• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen-Thread

der telportiert dich 100%ig nicht, du musst iwo was mit teleport/hades gate/pounce/blink/anderer teleport-skill haben....

also der shapeshifter is der stärkste nahkämpfer und der beste allein blocker ohne wenn und aber

der fighter mage hat time-feld und glacial nova, bei erstem werden alle gegner in dem feld um einen bestimmten %-wert verlangsamt (und zwar alle animationen ;)) ich glaub auf etwa 50% kommt der locker und die nova friert im umkries von 2 bildschirmen jeden gegner für kurze zeit ein

der barbar kann ab lvl 90 eine kriegsbande herbeirufen, was bedeutet das ab und an ~20 barbar-spirits erscheinen die sich auf jeden gegner stürzen der in deren radius kommen, leider bleiben die stehen wenn kein gegner in der nähe ist, extrem geil wenn man viele blocker braucht, aber leider zu unregelmäßig hinundwieder...

da fällt mir grad ein ein akt3 blood-mage sollte auch noch funktionieren erstmal macht der richtig dicken feuer und gift schaden und 2. hat der gift of inner fire, der skill regenriert in bruchteil von sekunden das komplette life aller verbündeten im umkreis

was am besten passt musste durch ausprobieren rausfinden ;)

Ich werde wohl mit Median (neu)anfangen und wollte wissen, was die leichteste Klasse sei.

Früher spielte ich ein Melee holy Pala, der alles auch bei /p 8 abmähte. Der hatte aber furchtbare Probleme mit dem Daystars, die ihn beinahe in einer Sekunden umhauten.

dann spiel wieder nen melee-holy-pala, gegen die daystars gibts ein erfolgsrezept für alles chars... perfekte bloodstones sockel bis man 90%+ feuerwiederstand hat, dann hat man auch schön gestackte feueressis und du wirst sehen s schlimm sind die daystars net mehr wenn d dich schön bewegst und net in dem flammenteppich stehen bleibst ;)

ansonsten is ne melee-sorc auch sehr gut für neu anfangen ;)
oder ein spirit-barb

iwo müsste noch ne liste sein welche chars besonders geeignet sind, aber mommentan zuviel alk zu lange wach kein bock die raus zu suchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hy Ihr.

Ich spiele seit Jahren D2 und bin nun über Median XL gestoßen.

Ich nutze PlugY und den D2SE-Modmanager, Game ist auf 1.12a gepatched.

Nun meine Fragen:
1.) Kann ich meine Chars nicht in Median importieren?
2.) Muss ich wirklich einen neuen Char anfangen?
3.) Wenn nein, wie kann ich meine Chars aus D2 - LOD importieren?

Das Löschen des SharedStash hat bisher nichts gebracht, zur Info.

Würd mich über ne Antwort freuen.

Gruß Bob

median hat komplett andere skills und items als das normale d2 du kannst deine chars nicht zu median kopieren sondern musst neu anfangen

Halli hallo
Ich hab nun auch mit Median Xl angefangen!
Und gleich eine menge fragen:
-Gibts eine Art *Token* also reskill und wenn wie bekomm ich dir?? BZW ist genaue Skillung wichtig?? ( Hab keine lust mit lvl 50 zu merken das ich mit der bisherigen Skillung nicht weiter komme und neu anfangen muss.)
-Gibt es eine Funkton zwischen den Characteren items zu tauschen ?? (Gibt ja schon viel Platz aber gibts noch ne möglichkeit das noch zu anderweitig zu lagern?)
-Was hat es mit den Pearls of Wisdom aufsich?? Gib ja verschiedene z.b **ich schätze mal eine Art pearls für öffnen von überlvln..
Und welche mit Craften womit wir auch schon beim nächsten thema wären... ^^
-Craften wie wo nutzen? worauf.....( Was hatt auf items das Feature>> 6+craft pionts auf sich?

Mfg Nudel

Ps: hoffe es wird beantwortet der Thread ist eher weniger aktiv... aber das wird schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo

Hi :-)
Ich hab nun auch mit Median Xl angefangen!
Und gleich eine menge fragen:
-Gibts eine Art *Token* also reskill und wenn wie bekomm ich dir?? BZW ist genaue Skillung wichtig?? ( Hab keine lust mit lvl 50 zu merken das ich mit der bisherigen Skillung nicht weiter komme und neu anfangen muss.)

die skillung ist schon recht wichtig, mit willkürlich verteilten skillpunkten wirst du später kaum eine chance haben. Aber dank Respecc kannst du so oft du willst umskillen: 3 manapots + 3 heilpots in den würfel und das ergebnis trinken (nur diablo 2 version 1.13)
-Gibt es eine Funkton zwischen den Characteren items zu tauschen ?? (Gibt ja schon viel Platz aber gibts noch ne möglichkeit das noch zu anderweitig zu lagern?)

Ja das nennt sich PlugY guckst du hier oder hier
-Was hat es mit den Pearls of Wisdom aufsich?? Gib ja verschiedene z.b **ich schätze mal eine Art pearls für öffnen von überlvln..

das sind einfach nur perlen, deren text einem anfänger wichtige hinweise geben soll
früher oder später wird man aber nicht drumrum kommen sich die komplette dokumentation auf der offiziellen website durchzulesen. insbesondere überlevel, challenges, runenwörter, cube-rezepte. da bist schon mal 1-2h beschäftigt *g* aber es hilft ungemein. anschließend kann man noch das offizielle forum (unterforum: Newbie help forum) empfehlen oder ein paar guides. Achtung: nicht von der Masse der Informationen erschlagen lassen, vieles ist am Anfang unwichtig :-)

Und welche mit Craften womit wir auch schon beim nächsten thema wären... ^^
-Craften wie wo nutzen? worauf.....( Was hatt auf items das Feature>> 6+craft pionts auf sich?

Bestimmte cube-rezepte benötigen craftingpoints. Sammel solche ausrüstung und leg dir ein ausrüstungs paket zurecht, auf dem möglichst viele craftingpunkte sind. (also eine sekundär-ausrüstung). Später benötigt man bis zu 500 craftingpunkte um sich nützliche elixiere herzustellen

Mfg Nudel

Ps: hoffe es wird beantwortet der Thread ist eher weniger aktiv... aber das wird schon :)

ich hab mein bestes getan, ansonsten: frag einfach weiter, irgendwer antwortet sicher (nach ner weile *g*)

gruß snonzen

Danke für die Antwort!
Ich spiele ja Median XL auf einer 1.13 Lod version...
aber da man die Patch datei doch geändert hat kann man da von ner 1.13 version sprechen? :rolleyes: also ! immernoch möglich sch en respecc zu machen.?
Wegen Plugy....:
Erseinmal hab ich das Problem das ich meine momentane Diablo2 version von ner externen Festplatte auf meine Geschmissen habe und es folglicherweise nicht bei mir in TEMP steht, (ja es geht bei diablo2 noch ;) ) also erkennt die install von plugy meine version nicht und installiert sich folglich nicht.
Reinstallieren müsste ich ja die IN Save gespeicherten Charactere einfach kopieren, jetzt ist aber die frage ob die dann **heile** bleiben da die ja in Median geschaffen wurden, beziehungsweise erkennt plugy median überhaupt? Und ist plugy mit median kompartiebel?

fg von der hoffentlich nicht nervende Nudel

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!
Ich spiele ja Median XL auf einer 1.13 Lod version...
aber da man die Patch datei doch geändert hat kann man da von ner 1.13 version sprechen? :rolleyes: also ! immernoch möglich sch en respecc zu machen.?

ja genau das meinte ich, lod 1.13 als basis für median, dann funktioniert obiges rezept zur herstellung eines respecc-elixiers
Wegen Plugy....:
Erseinmal hab ich das Problem das ich meine momentane Diablo2 version von ner externen Festplatte auf meine Geschmissen habe und es folglicherweise nicht bei mir in TEMP steht, (ja es geht bei diablo2 noch ;) ) also erkennt die install von plugy meine version nicht und installiert sich folglich nicht.

