• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der 125 fc Max Block Boner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache ist eben die, dass die dancers, egal, wie mans anstellt eben nie den genannten maximalen lifebonus bedeuten können aus genannten Gründen :)

Im Besten Fall, also wenn man tatsächlich den Str-bug bei Storm nicht ausnutzen und auch ansonsten gern auf die notwendigen 156 Str für Monarch skillen will wären es 148 life extra. Da hätte man aber bereits life in Form von Dex verloren da man eben Str auf den Ringen etc. geholt hätte. :)

Grüsse Bernd
 
den Strbug nutzt niemand aus, der PVP betreibt, denn ein halb volles Equip kann sich keiner erlauben. Ebenso ist (wie Barbs es ab und zu tun) auf dem Ancast-Slot für BO keine STR-Waffe möglich.

Außerdem geht es vielen eher um Spirit (wo man auch 156 benötigt), was deine Pläne vom Strbug schonmal komplett zerstört.
156 - TG = 136
136 - Anni - Torch = 96
96 - 7X Eni = 22-26 (hier kommt noch Base-Stärke runter)

Auch wenn ich nicht grad von Highend-Items ausgehe, so kann man soviel Stärke von Reif+Ring+Ring+Amu erwarten ... es muss lediglich irgendwo etwas dabei sein ... dann werden auch perfekte Anni + Torch unnötig. Wo also ist hier ein Nachteil ?

Klar tun es andere Schuhe auch, aber perfekt sind trotz der Anforderungen nunmal Dancers.
 
Das stimmt halt einfach nicht.

Es kann durchaus Dex und Str auf nem ring vorhanden sein, ebenso auf nem Circ, und auch auf einem Amu egal ob Rare oder Craft.

Ob dann zusätzlich noch life drauf sein kann weis ich atm nicht. Aber vorstellen kann ichs mir durchaus, hab nur grad kein beispiel parat.

Zeig mir einfach mal ne Itemkonstellation auf wo die Dancers Version im Endeffekt lifetechnisch verlieren würde dann überdenke ich das ganze nochmal.

Und bedenk dabei das die 156 str so oder so erreicht werden müssen, da kommt man einfach nicht drum rum. Storm ginge evlt noch, Res monarchen zur not auch, aber spätestens bei spirit gibts keine andere option mehr.

Würde man zb Statt den 30 str auf dem circ ein 100 life circ nehmen und dazu ww hätte man 195 life mehr, Ok. Davon muss man dann aber die 170 life die Dancers bringen würden wieder abziehen bleiben 25 life gewinn über. Ausserdem hätte man 30 str weniger also nur etwa 140 str. Was bedeutet wir müssen 16 str statten womit wir schon wieder verlust machen.

Sone Rechnungen könnte man in tausend Varianten aufstellen nur um vermutlich immer wieder aufs gleiche Ergebnis zu kommen und ich muss sagen da hab ich keine lust zu.

Wenn du auf die Monarchen verzichten willst um Life zu sparen ok dann sind dancers nichtmehr optimal, aber das ist dann bereits ein völlig neuer build, der in meinen Augen ziemlich suboptimal ist.
 
Aaaalllssoooooo nochmal gaaaaaannnz llaaanannngsam, damit es auch jeder versteht:

Auf rares können maximal 6 Affixe vorkommen, davon drei Prä- und drei Suffixe.

Kommt noch jeder mit?

Gut, also weiter im Text^^

Auf Ring, Amu und Helm muss um 125 FCR zu erhalten jeweils das Affix "des Lehrlings" sein. Damit bleiben noch 2 weitere Suffixe übrig.

Immer alle noch dabei?

Gut.

Nun wären nützliche Affixe Dex, Str und Leben. Das sind Alles Suffixe.

Es können also unmöglich alle drei Suffixe auf dem entsprechenden Craft oder rare sein.

Beim Amu kommt noch ein weiterer Aspekt, Da es ein Craft ist sind insgesamt nur 4 Affixe möglich. Ein Affix wird bereits von +Skills belegt. Sollte man also ausser den genannten Affixen noch etwas anderes drauf sein sollen, dann bleibt nur noch ein mögliches "freies" Affix in Frage.

Immer noch Alle verstanden?

Okay, also folgende Kombos wären möglich:

fcr/Str/life
fcr/Dex/life
fcr/str/dex

Wenn nun also Str zwingend drauf sein muss fällt entweder life oder Dex als anderes mögliches Affix weg.

Folglich büst man hier den entsprechenden lifewert ein, falls man wahlweise Str oder Dex statten muss oder direkt life, was auch nicht besser ist.

Jetzt klar?

Zeig mir einfach mal ne Itemkonstellation auf wo die Dancers Version im Endeffekt lifetechnisch verlieren würde dann überdenke ich das ganze nochmal.

Nein, nein, die Dancers sind, insofern man den 86fhr-frame denn unbedingt haben will schon die effektivste Möglichkeit. Aber es sind eben in keinem Fall 170 life :)

Und das zu erwähnen scheint mir durchaus relevant.

Ferner frage ich mich, wie relevant der Sprung von 7 auf 6 frames ist, aber da ich kein PVP spiele kann ich da natürlich keine Erfahrungsberichte erwähnen.

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
Nein, nein, die Dancers sind, insofern man den 86fhr-frame denn unbedingt haben will schon die effektivste Möglichkeit. Aber es sind eben in keinem Fall 170 life :)
25 dex --> 50 Life
30 fhr --> 120 Life
-------------------------------
170 Life ;)
 
raezzoR schrieb:
25 dex --> 50 Life
30 fhr --> 120 Life
-------------------------------
170 Life ;)

Da hat wohl jemand meinen letzten Post nicht verstanden^^

Grüsse Bernd
 
Is nur ne Frage der Sichtweise. Die stats von Shadowdancers sind halt umgerechnet 170 life. WW sind 95 life und trekkies halt 140 life.

Wieviel gesamt life unterm strich am Ende mehr bei rauskommt ist natürlich ne andere sache. Ich gucke gleich nochmal aber ich glaub ich hab das auch so geschrieben falls nich werd ichs ändern damit da keine Missverständnisse auftreten.

In dem erwähnten standard setup kommt man ja nichtmal auf 86 fhr. Sondern nur auf 56. Das 86er cap wäre nur über blutfaust oder fhr Skiller machbar. Blutfaust bedeutet einen Dmg und life verlust wegen den bks die man dann durch fc ringe ersetzen muss. Und skiller sind ebenfalls n ziemlicher Life verlust.
Ob man nun soviel braucht oder nicht muss jeder selber wissen aber weniger als 56 fhr halte ich für, nun sagen wir mal, gefährlich.
 
Vermutlich schon, doch du bleibst weiterhin bei der unverbesserlichen Meinung man bräuchte die Geschicklichkeit bzw. Stärke.

1. Fall : Stormshield ... hier ist keine Stärke erforderlich, da man die Boni von Storm bekommt. Also keine Ringwechsel(auf STR-Ring) = kein Dex-verlusst =kein Lebensverlusst

2. Fall : Spirit ... hier sind 11 Stärke erforderlich, die von TG kommen
Hier wird DEX nicht benötigt, also 0 Leben verlusst

3. Fall : 160 resi Monarch ... siehe Fall 2
Hier wird DEX nicht benötigt, also 0 Leben verlusst

4. Fall : Munkel
Hier wird DEX benötigt, aber kaum Stärke. Man kann also den alten FC/STR/LIFE gegen einen FC/DEX/Life austauschen, sofern man sowas hat.

Wieder 0 Stats verlusst.



Fazit : 170 Life sind bei jeder Rechnung realistisch.
 
Aber um bloodys in dem build tragen zu können muss man 2 bks weglassen und durch fc ringe tauschen. In meinem Fall ist das ein Lifeverlust. Natürlich könnte man bei entsprechenden Fc ringen sogar noch life gut machen, aber man verliert in jedem fall schon dmg und was noch viel wichtiger ist die Flexibilität bei den Ringen. Daher benutze ich bloodys nich im standard equip.
 
Dragon0685 schrieb:
Is nur ne Frage der Sichtweise. Die stats von Shadowdancers sind halt umgerechnet 170 life. WW sind 95 life und trekkies halt 140 life.

Nö. WWs sind 95 life, das ist richtig, der Rest stiumt nicht. Bei den Trekks sind die Treks das schwerste item beim Standardbuild, die 15 Str bringen also kein extra life. Nur beim Wechselequip kommt das zusätzliche life zum Zug.

In dem erwähnten standard setup kommt man ja nichtmal auf 86 fhr.

30 Schuhe
40 Helm
Rest über Charms

Muss eben ein recht utopischer Helm her.^^

@Forsaker

1. Fall : Stormshield ... hier ist keine Stärke erforderlich, da man die Boni von Storm bekommt. Also keine Ringwechsel(auf STR-Ring) = kein Dex-verlusst =kein Lebensverlusst

2. Fall : Spirit ... hier sind 11 Stärke erforderlich, die von TG kommen
Hier wird DEX nicht benötigt, also 0 Leben verlusst Ohne Shadows ist spirit das schwerste item, das zudem noch ätherisch sein kann . Mit TGods hätte man also genau die erforderliche Str für Spirit. Man benötigte also für die Myrmidons noch 21 Str = 42 life Verlust

3. Fall : 160 resi Monarch ... siehe Fall 2
Hier wird DEX nicht benötigt, also 0 Leben verlusst Hier benötigt man str, also zieht man eben einen Ring mit Str an. Man verliert zum Standardequip diese 40 life, aber darum kommt man nicht drumrum

4. Fall : Munkel
Hier wird DEX benötigt, aber kaum Stärke. Man kann also den alten FC/STR/LIFE gegen einen FC/DEX/Life austauschen, sofern man sowas hat.für die shadows braucht man immer noch 167 Str, man muss also einen Ring und Amu/Helm tragen für Str, was aus erwähnten Gründen ein Verlust von Dex oder life bedeutet.

Es geht latürnich nur um den Standardbuild, beim Wechselequip benötigt man Dex ja nicht und kann entsprechende Sachen mit Str statt Dex wählen, beim Standardequip sieht das anders aus, hier verliert man life durch zu viel gestattete Dex.

Aber um bloodys in dem build tragen zu können muss man 2 bks weglassen und durch fc ringe tauschen.

Bei dem build trägt man so und so einen fcr-ring, also stellt sich die Frage nach Bloodies gar nicht,

Der hochgepriesene Damage zweier BKs beträgt bei 5k Dam 300 extra Dam. Ist also nicht weiter relevant, wie ich finde. Das wären nach PVP-Malus nur noch 50 Schaden. Das ist maximal das Zünglein an der Waage. Life von BKs ist eher lachhaft, 99 life von zwei Ringen mit BO wird von den diversen Crafts locker in die Tasche gesteckt.

Das Argument Flexiblität stimmt, aber könnte man genausogut auf das Amu ausweiten. Hier gäbe es genauso die Möglichkeit statt dem craftamu ein Noko oder rising zu benutzen.

Grüsse Bernd
 
Ich habe meinen nec halt so gebaut das er exakt 126 fc mit standard equip hat welches wie folgt aussieht

+2 nec 20 fc 28 str circ
+ 2 nec 16 fc 5 res amu
eni
wizi mit 7fhr 7 dex jool
Homu mit perf dia
trangs
arach
dancers
2 bks

Sind genau 126 fc. Die fc ringe hab ich in der truhe wenn ich wechselequip anlegen muss durch welches ich fc verliere. Zb Nokazan, bloodys, tg usw. Ansonsten sind die bks halt nach belieben austauschbar.

Nö. WWs sind 95 life, das ist richtig, der Rest stiumt nicht. Bei den Trekks sind die Treks das schwerste item beim Standardbuild, die 15 Str bringen also kein extra life. Nur beim Wechselequip kommt das zusätzliche life zum Zug.
Haarspalterei macht dir Spass oder?^^ Du musst das wechselequip im pvp eh mit einrechnen wenn du nen char baust sonst kannste es ja hinterher nich mehr benutzen.



