• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anti Rush?

Rush finde ich auch nicht gut. Viele D2 Spieler wissen garnicht mehr wie manche gegenden aussehen. Deren D2 besteht mittlerweile nur aus dem Thronsaal, der Schmiede und die Teleportstrecke zu den Endbossen. Wenn man solche Spieler in einer Gruppe hat zb in Hölle Akt 1 (ohne Rush) dann kommen die teilweise überhaupt nicht klar, sterben andauernd usw.

Jetzt werden einige sagen dass sie die gegenden schon 1000 x gesehen haben. Das wird bei D3 sicher anders. Die Welt wird wohl viel mehr zu bieten haben und sicher auch jedesmal anders durchzuspielen sein. Schon alleine wegen der randomquests.

Ausserdem würden sich dann mehr Gruppen zum gemeinsamen hochspielen finden. Was ich persönlich am liebsten mache. Einfach um die stetige Veränderung des Chars zu erleben. Das macht allerdings heutzutage kaum noch einer.

Ich glaube in d3 wird Rush nicht mehr möglich sein. Oder gibt es dazu schon aussagen von Blizzard?

Ich stell mir das so wie in WoW vor. Was bringt es wenn ein lvl 1 Char in der Highlevel gegend steht? Nichts. Er kann keine Monster besiegen, bekommt auch keine Exp wenn ein Highlevel Char die Monster tötet (es ist möglich Chars zu ziehen aber der Aufwand ist viel zu hoch) und Quests kann er auch nicht annehemen.
 
[KTD]Skottie schrieb:
Was bringt es wenn ein lvl 1 Char in der Highlevel gegend steht? Nichts. Er kann keine Monster besiegen, bekommt auch keine Exp wenn ein Highlevel Char die Monster tötet (es ist möglich Chars zu ziehen aber der Aufwand ist viel zu hoch) und Quests kann er auch nicht annehemen.
So ein Schwachsinn! FAKT IST: Rushen ist schneller als normales durchspielen! VIELLLLLL Schneller. Ich habe schon dutzende Chars Selffound bis Hölle gezockt - aber auch im Bnet meine Char gezogen und hochgelevelt. Außerdem:

1. Man muss nicht mit level1 in hölle, man kann einfach lvl24/40 Ahnen Norm/Alp machen, sich zeihen lassen und Baalruns machen.

2. Selbst Mit Level 1 kann in Hölle in Nullkommanix Level70++ werden: Noch nie was von Power-Levelling gehört?


Für mich stellt sich eher die Frage ob Blizzard mehr Wert aufs "normale durchspielen" legt. D. h. Blizzard könnte Rushes erschweren/verhindern oder besser das Gameplay so verpessern, dass Rushes keinen großen Vorteil bringen.
 
Entweder Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen, ihn nicht verstanden oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Suchs Dir aus.

[KTD]Skottie schrieb:
Ich stell mir das so wie in WoW vor. Was bringt es wenn ein lvl 1 Char in der Highlevel gegend steht? Nichts. Er kann keine Monster besiegen, bekommt auch keine Exp wenn ein Highlevel Char die Monster tötet (es ist möglich Chars zu ziehen aber der Aufwand ist viel zu hoch) und Quests kann er auch nicht annehemen.

Das bezieht sich auf WoW und D3 und ist kein Schwachsinn!
 
Sorry aber das kam nicht wirklich raus, dass das auf wow bezogen war. Aber lassen wir die Sache, war ein Missverständnis.
 
Es reicht meiner meinung nach die Quests nur angerechnet zu bekommen wenn man z.B. in der Kammer steht und nicht wie sonst oben in party und das wars.

Die meisten umgehen ja das ahnenquest indem sie von einem höheren char das baalquest ohne ahnen abschliessen lassen. Hier reicht es einfach dafür zu sorgen, dass der char ohne ahnenquest sowas nicht angerechnet bekommt und fertig ist das blocken.

Mehr ist gar nicht nötig. Classic wirds ja sowieso nit geben :D also fällt dieser Trick auch weg.

Somit wäre ja alles klar :) mal schauen wie blizzard sich das ausdenkt.
 
hc-eistorte schrieb:
Es reicht meiner meinung nach die Quests nur angerechnet zu bekommen wenn man z.B. in der Kammer steht und nicht wie sonst oben in party und das wars.

Die meisten umgehen ja das ahnenquest indem sie von einem höheren char das baalquest ohne ahnen abschliessen lassen. Hier reicht es einfach dafür zu sorgen, dass der char ohne ahnenquest sowas nicht angerechnet bekommt und fertig ist das blocken.

Mehr ist gar nicht nötig. Classic wirds ja sowieso nit geben :D also fällt dieser Trick auch weg.

Somit wäre ja alles klar :) mal schauen wie blizzard sich das ausdenkt.


Das ist allerdings nur bei Baal so. Bei allen anderen Quests muss man ja schon im Raum stehen (ob tot oder lebendig ist hierbei egal). Rushen würde es also trotzdem geben, nur eben kein gaten mehr.
 
Rushen wie in D2 sollte generell erschwert werden ( zumindest der Zeitliche Aufwand sollte mehr sein ).

Allerdings wär ich dagegen, das höhere Level generell nimmer in low levels
supporten können, macht unbedingt auch einen Teil des Reizes imo von D2 aus.
Schwierig.

Levelbegrenzungen wie Ahnen oder quests wie Stab a2 können da ein Mittel sein.
Was am besten funzt, ka, das system von Hellgate hörte sich recht interessant an imo.
 
Das System von Hellgate London war mist. Du hast von Mobs die 5 level über oder unter die waren kein xp bekommen. War bis ende Norm ganz nett, aber spätestens auf alptraum ab akt2 biste vorm patchen hirnlos am grinden gewesen wegen xp caps. Ich hoffe sehr, dass d3 keine xp cabs haben wird, da ein wiederspielwert eignetlich im char lvln besteht und bis man einen gut geskillten char besitzt will man nicht stundenlang rumholzen(ich find sowas auf dauer nicht motivierend).

Ich finde einfach levelcaps zum abschliessen von schwierigkeitsgraden reicht völlig. Man darf als z.B. das letzte Quest nur abschliessen um auf den nächsten Schwierigkeitsgrad zu kommen wenn man z.B. Level 30 ist oder so. Das würde heissen du musst selbst grinden wo du willst und so wären levelservices dann ja eh geschichte.

Auch hätten man dann keine nervigen bots mehr in höheren Schwiergkeitsgraden :) zumindest müssten die erst gelevelt werden :)

Bei Hellgate London gabs kaum Ideen, die ich mir so in Diablo3 Wünsche, lediglich der Look und die Action war schon nice. Nervig waren nur die Damagecaps ab 5 stufen über Dir so dass du stundenlang nur dumm grinden musstest und nur mit Elemtarzuständen wie feuer wirklich vorran kamst. Das war gerade für nahkämpfer ein absoluter scherz(hab selbst blademaster gerne gezockt und das war später echt nur super eq "flüssig" spielbar, sonst wars frust pur).

Bin gespannt auf D3, da ich halt mir von blizzard viel erwarte. Um D3 halt wirklich alltagstauglich zu machen müssen diese Rushes und Fast Reichtricks unterbunden werden, dann wären auch keine Laddermodis nötig um dauerhaften spielspass zu sichern.

Ich bin für schwierigkeitsabschlusscaps. Das man von akt zu akt gerusht werden kann sehe ich eigntlich positiv und würde sowas nicht unbedingt rausnehmen(wer hc zockt und mal rippt hat ja nicht immer lust alles nochmal zu machen), aber blizzard wird sich da schon was einfallen lassen.
 
hoffe es bleibt so wie es in d2 ist..alles kann , nichts muss!

es wird ja niemand gezwungen sich rushen zu lassen...

gerade diese vielen möglichkeiten wie sie d2 bietet haben das spiel so lange am leben gehalten..oder glaubt ihr es würden noch so viele spielen wenn man nur "normal" durchs game kommt?...ganz sicher nicht ;)

mfg

Ica
 
Ica0815 schrieb:
hoffe es bleibt so wie es in d2 ist..alles kann , nichts muss!

es wird ja niemand gezwungen sich rushen zu lassen...

gerade diese vielen möglichkeiten wie sie d2 bietet haben das spiel so lange am leben gehalten..oder glaubt ihr es würden noch so viele spielen wenn man nur "normal" durchs game kommt?...ganz sicher nicht ;)

mfg

Ica

Lies dir mal diesen Thread durch: Rushen ist der größte Faktor für so etwas.

Außerdem werden auch Spiele, in denen nicht gerusht wird, sondern nur geholfen damit es schneller geht, auch noch gespielt (WoW). Allerdings ist dieses Unterbinden auch keine Möglichkeit die Situation, die oben im Thread beschrieben wird, wirklich sinnvoll einzudämmen, da es das schnelle Helfen immer noch gibt (für Anfänger die Hölle auf lange Sicht).


so long
miragee
 
es soll doch keine tps mehr geben soweit ich das verstanden hab. dh. effektiv muss man doch alle wps selbst ablaufen, oder?!
(ps: falls das so nicht stimmt: einfach folgendes als vorschlag nehmen)


würde dann doch recht schwierig mit nem lvl 1 char, ohne ausrüstung dann an den monster vorbeizukommen, wenn man spätestens ab act3 (oder so) mit nem 1-hit tot daliegt. wenn man dann noch sowas wie das ancients-quest hat das man (anders als in d2) nicht umgehen kann wegen lvl-req, oder ein zwischengegner der gekillt werden muss, hätte sich das mim rushen doch erledigt.

dann gibt es nur noch schnell durchspielen. einfach noch ein drastischen exp abzug, sobald einer in der party is der 30+ lvl unterschied hat = voila!

:fight:
 
die situation wie sie in dem gelinkten thread beschrieben wird kann überhaupt nicht eingedämmt werden...höchstens mit einem mittelmässigen spiel !

die besten spiele ziehen nun mal auch die meisten leute an....und das dann auch solche uberroxxorkiddies dabei sind lässt sich leider nicht vermeiden...mit keinem mittel !

und das rushen trägt,imho,nicht viel dazu bei...bei wow kann nicht gerusht werden stimmt...dafür werden tonnenweise accounts verkauft und der roxxor-kiddie-slang fällt dort viel mehr ins gewicht bzw kommt viel häufiger und in krasserem ausmaß vor. das mag man sich aber vielleicht auch einbilden weils halt ein mmorpg mit persistenter welt ist und da bekommt man sowas halt viel häufiger mit. aber man kann einen arpg auch nicht mit einem mmorpg vergleichen ;)

spiele jetzt d2 schon eine ganze weile bzw immer mal wieder und solche situationen wie sie oben beschrieben werden sind mir noch nicht mal ansatzweise untergekommen... zum glück :)

wenn ich allerdings nicht mehr die möglichkeit hätte mich effektiv selbst zu rushen ( 2ter acc laptop) dann hätte ich schon lange die lust verloren...ganz einfach aus dem grund weil ich als berufstätiger nicht ganz sooft zeit finde.

ich bleibe dabei das ich die möglichkeiten von d2 genial finde...das jene dann "misbraucht" werden liegt halt in der natur einiger menschen...aber besser so wie ein mittelmässiges spiel ala sacred2, hgl, titan quest u.v.m :)
 
Doch, es hat sogar sehr viel damit zu tun. Anfänger, denen gleich von alt eingesessenen geholfen wird und erzählt wird, dass man die und die Items braucht, die lernen das Spiel nicht.

so long
miragee
 
man lernt das spiel nur wenn man es auch will..nur wollen das viele nicht was ich auch sehr schade finde ;)

nur diese art von spiel mentalität kann man doch net dem rushen in die schuhe schieben...

wie schon gesagt es wird niemand gezwungen...und nur aufgrund vom hören sagen man brauche die und die items wird kein anfänger auf das schöne spiel erlebnis eines neuen spiels verzichten...es sei denn er will genau dieses "oben mitspielen" mit möglichst geringem oder gar keinem aufwand und am besten noch ohne jegliches vorwissen..hauptsache roxxorn^^

und wenns eben kein rushen für solche leute geben würde dann kaufen die sich eben einen acc nach dem anderen..los werden ist unmöglich...und ein beschneiden der spielmechanik würde dann nur die "ehrenhaften" spieler treffen
 
Naja aber der Mensch ist im Allgmeinen schon sehr anfällig für Hilfe. Wenn dir jemand als totaler Anfänger sagt, er wolle dir helfen und würde dir ein wenig das Spiel zeigen und du wirst gleich gerusht und bekommst Items, dann ist das festgebrannt.

so long
miragee
 
wie auch immer..das letzte wort hat immernoch der schneesturm :)

ich hoffe nur das d3 ebenso eine granate wird wie unser heissgeliebter vorgänger...obwohl ich da ehrlich gesagt ernste zweifel hege...d2 ist für mich einfach zu perfekt im arpg bereich. mich stört eigentlich nur das ich mir nicht jeden bzw fast keinen skill auf die linke maus taste legen kann aber das ist ein anderes thema :)

mfg

Ica
 
Originally posted by Ica0815
man lernt das spiel nur wenn man es auch will..nur wollen das viele nicht was ich auch sehr schade finde ;)

nur diese art von spiel mentalität kann man doch net dem rushen in die schuhe schieben...

Nicht nur, aber es spielt da mit rein.
Wenn rushen wirklungsvoll unterbunden wird, dann muß man sich zwangsweise ein wenig in das Spiel reinfuchsen, ein gewisser "Grundskill" entsteht dabei dann quasi zwangsweise.
Einfach ins Endgame rushen lassen, Eni kaufen und losbaalen ginge dann nicht mehr (kompletter Acc-Kauf mal ausgenommen). ;)
 
Naja, rushen verhindert meines Erachtens das Partyspiel. Wenn man nicht rushen könnte wäre in Norm/Alp Games viel mehr los.

In D2 gibt es btw. ne Levelbeschränkung. Als Spieleröffner kann ich schon sagen, dass ich in Akt2 Norm nur Chars von 10-20 sehen will, wenn ich denn lvl 15 bin. Aber erstellt mal so ein Spiel. Da kommt keiner, da alle rushen. Eigentlich schade. ;)

Aber man kann ja rel. simpel was gegens rushen machen. Zum Beispiel dass man unter lvl 20/40/60 (je nach Schwierigkeitsgrad) nich ins CS kommt. Der Typ läßt einen nich durch. ;)
Weiterhin kann man Quest machen, die dem Spieler was bringen und die auch unterschiedlich sein können. Also nicht jedes mal gleich sind. Z.Bsp. 4 Haupquests und 10 varierende Nebenquests. Wenn von den Stats und Skills die Quests ca. 15-20% des Chars ausmachen und die Quest zufällig auslösen, dann lohnt es schon das Spiel zu spielen. Wenn es denn nicht auch noch jedes mal gleich ist.......

Weiterhin wird es ja keine TPs geben. Wie kommt man dann zu WP xy??? Gar nicht oder? Man muss spielen, auch wenn ein größerer Char vorneweg laufen kann.
 
Weiterhin wird es ja keine TPs geben. Wie kommt man dann zu WP xy??? Gar nicht oder? Man muss spielen, auch wenn ein größerer Char vorneweg laufen kann.

So wie es bisher aussieht, ist man, sofort wenn man ein Spiel betritt, Mitglied in der Party, also Einladung / Beitritt fallen weg.
Um zu den / dem anderen zu gelangen soll eine Transfer-Funktion integriert sein, die dich automatisch zur Party bringt.
Ob man da dann in Town startet und es am Town-Wp einen Button gibt, oder ob man direkt bei der Party startet, ist noch nicht raus. Auch hat man bisher noch nichts dazu gesagt, was los ist, wen die Party "zersplittert" ist, also die Spieler trotz Party woanders rumlaufen (ist ja nunmal möglich ;) ).

Die WPs wird man sich wohl selbst erlaufen müssen, wenn einem noch welche fehlen, bzw man läuft zurück und trennt sich so von der Party ....
 
Jeder spielt doch Diablo auf seine eigene Weise. Und ich kann es gut verstehen, wenn das x-te mal Norm zu spielen einfach nur langweilig ist. Meistens kloppt man sich doch durch, bis man den Hauptskill bekommt, manchmal also bis Level 30. Was bei den ersten paar Durchgängen noch relativ spannend ist, kotzt einem nach einiger Zeit nur noch an.

In Alp ist es ähnlich, nur umgekehrt. Man ist meistens so stark, das dieser Schwierigkeitsgrad bis auf einige wenige Stellen kaum Herausforderungen bietet. Man klickt sich lustlos durch die Monster, die eh nach 1 Sekunde sterben. Exoten lasse ich hier bewusst aussen vor; meine Chars sollen in Hell auch was killen können und wenn sie dazu in der Lage sind, sind sie in Alp meist zu stark.

Meine persönliche Spielweise war in letzer Zeit folgender: Rush durch Norm und Alp, in Baalruns leechen bis Lvl75. Ich weiß, auch langweilig, aber das ist in 2-3 Stunden gemacht und immer noch besser, als sich durch Norm und Alp zu quälen. Ab Level 75 dann das bereits vorher zusammengestellte Equipment angezogen und ab nach Hell.

In Hell beginnt für mich das eigentliche Spiel. Alles, was ich vorher gemacht habe, war eigentlich nur Vorbereitung, um hierhin zu gelangen. In Hell wird dann aber auch vernünftig durchgespielt, möglichst jedes Gebiet gesäubert und nicht gerusht. Ich habe mir die Mühe ja schließlich nicht umsonst gemacht.

Was mich angeht, könnte Diablo2 auch in Hell beginnen und ich hoffe, das es Blizzard schafft, in Diablo3 Norm und Alp (wenn sie denn so heissen ;)) besser zu balancen, damit es dort nach einigen Monaten nicht langweilig wird und genug Motivation übrig bleibt, die unteren Schwierigkeitsgrade auch durchzuspielen.

Ich denke, das ist der beste Weg, um rushen zu unterbinden.

Gruß

Valdorian
 
Zurück
Oben