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[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Ist eine höchste Summe von Skillleveln irgendwie interessant? Für Stats wurde sie ja berechnet.


Sollte so maximal werden:
110 durch Lvlups+Quests. Es werden natürlich alle Skills angeskillt, sodass +all und +char 30 bringen und +skilltree 10.

Harle/Andariels, Maras, Enigma/CoH/Arcaines/passende Charrüstung, 2 Sojs/Buls, Arach, Anni, Fackel, 9 Skiller. BCo und Skillschrein
Macht +16 Char und 9 Skilltree, also 570 dazu => 680 für alle Chars
Noch offen: Waffen/Schilde, Handschuhe, Schuhe

Sofern nicht anders angegeben, werden HotO/Spirit genutzt.


Barbaren bekommen +3 durch den Helm (Dämonenhorns) und nutzen 2 HotOs => +270 Skilllevel (abzüglich 60, da keine Harle)
Schmutzfuß bringt auch nochmal => 2
Summe: 892, was einem durchschnittlichen Skilllevel von 29,7 entspricht

Necs ziehen lieber Knochenflamme oder Brut der Dunkelmacht an (beide +3) und HotO (+3). Macht dann nochmal 180 Skilllevel.
Dazu nutzt der Nec Marrowwalk (+2 Skel Beherrschung) und TO-Gloves (+2tree)
Summe: 882, was einem durchschnittlichen Skilllevel von 29,4 entspricht

Die Assa nutzt HotO+Spirit => 150 Skilllevel
Dazu Schattentänzer mit +2 Schatten => 20
Irgendwelche Gloves mit +3 Tree => 30
Summe: 880, was einem durchschnittlichen Skilllevel von 29,3 entspricht

Ein Pala nutzt Hoto und Herold (+2pala/+2tree) und zieht statt Maras Seraphims an (+2pala/+2 tree)
Magefist erhöht Heiliges Feuer um 1, Tränenkeule bringen auch nochmal 2 Skilllevel Gedeihen.
Summe: 873, was einem durchschnittlichen Skilllevel von 29,1 entspricht

Die Ama freut sich über Gloves mit +3 Tree und +2 kritischer Schlag auf der Friedensrüstung => 32
Summe: 862, was einem durchschnittlichen Skilllevel von 28,7 entspricht

Der Druide nutzt statt der Harle Jalals, was auch +2Tree gibt.
Magefist erhöht hier ganze 6 Feuerskills
Summe: 856, was einem durchschnittlichen Skilllevel von 28,5 entspricht

Die Sorc nimmt HotO und Spirit und zieht dazu Magefist an => 150+10 Skilllevel
Als Rüstung ist Enigma dank +1tele gesetzt.
Summe: 841, was einem durchschnittlichen Skilllevel von 28,0 entspricht


Wtf, Sorc auf dem letzten Platz. Skandal!!!! ;)
 
Ich bin noch am Arbeiten, wie man sieht^^
 
Magefists mit +1Fireskill mit in der Rechnung?
Sehe gerade, bei der Sorc schon. Wirkt ja aber auch auf die Fireskills vom Druid usw.
 
Er hat offensichtlich nur mit mindestens ganzen Skilltrees gerechnet. Einzelskills sind auf vielen Items möglich. +1 Feuer hilft ja vielen Chars, aber nur die Sorc hat einen ganzen Tree dafür.
 
Magefist sind überall drin, wo sie etwas bringen und es keine +tree gibt.

Sollten noch irgendwo Fehler drin sein, dann weil ich das Item übersehen habe. Das Rumoptimieren ist erstmal fertig.

Einzelskills sind berücksichtigt, sofern sie Vorteile bringen. Meistens sind aber +tree oder gar +char weit effektiver.
 
hoto + cta beim barbaren gegen die 2 hotos?

und bie sorc vll ewschutas nehmen und dann noch die % schadenserhöhungen mit der mastery verrechnen ?
 
CtA bringt +1 und maximal 9 Einzelskills => 39
HotO bringt +3 => 90
Wie gesagt, +tree/+char sind effektiver.

%Schadenserhöhungen zählen nicht, die geben kein höheres Masterylevel.
 
nien sie wirken aber wie die mastery drum dachte ich halt grade wie als wenn man bie ner coldfacette nen punkt weniger in mastery investiert
 
Enigma/CoH/Arcaines/passende Charrüstung
die eni ist hier klar überlegen, da sie neben den +2 skills noch +1 tele bietet. die fremdfertigkeiten scheinst du generell nicht beachtet zu haben.

beim barb fehlen noch schmutzfuß mit +2 sprung und wolfshowl ist dank fremdskills besser.
der necro sollte arach gegen den TO-gurt eintauschen, mit dem feuerball erreicht er einen höheren wert.
der pala kann noch die tränenkeulen für +2 gedeihen nehmen.
bei der sorc sollte CTA dank fremdskills noch ganz knapp vor dem hoto liegen.

mfg
 
Fremdskills habe ich nicht berücksichtigt, ja.
Da auf sie auch +all wirken, ließen sich damit nochmal deutlich höhere Werte erreichen.
Rechne ich bei Gelegenheit auch mal mit Fremdskills.

Schmutzfuß/Tränenkeule eingebaut. Und der Ama die Magefist geklaut, sie hatte 2 Handschuhe an^^
 
Auch wenn ich natürlich nicht darüber zu entscheiden habe, aber ich finde es ohne fremdfertigkeiten ehr sinnlos. So ist es einfach der wert, der rauskommt, wenn man die 3 skilltrees durchzählt und addiert, das find ich irgendwie cool.

aber auch wenn man keine fremdskills nimm, is eni bei der sorc besser ;)
 
Wenn Fremdskills mitzählen, sollte man mal das TO-Set druchrechnen, zumindest partieller Bonus könnte da was bewirken. Sind doch recht hoch, die Werte.

bei der sorc sollte CTA dank fremdskills noch ganz knapp vor dem hoto liegen.
Wieso nur bei der Sorc?

Aber viel Spaß bei Items wie Wolfhowl und Co. Wird viel Arbeit, das durchzuackern mit den Fremdskills.
 
Aber viel Spaß bei Items wie Wolfhowl und Co. Wird viel Arbeit, das durchzuackern mit den Fremdskills.
ich bin schon fast fertig damit, der aufwand hält sich in grenzen. die meisten items fallen onehin weg, da einzelne fremdskills zu schwach sind. im grunde muss man nur enigma, wolfhowl, CTA und TO berücksichtigen.

Wieso nur bei der Sorc?
ich hatte bisher nur die sorc durchgerechnet, für den rest hatte ich keine zeit mehr. CTA ist nur besser als das hoto, wenn genug +allskills vorhanden sind. bei der sorc ist ein weiterer grund für CTA der wegfall von tele als fremdfertigkeit, sodass hoto nur auf 30 statt auf 31 skills wirkt.
bei ama und assa sollte CTA aber auch leicht vorne liegen.

mfg
 
Teuerstes Item (Einkauf beim NPC)

Wobei ich hier erstmal nur Items berücksichtige, die die NPCs auch anbieten. Andernfalls müsste man wohl mit raren Items rumspielen.

Generell sehe ich Chancen bei folgenden magischen Items:
- sacred armor (keine Automods, aber einfach extreme Grundkosten)
- Szepter
- Necstäbe
- Sorcstäbe

Als Berechnungs-Grundlage nehme ich diese Formeln.

Ich fange hier mal mit der Sacred Armor an:
base_cost=373558

Für Prefix und Suffix gilt: [(base_cost * eff) / 1024] * mult + add = modX
Da base_cost so hoch ist, fällt add kaum ins Gewicht.

Höchstes gefundenes Prefix: 200%erhöhte Def (mult 20, add 47)
Höchstes gefundenes Suffix: normal_damage_reduction (mult 200, add 188) - maximal 15 möglich
Interessant auch: item_attackertakesdamage (mult 128, add 112) - maximal 20 möglich
Ich kenne die Berechnung zu item_charged_skill (mult 256, add 401) nicht, evtl. ist da noch mehr drin.

Damit für Prefix: [(373.558 * 200) / 1024] * 20 + 47 = 1.459.247 = mod1
Suffix: [(373.558 * 15) / 1024] * 200 + 188 = 1.094.588 = mod2

cost=mod1+mod2+base_cost = 2.927.393

[cost / 1024] * npc_mult = fin_cost
npc_mult=sell_mult=2048 bei Malah (die verkauft doch auch Sacred Armors afaik)
=> fin_cost =

Damit ergibt sich fin_cost = 5.853.184
Schonmal ganz nett, aber wohl noch nicht das Maximum. Insbesondere der Vergleich mit den Staffmod-Monstern wird noch interessant.


Btw: Was macht die Eigenschaft "item_stupidity"? :eek:
Oder "item_find_gems_perlevel"

---

>> ich bin schon fast fertig damit
Dann spar ich mir den Aufwand, das doppelt zu machen ;)
 
item_stupidity is besser bekannt als blind target / blendet ziel ^^

item_find_gems_perlevel ist eine d2beta eigenschaft die nie acktiv war ;)
(höhere chance auf edelsteine)

ladungen erhöhen den preis ziehmlich extrem daher sollte item_charged_skill ziehmlich extrem sein bei dem richtigen skill^^ (weiß da die formel leider auch nicht und wie sich die preise der skills unterscheiden)

ansonsten gibts evtl. auch noch höchste repkosten ;)
nur so als ansporn ^^



Gruß SamusAran
 
Das Attribut "gut" sollte für den Preis auch eine erhebliche Rolle spielen.
 
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