Muss eben ein recht utopischer Helm her.^^
Glaub nich das es nen Rare helm mit 2 sox und guten stats gibt und fhr ist ja nicht möglich auf Reifen. Ein magischer helm wäre das einzige aber dem fehlt str daher geht das wohl leider nich^^
 
b.haart schrieb:
Nö. WWs sind 95 life, das ist richtig, der Rest stiumt nicht. Bei den Trekks sind die Treks das schwerste item beim Standardbuild, die 15 Str bringen also kein extra life. Nur beim Wechselequip kommt das zusätzliche life zum Zug.
Leider hat man nur einen begrenzten Platz um Wechselequip rumzutragen. Und ob man noch Platz für extra Schuhe hat, wenn man mal gegen nen Gegner Resis stacken muss, bezweifle ich.


b.haart schrieb:
30 Schuhe
40 Helm
Rest über Charms

Muss eben ein recht utopischer Helm her.^^
:rolleyes:


b.haart schrieb:
Es geht latürnich nur um den Standardbuild, beim Wechselequip benötigt man Dex ja nicht und kann entsprechende Sachen mit Str statt Dex wählen, beim Standardequip sieht das anders aus, hier verliert man life durch zu viel gestattete Dex.
Jo, man verliert Life, aber kann man nix machen, da man ned 10 Ringe mit sich rumschleppen kann und dazu noch extra Schuhe etc.

b.haart schrieb:
Bei dem build trägt man so und so einen fcr-ring, also stellt sich die Frage nach Bloodies gar nicht,

Müsste man halt Wizzy + 2ten FC Ring benutzen.

b.haart schrieb:
Das Argument Flexiblität stimmt, aber könnte man genausogut auf das Amu ausweiten. Hier gäbe es genauso die Möglichkeit statt dem craftamu ein Noko oder rising zu benutzen.

Bei den Ringen kann man aber alle 3 Ele absorben, beim Amu wären es nur FB-Sorcs. Und wie schon gesagt, wir haben nur 56 Felder Platz.

Dragon0685 schrieb:
Glaub nich das es nen Rare helm mit 2 sox und guten stats gibt und fhr ist ja nicht möglich auf Reifen. Ein magischer helm wäre das einzige aber dem fehlt str daher geht das wohl leider nich^^

10 FHR sind möglich.
 
Wo wir hier schon über son bullshit diskutieren jtz mal ne Vernünftige Frage über die ich mir schon ne weile den kopf zerbreche.

Welches setup findet ihr besser...

Hoto + 1 fc ring + 1 bk oder lieber
wizi + 2 bks?

Kann mich irgendwie nicht entscheiden welche variante ich im Guide vorschlagen soll.
Ich bin ja atm wieder bei der wizi variante gelandet wegen fhr und resi bei nur 100 dmg oder so weniger.

Andere Meinungen?
 
Naja, wenn die Resis passen würde ich HotO + FC Ringe spielen, wenn ich ned so viel Resis vom Inv bekomm Wizzy+ 2 SoJ.
SoJ find ich übrigens besser als BK, ich verlier zwar ~45 Life, gewinn aber ordentlich Mana, was trotz potten schnell alle sein kann, vor allem im TvT.
 
Naja wenn ich sojs hätte würde ich evtl drüber nachdenken, aber habe atm nur bks und kb mir sojs zu besorgen vorallem da die derzeit zum puffen neigen.
Prinzipiell ergötze ich mich aber auch lieber an den 100 life mehr in meiner kugel als mich ums mana zu kümmern. Bei 16 mana pots isses halt schon relativ latte ob man 300 mana mehr oder weniger hat.
 
Dragon0685 schrieb:
Kann mich irgendwie nicht entscheiden welche variante ich im Guide vorschlagen soll.
Beide? Und die Wahl dem Leser überlassen? Wie du bemerkt hast, hat mal wieder beides seine Vor- und Nachteile, drum find ich es nicht sinnvoll, bei Dingen, die ohnehin Geschmackssache sind, eine Variante als "besser" hinzustellen....
 
also ich find die wizzy+2 soj ( naja au 2 bk ) eigentlich scho besser, da meiner Meinung nach der dmg eigentlich auch ohne Hoto scho ausreichend is und mit Wizzy die Defensieve einfach besser in Form is ...
mfg
sequoia
 
Wie gesagt, für mich sind BKs schlechter als SoJs, da ich mit 2 SoJ 2xx Mana dazugewinn.

Aber nochmal zu deiner Frage, HotO hat halt auch noch 10 Dex drauf und dicke 20 Lrep, die in längeren Duellen schon etwas bewirken können.
Wizzy hat aber dick Resis und kann je nach Juwel (10 all Res/7FHR/9Str/9Dex ^_^) auch einiges an Life bringen. Würde es daher eher vom Geldbeutel abhängig machen, beide Varianten nehmen sich ja ned viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben