• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen-Thread

Hi...

Frage 1: Worin besteht der Unterschied zwischen "Fire spell dmg" und "physical/magic spell dmg"?

Frage 2: wie läuft das mit den shrines ab? gibt es da eine Liste, welcher Shrine was macht?

Frage 3: wieviel Verteidigung sollte angestrebt werden? bin jetzt bei 43k - aber sterbe doch bei den ersten Uberquest zeimlich häufig (trotz max. resis und smax von skills).
 
3. Kommt auf den Build und Quest und auch auf das gear an. Am besten teillst du mal mit was du spielst.

ich spiele eine sorc

Skillplan (Sorceress, 1.Z9)

so sieht es momentan aus, ahbe noch 19 skill Punkte übrig (für smax).

flamefront dmg: 8 - 20 k
Shatter the flash: 1 - 3 k
Def.: 44 k
life: 5 k
mana: 6 k
Resis: Feuer 77; Kälte 85, Light 77, Gift 81

items
Helm: Umbaru’s Jinx
Rüstung: Dragon’s blood,
Gurt: Aerin Orbiter
Handschuhe: „Nef“ (Iblis) in Handschuhe
Stiefel: Wake of Destruction
Ring 1: + spell; +resis
Ring 2: + resis
Amulett: Teganze Pendant
Waffe (Zweihand): The Magister

und ingesamt: +12 skills

habe mir schon 3 set-items (die ich nicht gebrauchen kann) ergaunert - aber ist sehr anstrengend...
ein paar scrolls of kings habe ich auch schon...
habe ich habe noch kein "warp armor" :(

>>> da will ich gerne hin mit dem "Warmage's Set" Skillplan Flammentod (Sorceress, 1.Z9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit wrap armor charm wirst du nicht auf mehr als 100 -200k defense kommen, ohne dich extrem auf defense zu fokusieren. Und bei der Suche nach einen bestimmten charm kann man mit etwas pecht mehre tausend versuch brauchen...

Ich würde die defense deshalb erstmal eher ignorieren.

Was ich anstreben würde wäre.

mehr leben.
mehr dam reduce. Ashearas Craft oder das Truce RW. Als Helm optimum Royal Circlet.
mehr schaden. Was tot ist kann dich nicht mehr töten ;)

und Opimal wäre maxblock. Ist aber nicht leicht zu erreichen.
Ohne Maxblock ist auch spielbar wird aber halt immer ein Glaskanone bleiben. Da musst du halt ausweichen und die Monster schneller töten als sie dich treffen können. Je nach Einsatzgebiet aber eine durchaus denkbare Entscheidung.

Ich würde mir erstmal ein paar craft machen. in sacreds mit niedrigen str req. Selbst mit nich so guten crafts würd dein schaden deutlich besser werden. Ein crafte sorc stab kann übrigen +12 skill haben ;)
 
Und welche crafts sollte ich da bevorzugen?
Eerie + Fascinating ???

sind denn die crafted items besser als das "warmage set" ?
 
crafts + uniques sind fast immer besser als sets ^^

hmm also einsatzgebiet der sorc weiß ich noch net genau... aber dunc stell ich mir etwas hart vor mit 10 sec blinktimer...

für marksmans muss das aber nen extrem gutes craft sein... und warum kein ahriman?

argh ich schätze wenn ich so ein marksman projekt mache hab ich wieder net genug ressis....
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Craft ist besser als Ahriman.

Und resis kriegt du vom Royal circlet + charm vermutlich schon genug. Kommt auch drauf an was du sockeln möchtest. Mit ein oder 2 Ber oder Nac etc... craft mit res mods has du wirklich alle res proble gelöst.
 
hmm auch iwo wieder wahr... woltl halt möglichst viele amesthyte unterbringen ^^
 
Hi...

Frage 1: Worin besteht der Unterschied zwischen "Fire spell dmg" und "physical/magic spell dmg"?


Hatte mir die gleiche Frage wegen meinem A3-Merc auch gestellt und hab das gefunden: http://modsbylaz.14.forumer.com/viewtopic.php?t=1150&postdays=0&postorder=asc&start=0
http://computer-club-hohenlinden.de/modules/Diablo2/damcalc.php

Ich werde noch nicht 100% schlau aus BrotherLaz Aussagen, aber ich denke mal das eine betrifft Feuerfertigkeiten, das andere Zauber, die physischen und/oder Magieschaden (also kein Elementar- oder Giftschaden) verursachen. Natürlich ohne Gewähr!!!
 
Bin jetzt Lvl 107 und mache gerade Terror-Baals wegen dem Minigame mit den Shards. Nachdem ich im WST (und einigen anderen Gegenden in Akt 4 und 5) öfters mal fast instant durch meist Eleschaden umgekippt bin - trotz max, teilweise gestackten Res - stellt sich mir eine weitere Frage: gibt es viele Monster deren Eleangriffe Resistenzen piercen? Und wenn ja, wieviel Resis sollte man stacken, um weitestgehend ripfrei durch Destruction zu kommen?


/€: hab jetzt mal noch ein paar weitere Resis mittels MOs gestackt, und es kommt mir vor, daß mein Char jetzt wesentlich stabiler dasteht. Aber gibt es grobe Richtwerte zur Orientierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Monster mit res pierce gibt es eigentlich nicht. Wenn es drinn ist kannst du ruhig noch mal bis zu 30 res stack rauflegen. Im normalen Spiel ist selbst das aber nicht wirklich nötig.

Wahrscheinlich ist dein Hauptproblem ehere die fehlende max resis. 75 all res sind nicht viel in Median. Wenn du das eine oder andere Gem sockels kriegt du einmal res und maxresis. Du verlierst natürlich jede menge stats, deshalb wäre das im Endgame kein Option. Im normalen Spiel sind aber resi das wichtigste.
 
Ok, dann werde ichs mal mit Gem-Sockelungen probieren. Überleben ist mir erst mal wichtiger als drölfzigtausend Charscreendamage.^^ Wie hoch sollte ich das jeweilige Cap bringen? Ich nehme mal an Feuer und Blitz sind z.B. wichtiger als Kälte und Gift?
 
Ich nehme mal an Feuer und Blitz sind z.B. wichtiger als Kälte und Gift?

Das lässt sich in Median pauschal so nicht mehr sagen. Das musst du halt wissen was für ein Art von Attacke zur Zeit am gefährlichsten ist.

Mit den Max resis ist das so ne Sache. mit 75 res kriegst du 1/4 ele damage mit 90 1/10 mit 95 1/20 es wird halt immer effektiver je mehr höher die max resis geht. Trotzdem wirst du deine Res mit dem Gear was dir zur Zeit zur Verfügung steh nicht über 80 - 85 max resis sinvoll bringen können. Aber auch schon zwischen 75 und 80 besteht ein merkbarer Unterschied.
 
So, hab jetzt 85, 79, 85, 83 (und auch etwas gestackte) Resis auf Hölle. Akt 1 war ein Spaziergang, lediglich ein paar Quill Boars und die Veteranen im Jail waren gefährlich (und die Witches im Turmkeller:rolleyes:).


Jetzt zu meinen Fragen

Frage 1: gibt es eine sinnvolle Einsatzgelegenheit für 'Elixir of Concentration'?

Frage 2: (die wichtigere): hab jetzt eine weiße Warp Blade (Sacred) gefunden; lohnt sich die bei Charsi zu verzaubern und zu craften? Oder lieber aufbewahren für ein RW?
 
Frage 1: Nein

Frage 2: Ja. Es gibt auch die Möglichkeit ohne imbue quest eine lvl 99 rare Warblade daraus zu machen. Du rollst die erst zu magic dann zu rare. Dann suchst oder beschwörst du in act 2 descruction ein Drachenein und rerollst das rare. Es wird itemlvl 99 kriegen :)

du kannst aber auch den Imbue quest nehmen. Wirklich brauchen tut man den in Median nähmlich auch nicht.
 
ich glaube ich muss meine angefangene Assassine hochspielen, hab da so eine Naginata gefunden oO



mit dem 'Indesdructible'-Juwel sockeln und dann 'Weird'-Blessing, mit erfrolgreichem Lucky Upgrade dürfte die eigentlich kaum zu toppen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja sacred Nagis sind einfach überwaffen. Für eine Rare ist die schon ziemlich godly.Es geht aber noch deutlich besser.

Die Sacred Unique Nagi "Frysturgard" bringt es im eth *Genstand auf über 2k damage. Dazu massive Stats, bis zu 8 skills und einen sehr guten proc on kill.
Auch crafted können viel besser sein.

Versteh mich nicht falsch. Deine Nagi ist gut. Selfound mit lvl 66 sogar ein echter Hammer. Auch bis lvl 120 tragbar. Aber endgame ist sie keine echte Option mehr.

Ich möchte dir auch nicht von eine Nagisin abraten, sie ist einer der spaßigsten, stärksten und schwierigsten sowohl vom spielerischen als auch vom gear her.
 
hmm vom spielerischen her find ich ne nagisin gar net soo schwer... hab ja imemrnoch mein pounce nagi... benutz pounce aber wirklich nur noch sauselten, ansich isses nur qob buffen, shadowrefuge und dann crucifyen... wie gut das geht komtm halt immer auf das rest equip an... aber so schwer sind die auch net auszurüsten.. meine meinung dazu... aber spassig sind sie das stimmt ^^
 
Das Equip für eine Nagisin ist sehr schwer zu bekomme. Und die spielerischen Anforderungen sind hoch! Deutlich höher als auf einer Pouncesinn.

Bis zu verschiedene Skills verwende ich auf meinen Nagisins. Da kommt kaum ein andere Build ran. Extrem zerbrechlich ist sie auch. Aber eben auch sehr stark :)
 
meine nagisin ist mein in duncraig stabilster char :D

ok die hat auch über 3,8k dex
 
Zurück
Oben