• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anti Rush?

Rush zu unterbinden ist so leicht. Einfach keine Tps mehr erlauben.
Da diese Maßnahme etwas radikal ist, könnte man es auch so regeln, dass jeder nur durch seine eigenen Tps gehen kann.
Das gute ist: da geben sich die Leute mehr Mühe nicht zu sterben.

Und gegen Langeweile beim durchspielen kann man mit dynamischen Quests und viel härteren Gegnern erfolgreich vorgehen.
 
TriloByte schrieb:
Rush zu unterbinden ist so leicht. Einfach keine Tps mehr erlauben.
Da diese Maßnahme etwas radikal ist, könnte man es auch so regeln, dass jeder nur durch seine eigenen Tps gehen kann.
Das gute ist: da geben sich die Leute mehr Mühe nicht zu sterben.

Und gegen Langeweile beim durchspielen kann man mit dynamischen Quests und viel härteren Gegnern erfolgreich vorgehen.

... und genau so ist es, TPs wird es nicht mehr geben. :D

Steht schon lange fest. Es wird weiterhin WPs geben, dazu gibt es nun Checkpoints, an denen man respawnt, wenn man geript ist (mit "wenig" Live, das sich dann langsam weider auffüllt).
Bei den Quests sieht es so aus, das es statische Quests geben wird, wie aus D2 bekannt, dazu kommen allerdings noch aus D1 (jedenfalls im SP) bekannte Random-Quests.
 
man vergißt aber dabei auch das einige leute schon X Jahre d2 spielen schon X chars self-played gelevelt haben und ab udn an mal eine neue klasse / skillung testen wollen um zu sehen wie spielbar sind im high lvl ist und da ist nunmal der schnellste weg das rushen und das power lvln.

Und somit find ich es prinzipiell gut jedoch is der nachteil durch das Dauer gerushe geworden wie auch der vorposter schon erwähnt hat ... man kann in kein public game mehr gehen ohne das jemand durch rusht man findet auch im bnet keine gruppen mehr mit denen man gemeinsam durch leveln kann und das wieder ist auch sehr schade...

Meiner meinung nach müsste man einfach einen Guten Mittelweg finden.

MfG
 
Leider hat "rushen" den Begriff "durchspielen" ersetzt.
Daher find ich's nit schlecht was Blizzard da verkündet hat, mit Checkpoints und so.
 
Is schon komisch aber wenn ich ein Baalrun aufmache ist der voll....aber geruscht werden will hier ja keiner Rofl.
 
man vergißt aber dabei auch das einige leute schon X Jahre d2 spielen schon X chars self-played gelevelt haben und ab udn an mal eine neue klasse / skillung testen wollen um zu sehen wie spielbar sind im high lvl ist und da ist nunmal der schnellste weg das rushen und das power lvln.

Und somit find ich es prinzipiell gut jedoch is der nachteil durch das Dauer gerushe geworden wie auch der vorposter schon erwähnt hat ... man kann in kein public game mehr gehen ohne das jemand durch rusht man findet auch im bnet keine gruppen mehr mit denen man gemeinsam durch leveln kann und das wieder ist auch sehr schade...

Meiner meinung nach müsste man einfach einen Guten Mittelweg finden.

MfG

Hallo,

wenn man seinen Char nicht gerade streng nach Guide baut, hab ich herausgefunden, dass "langsames" durchleveln ein viel besseres Endergebnis bietet als ein in null-komma-nix "fertiger" Char. Z.B. hat man meistens Freiraum für Modifikationen in den Skillpoints oder Items und kann sie beim normalen hochleveln der eigenen Spielweise mit diesem Char anpassen, z.B. hab ich beim neuen Barb einfach mal ein paar mehr Punkte in "Sprung" investiert weil er Mana-billig ist und die Gegner wegstößt. Hat sich so herauskristallisiert weil ich eine bestimmte Anzahl an Punkten brauche um im Spinnenwald über den Fluss springen zu können, aber nicht 9 Mana für Sprung-Angriff verbraten will. Im Nachhinein war es dann auch in hell in einigen Situationen sehr nützlich. Aber kommt widerum auch drauf an, ob man nur Baalruns damit machen will oder wirklich mit Abwechslung alle möglichen TC85 Gebeite abklappert.

