• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Screendamage
Kickassa (Drachenflug) 370K Berechnung
Drachenschwanz-Assa: 152K Berechnung1 + Berechnung2
Melee-Sorc: 132K Berechnung1 Berechnung2
Kickassa (normaler Angriff) 95K Berechnung
Sprungangriff: 73K Berechnung
[...]

Weitere Berechnungen sind auch gerne gesehen ;), wie das geht siehe die vorhandenen Berechnungen.
 
Giftcharms sind :no:

Es sei denn, es ist der Hauptangriff. Bitte bei Berechnungen auf die Regeln achten ;)
 
So, Jungs und Mädels

Ich habe die letzten Änderungen übernommen und den Thread optisch etwas aufgewertet.

Aus meiner Sicht ist der Thread damit abgeschlossen, auch wenn es hier und da noch Lücken gibt und vielleicht nicht immer das Optimum angegeben ist. Es dient ja auch mehr dazu, die Möglichkeiten aufzuzeigen, nicht unbedingt, um exakte Wissenschaft zu betreiben.

Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden, ganz besonders bei Titan, mfb und b.haart, ohne die dieser Thread niemals diesen Umfang und die Qualität gehabt hätte. Damit will ich die Leistung der anderen nicht schmälern, aber diese drei tragen den Löwenanteil.


Alle weiteren Kommentare in diesem Thread, insbesondere Feedback ("habt ihr toll gemacht!!!!") ist natürlich gerne gesehen. Allerdings werde ich die Startposts nicht weiter aktualisieren, es sei denn, es sind grobe Schnitzer enthalten.

Der Thread kann dann gerne alsbald archiviert werden. Der Titel sollte dann eventuell geändert werden, so dass "Arbeitsthread" nicht mehr drinsteht.
 
Ich hätte da noch eine Anmerkung, es sei denn ich habe einen Fehler gemacht. Und zwar geht es um das maximale Skilllevel. Im Moment teilen sich Platz 1 der Boner und die Assa mit Phoenixschlag. Ich habe mir überlegt, dass die Skillboni von Inventar und Rüstung, Reif etc. bei beiden chars gleich sind. Zu betrachten sind also noch die Waffen/Schildslots und die Handschuhe, da Handschuhe der Assa +3 geben können und der Nerco keine Boni darüber beziehen kann. Es stehen sich also +12 +3 (Klauen + Handschuhe) = 15 der Assa und +8 + 6 (white und Schrumpel) = 14 des Necs gegenüber. Da die anderen Boni gleich sind, liegt die Assa mit einem Skillpunkt vorne. Dann glaube ich noch, dass es ein paar Möglichkeiten gibt, mit denen der Nec mit dem Skilllevel des Knochenspeers gleichziehen kann, z.B. mit einem stab +3 Flüche +3 Staffmod, Schrumpel +3 Flüche +3 Staffmod und TO Handschuhe mit +2 Flüche. Macht in der Summe ebenfalls 14, womit gleichgezogen wird mit dem Knochenspeer. Mit Altern und Widerstandsschnwund sollte das z.B. möglich sein.
 
Wenn ich die Rechnung (die vorne verlinkte) für den Knochenspeer nachrechne komm ich auch nur auf 61, was einer weniger als bei Phönixschlag ist.

Edit: Bei Fade ist es auch nur 61, das steht aber vorne auch so drin (in der Berchnung angeblich wieder 62). Die Rechnung für Phönixschlag ist woanders.
 
jupp ich komm auch nur auf 61, allerdings bei beiden.... irgendwas stimmt bei der auflistung nicht oder hat sich der fehler bei mir eingeschlichen?

