• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Die DTalon-Kicksin (aka Dauertreterin)

Hello, ich bin noch ein totaler Neuling was Assassinen angeht. Ich hab folgende Fragen:

Ist Eni (ja, ich weiß -.- ) nützlich oder überteuert und überhaupt unnötig und unspielbar sowohl in Trist als auch im normalen gameplay?!

CoH und Forti: ist dort ein großer Unterschied was Def, Dmg und sowas angeht? Jetzt vom Preis abgesehen, was wäre die bessere Rüssi?

Sorry, wenns schon mal erklärt wurde und ich weiß die Fragen sind eher nervend und nobbisch, aber ich hoffe jemand nimmt sich ne Minute Zeit dafür.

thx, im Vorraus!
 
eni
nützlich - ja
überteuert - wenn du dir im b-net ein dupe holst nicht...
unnötig - ja
unspielbar - ??? wie soll eine rüstung unspielbar sein? oder meinst du damit eine assa mit eni? falls ja, welche art von assa? ne trapse kommt mit der schon gut zurecht, für andere klassen (und auch für pvm trapsen) gibts besseres.

coh gegen forti
unterschied def - coh hat 70%edefense, forti hat 200%edefense. selbsterklärend...
unterschied dmg - forti hat 300ed (die auch im pvp zählen) und 20% todesschlag. coh kommt 'nur' auf 200ed vs dämonen und 100ed vs untote. forti macht also ordentlich mehr schaden. trapse = coh mehr schaden.
bessere rüssi - auf welchem char? bei ner trapse wieder coh... du kannst doch problemlos auf der startseite nachschaun, welche eigenschaften die runenwörter haben. coh hat halt weniger def, dafür einiges mehr prisma, +2skills, 8%damred. dafür aber auch weniger %schaden, kein todesschlag, kein life/lvl, keine frostrüstung.
musst dir halt zusammensuchen was für deine assavariante am besten passt.
 
"[Arbeitsthread] Die DTalon-Kicksin (aka Dauertreterin)"

Das ist eine Kickse^^ aber trotzdem nett von dir. Stimmt, Forti macht um einiges mehr boom als CoH, wobei die dann aber +2 gibt und ordentlich Resis.
 
Die Dauertreterin hat mein Interesse geweckt, und ich finds gut, das hier an einem Endgültigen Vorzeigeguide gearbeitet wird. Einige Fragen hab ich aber noch offen:
Min-Kick-Dmg=(Dex+Str-20)/4)*(1+skill_bonus%)+BootMinDam*(1+str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg=(Dex+Str-20)/3)*(1+skill_bonus%)+BootMaxDam*(1+str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Da hab ich Erläuterungsbedarf: Enthält oed% nochmal den Stärkebonus von 1,2%/Punkt? Fallen z.B. Schadensauren unter sklillbonus% oder oed% bzw. warum wird diese Unterscheidung überhaupt gemacht? Ich würd die Formeln auch nach Durchschnittsschaden auflösen.

Für den reinen Trittschaden sind folglich vor allem Str, Dex und der Trittschaden der Schuhe verantwortlich. Da die Assa den Löwenanteil des Schadens durch CB von der Ausrüstung erhält, sollte man sich eine Überstattung von Str und Dex für mehr Schaden aber sehr gut überlegen.
Gegen gewöhnliche 0815-Standardmonster find ich CB eigentlich nicht so pralle, vor allem da man sowieso die komplette Trittserie ausführen muss. Welche Rohschadenswerte kann/sollte so eine Assa erreichen und wie ist die Gewichtung CB gegen Rohschaden(Stärke/ED%) gegen Elementarschaden? Für ÜT ists ja klar, aber wie siehts im normalen PvM aus? Würde mehr Schaden auf Kosten von Cb nicht dieselbe Geschwindigkeit (1 oder 2 Trittserien/Monster) bei besserem Leech bringen?
 
Ich habe hier mal einen Schadensvergleich mit den verschiedenen Rüstungen gemacht. Strärke und Dex erhöht den Schaden nicht in einem Mass, in dem es sich lohnen würde, da was zu überstatten. Mit Sturmschild, Gulli und Draculs hat man eh schon ~200 Str, was genug ist imho. Leech sollte dank den Draculs ebenfalls ausreichend vorhanden sein. Elementarschaden hilft sicher, vor allem halt gegen physisch Immune. "Normale" Monster wird man eh nicht gross treten, da man mit DS einen superben Flächenschaden kriegt. Bei mir ist der gefühlte Schaden z.b. gegen Fanalords in etwa gleich bei Sturmgeissel/Blauzorn. Da elementarer Schaden nicht angezeigt wird (ausser der vom Raven :\) kann man schwer beurteilen wie viel Schaden nun woher genau kommt. Aber wenn ich z.b. Gulli ausziehe und mal mit Harle ein bisschen MFe, dann ist der gefühlte Kickschaden schon massiv kleiner.

Beim Vergleich wurde jeweils nur die Rüstung ausgeatuscht, Rest war gleich. Das Bild zeigt die Werte im Azure Slot. Die Bilder wurden jeweils in der Stadt gemacht. Boni von Auren etc. sind keine dabei.
Schadensvergleich Eni / Forti / Naj / Coh
 
Ah, ok, bei so geringen Schadenswerten macht sich CB natürlich deutlich bemerkbar. Sollten Draculs denn Standard sein? Ist der Schadensverlust (kein Altern) nicht zu groß?
 
In Tristram sind Draculs imho schon Pflicht, ausser man nimmt einen Stab mit Ladungen, was aber andere Nachteile mit sich bringt. Schniter auf dem Söldner geht natürlich auch. Aber wie gesagt, kleine Monster sterben eigentlich eher beiläufig und auch ein Champion-Ratsmitglied braucht maximal 2-3 Kickserierien auch ohne Schnitter. Mit Lebensspender hingegen hat man dafür ein Plus an Sicherheit und kann auch gegen Untote entspannt leechen.
 
obstsalat:

normal angezogen haste wohl sowas um die 1200-1300 schaden mit der kickse.
ein wirklich hoher teil des an normalen monstern ausgeteilten schadens ist elementar-/ magieschaden.
der killspeed unterschied z.b. ohne venom und blauzorn ist erschreckend :) (wobei blauzorn schlimmer ist)

cheers

bigal
 
Hi, ich bin gerade erfolgreich am erspielen meiner Kickse und hab einen Vorschlag zu diesem Arbeitsthread. Wie wär es, wenn ihr listet welche Skills man zu erst skillt und eine optimale Tastenbelegung oder sogar Mausradabfolge auflistet.!?

Ich würde es nützlich finden, da nicht jeder seine Kickse baut und es vllt besser ist sich paar Punkte bis zum Todeswächter, etc... zu sparen statt sofort alles in Drachenkralle zu ballern. Nur so als Gedanke!

mfg Show
 
Oh ja meld ich mich auchmal

Wurd schonmal das Prinzip der Dex as dex can oder dex only dtalon angesprochen?

Ich hab meine so gut es geht dadc gezockt und iwi issset geil mit nem ar von 24 k rumzurennen^^
 
Sh0wTiMe2, das ist imho sehr Spielerabhängig. Zudem will auch nicht jeder seine Assa gleich statten und skillen, daher müsste man dann für jede Variante sowas machen. Ausserdem kommt es auch darauf an ob man sich die Assa baut oder ob man mit ihr quasi ohne etwas anfängt. Meine Dtalon/Trap Assa spielt sich so:

Links: Dtalon / Rechts: f1: DS, f2: LS, f3: MB, f4: CoS, f5: SM, f6: Fade, f7: BoS, M4: DF

Skillung war: ab lvl 6 1 Bos, sobald verfügbar je 1 in die Schatten (null auf Venom). DS ab 30 mit maxen anfangen, unterdessen immer paar Punkt in die Kicks. Und von da an, scheiden sich dann die Wege :p.

Dex only würd ich jetzt eher für Masochisten empfehlen, in Trist dürfte es hart werden und ich sage mal, meine 15k ar sind genauso Treffsicher wie 24K.
 
15k so treffsicher wie 24k?

na das wage ich bei der kickse in übertrist zu bezweifeln, da du selbst mit 24k nicht mal an 90% trefferchance rankommst, geschweige denn 95%.

ich bin auch jemand, der dem mädel lieber ein wenig zuviel AR verpasst, als zu wenig. bei mir steht es so bei 17k glaub.

aber der grundgedanke stimmt sicherlich: wirklich brauchen tut man es nicht.
in einer guten durchdachten party langen selbst 12k angriffswert voll aus. je schlechter die party ist oder wenn man gar alleine unterwegs ist, lieber mit mehr AR.

und: für alles andere als übertrist ist 15k AR schon schrecklich überstattet :)

cheers

bigal
 
So, dann Senf ich auch nochmal rein:

Min-Kick-Dmg=(Dex+Str-20)/4)*(1+skill_bonus%)+BootMinDam*(1+str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg=(Dex+Str-20)/3)*(1+skill_bonus%)+BootMaxDam*(1+str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Was ist skill_bonus%? Das scheint im Gegensatz zu AusrüstungsOED ja auf den gesamten Grundschaden, inklusive dem Dex/Str-abhängigen Teil zu wirken. Sind das nur Charger, oder fallen da z.B. auch Auren/... drunter?
 
Hi, hier ein paar Anmerkungen von mir:

Skills:
Schattenmantel (CoS): [...] Zudem wird die eigene Verteidigung erhöht und die Gegnerische gesenkt, was unsere Trefferquote positiv beeinflusst. [...]
Wie wirkt CoS auf Champions, UniqueMonster, Aktbosse (dazuschreiben bitte?) Ja ok die Gegnerische AR wird nicht gesenkt, aber ist der erhöhte Wert der Vert im Charscreen auch gegen nicht geblendete Gegner gültig?!
Weiterer Nutzen, z.B. in Tristram gegen Fernkämpfer wird in der Skill-Beschreibung auch nicht erwähnt.

- - - - -

Gedankenschlag
- Wie man gegen IM flüche vorgehen kann, sollte auch noch ausführlicher beschrieben werden; im CS gibt es ja nicht nur 1,2 Magier sondern Viele. Du kannst vll 3 gestunnt halten und kämpfen während die anderen dir immer noch mit einem Schwinger ihres Zauberstabs das Leben aushauchen können. So ähnlich wird es ja später auf dem Weg zu U-Izual.
+ erwähnt: Gedanken schlag erhöhen.

Ich bin mit meiner Kicksin jetzt akt 3 hell und werde es in Akt 4 nochmal ausgiebig testen :D

- - - - -
Giftgeifer/Venom: Hierzu gibt es verschiedene Meinungen. Ich kopiere hier die Berechnung von Lunatic_NEo's Guide: "Wer zuviel Punkte hat oder meint er macht zu wenig dam kann gern hier einiges investieren aber bei 0,4 sec Wirkungsdauer trete ich 4 mal zu (0,4 sec sind 10 Frames, bei einem Kickspeed von 7/3/* könnt ihr nach dem Antritt der 7 Frames 4 mal treten also in 12 Frames) womit der Schaden nicht mehr ins Gewicht fällt. Ich mein echt nicht ins Gewicht fällt. Beispiel: Venom mit 500 Schaden (verdammt viel) 500/4 = 125 Schaden wirken bis der nächste Kick eintrifft. Nur sind 500 Schaden schwer zu erreichen (imho lvl 30+ in Venom) die Nachteile die beim Equip in kauf genommen werden müssen rechtfertigen das lange nicht.

ich finde die Begründungen von Lunatic_Neo nicht genau genug: Er hat da von einem Spezialfall gesprochen, normalerweise trifft man nicht mit allen Kicks, und man hat auch nicht immer 7/3/3 sondern auch mal 8/.. oder 9/.. indem Fall wäre Venom etwas effektiver, aber trotzdem noch schwach..
[...]
Entweder sollte man es ganz lassen oder durchziehen, daher:
0 oder 20 Punkte
1 Punkt ist auch effektiv. Da man durch das Ancasten auf 10+(2x3 shadow discipline claws +3skiller + anni...) kommen kann, wodurch man einen kleinen Bonusschaden erhält für nur _1_ Punkt. Da wir genügend Punkte zur Verfügung haben ist es nicht verschwendet.

- - - - -

Stats:
  Was die Stattung betrifft, finde ich kann man noch sagen, dass ein paar Punkte zu viel in Geschick nicht verstatet sind, da wir ja Ar dadurch bekommen, die wir benötigen - aber dex only mag ich auch nicht ^^

- - - - -

Waffen

(bitte noch: ) Am Anfang des Guides unter Grundlagen: Kick-Range hängt von Waffenrange ab. Ich habe diese unglaubliche Wahrheit erst beim Durchlesen der Seiten gefunden.

  Man könnte auch schreiben bzw. nochmal mehr betonen, wie es schonmal erwähnt wurde, dass für verschiednee Situationen die verschiedenen Waffen besser geeignet sind. Für das holen der Organe nimmt man eine Stormlash, in Tristram Fleshripper oder Himmlisches Licht, und beim normalen Spielen einen Blauzorn.
  Stormlash low kann man für UM bekommen (trade daten) - ich hab mir eine für Um + Pul ertraded. Um ist ja nicht gerade teuer (wenn man Keys sammeln kann, kann man auch hellfirequest rushes machen).
 
Alexon88 schrieb:
  Man könnte auch schreiben bzw. nochmal mehr betonen, wie es schonmal erwähnt wurde, dass für verschiednee Situationen die verschiedenen Waffen besser geeignet sind. Für das holen der Organe nimmt man eine Stormlash, in Tristram Fleshripper oder Himmlisches Licht, und beim normalen Spielen einen Blauzorn.
  Stormlash low kann man für UM bekommen (trade daten) - ich hab mir eine für Um + Pul ertraded. Um ist ja nicht gerade teuer (wenn man Keys sammeln kann, kann man auch hellfirequest rushes machen).

Warum Waffe wechseln? Ich mach alles mit Blauzorn, gerade bei ÜberBaal will ich die Aura nicht missen die die ollen ghosts immer wieder zurückwirft... und der unterschied beimn killspeed ist nicht spührbar würd ich jetzt einfach mal behaupten...
 
im Guide und auf den folgenden Seiten wird darauf eingegangen, darauf hab ich nur Bezug genommen. Als Optimum wird z.B. Stormlash Eth angenommen.
 
Mondsichel / Crescent Moon
'ShaelUmTir'

-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Verteidigung des Ziels ignorieren
+180% bis +220% Erhöhter Schaden
Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
Level 18 Summon Spirit Wolf (30 Ladungen)
7% Chance, Level 13 Static Field auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 17 Chain Lightning auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Level-Anforderung: 47

In einer Pb würde man bei 50 Ias auf max speed kommen. Die Chance auf Static ist gering und das Lvl auch nicht gerade berauschend, aber eine günstige und vllt nützliche Variante.

/discuss


Letzter Wunsch / Last Wish
'JahMalJahSurJahBer'

6% Chance, Level 11 Verblassen auf Treffer zu zaubern
10% Chance, Level 18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 20 Combo Blitz auf Angriff zu zaubern
Level 17 Macht Aura wenn ausgerüstet
+330-375% erhöhter Schaden
+40-50% vernichtender Schlag
0.5% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
Treffer blendet Ziel (Sur)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)

Level-Anforderung: 65

Monströs überteuert, aber wers sich leisten kann, wäre es für den DIE Waffe schlechthin? Oder würde das Fade von der Waffe unser BoS übercasten? In Pb kommen wir auch mit lvl 5 BoS auf max speed.
Keine Ahnung ob irgendwas einen Delay verursacht. Macht Aura pusht den Dmg, und CB ist einfach immense!

/discuss

Würde gern näheres zu den beiden RWs wissen^^ thx für die Mühe!
 
die chance auf statik der mondsichel ist zwar ganz nett, aber leider auch der einzige schadenspusher. wenn es statik sein soll, würde ich eher zur lash greifen (wobei die natürlich deutlich teurer ist).
lw hingegen ist schwachsinn. die machtaura ist schwächer als die vom söldner, fade übercastet BoS, lt übercastet altern (wenn man schnitters auf dem söldner benutzt) wohingegen Treffer blendet Ziel wiederum lifetap überflucht. das bisschen cb kann man sich auch günstiger als durch sage und schreibe 5(!) hrs besorgen.
---> lw ist müll
 
Eindeutig, thx. Bin in der ganzen cast Thematik noch nicht so ganz drin. Besser hätte man es einem Knoob nicht verklickern können^^

Ich werd Mondsichel testen und dann ein review posten!
 
Twoflowers schrieb:
die chance auf statik der mondsichel ist zwar ganz nett, aber leider auch der einzige schadenspusher. wenn es statik sein soll, würde ich eher zur lash grefen (wobei di enatürlich deutlich teurer ist).
lw hingegen ist schwachsinn. die machtaura ist schwächer als die vom söldner, fade übercastet BoS, lt übercastet altern (wenn man schnitters auf dem söldner benutzt) wohingegen Treffer blendet Ziel wiederum lifetap überflucht. das bisschen cb kann man sich auch günstiger als durch sage und schreibe 5(!) hrs besorgen.
---> lw ist müll
wenn die vorige Seite gelesen sein würde, könnte man wissen, das Lash LOW eine Um Wert ist. Damit billiger als Mondsichel... (ich hab meine für Um+Pul bekommen, war aber auch nicht ganz low)

Außerdem ist LW kein müll, sondern vom Preisleistungsverhältnis sehr schlecht. LW ist die beste Waffe auf den Ubers und auf sonstigen Bossen (100%cb,macht ..., nur kein -%defense), da diese nicht geblendet werden können - lifetab wirkt also. Doch gegen sontige Monster hat man dann kein Lifetab..
 
Zurück
Oben