• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der 125 fc Max Block Boner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das weiss ich leider nicht, theoretisch schon. Gibt auch theoretisch 30ed/9Str/9Dex/D2M Juwele, aber wenn du auch nur eins davon besitzen würdest und dies vertraden würdest, müsstest du dir nie wieder in deinem D2 Leben um irgendwelche Itempreise (ausser für genauso krasse Rare Stuff) Gedanken machen müssen.

Sry für OT. :/
 
Naja so krasses Zeug würde ich dann net in so ne Skizze mit einbeziehen... denke aber Wizzy is au mit weniger Gozuen Juwelen besser :p
 
Also in meinem fall hat das juwel halt 7 dex im vergleich zu hoto also 3 dex weniger.

Hauptargument für wizi sind natürlich zum einen die Resistenzen und zum andern das Fhr jool. Denn die 6 fhr die man für das 56 bzw 86 fhr cap braucht muss man sich sonst über nen jool im homu oder oh graus übers inventar holen.

Bei hoto wäre das hauptargument der oak.
Liferep find ich beim Boner ehrlich gesagt ziemlich latte da er idr eh nach 3-4 hits flachliegt. Da macht das Liferep kein unterschied.
 
naja der Oak liegt dir halt immer glei nach 1 Hit flach und obs des bringt den immer nachzucasten ( sind ja au ladungen ((teuer!)) ), is mir eher zweifelhaft :/
 
Das lohnt sich in jedem Fall, sogar die Raben lohnen, die lassen den Gegner nämlich blocken... wichtige Frames, die wir gewinnen^^



Kommt halt auf den Geldbeutel drauf an, da FHR übers Inv billiger ist als FHR über Juwel + Life vom Inv ist.
 
Naja aber er wird halt in vielen matchups auch nich getroffen. Und selbst bei gegnern mit flächenschaden wie zb ne fb soc wird der schaden noch von deinem geoakten life abgezogen selbst wenn der oak gleichzeitig stirbt. Ausserdem sollte gold ja nich so das problem sein wenn man ffa spielt :rolleyes:
 
JO das scho aber gegen nen Guten gegner hast, bis zdu den dann wieder nachcastest, meist scho wieder en hit sitzen.... ganz zu schweigen davon, dass der Life bonus von Oak ja doch net die welt is ( wir sind ja kein DuDu :lol: )
 
Als ob das nachcasten so schwer is-.-

Man belegt den oak halt mit nem hotkey und recastet ihn schnell zwischendurch das is nich das problem, macht man ja mit dem golem auch immer. Und 50% mehr life sind immerhin ein zweiter bo^^
 
Wenn du dich so oft treffen lässt, das du noch ned mal nen Oak nachcasten kannst, machst du etwas falsch :/
 
JA scho... is wie gesagt Geschmacks sache ... mir wär'S einfach zu busy und auserdem fin dich die zizzy variante einfach im sinne von res + fhr besser

€: piiiiiiiiiic uuuuuup! :D
 
Platz ist kein Argument. Man hat noch 5 Plätze frei. Da passt noch ein Amu und ein Ring hin mit jeweils Str statt Dex. Man benötigt für das Wechselequip 146 Str, 124 hat man. Bedeutet also ein Amu mit Str statt Dex und das kann mir kein Mensch erzählen, er hätte zu wenig Platz für einen Ring mehr^^.

So beim Helm von Dragon, der genausogut life statt Str drauf haben könnte. Das geht aber nicht, weil sonst zu wenig Str für die Shadows da ist und gestattet werden müsste.

Ich drücks nochmal anders aus:

Man benötigt Maxblock beim Setup mit Munkel und genügend Str für Wechselequip oder man benötigt Str für die shadows. Man hat rund 124 Str, benötigt also noch 43 Punkte in Str für shadows. Das müsste man also von Amu/Ring oder Helm/ring holen. Das bedeutet eben man kann hier kein Dex holen. Das sind also maximal 35 Dex, sprich 70 Leben die fehlen. Man hätte also durch die shadows 100 life erhalten.

Nun wird gesagt man braucht die Str fürs Wechselequip sowieso, aber da braucht man keine Dex. Folglich kann man hier auch einen Ring/Amu mit Str benutzen. Bei Storm und bei TGods braucht man das beides nicht, tritt also nur bei dem Resisschild ein.

Richtig wäre es also zu sagen die shadows bieten 100 life, nicht 170, alles andere ist schöngerechnet.

Hoto + 1 fc ring + 1 bk oder lieber
wizi + 2 bks?

Es sind 300 Dam Unterschied. Ist also nahezu gleichwertig. Bedeutet aber auch weniger life mit dem zweitenb BK. Der FCR-Ring bietet rund 90 life, der BK um die 28.

Heisst also Entscheidung Resis vs. life.

Grüsse Bernd
 
Is fakt, in meine Truhe würde nichmal n viertel Ring reinpassen geschweige denn ein ganzer^^

Dex ist imho bei storm ganz gut damit man auch mit dem Maxblock hat. Ich hab wenn ich meinen fc ring und hoto anziehe mit storm ebenfalls maxblock.

Ansonsten lassen wir das thema einfach ok?

Wir sind uns einig das dancers die besten schuhe für den Boner sind wenn man das Fhr braucht. Nun kann man es einfach sagen und die stats der jeweiligen schuhe in life umrechnen oder man kann das ganze im Gesamtzusammenhang des restequips sehen und gucken welche stats unter welchen umständen unnütz werden usw. Aber ich glaub da blickt keiner mehr durch wenn ich ihm deine Erläuterung da reinknalle.
 
b.haart schrieb:
Platz ist kein Argument. Man hat noch 5 Plätze frei. Da passt noch ein Amu und ein Ring hin mit jeweils Str statt Dex. Man benötigt für das Wechselequip 146 Str, 124 hat man. Bedeutet also ein Amu mit Str statt Dex und das kann mir kein Mensch erzählen, er hätte zu wenig Platz für einen Ring mehr^^.

So beim Helm von Dragon, der genausogut life statt Str drauf haben könnte. Das geht aber nicht, weil sonst zu wenig Str für die Shadows da ist und gestattet werden müsste.

Ich drücks nochmal anders aus:

Man benötigt Maxblock beim Setup mit Munkel und genügend Str für Wechselequip oder man benötigt Str für die shadows. Man hat rund 124 Str, benötigt also noch 43 Punkte in Str für shadows. Das müsste man also von Amu/Ring oder Helm/ring holen. Das bedeutet eben man kann hier kein Dex holen. Das sind also maximal 35 Dex, sprich 70 Leben die fehlen. Man hätte also durch die shadows 100 life erhalten.

Nun wird gesagt man braucht die Str fürs Wechselequip sowieso, aber da braucht man keine Dex. Folglich kann man hier auch einen Ring/Amu mit Str benutzen. Bei Storm und bei TGods braucht man das beides nicht, tritt also nur bei dem Resisschild ein.

Richtig wäre es also zu sagen die shadows bieten 100 life, nicht 170, alles andere ist schöngerechnet.

Und deswegen musst du hier Seiten lang diskutieren? Nur weil ein Wert theoretusch geringer ausfällt, es aber in der Praxis nicht tut, da man einfach zu viel Equip umstellen müsste. Wenn man nämlich kein FHR von den Schuhe bekommt, muss es von den Charms kommen. Jetzt wechsle ich aber auf Resi monarch hätte genug Str für Dancers, aber die bringen mir nix, da ich ned noch Life-Charms im Stash rumschleppen kann.


b.haart schrieb:
Es sind 300 Dam Unterschied. Ist also nahezu gleichwertig. Bedeutet aber auch weniger life mit dem zweitenb BK. Der FCR-Ring bietet rund 90 life, der BK um die 28.

Heisst also Entscheidung Resis vs. life.
Man könnte auch nen dicken Statsring statt BK/SoJ nehmen, dann würde man Dmg verlieren, aber viel Life und Resis gewinnen.

Heisst also Entscheidung Resis + Life vs. Dmg ~
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Und deswegen musst du hier Seiten lang diskutieren? Nur weil ein Wert theoretusch geringer ausfällt, es aber in der Praxis nicht tut, da man einfach zu viel Equip umstellen müsste. Wenn man nämlich kein FHR von den Schuhe bekommt, muss es von den Charms kommen. Jetzt wechsle ich aber auf Resi monarch hätte genug Str für Dancers, aber die bringen mir nix, da ich ned noch Life-Charms im Stash rumschleppen kann.

Nix da theoretisch. Entweder man hat Ringe mit Str und life drauf oder mit Dex/life. Selbiges für Amu und/oder Helm. Man gewinnt mit den Schattentänzer 100 life (die Vorstellung life zu gewinnen basiert ja auch auf der Annahme ansonsten FHR übers Inventar erhalten zu wollen, wirklich gewinnen tut man nur 25 Dex im besten Fall) und nicht 170. Mit Treks gewänne man rund 87 life und mit WWs 95. Die drei Varianten nehmen sich also quasi Nichts. Das Argument im Sinne Rumhantieren ist keins, da man nur bei Wechselequip rumhantieren muss.und das muss man so und so.

Grüsse Bernd
 
Hallo zusammen,

kann mir wer erklären was Revus in dem zusammenhang bedeutet? --->

2. Revus einsetzen:

Um Revus einzusetzen (was bei dieser Variante wirklich nicht nötig sein sollte) kann man entweder White + Spirit usen oder einfach einen Schrumpfkopf mit Revus automod einsetzen. Diesen kann man dann noch nach belieben sockeln (bis zu 2 sockel möglich). Der Vorteil von White + Spirit ist klar der dmg. Mit dem Schrumpfkopf kann man dafür seine Res aufstocken oder Jahs für life sockeln.

Rest hab ich verstanden und is alles einleutend :D ^^

MFG JOJO
 
Man benutzt Revives (=Wiederbelen). Damit lamed man dann etwas rum gegen alle möglichen Gegner, da nur wenige Angriffe einen selbst treffen. Damit benötigen wir dann auch keinen Block mehr.

Allerdings ist das bei dem Nec nicht nötig, da er ja max Block hat.
 
Revus is ne schöne lame methode. Man besorgt sich 12 Wiederbelebungen und benutzt diese als schutzschild. Ist effektiv gegen fast alle char klassen, selbst orb und blizzard socs treffen einen damit nicht mehr. Ist aber halt auch völlig lame und vorallem auch für einen selbst ziemlich nervig auf dauer.
 
Besonders nervig, da die nich lange halten und leute, die nicht allzublöd sind, dann einfach in town 3minuten warten, bis die revives weg sind. :D
 
OKey danke ^^ ;) denk auch das lame spielen keinen spaß macht ... hab selber schon ne trapse gehabt ... vom foher gar net erst zu sprechen ^^

Aber warum wiederbeleben und keine skellys ??

MFG JOJO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben