alles wunderbar! Ich habe eigentlich immer alles kopiert und dann später erst "hand" angelegt (nachdem ich gewusst habe, dass man im Editor her un no kopieren kann:cool: )


ps: elgooG ;)
 
hab oben was editiert schon lange bevor du gepostet hast^^ (kopieren kapiert ;))

elgooG is ja nice :D
die lassen sich auch immer wieder was anderes mit ihrem schriftzug einfallen^^

(^^dnis nird selit nuen eniek nnew hcua sua tug theis ednif) (; dlib nen hcue hci tsop etrak red tim nib gitref hci nnew

^^nereiborpsua lam hcua tztej hci ssum sad oS


P.S. die letzten beiden zielen sind von unten nach oben und links nach rechts zu lesen^^
 
so hier wie versprochen das bildchen :)

---Tempel of Terror---
 
jo hoffe mal :P
sonst wären die 5stunden arbeit umsonst (3stunden nur die blöden dächer^^ - naja tv hat auch viel abgelenkt^^)

aber wenn das nicht gleich in der nächsten version denk ich mal^^
übernächste is warscheinlicher^^
den auf die jetztige warten alle schon viel zu lange - muss man nicht noch weiter rauszögern^^ ;)
zudem muss ich bei dieser karte noch was fragen^^

habe da als eingang nen portal hingepflanzt - kann ich das als ein/ausgang verwenden?
muss ich dafür die tent-door variante verwenden oder kann man auf dieses meppelportal auch vis verwenden? :confused:
soll evtl als pni lvl dienen

und danke nochmal für die positive bewertung :) ^^
 
Hnn ... das Forum hat mich wieder :)

Nach nochmal einiger Zeit freiwilliger Abwesenheit muss ich mir hier wohl wieder die Zeit totschlagen :p

Naja, wie auch immer, bin wieder da :hy:

Auch wenn ich gern die Zeit wieder zurückdrehen würde :D
 
welcome back :hy: :)

wieso würdst du die zeit gerne zurückdrehen?

@anson: jetzt geht das wieder los :cry: ;)

@samus: sieht wirklich gut aus!
eingang zu was soll das sein? zum kerker des hasses? das is ungünstig, da müssteste ja dann die questschalter kopieren für, sonst kann man ja die quests gar nicht mehr abschließen.
an sich kannst du auch nen portal als vis verwenden warum nicht, einfach das vis unters portal stellen müsste gehn oder lieg ich da falsch?
wenn die karte schon getestet ist kann ich die auch gerne in die 5.1 noch reinnehmen, wenn ich das testen selber übernehmen muss eher nicht.

MfG
SnEj

P.S. 4979 :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben