• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles zum Hexendoktor (Witch Doctor)

ääähm, liest selbst:

Charakter:
-derzeit is es nicht primäres Ziel, alle sieben (alten) Charakterklassen zu behalten
-Charakterklassen werden sowohl als weibliche und männliche Modells zur Verfügung stehen (allerdings ohne geschlechtsspezifische Unterschiede hinsichtlich Waffen/Rüstungsability's o.ä.)
-der Witchdoctor is derzeit kein replacement für den Necromancer (über diesen wurde auch so positiv gesprochen, dass wohl davon auszugehen ist, dass dieser elementare Char wieder dabei sein wird)

der 3. punkt sagt ja mal alles, oder?

quelle: http://forum.gamersunity.de/hellgat...eben-neue-details-zu-d3-preis.html#post424454
 
Also, ich find der Witch-Doctor sieht echt geil aus!!

Meine Lieblingsfertigkeiten von dem sind jetz schon Brandbombe und Heuschreckenschwarm!

Vllt wird das sogar der erste Char den ich mir mache :)

MfG
Babbel
 
Agronan schrieb:
-der Witchdoctor is derzeit kein replacement für den Necromancer (über diesen wurde auch so positiv gesprochen, dass wohl davon auszugehen ist, dass dieser elementare Char wieder dabei sein wird)

der 3. punkt sagt ja mal alles, oder?

...jo, wurde auch nochmals in der WWI Developer Fragerunde bestätigt, dass der Witch Doctor KEIN Necro Ersatz wird. Schätze der Necro (wenn es Ihn dann wirklich geben wird), wird noch mehr in eine dunkle Richtung gehen.

Im übrigen finde ich den Witch Doctor sehr gelungen. Aus einem Bauchgefühl heraus... :top:
 
Der Zombiewall-Skill gefällt mir sehr. Wirklich eine enorm witzige Idee.
Auch die anderen Skills ("KI-Flüche" etc.) sind gut umgesetzt und versprechen einen vielseitigen Charakter. Was mich eben stört ist die Kanarienvogeloptik.

Aber wenn der Necro doch noch implementiert wird, dann wird alles gut :)
 
Verwiren sieht man auch im video 1 brücke im freien wo sich die gegner dann gegenseitig angreifen
 
Ums mal frei raus zu sagen: Hexendoktor klingt für mich nach einem sehr spezialisierten Frauenarzt... Ich hoffe inständig, dass das vernünftig übersetzt wird - Medizinmann/Schamane oder so.
 
Wenn der Witchdoc wirklich kein Ersatz für den Nec ist, dann wird dieser sicher noch eviliger sein als vorher :flame: ... wobei ich die beiden klassen vom skillstil her schon ziemlich ähnlich finde! es kann aber natürlich sein, dass noch einiges wieder umgeworfen und neu designed wird. Vielleicht stößt der Nec ja auch erst im Addon wieder zu uns, oder er wird die Casterklasse und hat seine Beschwörungsformeln dem Doc überlassen, um nur noch Todesmagie (knochen/schatten?? <<< wär aber iwie wieder WoW) zu wirken und Gegner zu verfluchen

An sich find ich den Doc total cool. Federmaske passt meiner meinung nach perfekt, aber eine andere farbgebung würd ich nicht als negativ empfinden ;-)
 
Mich erinnert er total an den Shadowhunter aus WarCraft 3 TFT ..kennt doch sicher jeder. Diesen Troll Vodoo Priester :) ..witziger typ ..aber D3 ist nicht witzig ...das ist TOTernst ... :(
 
Also der Witchdoctor ist schon ganz interessant, besonders die Skills gefallen mir extrem gut (Kein Wunder, sind ja auch bis auf Brandbombe alles alte Necroskills :D ).

Aber den Necro wird er niemals ersetzen können!!! Necro ist immer noch mein Lieblingschar in D2, wie können die den Necro mit so nem komischen Kauz austauschen?? :cry:

Naja, da er aber die ganzen Necroskills hat, werd ich ihn wohl spielen (müssen) :rolleyes:
Wird erstmal dauern, bis ich mich an ihn gewöhnt hab, aber naja nach einigen Mass Confusion+Firebomb Combos geht das schon in Ordnung :)

EDIT: puuuh, grad im Thread gelesen, daß er KEIN Ersatz für den Necro ist, man darf also noch hoffen. Aber wenn sie den Necro noch einbauen, gibt es entweder kein Pala, kein Zauberer oder keine Amazone. Das ist dann auch wieder sch...... :(
 
wenn der necro doch eingebaut wird, heißts ja nicht, dass er so ist, wie in D2!
er wird garantiert die herbeirufungsfertigkeiten nicht mehr haben, sonst wär die ähnlichkeit zum schami viel zu groß!
 
eLD.Brigand schrieb:
EDIT: puuuh, grad im Thread gelesen, daß er KEIN Ersatz für den Necro ist, man darf also noch hoffen. Aber wenn sie den Necro noch einbauen, gibt es entweder kein Pala, kein Zauberer oder keine Amazone. Das ist dann auch wieder sch...... :(



Denke der eine oder andere Char neben Barb wird es auch nach DIII packen aber niemals alle. Eventual fragt Blizzard ja via Umfrage nach was wir die Com wollen.
Aber alle Diablo 2 Chars wohl eher nicht.

