• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Ich warte ja noch immer auf das Monster mit dem höchsten Melee-Schaden ;)

Außerdem: Bei AR und Defense kann man Schreine benutzen :D (sollte aber nur der Vollständigkeit halber dazugerechnet werden)



Für die CE berechne ich folgendes: Höllenbulle im Schnitt 14018 Life in Ladder.
CE macht avrg 80% Schaden
Macht für einen zerknallten Bullen 11214 Schaden im Durchschnitt
Getroffen werden 50 Kühe, macht 50* 11214 Damage = 560.720 errechneter Schaden einer gut positionierten CE.

Ankommender Schaden ohne Fluch: Höllenbulle hat jeweils 50% Feuerresistenz und physische Resi, bleibt also die Hälfte über, macht an ankommendem Schaden ohne Flüche/Auren 280.360 (je 140.180 Feuer und phys.)

Mit AD verflucht muss der physische Teil des ankommenden Schadens verdreifacht werden (-50 Resi), also 140.180*3=420.540 + 140.180 Feuer macht zusammen 560.720 (also quasi wie ganz ohne Resis und Flüche = reiner Zufall)

Zusätzlich eine Infinity-Aura (85% Resisenkung) bedeutet, dass der Höllenbulle anschließend -35 Resis hat. Der ursprünglich berechnete Feuerschaden muss also mit 1,35 multipliziert werden. 280360* 1.35 = 378.486 ankommenden Feuerschaden. Mit Fluch und Infinity sind es zusammen also 378.486 + 420.540 = 799.026 Gesamtschaden, der an 50 Kühen zusammen angerichtet wird.

Toppt das !!!


Kann mal jemand den Charge-Damage von Kage KFSRZ dort verifizieren?


Und ich schlage vor, dass wir uns vorläufig über Defense, Run und Charscreendamage unterhalten.


/Edit: Hab in den ersten beiden Threads mal zusammengefasst bis einschließlich HIER
 
Verdammt ich hab den Defschrein vergessen. Ich hab zwar mit Schrein gerechnet, aber mit Skillschrein :hammer:

Dann kommt man nochmal auf andere Defwerte. Verdammt nun darf ich das auch nochmal einrechnen. Wie stehst du zum Thema Nutzbarkeit? Sollte man nun mit eth Stone oder eth MalTir rechnen?

Grüsse Bernd
 
Maxwerte benutzen. Usability spielt keine Rolle. Außerdem kann man sich theoretisch Stone immer wieder bauen.
 
Grmml, dan darf ichs nochmal bearbeiten, das mach ich aber jetzt definitiv morgen, jetzt hab ich keine Böcke mehr. Schrein ist drin udn mir ist aufgefallen, dass ich den Gurt komplett vergessen hab. Jetzt kommt der baba auf über 200k Def :eek:

Mit Stone wirds wohl nochmal um Einiges mehr.

Grüsse Bernd
 
Der meiste Screen-Dmg auch mit Schrein?

Wäre dann nämlich

Nec: 234155 - 242908

Ama: 209322 - 221945

Rabiner: kommt gleich

Für die CE berechne ich folgendes: Höllenbulle im Schnitt 14018 Life in Ladder.
CE macht avrg 80% Schaden
Macht für einen zerknallten Bullen 11214 Schaden im Durchschnitt
Getroffen werden 50 Kühe, macht 50* 11214 Damage = 560.720 errechneter Schaden einer gut positionierten CE.

Ankommender Schaden ohne Fluch: Höllenbulle hat jeweils 50% Feuerresistenz und physische Resi, bleibt also die Hälfte über, macht an ankommendem Schaden ohne Flüche/Auren 280.360 (je 140.180 Feuer und phys.)

Mit AD verflucht muss der physische Teil des ankommenden Schadens verdreifacht werden (-50 Resi), also 140.180*3=420.540 + 140.180 Feuer macht zusammen 560.720 (also quasi wie ganz ohne Resis und Flüche = reiner Zufall)

Zusätzlich eine Infinity-Aura (85% Resisenkung) bedeutet, dass der Höllenbulle anschließend -35 Resis hat. Der ursprünglich berechnete Feuerschaden muss also mit 1,35 multipliziert werden. 280360* 1.35 = 378.486 ankommenden Feuerschaden. Mit Fluch und Infinity sind es zusammen also 378.486 + 420.540 = 799.026 Gesamtschaden, der an 50 Kühen zusammen angerichtet wird.

Toppt das !!!

Giftexplosion trifft auch mehrere Gegner und richtet pro Einsatz schon an 5 Kühen mehr theoretischen(!) Schaden an. Natürlich hat keine Kuh 250 000 Leben, wodurch das Potential des Schadens niemals zur Gänze ankommt. Außerdem hat Gift den Nachteil seinen Schaden über eine bestimmte Dauer abzugeben.

Mit anderen Worten: Definiere die Kategorie präzise und der CE-Nec bleibt an der Spitze:)


Der meiste Melee-Dmg pro Sekunde oder nur im Screen?
 
physischen Meleeschaden würde ich aufteilen:

-höchster Schaden pro Schlag
-höchster Schaden pro Sekunde
-höchster Screendam

So in der Art.

Grüsse Bernd
 
findest du 50 kühe nicht ein wenig übertrieben? wenn ich mich bei der berechnung nicht geirrt habe, müsstest da dafür eine ellipse mit einer länge von ~26 metern (~ 1,5fache des horizontalen sichtbaren bereichs bei 800x600) und einer breite analog der zauberwirkung mit kühen anfüllen ohne jeglichen zwischenraum zu lassen.
mit mehr als 30 kühen würde ich selbst beim maximalwert garnicht rechnen.

mfg
 
b.haart schrieb:
physischen Meleeschaden würde ich aufteilen:

-höchster Schaden pro Schlag
-höchster Schaden pro Sekunde
-höchster Screendam

So in der Art.

Grüsse Bernd

Höchster Schaden pro Schlag und höchster Screen-Dmg wird identisch sein, außer man geht beim Ersten vom angerichteten Schaden an einem Gegner aus, dann müssen natürlich noch phys. Resistenzen miteinberechnet werden - ob positiv oder negativ.

Achja, Dmg eines Rabiners:

+Skills:

1 Arach
2 Sojs
2 Schrein
1 Kampfauruf
1 Anni
3 Torch

->+10

+Shapeshifting:

9 Skiller
3 Amulett
3 Pelz

->+15

+Tollwut:

5 Schwert
3 Pelz

->+8

Erhöhter Giftschaden:

5% Schwert
10% Pelz
20% Schild
50% Rüstung
25% Handschuhe

->+110%

Giftschaden: 51870 - 52583

*2,1

= 108927 - 110424

Der einzige Char, der da noch mithalten kann, ist wahrscheinlich eine DT-Kickse.


Kandidaten für den höchsten phys. Screendmg wären der Charger und die Asn mit Ts, wobei letztere wohl gewinnen wird.

/Edit:

Mal ein paar kurze Daten für die Asn sammel:

Lvl 99 Merc mit +9 Skills: 330 ED

Str auf Lvl 99: 550 (+40 von Anni und Torch miteinberechnet)

Waffe unserer Wahl: eth Tm mit 450 ED, 2 Sockeln, 20 Min, 20 Max -> 338 bis 1775 Dmg

Würde bereits so schon ~17k Dmg machen:D

Wenn mir niemand zuvorkommt, würde ich das morgen mal ausrechnen.
 
ewron schrieb:
Höchster Schaden pro Schlag und höchster Screen-Dmg wird identisch sein, außer man geht beim Ersten vom angerichteten Schaden an einem Gegner aus, dann müssen natürlich noch phys. Resistenzen miteinberechnet werden - ob positiv oder negativ.
naja höchsten schaden pro schlag dürfte eine chargende assel haben, höchsten dmg/sec was andörös :clown:

movementspeed könnte man auch in in town/draussen unterteilen um mal bissel charge/tele zu entkräften ^^
 
drago schrieb:
Ich selbst gebe mal eine Vorlage für den größten angerichteten Massenschaden:
CE gerechnet für Kuhlevel, 50 Kühe im Umkreis, Avrg. Life eines Bullen 11214 als Basis für den CE-Schaden
Berechneter Gesamtschaden ohne Resis/Flüche/Auren: 560.720
Ankommender Schaden mit Resis: 280.360
Ankommender Schaden mit Resis und AD verflucht: 560.720
Ankommender Schaden mit Resis, AD und Infinity-Aura (85%): 799.026
alles unabhängig von der Anzahl Spieler im Spiel. Bin gespannt, ob das jemand überbietet :D

