• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Keiner da? evil Doppelpost


Hammerdin Massenschaden:

drago schrieb:
Hammerdin kommt im Kuhlevel auf 19.5K * 10 Kühe (wohlwollend ;) ) auf 195 K pro Hammer. Allerdings sind die Resis dort bei 33%, was effektiv dann nur noch 130K macht.
Die Resis der Kühe werden ignoriert [edit: das ist Unsinn, werden sie nicht], ergibt 195k Massenschaden. Und wenn der Pala in der Mitte der Herde steht, sind 10 wohl relativ niedrig angesetzt.


Ama Mehrfachschuss Blitzschaden:
Dream bringt deutlich mehr Schaden als der rare Helm. Sollte auch einmalig durch Facetten erhöht werden.


Den Schlagschaden der Melee-Sorc habe ich nochmal nachgerechnet:
Nur 3 Facetten sind unsinnig, statt Arcaines+Facette kann man auch eine 4-Facetten-Rüstung nehmen. Statt 653% durch Mastery+Facetten hat man dann nur noch 644%, was den Auren-Schaden auf 52 - 92322 senkt.
Die SCs werden jeweils auf 15-736 erhöht, geben also 150-7360 Schaden.
Die 9 Skiller geben jeweils 7-245 -> 63-2205
Facetten -> 42-3300
Enchant mit 2 Level niedrigerer Mastery -> 20600-23585

Summe:
307-105187 Blitz
20600 - 23585 Feuer
zusammen 21-129k

Edit: :wand:, jetzt habe ich die Schäden schon extra getrennt summiert.
-75 Resis durch Infinity+LR, dazu 6 Facetten -> -100 Blitzresi
105,187*2=210,4k
-75 Feuerresi:
23585*1,75=41,3k

Summe: 251,7k
 
Die Resis der Kühe werden ignoriert, ergibt 195k Massenschaden...

Höllenbullen sind aber weder Dämonen noch Untote. Oder rechnet ihr mit 0 Resis bei den Berechnungen?
 
Oh stimmt, sind ja Tiere.
Bins so gewohnt, dass der Hammerdin immer alle Resistenzen, Immunitäten etc. ignoriert.
 
Sieht irgendwie so aus, als ob deine Facetten Feuer- und Blitzwiderstand senken.

Ist der Faktor 1,75 eigentlich mit der Senkung der schon vorhandenen 3 Facetten oder nur mit infinity und LR?
 
Gefixt, hatte zu viel von der alten Rechnung übernommen :(
Ist sogar nochmal mehr Schaden rausgekommen.
 
Hatten wir schon eine Berechnung zum maximalen Fhr-Wert? Falls nicht:

Rüsse: 4 Sockel, 24 Fhr -> 4 Shael (gesamt 104 Fhr)
Handschuhe: Blutfaust -> 30 Fhr
Gurt: Klingengurt -> 30 Fhr
Schuhe: Shadowdancers -> 30 Fhr
Amu: Nokozan -> 20 Fhr
Helm: 3 Sockel, 10 Fhr -> 3 Shael (gesamt 70 Fhr)
Waffe: Spirit -> 55 Fhr
Schild: Spirit -> 55 Fhr
Inv: 40*5er Charm -> 200 Fhr
______________________________________________

594 Fhr

/Edit: Hoppla... Mathe Leistung *hust* ^^
 
Hallo erstmal,

Helm: 3 Sockel, 10 Fhr -> 4 Shael (gesamt 70 Fhr)

da stimmt was nicht,
sollte wohl so heissen:

Helm: 3 Sockel, 10 Fhr -> 3 Shael (gesamt 70 Fhr)

Ach ja hier noch folgendes :
Schild: 4 Sockel, 17 Fhr -> 4*7% Fhr-Jool (gesamt 59 Fhr)
ergibt laut meiner rechnung 17+28=45 wie komsmt du auf 59???

Dann is ja Spirit schild mit 55fhr besser


Mfg und thx
 
Wurde afaik nicht aufgenommen, weil es keinerlei spielerischen Zweck hat. Die schnellste Treffererholung haben Werwolf-Druiden mit 2 Frames, dazu brauchen sie nur 280 fhr.

Ebenso wie FC: Barbs können auf 235 FC kommen, aber der höchste erreichbare Cap sind 200 (7 Frames) für Barb+Sorc.

Ias wurde in den schnellsten Angriffen eingebaut, fr/w in der schnellsten Fortbewegung.