MfG
 
Der Fehler müsste sich bei dir eingeschlichen haben, da die assa einen Skillpunkt mehr über Waffen + Hanschuhe beziehen kann als der Nec. Vielleicht hast du den Kampfaufruf oder den anni vergessen.
 
phönixschlag: lvl 62
fade/BoS: lvl 61
knochenspeer: lvl 61

Dann glaube ich noch, dass es ein paar Möglichkeiten gibt, mit denen der Nec mit dem Skilllevel des Knochenspeers gleichziehen kann
bei der auflistung steht schon dabei, dass diese skills nur beispielhaft für eine charklasse genannt sind und es auch andere skils mit gleichem lvl geben kann.

kein plan ob die rechnung stimmt. könnte das jemand überprüfen?
die rechnung stimmt etwa und kommt auch auf das gleiche ergebnis wie unseres. der hier angegebene schaden ist egringfügig höher, weil auch giftschäden der ausrüstung berücksichtig wurden.

übrigens drage, du hast in der kategorie schlagschaden meine giftskills vor verrechnung der resistenzen genommen. die richtigen werte sind:

Necro (Giftdolch): 332K
Assa (Venom): 181K
Rabbiner: 158K

und folgende werte stehen in der liste nicht drinnen:

Java (Giftwurfspieß): 963K
Java (Pestwurfspieß): 485K
Necro (Giftexplosion): 486K

vielleicht willtes du sie absichtlich nicht inkludieren, aber ich wollte einfach mal bescheid sagen.

mfg
 
Auch wenn der Thread abgeschlossen ist, interessiert mich noch eine Sache: Der größtmögliche Lichtradius und der damit zusammen hängende Yard-wert.:read:
(Oder: kann man nach betreten der Verlassenen Stadt gänzlich im Hellen spielen?)
 
Nach Arreat Summit (Im Bereich Items/"allgemeine Prefixe" unter den Lichtradius Prefixen) hat man einen Grundlichtradius von 13 und Maximum ist 18 (insbesondere bringt mehr als +5 Lichtradius nichts).

Kann jeder leicht erreichen, wenn er will, weshalb ein Vergleich sinnlos ist.
 
TitanSeal schrieb:
die rechnung stimmt etwa und kommt auch auf das gleiche ergebnis wie unseres. der hier angegebene schaden ist egringfügig höher, weil auch giftschäden der ausrüstung berücksichtig wurden.


mfg

definitiv sollte das in den shlagschaden einbezogen werden, da dort auch giftdolch zu finden ist. und das wär dann eindeutig platz 1.
 
hab mir mal den spaß gemacht und den höchsten anzunehmenden smitedmg berechnet

1. lvl 57 precasths muss da sein ^^
2. so sieht er aus

lvl 99 char
Stärke only
(98+3)*5 + 30 = 535

Equip:
+2 paladin circlet 30 str 2x 40ed 9 str jools gesockelt
400 grief irgendwas
+60er steelrends-->80 off weapon ed
upped herold 20 str, 2 all 2 combat 40ed 9 str jewel
+2 all pala 30 strength amu
marrowwalks= 20 str
dual BK/Soj
Arach
Eni 2 all+ 74 str

-------------------
Equipment: 20 stats torch+ anni 10 scs +2 str
9 PC skillers+6 str jeweils
Battle Commands +1 all
Skill Shrine +2 all

----------------------------

Off weapon ED:
Smite: 735%
Fanatism: 679%
Stats: 535 %
Equip: 461
Charms: 114%
-------------------------------
2524% off weapon ED

Precasths Lvl 57: +205-208 damage --> 206 avdam
Upped Herald Damage: 46-46
Grief: +400
------------------------------------------------
Damage: 652 *(1+25,24) =17108,48 damage= 17108Damage


Merc: lvl 98 Machter
NW/Harle/Andies +CoH/Eni/Arky
+pride
2780 macht, +1 schrei=280 ed, 345 von lvl 20 conce
---->280+345 off weapon ed von auras=625

652*(1+25,24+6,25)=21183,24

--->21183 smitedam (average)
 
außerdem bringt phönix in einer heiligen rondache nochmal mehr schaden.

mfg
 
phil_c schrieb:
Maximaler Durchschnittsschaden: Smiter

Equip:


magische heilige rondache mit 2 palaskills und 9 str 65ed automod mit 2 40ed 9 str juwelen
+2 pala reif 30 str 2 sox reif mit 2x 40 ed 9 str juwelen
Bloodcraf 20 ias 15 str
forti
grief in kriegsdorn (wegen dex anforderung und trotzdem auf maxspeed mit gloves+Fana)
+2 pala 30 str amu
soj
irrlichtprojektor
arach
anni, torch
9 off sk 6 str
10 sc mit 2 str
(Skill-Schrei von CtA)
(Skill-Schrein)


geskillt wird fana, hs, smite max. hs wird mit lvl 56 angecastet, man kommt auf folgende werte:


mit minions/merc:
Es wird ein machtmerc mit pride benutzt. Außerdem wird der wisp benutzt um einen 'herz des wiesels' zu beschwören.

3175ed = 510 (str gestattet) + 194(str von items) + 525 (smite) + 781 (fana)+ 525 (vom equip) +240 (machtmerc) + 345 (pride) + 55 (Herz des Wiesels mit skillschrei)
631 schildschaden = 35-58 (schild) + 400 (grief) + 183-186 (HS)
--> smiteschaden 20665

Wenn man die bloodcrafts durch Loh tauscht kommt man auf einen schaden gegen Dämonen von 22779

Weiß natürlich auch nicht, ob das richtig ist... Titan scheint mit dem Schlid schonmal recht zu haben

€:stimmt, beim merc hab ich die zusätzlichen skills irgendwie vergessen, außerdem hab ich so gerechnet, dasser auf max speed kommt... wisp ist besser als noch ein soj, dass hatte ich getestet. Bei neithans schildschaden kann irgendwie was nciht stimmen. Soein Rareding macht auf jedenfall mehr Schaden als Herold. Ich weiß nicht, ob das hier nur am ancastlvl liegt, aber wie soll 57 denn gehn? (selbst mit bug szepter komm ich nur auf 56)
 
aber wie soll 57 denn gehn?
Ich komme auch auf 57, ohne bugged Zepter

20 Skill
3 Torch
1 Anni
3 BO/Schrein
9 Skiller
3 Reif
3 Amu
6 Schild
4 Waffe (Astreons Tadaaaa....)
2 Ringe
1 Gurt
2 Armour
 
Irgendwer in #diablo2.de kam auf die Idee mit dem höchsten Ansturmschaden. Da das wohl der höchste physische Schlagschadenswert ist, darf er auf jeden Fall nicht fehlen ;)
Ist noch keine fertige Berechnung, nur die bisher gemachten Rechenschritte:

Mir fehlt bissel Gefühl für die entstehenden Werte, daher geh ich mal vorsichtig ran:

Aura ist klar -> Fana
Fana auf Level 21 (BCo) -> 390ed plus 17ed/lvl
Ansturm mit Synergien max, BCo -> 1400ed plus 25ed/lvl

Waffe: Rein auf Schaden ausgelegt, also her mit dem raren Thundermaul: 338 - 1775 Schaden +30 Str

Der Pala startet mit 25str und bekommt bis Level 99 505 Statuspunkte => 560 Str
Glücklicherweise hat er einen Hammer, sodass er pro Strpunkt 1,1 ed bekommt => 596 ed (Abrunden mache ich nach der Str der Ausrüstung)

Schrein des Kampfes => 200ed

Merc => 345% ed mit Pride (1:1 von der Sprungbarb-Berechnung übernommen, sofern da noch wegen BCo rumgefummelt werden soll, sagt Bescheid :p)


Macht bis hier hin:
2931 ed, 338-1775 (avg 1056,5) Waffenschaden

so, nun kommt die Ausrüstung :irre:

+1 ed bringt an dieser Stelle grob 10 avg.-dam
+1 str bringt grob 11 avg.-dam
+1 maxdam bzw. mindam bringt grob 15 avg.-dam (wird noch gut steigen)
+1 Off bringt 17ed und damit grob 170 avg.-dam
+1 Combat bringt 25ed und damit grob 250 avg.-dam
+1 Pala bringt 42ed und damit grob 420 avg.-dam

Schild: Herold bringt 2*42+2*25+22=156 ed
Phoenix bringt 400 ed => klarer Sieg

Ebenfalls klar sind Anni/Torch => 168ed durch +4 Pala, 44 Ed durch Str, also 212 ed

Stahlhäcksler => 60ed, 20str => 82 ed
Kriegsreisender => 11ed, 15min, 25max
Arach => 42ed
Amu +3 Combat 30Str => 75+33=108ed Notiz: Min/Max einbauen

Noch offen:
Helm, Rüstung, 2 Ringe, 9GC, 9SC (LC machen keinen Sinn)

Zwischenstand:
3786 ed, 353-1800 (avg 1076,5) Waffenschaden

1ed ~ 10,7dam ~ 0,55 max oder min

Rarer Helm 1: +2 Pala, 2 Sockel (Prefix), 8maxdam, 30str, gesockelt mit 2*30max -> 68max, 84+33=117ed
Rarer Helm 2: +2 Pala, 2 Sockel (Prefix), 8maxdam, 9mindam, 30str, gesockelt mit 2* 18max/18min -> 117ed, 45min, 44max
Rarer Helm 3: +2 Pala, 2 Sockel (Prefix), 30str, gesockelt mit 2* 40ed/9str -> 117+80+19,8=216,8 ed

Helm1 gibt maxdam, Helm2 gibt avg.dam, und auch Helm 3 ist noch nicht aus dem Rennen.

Rüstung1: Forti mit 300ed
Rüstung2: 120max-Rüstung mit 20str
Rüstung3: 72min/72max-Rüstung mit 20str

Ich mag so knappe Sachen nicht ;)

Ring1: Soj => 42 ed
Ring2: Craftring mit 9min/4max/25str
Wieder nicht eindeutig.

SC1: 4max
SC2: 3max/2str
Erwähnte ich schon, dass knappe Entscheidungen so viele Möglichkeiten offen lassen?
kritisches ed/max-Verhältnis 2:1*

GC1: 14max
GC2: PC mit 4max => 25ed, 4max
dürfte der Skiller gewinnen, hängt aber vor allem von Rüstung+Helm ab
kritisches ed/max-Verhältnis 2,5:1*

Bei Gelegenheit bau ich das mal in Excel ein und geh' die Möglichkeiten durch. Sind für avg. und für maxdam jeweils 16 Möglichkeiten plus Charmausgleich, hält sich also in Grenzen.

* sobald bei einem x:1-Verhältnis von x%ed mehr als 1 max bringen, die Ed-Variante nehmen



Edits:
- Str auf 25 korrigiert
 
um mich mal selbst zu zitieren:
übrigens drago, du hast in der kategorie "schlagschaden" meine giftskills vor verrechnung der resistenzen genommen. die richtigen werte sind:

Necro (Giftdolch): 332K
Assa (Venom): 181K
Rabbiner: 158K

und folgende werte stehen in der liste nicht drinnen:

Java (Giftwurfspieß): 963K
Java (Pestwurfspieß): 485K
Necro (Giftexplosion): 486K

vielleicht willtes du sie absichtlich nicht inkludieren, aber ich wollte einfach mal bescheid sagen.
ich erbitte beachtung :D

mfg
 
drago schrieb:
Ich komme auch auf 57, ohne bugged Zepter

20 Skill
3 Torch
1 Anni
3 BO/Schrein
9 Skiller
3 Reif
3 Amu
6 Schild
4 Waffe (Astreons Tadaaaa....)
2 Ringe
1 Gurt
2 Armour

Ich gebe zu, ich bin grad ganz schön raus, wenns um d2 geht (hab beim zählen den Gurt vergessen), aber was für Schilde geben denn +6 auf HS? oO
 
Zurück
Oben