Java:

Griffons 20/-25
+2 Amu
20/-20 Rüssi
20/-20 Schild
TG
2 SoJ
+6Java Wurfspiesschen^^
+3 Java Gloves
9 Skiller
Anni, Torch
Skill-Schrei von CtA
Skill-Schrein
------------------
Ergibt: +60%Blitz-Dam, -65% Blitz-Res, +12 All/Ama, +18Java, +3BU

Darauss erfolgt dieser max. Schaden von BU im Charscreen: 6364,8 +54 Bolzen
Resis sind auf -100 reduziert wegen Infi -85 und RBFs/Griffon -65. Pierce wirkt volle 4mal (Chance beträgt 84%).
Bei 50 Kühen richtet ein Wurf also 6364*2*5*50 = 3.182.000 Schaden an^^

Wobei es noch mehr sein sollte, da die 50 ausgelösten Bolzen ja ebenfalls noch mehrere Kühe treffen würden. Das kann ich aber leider ned ausrechnen bzw. bin zu faul dazu :p

Bei deiner Rechnung mit CE kannst noch alles mögliche mit Feuer-RBFs füllen, sollte den Dam auch noch etwas pushen ;)

Hoffe die Rechnung stimmt so und dass ich gegen keine Vorraussetzungen verstossen habe.
 
Maxschaden Meleesorc :): Ausrüstung Dualdream, Rest 6 LM-Orb (2 Facetten, 1-480 LD Präfix), 2 Rüstung (Facette), 3 Amu, 2 Ringe, 1 Gürtel, 9 Skiller, 3 Fackel, Anni, 1 CtA, 10 SC mit 2-99 LD sowie ancasten von Verzaubern Lvl 55 mit FM 52; Blitzschaden von Schuhen und Fackelsturm mit seinen xx-xx Treffern á 40-60 Schaden sowie Schaden an untoten ebenfalls mal aussen vor)

Blitzschaden (1-1688)*7,05²+(20-990+3*1-74+1-480)*7,05=14,1-83897,82+169-11928,6
Feuerschaden (5195 - 5958)*3,54=18390,3-21091,32
physischer Schaden (30-53)*(1+~5,70str+2,30machtmerc)=270-477

Macht zusammen 18843-117394, Monsterwiderstände nicht mitberechnet

Schaden pro Zeit wäre dann ohne die 1-480 und mit 6,69 statt 7,05 sowie 3,33 statt 3,54, dafür den Schaden alle 5 frames. Außerdem wächst der physische Schaden noch nen bissel.

:hy: Ankina

€: Ohne Skillschrein gerechnet :rolleyes:
 
Max-Schaden mit einem Schlag:

Mal wieder Java

Griffons 20/-25
+2 Amu
20/-20 Rüssi
20/-20 Schild
Arach
2 SoJ
+6Java Wurfspiesschen^^
+3 Java Gloves
9 Skiller
Anni, Torch
Skill-Schrei von CtA
Skill-Schrein
------------------
Ergibt: +60%Blitz-Dam, -65% Blitz-Res, +13 All/Ama, +18Java
Gegner hat -100 Res, aufgrund von Infi und -%Blitz-Gerödel.

= 16.560 max. Schaden *13 Bolzen*2 = 430.560 Schaden



Edit: Mein Fehler^^
 
Es geht nur noch eine Aura auf dem Merc von Gegenständen :)

Grüsse Bernd
 
Oh, stimmt ja-.- doofer Merc-Glitch-DingenZ t.t

Hab jetzt mal etwas sinnvolles reineditiert^^


Bei der Def-Berechnung geht noch mehr :p Man kann sich mit Beast noch in nen Werbären verwandeln, somit erreciht man ~80%EDef mehr^^
 
Hmm dann könnte man auch die SM-Ladungen vom Dunkelsichthelm mitreinnehmen, die geben auch nochmal 22% Def. Sonst noch was? Also Änderungen:

-eth stone
-Bär
-Schattenmantel

Es geht also darum welchen theoretisch möglichen Wert man an Def man erreichen kann ohne auf einen anderen Char angewiesen zu sein. Also kein Schrei vom baba oder highlvltrotzaura von einem Pala, sondern nur, was der Char selbst erreichen kann.

Grüsse Bernd

P.S.: Geht Schattenmantel/Bär zusammen? Wirkt HS, wenn man sich in einen Bär verwandelt?
 
Giftexplosion trifft auch mehrere Gegner und richtet pro Einsatz schon an 5 Kühen mehr theoretischen(!) Schaden an. Natürlich hat keine Kuh 250 000 Leben, wodurch das Potential des Schadens niemals zur Gänze ankommt. Außerdem hat Gift den Nachteil seinen Schaden über eine bestimmte Dauer abzugeben.
Ich will den ankommenden Schaden schon praktisch haben, nicht theoretisch. Klar richtet eine Giftexplosion den meisten Schaden an, wenn genug Gegner durh die Wolke laufen. Aber realistisch sind das eben niemals mehr als 5. Bei der Giftjava sieht das schon wieder anders aus.

Die Giftdauer spielt da keine Rolle. Ist ja nicht Schaden pro Sekunde.
findest du 50 kühe nicht ein wenig übertrieben? wenn ich mich bei der berechnung nicht geirrt habe, müsstest da dafür eine ellipse mit einer länge von ~26 metern (~ 1,5fache des horizontalen sichtbaren bereichs bei 800x600) und einer breite analog der zauberwirkung mit kühen anfüllen ohne jeglichen zwischenraum zu lassen.
Da musst du dich irgendwie verrechnet habe. Ich hatte schon Kühe auf dem Bildschirm, dass ich nix anderes mehr gesehen habe und das waren eher 100 als 50. Und mit einer CE auf Level 50 erwischt man die auch alle.

Ist halt das Extrembeispiel für die absoluten Massenvernichter. Und mir war klar, dass eine gute Java das toppen wird. ;)

Bei deiner Rechnung mit CE kannst noch alles mögliche mit Feuer-RBFs füllen, sollte den Dam auch noch etwas pushen
:mad: Ich war so froh, dass ich für CE keine Items nennen brauchte, weil es davon unabhängig sein sollte. Aber du hast natürlich Recht. Gibt es sonst noch Items mit -Feuerresi? Feuermastery vom TO-Set wirkt ja glücklicherweise nicht auf CE.
 
gibt noch phönix schild/waffe die je -28%fres haben
 
Für die CE berechne ich folgendes: Höllenbulle im Schnitt 14018 Life in Ladder.
CE macht avrg 80% Schaden
Macht für einen zerknallten Bullen 11214 Schaden im Durchschnitt
Getroffen werden 50 Kühe, macht 50* 11214 Damage = 560.720 errechneter Schaden einer gut positionierten CE.

Ankommender Schaden ohne Fluch: Höllenbulle hat jeweils 50% Feuerresistenz und physische Resi, bleibt also die Hälfte über, macht an ankommendem Schaden ohne Flüche/Auren 280.360 (je 140.180 Feuer und phys.)

Mit AD verflucht muss der physische Teil des ankommenden Schadens verdreifacht werden (-50 Resi), also 140.180*3=420.540 + 140.180 Feuer macht zusammen 560.720 (also quasi wie ganz ohne Resis und Flüche = reiner Zufall)

Zusätzlich eine Infinity-Aura (85% Resisenkung) bedeutet, dass der Höllenbulle anschließend -35 Resis hat. Der ursprünglich berechnete Feuerschaden muss also mit 1,35 multipliziert werden. 280360* 1.35 = 378.486 ankommenden Feuerschaden. Mit Fluch und Infinity sind es zusammen also 378.486 + 420.540 = 799.026 Gesamtschaden, der an 50 Kühen zusammen angerichtet wird.
Wenn ich das mit Phoenix und 2 Facetten rechne, komme ich ja sogar auf -100% Feuerresi. Also ist der entstehende Feuerschaden nicht 378.486, sondern 560.720. Insgesamt also 981.260.


/Edit: Meleesorc kam auf 18843-117394 ohne Monsterwiderstände
Diesen Wert kann man mit LR (40% von Ladungen) und Infinity (85% ) noch fast verdoppeln, wenn das Monster 50% Grundresis hat. Genau genommen mal 1.75, ergibt also rund 33K - 206K

Wurde der Rabiner eigentlich mit LR-Ladungen gerechnet?
 
Zurück
Oben