Meiner Meinung nach kann rushen ruhig verhindert oder unattraktiv gemacht werden. Ja, dann ist die Spielergemeinschaft nicht mehr so groß, aber die meisten Leute die dann gehen würden sind auch nicht gerade die angenehmsten (damit meine ich die ganzen "no-gamer" kiddies) ;)

Am besten wäre aber, wenn der Spielverlauf nicht so linear und starr sein würde wie bei D2, optionale Quests wären da schon ein Anfang und würden Abwechslung bringen.
Cool wäre es auch, wenn ganze Levelstrukturen zufällig wären, z.B. dass es in D2 so wäre, dass der Tempel mit Lam Esen (und vielen Itembringenden Bossmonstern ;) ) wirklich zufällig in Kurast-Basar, Ober-Kurast oder Kurast-Damm sein würde oder dass man die TC85 Grube im Tamo-Hochland, Schwarzmoor oder in der kalten Ebene suchen muss.
Und auch vom ganzen Level-Design auch so, wie es Anfang Akt 3 gemacht wurde, wo man nicht weiß ob man durch das große Moor gehen muss um zum Schinderdschungel zu gelangen oder ob man falsch abgebogen ist... oder ob man wieder auf der Map ist auf der der Abschnitt vom Spinnenwald mit der Spinnenhöhle nur mit dem großen Moor verbunden ist^^
Man könnte auch bestimmte NPC's "verstecken", z.B: wenn man genügend Gold hat, dass man das spezielle Lager in dem der einzige Gambler im Level ist erst suchen muss.

...eben viel tollere Dinge einbauen als es rushen bieten kann :)
 
Ich weiß garnicht was die "anti-rush" politik hier soll o_Ô es macht mir persönlich immer sehr viel spaß am anfang einer ladder nen char von 0 auf Hell zu spielen, aber immer brauche ich das nun wirklich _nicht_. Es ist eher demotivierend.

Wenn man z.B.: einen Char levelt der erst recht spät an seine haupt skills kommt sind die ersten 20-30 level extrem ansträngend und nervend. Rushen für Sockel Q Rushen für Runen Q rushen für was weiß ich was, gehört zum spiel und macht in der tat das spiel besser o.ô

Die Tatsache das man durch das rushen sehr schnell an eine große anzahl an verschiedensten chars kommen kann macht D2 attraktiv.

Wieso kennt sonst fast jeder von euch die bessten orte zum leveln? Trist runs Tomb runs travi runs und dann baals bis 40-45 durch alp rushen und alp baal runs.

Für mich wer D3 ein weniger tolles spiel wenn es von mir verlangt für jeden neuen char wie in WoW ewig viele stunden zu investieren!
 
Nun, Kokusho, was das rushen in Diabo 2 betrifft mag das ja deine Meinung sein, jedoch spricht die Schar an Leuten, die nichts anderes als gerusht werden und im Thronsaal rumstehen kennen dafür, für Diablo 3 neue Ideen zu sammeln ;)
D3 muss ja nicht so starr und gradlinig werden wie sein Vorgänger.

Gegen Rushen für Runen und Sockel hat hier auch nicht unbedingt jeder was, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht das Optimum. Besser wäre es, den Bedarf nach neuen Sockelungen vom normalen Spielverlauf her abdecken zu können. Das Rushen nach Runen mag zwar für D2 auch ok sein, aber nur weil es itemmäßig imbalanced ist. Es gibt auch nur einige wenige Runanwörter für die HRs hauptsächlich gebraucht werden, weil es dort herausragende Eigenschaften gibt die das Spielen deutlich verändern und einfacher machen:
Plötzlich sind Resistenzen und einige Immunitäten scheißegal, plötzlich kann man telen ohne ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen und ist auch noch superschnell mit +2 Skills was es nicht auf jeder Rüstung gibt und man kann sich in einen untoten Schinder oder in einen Bären verwandeln :irre:
Natürlich hechtet man dann diesen Runen hinterher, es gibt dann ja auch ganze Char-Builds die darauf aufbauen.

Aber gut, in Diablo 3 gibt es das in der Art vielleicht nicht.
Ich hoffe die haben gemerkt zu was das geführt hat und vielleicht fällt denen auch was ein, was motiviert zu leveln ohne zu leechen.
Und vielleicht findet der hauptsächliche Spaß nicht nur im höchsten Level-Bereich statt.
 
Und vielleicht erfindet Blizzard ein mittel gegen Krebs.

Diablo 2 lebt vom absolutem verbessern seiner chars von 21k Hämmern des Pala's von instant um blitzern java's von exoten von glitches von bug's von allem.

Es lebt vor allem davon das es leicht zu erlernen ist aber je tiefer man in die Welt eindringt umso mehr lässt sich erfahren, umso mehr super drop spot's super fast level spot's glitches char builds optimierungen lassen sich erlernen.

Wenn du einem Spiel das alles nimmst kommt Sacred dabei raus das niemals an ein Diablo 2 herranreichen wird.
 
:rolleyes:

Weshalb sollte man das Rushen unterbinden? Ein so unglaublich beliebtes und oft genutztes "Feature" einfach entfernen?
Die Möglichkeit zu Rushen und somit ungeliebte Teile des Spiels zu überspringen ist die Basis für die immense Wiederspielbarkeit. Wenn man in keiner festen Party spielt, was wohl auf die wenigsten Spieler zutrifft, kann es sehr nervig werden den "Storymodus" zum hundertsten Mal durchzuackern, nur um endlich eine Zauberin zu besitzen, bei der jeder Statuspunkt am richtigen Fleck sitzt - und die Zauberin kann sich wenigstens ab lvl. 18 durchteleportieren.

Außerdem wirkt sich das Spielverhalten der Rusher nicht negativ auf das Spielerlebnis der anderen Spieler aus.

Rushen widerspricht lediglich dem ursprünglichen, traditionellen Konzept des Spiels. Allerdings hat Blizzard dieses bewusst in den Hintergrund gestellt und, under anderem, durch respawnende Monster auch MF-/EXPen ermöglicht, um gute Widerspielbarkeit zu gewährleisten.

Dieser Post distanziert sich ausdrücklich von HF- oder Sockelrushes.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

Weshalb sollte man das Rushen unterbinden? Ein so unglaublich beliebtes und oft genutztes "Feature" einfach entfernen?
Die Möglichkeit zu Rushen und somit ungeliebte Teile des Spiels zu überspringen ist die Basis für die immense Wiederspielbarkeit. Wenn man in keiner festen Party spielt, was wohl auf die wenigsten Spieler zutrifft, kann es sehr nervig werden den "Storymodus" zum hundertsten Mal durchzuackern, nur um endlich eine Zauberin zu besitzen, bei der jeder Statuspunkt am richtigen Fleck sitzt - und die Zauberin kann sich wenigstens ab lvl. 18 durchteleportieren.

Wenn das Spiel ausgelutscht ist, dann ist es ausgelutscht. Man sollte das Spiel aber schon so kreieren, dass es keine wirklich unbeliebten Bereiche gibt.
Warum man das rushen unterbinden sollte? Du könntest dir zwar auch den Thread durchlesen, aber ich gebe dir weiter unten eine kleine Erklärung.


Außerdem wirkt sich das Spielverhalten der Rusher nicht negativ auf das Spielerlebnis der anderen Spieler aus.

:ugly: :lol:

Durch das permanente Rushen entsteht im Battlenet eine sehr asoziale Grundstimmung. Anfänger werden sofort durchgerusht, lernen das Spiel nicht kennen, Itemgeilheit wird gestärkt, fühlen sich toll: Insgesamt findet man keine normalen Spiele mehr zwischen Baalruns und Handelspielen. Spiele, in denen mal durchgespielt werden soll, werden schnell durch rushs gestört, sodass sich der Hauptteil der Party rushen lässt und man selbst steht wieder alleine da. Und das Argument "dann spiel in privaten Spielen" zieht nicht: Dafür spiel ich nicht im Battlenet...Da kann ich auch gleich Singleplayer spielen.


Rushen widerspricht lediglich dem ursprünglichen, traditionellen Konzept des Spiels. Allerdings hat Blizzard dieses bewusst in den Hintergrund gestellt und, under anderem, durch respawnende Monster auch MF-/EXPen ermöglicht, um gute Widerspielbarkeit zu gewährleisten.

Dieser Post distanziert sich ausdrücklich von HF- oder Sockelrushes.

Wie du in meinem zweiten Absatz bemerkt haben dürftest, unterstützt das Rushen maßgeblich den aktuellen Zustand des Battlenets. Dupen und Botten wird ebenfalls gefördert. Helfen kann ja ruhig möglich sein, aber rushen eben nicht.

so long
miragee
 
Aha, man sollte ein Spiel also so kreieren, dass es keine wirklich unbeliebten Bereiche gibt, dem stimme ich vollkommen zu. Aber bis Gott sich entschließt uns ein Computer Spiel zu schenken sollten wir uns bewusst sein das es in Spielen _immer_ unbeliebte Passagen geben wird.

Deiner Meinung nach kommt die angeblich asoziale Stimmung im B-Net vom Rushen oder wird dadurch zumindest unterstützt, ich allerdings Spiele in letzter Zeit wieder mehr und muss gestehen, es gibt _absolut_ keinen Unterschied zu früher nur das nun weniger Spieler Spielen. Früher sind die Leute afk bei Baal gestanden, früher waren die Leute zu faul um Baal zu Walken früher haben die Leute schon probiert sich vor AK2 und 3 zu drücken früher gab es Dupes früher gab es Hack's.

Der einzige unterschied ist nur, es gibt immer weniger "Normalos" deswegen fallen die ganzen anderen um so mehr auf.
 
Naja, perfekt ist unmöglich schon klar. Aber ich habe zum Beispiel bei Guild Wars Factions keine Mission oder keinen Bereich gehasst, eher sogar gemocht und deswegen immer wieder gespielt. Und die welt ist dort noch um einiges größer. Daher sollte man es zumindestens hinbekommen können, dass nicht solche Hassakte wie der dritte entstehen.

Gerusht wurde aber auch schon immer...


so long
miragee
 
Naja, perfekt ist unmöglich schon klar. Aber ich habe zum Beispiel bei Guild Wars Factions keine Mission oder keinen Bereich gehasst, eher sogar gemocht und deswegen immer wieder gespielt. Und die welt ist dort noch um einiges größer. Daher sollte man es zumindestens hinbekommen können, dass nicht solche Hassakte wie der dritte entstehen.

Gerusht wurde aber auch schon immer...


so long
miragee

Ich stimme zu das es nicht gut ist einem Neuling sofort alles zu schenken und ihn sofort zu Shutteln, so das er das Spiel niemals lernt, allerdings, MIR und allen anderen "geskillten" Spielern die Chance zu nehmen ihre dritt viert 5 6 7 8 9 50 Char selber zu Shutteln oder Shutteln zu lassen.....ist einfach nur lächerlich. Wenn Blizzard das Rushen unterbindet und dabei nichts wesentliches am Spiel Prinzip des Auflevelns verändert ist dieser Teil schon mal schlechter als Diablo 2.

Ich hätte D2 sicher nicht so lange gespielt wenn ich jeden Char einzeln durch die Akte hätte zerren müssen.

Hast DU jeden Char durch jeden Akt in allen schwierigkeits Akten selber gespielt? nie WP gegeben nie Akt Boss Killen lassen?
 
Nein hab ich natürlich nicht. Unteranderem habe ich auch Mulis gerusht und auch eigene Charaktere. Aber ich frage dich, wozu ist rushen denn gut? Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Leveling-System in Diablo 3 besser wird. Ich habe gerusht, weil ich schnell einen Charakter oben haben wollte. Wenn ich im Endeffekt darüber nachdenke, hat es mir aber rein gar nichts gebracht. Man zieht seine Charaktere nur noch hoch für Runs und das muss sich ändern, bzw. die Zeit, die es braucht um zu diesem Punkt zu gelangen vergrößert werden, weil, wenn er erreicht ist, ist das Spiel ausgelutscht.

so long
miragee
 
Also für dich ist der Zeitpunkt, so hast du es geschrieben

"die es braucht um zu diesem Punkt zu gelangen vergrößert werden, weil, wenn er erreicht ist, ist das Spiel ausgelutscht."

ausgelutscht sobald du den Char ausgeskillt hast? SObald du Baal Run's machst für level 99?

Für mich und fängt da meistens erst das Spiel so richtig an, sobald man 60-80 Skill Punkte verteilt hat und langsam sieht wie die Item's und die SKillung den CHar zu einer effektiven Tötungs Maschine machen.

Keine Ahnung aber du willst wohl was anderes von D3 als für das es wohl gemacht wird, Item Spirale Char so Effektiv wie möglich machen usw. Spielt sich alles eher im End Game ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, tut mir Leid für die ungenaue Umschreibung. Ich meinte den Punkt, an dem man seine Charaktere nur noch für Runs hochzieht. Erst ne MF-Sorc, dann Gold-Barb/Trist-Smiter/Hammerdin etc. Ich spiele zum Beispiel relativ wenig Diablo, weil ich darauf keine Lust mehr habe (ist bei Guild Wars genauso, da nur noch PvP). Bei Diablo probiere ich momentan immer mal ne Exotenvariante eines Charakters aus, die ich dann mit einer Party nach oben spiele. Mir ist eben die ganze Entwicklung wichtig.

so long
miragee
 
Ok das kannst du ja machen, aber es gibt eben auch Leute denen MF Runs und Baal RUn's spaß machen, denen sollte man ihren Spaß nicht weg nehmen nur um sie auf die eigene Spielweiße zu zwingen. Mir macht es auch spaß ab und zu mal eine art Exot hoch zu leveln, Gift Dolcher z.B. aber nur weil es mir spaß macht den durch alle Akte zu SPielen, würde ich keinen anderen dazu zwingen es mir gleich zu tun.

Aber, da wir eh praktisch garkeinen einfluss auf die entwicklung haben (sonst hätte Blizzard wohl die Idee von diesen TOTAL BEHINDERTEN Heal Orb's alla Call of Duty self heal scheiß dreck schon längst verworfen) werden wir uns wohl damit begnügen müssen abzuwarten.

Ich allerdings halte es für völlig Falsch Rushen total zu unterbinden, denn es hat seinen nutzen.
 
Wie gesagt, es sollte halt keinen richtigen Rush geben. Gegen helfen hab ich nichts. Auch gegen mal ein bisschen Runs nichts. Aber es nimmt einfach überhand, sodass man es eindämmen sollte. Abhalten kann man die Spieler sowieso nicht.

Und hinter den Heal-Orbs steckt natürlich auch der Gedanke de taktischen Spiels. Ich würde die nicht sofort verfluchen.

so long
miragee
 
Die Problematik des Rushens besteht nicht darin, dass nicht-Rusher es den anderen nicht gönnen so schnell einen hohen Level zu erreichen, sondern dass es immer schwerer wird "normale" Spiele zu finden.
Momentan stehen die einen nur im Thronsaal oder in UT rum und machen nichts, und die anderen stehen im Chat rum und aktualisieren ständig die game Liste :D
Deswegen wäre es optimal eine Möglichkeit zu haben, dass man z.B. durch gefundene Items in bestimmten Levelbereichen schneller expen könnte oder so. Oder irgendwas anderes, so dass die Spielinstanzen ausgeglichener sind. Gezwungen "langsam" zu leveln muss dann ja niemand.

MfG
Deathsmith
 
Zurück
Oben