• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte nur vor nen paar jahren mal arm gebrochen (bin linkshänder, also natürlich den linken gebrochen :wand: ), was schlimmeres hatte ich bisher glücklicherweise nicht.

was allergien angeht hab ich noch mehr glück: habe keine einzige (wäre mir bisher jedenfalls nicht aufgefallen) und über mein immunsystem kann ich mich auch net beschweren, locker 2-3 jahre keine erkältung mehr gehabt.

SnEj

P.S.: Celorfin, seid wann heißt du denn skirnir?

mensch snej so lange net krank und keine allergie??? bist ja richtiger aussenseiter in deutschland wa *gg

aber da kann sich ja dein nächster chef richtig drauf freun wenn du unendwegt arbeiten kannst :)

hab selbst aber auch nur ne lebensmittelallergie (geiles wort) und naja jeden winter krank, scheiß kälte ich hasse sie

hihi die kälte hasse ich auch^^
sommer is die schönste zeit^^
lieber schwitzen als frieren^^ :p

hm allergien ... joa hab nen paar^^

insektengift (bienen wespen und hornissen sind nciht gut für mich^^)
katzen (naja in 34h 3mal niesen halt ich aus^^)
gräser (hm niesen und städig tränende augen mit resutierender voller nase^^)
kräuter (siehe gräser)
getreide ( hm niesen, tränende augen, anschwellen der augen lieder, weiter war ich noch nie irgend wann käme wohl atem not bis ausfall und x_x )
sonne ( rötung der haut, schneller sonnenbrand und dann wie jeder andere mensch nur bissel schneller - größten teils in der pubertät abgeklungen)

jo das müssten alle sein
^^ :D
bei dem ganzen grühnzeug nur die pollen - habe aber keinen heuschnupfen nur diese allergien *g

tjo an sich is aber das insenktengift das schlimmste^^
ab und zu mückenstiche mit 5cm durchmesser^^ so alle 2 jahre mal *g
aber bienen und so gezeugs is nicht gut^^
wenn die mir in den hals stecken würden müsst ich in minuten zum artz und mich spritzen lassen :(
hätte ich bei meinem bein keine spritze bekommen (in den arm^^) wäre ich wohl nciht hier ;) aber war erst 1 tag später da - hab nen freund den kann ne biene in den kleinen zeh stechen und wenn er dann nicht innerhalb von 10-15 min seine spritze hat würde er ersticken o_O - gut das es bei mir nicht so krass is

jo und normale krankheiten ... hm bis auf 1-3 vorgeteuschte(*g da mach ich aber nciht mehr ;)) in den letzten 3 jahren wohl auch keine^^ ;)
jedenfall nix das ich hätte zuhause bleiben müssen

achja nicht zu vergessen zu niedrigen blutdruck habsch auch nocht^^

gut das mein hobby is möglichst nix draußen zu machen wo man sich dann auch noch bewegen muss *g (und dick bin cih auch nciht^^)

hm joa das zu meinen allergien und sonsten kraheitssinntomen die das körperliche betreffen *g :D :D :Ds

Also krank war ich auch schon lange nimma...wobei in letzter Zeit immer mehr Batzillenschleuder (sorry, aber wer rumniest, schneutzt, hustet der ist eben eine) in meiner Nähe warn.

ps: Heute war mein letzter Schultag...In 2 Wochen heißt es Prüfung und im Januar auch wieder:cry:

Wird hart.

Ich hab erst vor zwei, drei Wochen die obligatorische Herbsterkältung durchgezogen :D ... aber inzwischen bin ich geübt, nach zwei Wochen war alles wieder normal, früher hab ich die noch ewig nachgeschleppt.

@Snej: Done ;) War da also doch noch was von wegen Forenumzug, an das ich net gedacht hatte.

@SamusAran: Da hast du ja optimale Anlagen zum Stubenhocker. :lol:

SamusAran schrieb:
lieber schwitzen als frieren^^ :p
Da bin ich voll dagegen! :p
Ich finde Herbst und Winter sind die schönsten Jahreszeiten. Und Spätsommer, wenn es viel regnet aber trotzdem noch angenehm warm draußen ist, das ist tierisch toll :D

Ich finde Herbst und Winter sind die schönsten Jahreszeiten.

Seh ich genauso:cool:
Wenn sich die Bäume so langsam verfärben, dass schaut schon geil aus. Dann im Winter, wenns draussen meterhoch Schnee liegt, der Wind einem um die Ohren pfeift- und man sitzt schön im warmen, mit ner heißen Tasse Schokolade. Die Freundin krault einem unter dem Wollpulli. Was gibts schöneres?? (von Weinachten und meinem Burzeltag im Nov. habsch jetzt noch gar net geredet)

Der Sommer ist ja wohl der Monat wo absolut doof ist (bis auf paar Ausnahmen: Saufen im Freien, Grillen mit anschließendem Saufen im Freien, Zelten mit anschließendem SAufen im Freien und und und)
Mich regt dann immer das Gepress in den Medien auf: Ah ist das wieder ein heißer Tag! Oder: Ganz Deutschland schwitzt. (Als ob das so unnatürtlic wäre).

Erst freun sich alle drauf und dann rum meckern. Und nach 1-2 Monaten Wärme + paar Wochen hitze ist dann alles wieder rum.
DAnn fängt das Gepress wieder an: Jetzt wirds wieder kalt (die Pinguine packen schon).

Alle Jahre wieder...Prost.

lol wie geil

(bis auf paar Ausnahmen: Saufen im Freien, Grillen mit anschließendem Saufen im Freien, Zelten mit anschließendem SAufen im Freien und und und)

und genau deswegen is der sommer so spitze :D dann mittags den ganzen tag am see. den ganzen tag halb nackt sparst sogar arbeit, mußt net soviel wäsche waschen *g

aber wenigstens hast du eine gesunde einstellung zum alkohol wie ich merke ;D

TigerSeele schrieb:
Essen ist sehr gut, außer letzten Freitag, da gab es unter anderem auch Fisch, jedenfalls war am Montag dann die halbe Kompanie noch Krank vom Dauerkotzen über das WE. Gut, dass ich kein Fisch hatte... Aber ansonsten kann ich nicht klagen, nur ist meistens zu wenig f00d...

Ansonsten naja, geht so, hab mir Knie verdreht und noch keine Tauglichkeit vom Truppenarzt bekommen, die schmeißen mich wohl wieder raus. Bin jetzt erstmal KzH ...

Das Essen ist wasssss:eek: "gut" :confused: ???
Na da beneide ich dich, hast wohl nen guten Standort erwischt!
Aber das mit dem Knie klingt ja gar nicht gut, bzw. erinnert es mich an meine Zeit, da bedeutete in 90% aller fälle ein Knieverdreher (o.ä.) Lebenslang KpFü oder DZE!

und wie gehts jetzt, tuts noch dolle weh, willst du ein :keks: ? :lol:
ne mal im ernst,tut mir leid für dich, meinste das war's für deine Karriere bzw. ein Posten in einer Kämpfenden Einheit, sonst blieb ja nur noch Stab oder eben KpFü.

Tenhi

Ich hab nicht gesagt, dass ich 3 Jahre nicht krank war, ich hab nur gesagt, dass ich 3 Jahre keine Erkältung hatte :D

Ich denke das liegt daran, dass ich relativ viel Zeit im Freien verbringe, auch durchaus noch bei 5-10° und halt weil ich Sport mache (ja, sogar im Winter ^^ nur nicht ganz so viel)

Das einzige wofür ich leider ziemlich anfällig bin sind Magenverstimmungen (oder auch Kotzattacken ^^), aber dieses Jahr glücklicherweise erst einmal gehabt (sehr wenig für meine Verhältnisse. Hatte mal nen Jahr, wo ich das locker 5 mal hatte :eek: )

Ansonsten zum Thema Essen in der Kaserne: Wenn das gut ist, komm ich doch meiner Wehrpflicht nach, aber nur, wenn ich auch da hinkomme ^^

SnEj

Red Havoc schrieb:
@SamusAran: Da hast du ja optimale Anlagen zum Stubenhocker. :lol:

jop das unterstreicht meine bewegungfaulheit so richtig :D^^

MagicMatze schrieb:
wenns draussen meterhoch Schnee liegt

:confused: hö hab ich was verpasst?
bei uns is der schnell wenns hoch kommt 10cm hoch^^ ansonsten hats letzten winter 3-5mal geschneit und jeweils nur ge frostkrusste aus purem eis^^
schnee is mehr oder weniger nen fremdwort bei uns^^
und ich wohne im norden deutschlands ;)

bei uns is winter nciht schön^^
kalter trockener ostwind der einem alles abfriert aber schön is das nciht ;)
schnee... naja alles friert zu eis und taut wieder das allterniert 2monate lange alle 3-5tage und ergibt matscheis ;)
also bei uns is der winter schlammig grau uind nicht schön weiß^^

tut mir leit winter is bei uns nicht schön^^ kann cih aber nix für^^

@Tenhi: NEEEEEEIIIIIIIIINNNNN, dann humpel ich lieber als im Stab/Gezi/KpFü/sonst wo zu verrecken :eek: da kriegen die mich NICHT rein. Die sind irre da :irre:

Und das Essen ist wirklich lecker, auch wenn andere das nicht so sehen, aber ich hab bis jetzt da alles gemocht und vernichtet :D

Zum Wetterthema: Ich mag alle Jahreszeiten, ich entdecke immer wieder schöne Sachen an jeder Jahreszeit und bevorzuge keine. Wobei, der Winter hat fast die besten Momente :)

@seppel
dann kannst du jetzt ausmachen, nimms runter und las ihn noch ein wenig ziehen, dann dürfte er gut sein!

@Tigerseele
ok ok ich verstehe :)
mal sehen ob du sowas noch sagst wenn du zu ihnen gehörts ;), gute besserung.

Meine güte ich weiß nicht egal was ich mache es funzt einfach garnichts wenn ich was verändere geht es grundsätzlich nicht. Da kriegt man echt den Hang die ganze Modderei an den Nagel zu hängen und dann Mods zu spielen die leute gemacht haben die davon Ahnung haben und die da auch was auf die Beine gestellt haben.

Aber letzendlich habe ich auch nur mit modden angefangen weil egal was man macht im entefekt ist trotdem nichts das wahre für einen persönlich (so gehts mir nämlich). Jeder Mod hat seine eigenen Spezialitäten. Egal was ich gespielt habe habe ich doch immer etwas gehabt weshalb ich die Sache dann doch gelassen habe und selber in die Hand genommen habe um selber etwas zu machen. Aber wenn ich so sehe was ich beisher so erreicht habe is das wirklich echt fürn Arsch gewesen. Alles hat Grunsätzlich nicht funktioniert was den Elan halt stets einen Tritt in den Hintern verpasst hat. Es gab halt aber auch die Momente in denen man mal einen kleinen Erfolg zu verzeichnen hatte aber dieser wurde glecih wieder durch einen oder mehrere Fehlschläge überschattet.

Meine Hochachtung an diejenigen die schon ihre Mods fertig haben eigene Realms haben, Foren eine eigene Community usw. . Da sind viele zu nennen CE ; Snej-Mod ; Middle Earth ; Nezeramontias ; Hoe und viele mehr die ich noch nicht kenne. Diese Mods sind alle echt Super gemacht. Aber wenn ich da so sehe was ich bei mir zustande gebraucht habe. Da sage ich mir echt manchmal Mensch junge lass es doch sein du kriegst doch eh nicht wirklich was hin.

Oder aber zum vergleich zum Normalen D2 Lod, hmm. Ich hatte mir als Aufgabe gestellt D2 mit allen sieben Chars mal durchzuspielen. Vor Monaten habe ich es mit sechs davon erreicht (mit Druide habe ich es nocht nicht geschafft weil er absolut nicht mein Charakter ist aber egal) Dieses Ziel erreicht aber was dann also kamen dann die Mods mit Ancestrall Recall angefangen über viele weitere irgendwann kam man halt zu dem Ergebnis das alle nicht so das haben wie man es selber gemacht hätte. Da soll jetzt nicht heißen das irgendwelche Mods hier schlecht sind viele sind sogar sehr gut wie bereits genannt.

Aber mit dem Modden ist das halt wie mit allen komplizierten Sachen wenn mans kann is das alles kein Problem wenn es dazu noch alles funzt was man macht is das noch besser aber es erst mal zu können das ist halt immer so eine Sache. Das ist ein schwieriger weiter weg bei mir ist es halt so das es nichts halbes und nichts ganzes ist. Ich habe immerhin schon etwas geschafft was nicht so einfach war (aus meiner Sicht geshen).

Aber mal sehen ob ich jemals etwas erreiche oder ob der Eigene Mod nur ein Wunschtraum ist oder ob ich dieses Ziel jemals erreiche. :)

Haemmerhead

jaja glaub diese probleme kennt hier jeder noch :D

is bestimmt schon 2- 2,5 jahre her das ich damit angefangen habe, aber weiß noch damals hab ich mir auch die nächte um die ohren geschlagen um ein item zu machen *g
naja heute is sowas ziemlich simpel und schnell gemacht, aber trotzdem hab ich letztens noch locker 8-9 stunden für neue skills wie ne runden inferno oder ne runde firewall zu machen.
aber das geilste is natürlich dann noch, 1. wenn mans geschafft hat und 2. wenn dann auch noch nen paar hundert leute es spielen und es super finden :)

langes gelaber kurzer sinn :)
mach einfach weiter, ham alle hier bescheiden angefangen *g

@Haemmerhead

Wem sagst du das:rolleyes: ,meine Motivation ist im Moment auch recht klein.

Der Grund einen eigenen Mod zu machen ist der selbe wie bei dir!
Hier und da kenne ich mich mittlerweile sehr gut aus (denke ich), doch plötzlich eine Fehlermeldung die keinen Sinn ergibt und wieder ein Rückschlag.
Ich möchte betonen das ich nach jeder Änderung ausgiebig teste um Fehlermeldungen von Beginn an auszuschließen bzw. diese so gering wie möglich zu halten.

Dann ist es am besten eine Pause zu machen und alles liegen zu lassen (Mod zeug), auch wenn Modden mehr dem arbeiten ähnelt sollte es dennoch Freude bereiten!

Mit der Zeit kamen mir viele Ideen die ich bisher nirgends verwirklicht sah und zugleich der Gedanke, ihn vielleicht doch der Öffentlichkeit zu präsentieren, wenn da nicht das eine große Manko wär.

Der Umfang bzw. Datenkapazität die sich Momentan auf über 300MB beläuft, wobei noch kein Ende in sicht ist und halbe Sachen gibt's nicht.
[es ist nicht die Mucke die den platz braucht]
Ach egal....., wenn es dir noch Freude bereitet wirst du sicherlich den Weg zurück finden.
Falls nicht, etwas anderes

Tenhi

@edit:
Was mich mal interessieren würden, wieviele Modder sind wir überhaupt noch auf [SIZE=§]InDiablo[/SIZE] ,ich tippe auf ca. 7 aktive, jedenfalls nicht viel!
(mich eingeschlossen, hoffe das stört niemanden ;) )
Wie siehst denn da mit der Zukunft aus?

denke durch 1.10 wirds immer mehr mods und modder geben. erinner mich noch an damals zurück, weit vor 1.10. da hast fast keiner gemoddet, dort wars noch richtig schwer was zu ändern und ums dll editing kamst fast nie drum herum. aber irgendwie war dort das meiste auch pionier arbeit *g
jetzt ists modden auf der einen seite schön einfach geworden, andererseits ists so einfach geworden, dass theoretisch jeder seinen eigenen mod machen kann.

aber naja im großen und ganzen bin ich glücklich mit 1.10

Aber wenn ich so zurückdenke zum Anfang des Moddens da war es echt ein Gewinn irgend etwas zu erreichen egal wie klein die Änderung war. Was ich mir einen abgebrochen habe ein eigenes Set zu erstellen das war echt hammerhart dazu habe ich 2 Wochen gebraucht um herauszufinden das es an einer Leerzeie in einer txt lag. Da war es echt der Erfolg schlecht hin so etwas zu schaffen. Heute schmunzelt man über solch einen Gedanken.

Bei mir verzieht sich trotzdem jedes Freundlich lächeln aus dem Gesicht wenn ich an meine patchstring.tbl denke. Wie schon mal ein Kommentar kam "andere haben über tausend neue Strings eingefügt und bei den funzt das alles". Nand schon wenn ich bei mir mehr als fünf Strings einfüge schmeißt mir das alle möglichen anderen Sachen durch den Wind.

z.B. wenn dann nicht mehr steht Chacne zu Blocken sondern
Klingenfaust (ein Uniqueitem von mir) da frage ich mich doch hähhh:confused: . Deswegen nervt mich das auch immer mit solchen Sachen bei allen möglichen Dingen wie wenn dann steht bewi den Synergien Eine böse Macht und sowas. Und vorallen Dingen wenn man die patchstring.tbl neuschreibt (dauert ca. 1,5h) und hinter sieht das immer noch so ein Mist bei manchen Sachen steht da is das wirklich wie ein schlag ins Gesicht.:wand:

Hmm, 7 aktive Modder könnte hinkommen :)

Ich hab vor etwas mehr als nem Jahr angefangen und da auch nichts auf die Reihe gekriegt, man muss halt am Ball bleiben dann wird das früher oder später was.
Bei mir war das ja so, dass ich ungefähr nen halbes Jahr lang nur sehr kleien Mods zum Testen usw. gemacht habe, die ich nie veröffentlich habe.
Dabei hab ich dann halt die Grundtechniken erlernt wie neue Sets, Uniques und Veränderungen an Dateien wie misc.txt, experience.txt, hireling.txt treasureclassex usw. usw.

Dann hab ich halt im März nur von diesen Basistechniken ausgehend mit dem SnEj Mod angefangen.
Natürlich hat auch nicht alles auf Anhieb geklappt und auch in der aktuellen Version sind wieder Bugs und an einer Stelle sogar Spielabstürze drin.
Ich hatte im Laufe der zeit auch die bescheuertsten Fehler (z.B. Items ohne Grafiken weil in der itemtypes.txt in VarGfx ne 6 drin war, aber keine Grafiken in den Spalten dahinter oder ein vergrößertes Inventar, was nciht klappte, weil ich nicht auf die Idee kam, dass man vielleicht auch noch ne TXT und nciht nur das Bild anpassen müsste :wand:)

Wenn man dranbleibt wird das aber immer irgendwie was - vielleicht nicht genau was man sich vorgestellt hatte, aber es wird.
Dass man dafür am Anfang sehr viel Zeit braucht ist klar. Ich habe bestimmt 3 Stunden gebraucht, um die Karte vom Thron der Zerstörung so zu ändern, dass Baal weg ist und stattdessen der Unknown Lord da rum steht und die Karte für den Uber Dungeon Lvl 4 verwendet wird.
Für V 4.2 hab ich dann jetzt ungefähr 20 Minuten gebraucht, um noch 3 Alternativkarten einzubauen, auf denen Hell Bovines, Quillbears oder Diablos auftauchen können.
Es ist halt auch beim Modden so: Übung macht den Meister!

Wenn du dich mal fragst, wie ich etwas eingebaut hab, frag ruhig nach, ich werds dir gerne erklären :)

SnEj

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben