• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Irgendwie scheint sich Drago verrechnet zu haben, ich komme trotz niedrigerem Slvl auf mehr Grundleben:

Die Formel für das Leben des Tongolems auf Hell berechnet sich mit folgender Formel (Quelle )

(275+ (275 * 35 / 100 * (slvl - 1))) * (100 + (GM) * 20 + (blvl BG) * 5) / 100

Geskillt wird logischer Weise Tongolem, Golembeherrschung und Blutgolem.

Zum ancasten des Golems benutzt man:

3 Reif
3 Amu
2 Ringe
1 Gurt
2 Rüstung
6 Stab (Ausgegrabener Stab auf ilvl 30 runtergecubt)
6 Schild (Blutlord-Schädel auf ilvl 30 runtergecubt)

3 Torch
1 Anni
9 Skiller
2 Schrein
1 Kampfaufruf

Somit kommt man auf Slvl 59 für Golem und GM (blvl BG ist 20). Setzt man das in die Formel ein erhält man 80833Leben.

Dannach kommt lvl 22 BO, also 98 % Bonus. Mit Nature's Peace beschwört man noch einen Geist, dieser wird nochmals mit Kampfaufruf angeschrien, was nochmals 55 % bringt. Zusammen kommt man auf 204507Life

€: danke, hab das mit dem Ring geändert. Ich komme übrigens auch mit dem Skillcalc auf diese Werte, daran kanns eigentlich nicht liegen
 
Dann ist die Formel im Skillcalc wohl irgendwie anders :confused:


Anstatt den Geist vom Hoto sollte man schon den Geist vom peace of nature ring nehmen, bringt 50%, also 5% mehr :D
 
Du hast Recht, ich hab vergessen, die Beherrschung noch um 8 hochzuzählen.

Schwebt allerdings noch die Frage mit den 6 Skills auf dem Schild im Raum.
 
6 Schild geht nicht - Tongolem ist Level 6, geht also nur bis zu einem Affixlevel von 36.
Und da geht maximal +1 Nec drauf.

Beim Stab siehts auch so aus.


Edit: Das ist Unfug, da nach dem Itemlevel geschaut wird. Und das kann bei hohem Affixlevel niedrig sein.
 
(ich hab einfach erstmal geglaubt, was Titan gesagt hat, aber stell mir auch grad ne Frage)

Ein Sukkubus-Schädel hat bei einem Itemlvl von 36 (wo also Tongolem möglich ist), schon ein Affixlvl von 63, also kann da +3 zu einem Tree schon vorkommen. Also stimmt das schonmal mit dem +6.

Allerdings hab ich gerade gesehn, dass ein Ausgegrabener Stab mit ilvl 36 schon affixlvl 73 hat, also sollte da auch +6 drin sein.

Wieso soll da nur +5 möglich sein, Titan?

€ @mfb es geht doch ums ilvl und nicht ums afflvl hier
 
mfb schrieb:
6 Schild geht nicht - Tongolem ist Level 6, geht also nur bis zu einem Affixlevel von 36.
Und da geht maximal +1 Nec drauf.

Beim Stab siehts auch so aus.
Da für beides das Affixlevel relevant ist, lässt sich hier leider nicht mit den Grunditems rumtricksen.


Edit: d2wissen sagt Affixlevel.. nun wirds spannend.
 
das mit dem +5 rare geht. (sowohl bei Schild als auch Stab)

das kann man wohl mit diesem rezept nen höheres ilvl auf 25-36 runtercuben:

1 seltener Gegenstand + 6 perfekte Schädel
Erzeugt einen neuen rare Gegenstand mit neuen magischen Eigenschaften. Das neue ilvl ist die Summe von 40% des Charakterlevels plus 40% des alten ilvls.


phil_c schrieb:
(ich hab einfach erstmal geglaubt, was Titan gesagt hat, aber stell mir auch grad ne Frage)

Ein Sukkubus-Schädel hat bei einem Itemlvl von 36 (wo also Tongolem möglich ist), schon ein Affixlvl von 63, also kann da +3 zu einem Tree schon vorkommen. Also stimmt das schonmal mit dem +6.

Allerdings hab ich gerade gesehn, dass ein Ausgegrabener Stab mit ilvl 36 schon affixlvl 73 hat, also sollte da auch +6 drin sein.

Wieso soll da nur +5 möglich sein, Titan?

€ @mfb es geht doch ums ilvl und nicht ums afflvl hier

ein sukkubs-schädel hat aber ein qlvl von 81 - also kann er nur in einem gebiet mit nem schatzlvl von mindestens 81 droppen. das geht also nur in hell. und somit wird das ilvl des schildes weit über 36 liegen und die staffmod-kombi ist nicht möglich.

also kann man nur schilde nehmen, die bei Monstern mit lvl 36 droppen (Mlvl = ilvl) Und das geht halt nur bei Monstern in akt 1 nm mit maximalem Schatzlvl 42. Somit fallen alle Nekro-Schilde ab Sexton-Trophäe aufwärts weg und soweit ich weiß haben nur die Elite-Nekro-Schilde den Bonus bei den Affixlvln.


Oder kennt ihr nen Rezept mit dem man nachträglich das ilvl von magischen Schildern ändern kann?


/edit
bei den Schlagstäben ist das gleiche Problem - die Stäbe die den Bonus für affixlvl haben können nicht mit dem richtigem ilvl droppen.
 
Gibt schon paar hübsche Cuberezepte für magische Items:

3 lädierte, normale, makellose Gems + magische/gesockelte Waffe -> gesockelte magische Waffe mit Itemlevel 25 bzw. 30.
Ausgegrabener Stab => Affixlevel 73

Magischer Schild + Dornenkeule + 2 Schädel -> Magischer Schild der Stacheln, kann auch noch ein Prefix bekommen => Itemlevel 30, Affixlevel bis zu 71 (Blutlord-Schädel)

(laut Calc auf D2wissen, aber Schilde mit +3 Summon sind möglich, selbst getestet).
Also wenn die Automods vom Itemlevel abhängen, dann her mit den 6er-Stäben+Schilden.



Edit: Dann können wir evtl. paar Rekorde nochmal umschreiben, Level6-Skills sind für Necs dann in +6-Items und für Sorcs in +6-Waffen nutzbar.

Edit2: Ich finde keinen - sind Level6-Skills tatsächlich so langweilig?
 
mfb schrieb:
Gibt schon paar hübsche Cuberezepte für magische Items:

3 lädierte, normale, makellose Gems + magische/gesockelte Waffe -> gesockelte magische Waffe mit Itemlevel 25 bzw. 30.
Ausgegrabener Stab => Affixlevel 73

Magischer Schild + Dornenkeule + 2 Schädel -> Magischer Schild der Stacheln, kann auch noch ein Prefix bekommen => Itemlevel 30, Affixlevel bis zu 71 (Blutlord-Schädel)

(laut Calc auf D2wissen, aber Schilde mit +3 Summon sind möglich, selbst getestet).
Also wenn die Automods vom Itemlevel abhängen, dann her mit den 6er-Stäben+Schilden.

Ich habs gerade ausprobiert, es geht so, wie du es beschrieben hast und die automods sind vom itemlvl abhänig.
(Ich hab nen ausgegrabenen Stab mit ilvl von 30 gecubt und es kamen automods mit lvl 6 skills)
 
-claus- schrieb:
Da es hier gerade passt:
Golembeherrschung und BO geben ja beide prozentualen Lebensbonus, beziehen sich die Prozente von BO auf den Grundwert vom Tongolem oder auf Tongolem+Beherrschung?

Selbiges für den Grizzly mit dem passiven Bonus der Wölfe.

Das würde mich auch interessieren, wir(besser gesagt ihr^^) haben bisjetzt nur so gerechnet das das BO auch das Bonusleben der Golembeherrschung zusätzlich erhöht!
Müsste es aber nicht so sein das nur das Leben des eigentlichen Golems, also ohne die Golembeherrschung erhöht wird?

edit: ich glaub ich werd das mal an meinem "kleinen" Toni testen wie sich das Bo verhält :)

edit2: lol, wie soll ich das auch testen wenn man den aktuellen lifewert vom golem garnich sehen kann. Ich depp :p
 
mfb schrieb:
Edit: Dann können wir evtl. paar Rekorde nochmal umschreiben, Level6-Skills sind für Necs dann in +6-Items und für Sorcs in +6-Waffen nutzbar.

Edit2: Ich finde keinen - sind Level6-Skills tatsächlich so langweilig?

ich hab einen gefunden :)

meine Berechnung des Sprungangriff-Barbs hatte ich nen Barbhelm mit +3 Sprungangriff genommen. Da kann dann in einer Wächterkrone noch +3 Knüppel-Beherrschung (Level1-Skill) drauf sein.

Allerdings ist mir beim genaueren Lesen der Staffmods noch ne Tabelle aufgefallen (ganz am Schluss) wo steht, das Sprungangriff nur auf Melee-Waffen geht :rolleyes:
Jetzt trägt der Barb nen Diadem :clown:
 
Bzgl. der errechneten maximalen Anzahl an wirksamen Auren, errechnet von Titan (Link siehe 1. Seite): Ich meine mal gelesen zu haben dass auf einem Merc nur maximal 2 Auren wirksam sind, in "Wissenswertes über Auren" von ich weiß nicht mehr wem oder wo es ist, aber das würde -1 für alle drei Varianten bedeuten.

MfG Jan

€: Im ersten Post bei der Aufzählung ist ein Fehler bei der maximalen Minionsanzahl von XAncalagonX (er selbst hat's richtig gemacht):

Eichbaumweiser/Herz des Wiesels/Dornengeist muss von Wisp (Eichbaumweiser kann auch von Piece) kommen, da der Geist pufft wenn man Hoto abnimmt.
 
5.7 Mehrere Auren auf einem Söldner
Mehr als eine Aura über Items auf einem Söldner ist NICHT mehr möglich.
Die Aura des zuletzt angelegten Items wirkt, die andere NICHT.
Diese Tatsache gilt allerdings NUR in dem Spiel, in dem die Items dem Merc angelegt werden, in jedem weiteren Spiel wirken wieder ALLE Auren-Items auf Söldnern.

Beispiel:
Dream Diadem + Insight Koloss-Vulge auf nem Akt2 Merc.

- zuerst Dream, dann Insight --> Medidation wirkt, Heiliger Schock nicht.
- zuerst Insight, dann Dream --> Heiliger Schock wirkt, Insight nicht.

Nochmal: Dies gilt NUR im aktiven Spiel, in dem man die Gegenstände dem Söldner anlegt. Nach Betreten eines NEUEN Spiels wirken ALLE Auren von Items auf dem Söldner.


--->is eine korrekte berechnung
 
Okay, hatte das falsch in Erinnerung, danke für die Aufklärung, hättest es auch ein wenig kleiner schreiben können :p, wir sehen uns am grünen Tisch :kiss:.

Aber der Abtippfehler bei den meisten Minions existiert trotzdem trotzdem.

€: Neues Avatar, YEAH!
 
Lebenswerte von Minions
Skelette 34509

Sollte ein Decoy nicht mehr schaffen? :p

Ausgegangen von ~2,5k Char Leben, Decoy slvl 15 sowie gerademal Bo-Level 16 packt es das Teil schon auf ~12k Leben :>
€: Siehe unten, sind 'nur' ~6k in dem Fall
 
Hmm, wie wird das Decoy-Leben eigentlich berechnet? Edit: Hmm, den Thread habe ich wohl übersehen, war unter den ganzen 1.09-Threads. Dann siehe grobe Abschätzung in diesem Post.

Leben vom Charakter: 50%
Leben: +500%
Mal Skilllevel 50 angenommen, der Maximalwert wäre noch zu bestimmen. Aber wie wirken:
- Prozentuale Lifeerhöhungen der Ama (BO, Jah-Runen, Oak) (Werbär geht nicht, die Ama muss ja noch den Decoy casten können)
- Prozentuale Lifeerhöhungen des Decoys (BO, Oak)
relativ zur Lebenserhöhung durch den Skill?

Wenn alles nacheinander gerechnet wird, dann dürften da hohe Lifewerte rauskommen. 3 Life pro Vita machen grob 1,5k Life Grundleben der Ama, durch Items dann ~3k, BO etc. ~6k, 50% ~3, 500% Bonus ~18k, BO etc. -> grob 40k Life.

Gilt allerdings noch extremer für den Tongolem, der irgendwo bei 100k landet (afaik ist die Berechnung schon irgendwo im Thread).
 
Das Ding ist wohl eines der am simpelsten zu rechnenden Lifemonster

Ganz dummdreist:

Decoy Leben = (Caster Leben * 0,5) * (1 + 0,1 clvl Decoy) * (1 + xx% von BO + xx% von Eichbaumweiser)
(sic!)
€: Die Caster Leben * 0,5 kann ich grad irgendwie nicht nachvollziehen :/
€²: Ah, verdammt steht ja inner Beschreibung. Wird doch deutlich weniger als ich anfangs dachte.

Decoy InfÖs
 
Hallo erstmal,

hab da mal ne frag zum Def vom Barb wird ja Soj/soj als Ringe angegeben.

Könnte man nicht wenn alles angecastet geBOt ist nicht auf craftring mit 20dex 20str wechseln???
Würde das nicht mehr bringen oder habe ich da nenn denkfehler drinne.
Bzw. gleich so einen Reintun würde 40 weniger is str machen was ja die dex erhöhen würde, wäre bei 2solchen Ringen +80dex

Mfg und thx

noch eine frage hierzu:

Geschwindigkeit
Berkeloid, Titanseal und b.haart haben dort und dort die Laufqualitäten einzelner Chars untersucht und kamen zu folgendem Ergebnis (in Yards/Sekunde bzw. Meter/Sekunde => ist in D2 dasselbe):

Platz 1: Sorc mit Teleport (diagonal) 50,75
Platz 2: Pala mit Charge 22,35
Platz 3: Barb (FasterRun + Frenzy) 21,12
Platz 4: Assa 14,36
Platz 5: Druide Werwolf 14,16
Platz 6: Pala mit Gedeihen 12,2

Zählt hierzu auch tele auf Barb wenn ja wäre das die selbe speed wie sorc da ja die gleichen caps vorhanden sind und barb auf 200%fcr kommen könnte (wenns auch sinnfrei ist^^)
Barb 200fcr=
2x50fcr Waffe (z.B. Geisterscherbe)
20Fcr Arach
20Fcr Handschuhe
20Fcr Amu
20Fcr Reif
10Fcr Ringe x 2
=======
200fcr dann sogar eni tragbar zwecks tele (bzw sonst teleladungen von amu und evtl viper als armor.)
 
Die Sojs erhöhen durch Eisenhaut die Def um 10% pro Ring, die Dex-Ringe um jeweils 10 (Str wird vor allem für die Sacred Armor benötigt, zum Ancasten ist sie kein Problem)

10995 Basedef
2181% erhöhte Def

-> 1 Basedef entspricht 23 Def
-> 1% erhöhte def entspricht 110 Def
=> Sojs gewinnen


Tele wurde bewusst nur für die Sorc gerechnet, weil sonst alle Chars Tele nutzen und die Auflistung einfach nur ein "wer erreicht welches Cap" ist.
 
Zurück
Oben