Pala mit HSh und 86 FBR blockt 1 Frame lang.


Vielleicht wären noch die langsamsten Geschwindigkeiten interessant. Für die Angriffsgeschwindigkeit tippe ich auf eine Bär-Sorc mit Altern, Holy Frost, Tongolem, ... (sodass eben die maximale Verlangsamung erreicht wird), die mit einem schönen 2h-Hammer angreift.

Fürs Gehen einfach kein frw nutzen und die obigen Verlangsamungen mitnehmen.


Niedrigster erreichbarer Manawert: 3 beim Barb (korrigiert)
10 Startwert
3 durch Levelups bis Level 4
-10 durch 2*Möwe
 
mfb schrieb:
Niedrigster erreichbarer Manawert: 4 beim Barb
10 Startwert
3 durch Levelups bis Level 4
-10 durch 2*Möwe
10 + 3 - 10 = 4? :ugly:

ayxcmx5aplxh2eim4.jpg

Beweis :D
 
@Mfb

Neu frage geht es überhaupt das ein Wert ins Minus kommen könnte bzw. wenn ja wird das im game dann angezeigt??? (ICh red nicht wenn Resis die können ja ins minus gehn)


P.s.: Juhu endlich keine Grünes Viech mehr sondern was anderes *FG*

ups verlesen bin um rinige zeilen mit den augen gesprungen.
 
Da es im Spiel nicht erreichbar ist... weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach negatives Mana hat.

Sollte normal mit BO verrechnet werden, ein +100%-BO (gibts nicht exakt, aber egal) gibt dem 3Mana-Barb (13-10) dann 6 Mana (26-20).


Zeon macht gleich einen Screenshot von einem 3Mana-Barb.



@CorniI: Inwiefern? Relative Verlangsamung eben, und die gibt der Skillcalc an.
 
also wenn du absolute Verlangsamungswerte für den Tongolem angeben kannst, dann bist du [tolle Person hier einfügen]
 
Gwen13 schrieb:
Neu frage geht es überhaupt das ein Wert ins Minus kommen könnte bzw. wenn ja wird das im game dann angezeigt??? (ICh red nicht wenn Resis die können ja ins minus gehn)

die Deff eines Chars kann ins Minus gehen, zumindest ging das in 1.09. müsste derzeit aber auch noch gehen

Monster mit überzeugungsaura und dann den Verteidigungsfluch der Sukkubi auf den Kopf.

1152_3637323734646136.jpg
 
@mfb: Was? Es sind Verlangsamungswerte für den Tongolem bekannt? Afaik ist es doch a) Hardcodet und b) unbekannt, wann der tongolem wieviel verlangsamt, gerade wenns drum geht, ob wenn ich den tongolem haue, er mich auch verlangsamt, oder nur wenn er mich haut *malrichtungskillcalcschiel*
 
stats (ene vit str dex) gehen maximal auf 1 runter
leben geht auch minimal auf 1 (sonst wäre man ja untot ^^)
mana auf 0
audauer ka ^^

ob man das in lod erreichen kann weiß ich nicht (also stats)
gibt ja doch sehr sehr wenig items mit -stats ^^

maximum an stats sind 1023 (feste punkte)
life hat ein anzeige cap das irgendwo bei 36.xxx liegt (dann rutscht die anzeige wieder auf 1 runter + dem was man an life über dem capwert hat - begingt also von vorne und das is sehr unpracktisch ^^)

max skilllvl 99 (egal wieviel items noch dazu geben könnten)

is aber wohl alles ziehmlich irrelevant da man diese werte in lod eh nicht erreichen kann ^^
und diese werte sind auch nur dann so wenn man nix an den savebits verändert (also wie hoch werte gespeichert werden)

edit:
laut seltsamuel (modder) verlangsamt der toni sowohl wenn er getroffen wird als auch wenn er trifft
für die verlangsamungsformel fehlt ihm allerdings die zeit und die geduld (d2 innereien sind nicht gerade ... öhm ... geordnet *g)
hoffe das wenigstens die eine erkenntnis euch erfreut^^

edit2:
der golem verwendet dann den stat item_slow
also das gleiche slow wie auch auf items



Gruß SamusAran
 
Hm, seit einer Weile nix mehr passiert. Ich frage mich, ob ich einen zweiten Versuch einer endgültigen Version starten soll, damit der hier mal ins Archiv kann ;)
 
höchster skill-level: pala (gedeihen)

+3 defensiv reif
+4 seraphims
+5 szepter (+2 pala, +3 staffmod)
+2 rüstung
+3 defensiv schild
+2 ringe
+1 arach
+2 tränenkeule

+1 schrei
+2 schrein
+1 anni
+3 torch
+9 skiller

= lvl 58 gedeihen


schlagschaden drachenschwanz:

+3 skills, 30 str reif (2)
+3 skills, 30 str amu
+3 skills, +3 DT, +15 str klaue (2)
+2 skills, +74 str enigma
-28% resi, 400% ED phönix schild
+3 skills, +20 dex gloves
+25 str, +15 dex crafted ring
+30 str gürtel
+25 str, +15 dex crafted ring
+25 dex schattentänzer

+1 skill schrei
+2 skills schrein
+9 skills, +54 str skiller
+3 skills, +20 str, +20 dex torch
+1 skill, +20 str, +20 dex anni
+21 str charms

=> +30 skills, +3 DT, +319 str, +115 dex, -28% resi, +400% ED, 4 sockel
nativ: 20 skills, 525 str, 20 dex

+1 skill, +3 TS klaue (ancasten)
+1 skill, +3 TS klaue (ancasten)

6 sockel: facetten
-100% AD

arach/str-gurt (merc)
-85% infinity (merc)

=> lvl 55 TS, lvl 53 DT, 844 str, 135 dex, +400% ED, -50% phys resi, -83% fire-resi
endschaden: 221.077 - 328.188 (274.633)

mfg
 
Schaden pro Sekunde der Meleesorc:

Die Sorc castet Enchant an, verwandelt sich in einen Bären und schlägt dann zu. Dank PB (3 Shael, ias/crap@, Facette) kommt sie auf 5 Frames.
Als Rüstung wird eine 4Facetten-Rüstung verwendet, um die Resis effektiver zu senken.

Als Ausgangspunkt für die Berechnungen wird die alte Screendam-Rechnung verwendet, nur die Waffe und die Rüstung werden ausgetauscht.

6059-6935 Enchant-Ancastschaden wie gehabt
LM Level 42 gibt +542%, plus 5 Facetten => +567%
Holy Shock durch Dream auf Level 30 --> 1-1668
macht nach quadratischer Erhöhung 40-74203 Schaden.
Die Charms werden jeweils auf 13-660 erhöht, geben also nochmal 130-6600 Schaden dazu.
Der Blitzdam der Skiller wird zu jeweils 6-220, also 54-1980 Schaden dazu.
Die 2 Facetten ergeben 12-986.
Enchant wird nochmal durch die Level 28-Mastery (+219%) erhöht, gibt dann also 19328 - 22122 Schaden dazu.

Physischer Schaden und paar +dam der Ausrüstung (Magierfaust, auf dem Orb etc.) werden vernachlässigt..., Mercauren würden auch nur den physischen Schaden erhöhen.

Summe: 20k - 106k

50 Monsterresis werden mit LR, Conv und den Facetten auf -100 gesenkt, ergibt einen Schlagschaden von 40k-212k
Bei 5 Schlägen macht das
200k - 1060k Schaden pro Sekunde (Durchschnitt: 630k)


Zum Vergleich: Eine ChS-Ama bringt es auf 727k.
 
ausgehend von dieser Berechnung von EnricoPalazzo zum Thema: Screen-Damage Shocker-Paladin, mal eben die Schlagschadenberechnung:

Durch Infinity/Facetten/Griffons -175% Resis:

46.384*2 = 92.768
 
Maximum an unterschiedlichen Trigger-Skills, die eintreten können, wenn ein Charakter getroffen wird:
Helm: RW Delirium (Mind Blast, Terror, Delirium)
Amulett: Aufgehende Sonne (Meteor)
Rüstung: Leichentrauer (Eiserne Jungfrau)
Ring1: Aaswind (Poison Nova)
Ring2: ... des Combo-Blitzes (Combo-Blitz)
Schild: Tiamats Rüge (Hydra, Nova, Frost Nova)
Waffe: Fortitude (Chilling Armor)
Stiefel: Inferno Sprung (Feuersbrunst)
Handschuh: (war schon alles da)
Gürtel: Donnergotts oder Schneeklopfer (Himmelsfaust bzw. Blizzard)

Wird dieser Charakter getroffen, können 13 verschiedene Dinge passieren.
Die Frage ist: Gibt's ein Setup mit noch mehr verschiedenen Trigger-Skills, wenn der Char getroffen wird?
 
Zurück
Oben