lösch den installer und hol dir die zip-datei. die entpackst dann einfach in dein diablo 2 verzeichnis und liest dir die konfig-datei (mit notepad öffnen) durch. dann dort den shared-stash aktivieren und den multi-page-stash und alles klappt
Reinstallieren müsste ich ja die IN Save gespeicherten Charactere einfach kopieren, jetzt ist aber die frage ob die dann **heile** bleiben da die ja in Median geschaffen wurden,

wenn du den save-ordner (mit den median-chars) kopierst, dia 2 neu isntallierst, median -patch draufziehst und die save-dateien wieder reinkopierst, dann geht alles problemlos
beziehungsweise erkennt plugy median überhaupt? Und ist plugy mit median kompartiebel?
jop median und plugy sind kompatibel, solang du im single-player bleibst (und nicht auf d2maniacs spielst)

fg von der hoffentlich nicht nervende Nudel

gruß snonzen

ps: du nervst nicht :-)

falls du möchtest, kann ich dir meine plugy-konfig-einstellungen mal reinkopieren^^ wird dann zwar ein langer code, aber falls es hilft ;-)

So ich stelle nun mal meine Sorc vor!
Spiele ne Blitz- Feuer Sorc mit der ich mich jetzt In akt 5 gerade bis Schenk durchgeprügelt hab,
geht eigentlich super mein einziges problem ist das ich doch schon leicht
draufgehe wenn der merc gerade nicht da ist..
Würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen
( Ich habe die möglichkeit für Respecc also bin ich sehr freizügig mit den Punkten ;) )
screenshot007fr.jpg

screenshot008sq.jpg

Und noch ne Frage : Wie bitteschön soll man die denn dem ein reinwürgen?? :eek::irre:
Und mit welchem lvl??`^
screenshot006ud.jpg

Zur Skillung kann ich nicht viel sagen ich bin zzt nicht mehr so in den Sorc skills drin. Living Flame ist auf alle fälle ein skill den ich maximal auskillen würde.

Dein Lvl ist zu niedrig für nightmare - > lvl 60 + würde ich empfehlen.

Deine Res sind grausam ! In Median solltes du späteste aber ab akt 3 oder 4 alle res auf mindestens 75 gebracht haben. Ein Honorific Item mit Res Mo könnte gute dienste leisten -> siehe Dokumentation.

Der Überlvl Toraja erst auf Destruction mit lvl 120. nachdem du das Amulett vom Judgement Day bekommen hast. Wiederum siehe Documentation :D

mfg

ok dann will ich mal anfangen. Dabei versuche ich nach priorität zu ordnen:

1. du brauchst 75% alle resistenzen. Ganz wichtig. Nutze dazu Perfekte Gems in der Ausrüstung (die "neuen" Gems), Jewelwords (nur Juwelen in grauer Ausrüstung).

Guck dich ruhig auch bei low-level runenwörtern und low-level uniques um. du kannst ja, mit genügend farmen (lut gholein, sewers level 2), jedes unique herstellen, das du willst (grunditems kann man alle gambeln). Dann solltest du auch besser überleben.

Sobald das erfüllt ist, suchst du nach +Skills, +Fire-, +Lightning- oder +Spell-Damage. Auch -enemy Fire/lightning Resistance ist sehr wichtig.
Am Ende (d.h. mit level 120) solltest du -99% enemy fire und lightning Resistance anpeilen.
Dazu eignen sich besonders "Crafts" oder "honorifics" (cube-recipes>>median-mainpage). Mystic Orbs helfen alle möglichen Schwachstellen auszugleichen.

2. Skillung: hier einmal ein Vorschlag. So könnte es auf 120 aussehen (wenn du fast das ganze spiel durchhast xD)
Realistisch gesehen, wirst du ein weniger hohes Max-level bei den skills haben. dann kannst du übrige Punkte in "Mystic Blood" oder Wiccaning stecken (letzteres erhöht wieder das max-level der skills).

Achte darauf (mit level 120) möglichst eine gerade anzahl von punkten in Warp-Armor zu haben (wegen der "Avoid-Chance").

Eventuell sind so viele Punkte in Thunderstone gar nicht nötig, auch bei Flamefront musst du schauen, ob der schaden reicht, ob man evtl lieber was in die Synergie steckt. Statt flamefront kannst du natürlich auch Pyroball benutzen.
Flamestrike ist in jedem fall auch mit 1 Punkt der perfekte Skill um unbewegliche Ziele zu vernichten.

3. Die unsterblichen Gegner: das ist ein Überlevel namens "Toraja". Nähere Infos zu allen Überlevels findest du auf der Mainpage, wie man die gegner in den Levels besiegt findest du in fast jedem guide im Median-forum (die taktiken funktionieren meist mit verschiedenen Charakteren ähnlich).
Toraja speziell ist nur dann schaffbar, wenn man "judgement day" geschafft hat. Judgement day ist ein recht schweres summoning-über.
Dazu empfehle ich dir so lange Tal rasha summoning Über zu machen, bis du einen zauber mit +ice-elementals hast.

Aber bevor du nicht mindestens level 90 hast und die Schwierigkeitsstufe "destruction" erreicht, solltest du nur die übers machen die du für die Level Challenge 1, die Level Challenge 2 und deinen Class-charm brauchst.
Das wären: vor dem Erreichen von level 51 "Tran Athula" auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe
Vor dem Erreichen von level 81 "kurast 3000", auf hatred oder Terror
Vor dem Erreichen von level 91 "Tal Rasha" auf Terror.

wenn du noch Fragen hast oder ich irgendwo müll geschrieben habe, schreib einfach wieder hier rein. Ich versuche dann zu helfen :-)

gruß snonzen

Ich hab mir euren Rat sofort zu herzen genommen danke :)
screenshot003e.jpg

Aber:
Wie stelle ich den Uniq's her? Ich lese die Mainpage! also
wie bekomme ich "Arcane Shards"
Das steht auf der Mainpage:

Arcane Shards
These reagents can be obtained by disenchanting unique items, see below.

Mein Englisch ist nicht so der hit... aber disenchanting heißt doch in etwa entzaubern *zurückraubern* oder nicht? :rolleyes:
Bin mir nicht so sicher wie das gehen soll....
AUßERDEM:
Gibts ne möglichkeit runen mit hel+tpScroll aus Items wieder raußzubekommen?

Zuletzt bearbeitet:
"disenchant" = Enzaubern

1 unique Item + Mana Trank = Arcan shard

Unsocketing

These recipes separate the socket fillers (gems, jewels, runes) from an item and return both the item and the socket fillers.

Magical:
Rare:
Set:
Unique:
Crafted:
Honorific:

Socketed item + town portal scroll x3 -> separate item and socket fillers

Nonmagical:

Socketed item + town portal scroll x3 + perfect gem x3 -> separate item and socket fillers

Btw. Nonmagical items are grey, and therefore include runewords.

Ich hoffe dein English reicht dafür alzu schwer zu verstehen ist es nicht.

du nimmst irgendein unique und cubst das zusammen mit nem mana söff dann bekommst du arcane shards und 5 von dieses cubst du zu einem arcane crystal ^^

€dit: mist zu langsam

Halli hallo ich habe noch eine Frage!

Kann man die Orb effekte von Gegenständen wieder zurücknehmen?
Und wenn ja wie?

mfg Nudel

Nein das geht leider nicht.
Du kannste das Item höchstens mit dem Afixburnrezept in ein Weißes Grunditem vewandeln, das ist aber wahrscheinlich nicht das was du willst.

Ich habe überlegt ob ich mir das item dupe ((nicht verhaften ;) ))
Aber man konnte doch Items dupen im Singleplayer oder nicht?
Aber im neuen Patch soll das jetzt nicht mehr möglich sein ITEMS zu dupen

Es geht um ein Amulett

Natürlich ist Dupen möglich im SP. Du wirst dir dadurch aber ein wichtige Langzeitmotivation zerstören.
Was ich Empfehlen würd wäre gelegentlich ein Backup von deinen Charakteren machen und wenn du merkst du die falschen MO benutzt hast, hast du das item noch auf dem backup.

Zurück
Oben