MfG

Kongo
 
Ich weiß ja nicht was ihr habt, aber ich freue mich sehr auf den Doctor.


Nach Jahren Schamane in WoW jetzt das - genial!


Ich denke die anderen 3 Klassen werden Ama, Sorc, Pala werden. Wäre jedenfalls wünschenswert!
 
Mal mein Senf zum WD

Positive Apskete:
+ verbindet Natur und dunkle Magie -> steh ich total drauf
+ Ritualmorde und Stammeskulte... find ich spitze. Nen Hexendoc passt mir da super rein!
+ bisher interessante Spells - Flüche, Minions und ordentlich DÄMÄTSCH

Negative Aspekte:
- sieht aus wie King Rotz aufm Karneval im Schamanen-Kostüm -> viel zu bunt und fedrig

Mein Wunsch wäre, dass der Hexendoc mehr nach Hexe aussieht. Sprich keine knallbunten Federn, sondern Gliedmaßen und Fetische am Körper. Wenn das gemacht ist, wirds ne tolle Klasse.
 
Holy-Devil schrieb:
Ich weiß ja nicht was ihr habt, aber ich freue mich sehr auf den Doctor.


Nach Jahren Schamane in WoW jetzt das - genial!

Geht mir genauso, und das obwohl ich Necrospieler der 1. Stunde bin ;)

Mit den entspechenden Items schaut der Hexendoktor sicher sehr stylisch und cool aus, dazu sind die Blizz - Designer viel zu effekt- unf detailverliebt.
- in dah voodoo :cool:
 
Ich finde den Hexen Doctor sau geil :D!

geradezu ...imba ;)

Ich weiß nicht wieso hier alle über den Style heulen?
O.K. der necro hatte ENORMEN style , aber der Wtichdoc auch ^_^

MIr gefällt der Bunte fäderschmuck, er ist so ein richtig irrer mit einer sicherlich krankhaften psycho lache. Er hat einfach styl eder abgemagerte bunte Witchdoctor mit seiner Zombie wand und seinen Seuchen.

Ein endgeiler Char, PLZ mehr neue sachen.
 
Karensky schrieb:
Für mich ist der Witchdoc einfach nur lächerlich. Hat sehr ähnliche Skills wie der Nec, sieht aber aus wie ein viel zu bunter, viel zu eingeborener Schamane. Da fehlt die ganze Düsternis des Totenbeschwörers.

Btw gibt es hier schon einen Thread zum WD.


Das Development team und insbesondere Jay Wilson haben aufs WWI immer wieder erklärt, sie wollen die Charaktere in DIII eine tiefere Persönlichkeit geben, man soll mehr von ihrer Vergangenheit etc erfahren. Es klang so, als wird der Witchdoc schon düster genug. Nur weil er sich nicht in schwarz kleidet heisst es nicht dass er nicht ein Freak ist.
Sie haben erzählt, die Welt von Diablo sei unglaublich finster, Dämonen überall, etc.. und die Helden dieser Welt müssen Leute sein die schon durch unglaublich vieles gekämpft haben etc... Der Witchdoktor wurde als ein sehr alter Mann(?) vorgestellt, der "schon mal auf dem Kopf gekriegt hat und weisst dass er das nicht magt" (Zitat!).

Ich verstehe dieses Bunt=undünster Gedanke gar nicht. Ich glaube die Devs sind sich sehr gut bewusst dass zur Diablo Serie ein bisschen "Horror" gehört, und das werden wir bestimmt haben.
 
Jemand der sich in soner Zeit bunt kleidet und sich Federn aufn Kopf wirft, den würde ich eher als irre bezeichnen, als jemand, der in schwarz rumläuft.


Also Daumen Hoch für den Style des HD!
 
Ich bin richtig gespannt auf den WD. Den Barbaren empfand ich schon immer langweilig, der hat mich gar nicht interessiert, anders der WD.
Eigentlich liegt mir ja der Necro-Spielstil, nur leider fand ich den Necro immer etwas als Posercharakter für Leute die unbedingt "cool" rüberkommen wollten, daher konnte ich ihn nie lange ertragen. Das ist mit dem WD hoffentlich vorbei , zumindest den negativen Reaktionen nach zu urteilen. Ich mag solche durchgeknallten, "over the top" Charaktere sehr gerne, einfach weil es Spass macht diese zu spielen. Ach ja, bunt muss sein, die afrikanisch-karibischen Kulturen sind bekannt für ihre bunte Kleidung und farbenfrohe Kunst, da passt der WD genau rein. Außerdem scheint er aztekisch beeinflusst, und dort waren bunte Federn sehr wertvoll, beliebt und ein Zeichen von Status und Rang.
Allerdings bin ich auch einer derjenigen, der Diablo III absolut nicht zu bunt oder zu comichaft empfindet, sondern genau richtig.
 
Falls doch noch ein "richtiger" Nec-Nachfolger kommt, was bleibt an "interessanten" Skills für ihn übrig? ohne Gift, Revives (inkl so was ähnlichem wie CE), KI-Flüche,... Bevor ich wieder ne Curse-Bitch spiele, spiel ich sicher Hexendoktor.
 
also dert witchdoc is schon der krankeste freakigste psycho char den ich je gesehen hab ^^

darum find ich ihn auch endgeil !!


mehr sickness in einem char geht ja kaum noch ^^ weis echt nich was ihr alle habt
 
Zurück
Oben