• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anime Screenshots raten

Erklär ich mal ne Freirunde damits nich zwischen Gusto und mir hin und her geht D:
 
wooth.jpg
 
Das dürfte wohl Manji aus Blade of the Immortal sein - lieber den Manga lesen, der ist knapp 743 mal besser.
Freirunde.

€: Btw ganz witzig: Da die Abbildung von Hakenkreuzen in Deutschland ja generell ein bisschen illegal ist wollte man sich wohl absichern und so hat er in den in Deutschland erschienenen Mangas nur ein Kreuz auf dem Rücken.
 
€: Btw ganz witzig: Da die Abbildung von Hakenkreuzen in Deutschland ja generell ein bisschen illegal ist wollte man sich wohl absichern und so hat er in den in Deutschland erschienenen Mangas nur ein Kreuz auf dem Rücken.
haben sie bei castle wolfenstein auch so gemacht. dutzende von hakenkreuze in der deutschen fassung gegen langweilige kreuze ausgetauscht. gut das man das zurückpatchen konnte :D

wobei das da oben onehin kein hakenkreuz ist. wenn ich mich nicht irre, gehen die in die andere richtung.

mfg
 
"Hakenkreuze" sind beide. Besser genannt "Swastika". Im Ursprung ein Symbol des Lebens und der Sonne, also durchaus positiv belegt, wenn da nicht die Nutzung durch die NSDAP wäre... (edit: besser: wenn es ... gegeben hätte)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne ja nicht die offizielle definition des hakenkreuzes (sofern es eine gibt), aber das sollte doch nur eine bestimmte form der Swastika sein (aus logischer sicht betrachtet, auch wenn die justiz sich selten an die gesetze der vernunft hält). alle anderen stünden dann offiziell ja nicht im zusammenhang mit der NSDAP, sodas das kreuz weiter oben kein (nationalsozialistisches) hakenkreuz wäre.
das könnte man dann also ohne weiteres als parteisymbol für eine neu gegründete partei (die "Neue Sozialle Damenförderungs-Partei", kurz NSDaP) mit der absolut neuen bezeichnung "häckchenkreuz" verwenden. :)

mfg
 
Wiki meint dazu
Die politische Verwendung hakenkreuzförmiger Symbole ist in Deutschland, Österreich und weiteren Staaten seit 1945 verboten. Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Absatz 3 StGB nur, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“.
Da geht man in Deutschland wohl kein Risiko ein :p
Und Blade of the Immortal selbst ist zwar Kunst, aber im Werk selber hat das HK keine künstlerische Bedeutung mehr und kann dann von jedem Leser frei interpretiert werden, daher wurde das wohl abgeändert.
 
Die Gesichter kommen mir bekannt vor.
Ist das der Manga/Anime, wo sich zwei trotz Altersunterschied verlieben, heiraten wollen und kurz vorher rauskommt, dass die beiden eigentlich Geschwister sind? Mir fällt gerade der Name nicht ein.~~
 
Die Gesichter kommen mir bekannt vor.
Ist das der Manga/Anime, wo sich zwei trotz Altersunterschied verlieben, heiraten wollen und kurz vorher rauskommt, dass die beiden eigentlich Geschwister sind? Mir fällt gerade der Name nicht ein.~~
yup... Inhalt stimmt zwar nicht ganz, aber geht in die Richtung
 
Und Blade of the Immortal selbst ist zwar Kunst, aber im Werk selber hat das HK keine künstlerische Bedeutung mehr und kann dann von jedem Leser frei interpretiert werden, daher wurde das wohl abgeändert.

Na also bitte, dass das in dem Anime nicht mit Nationalsozialismus in Verbindung steht ist ja wohl mehr als offensichtlich. Da gibt es nun wirklich keinen Interpretationsspielraum :hammer:
 
*push*
neuen screen gibts nicht, sind bereits die 2 Hauptpersonen drauf :3
 
vll. ein paar Genres sagen, dann kann ich es leichter wieder finden xD
 
Zurück
Oben