• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Zu den Handschuhen: Level 4 Comboblitz von IK, Level 3 Comboblitz vom raren Ring. Ist zwar kein unterschiedlicher Skill, wirkt aber als unabhängiger Trigger. Ansonsten lässt sich zwar viel rumschieben, aber es kam bei mir immer nur 13 heraus :(

---

Und das gleiche noch für Trigger beim Treffen eines Monsters:

Handschuhe:

Helm: Delirium (Verwirren)
Amulett: Atmas (AD)
Rüstung: Verrat (Venom)
Ring1: Aaswind (Twister)
Ring2: Wisp (Blitzschlag)
Schild: Drachen (Hydra)
Waffe: Zerstörung (Vulkan, Felsenfeuer, dazu Nova auf Angriff)
Stiefel: nichts
Handschuh: Höllenschlund (Meteor)
Gürtel: nichts
Charms: Fackel (Feuersturm)

Summe: 11
 
mfb schrieb:
Skilllevel die beiden fehlenden Chars:

[ ... ]

Druide:

20 Base
1 Anni
3 Torch
9 Skiller
1 Arach
2 Sojs
1 CtA
2 Skillschrein
+3 Amu

bis hier: 42

Waffe/Schild: Erdschieber +7 Eleskills ODER Pestbringer +5 Tollwut Spirit +2
Helm: +3 passender Einzelskill +3 passender Skilltree
Armor +2 Dru

Summe: 57

Wenn man nur die Feuerfertigkeiten der Eleskills nimmt (Feuersturm, Felsenfeuer, Riss, Vulkan, Armageddon) dann kann man noch Magierfaust mitnehmen und kommt beim Druiden auf max. 58.

Also:

20 Base
+1 Anni
+3 Torch
+9 Skiller

+7 Erdschieber
+6 Druidenpelz
+2 Rüstung
+1 Arach
+1 Magierfaust

+3 Amu
+2 Sojs / BKs

+1 Kampfaufruf
+2 Skillschrein

------------------
58
 
Theoretisch maximal möglicher phys. Mindest-Einhandschaden auf einer Waffe:

Basisitem:
Legendärer Hammer

Qualität:
Rare, ätherisch

Benötigte Affixkombination:
Präfixe:
Der Grausamkeit (300% enhanced dmg)
Meisterlich (150% enhanced dmg)
Mechanisch (zusätzlich: 2 Sockel)
Suffixe:
... der Transzendenz (+20 Mindestschaden)

Sockelungen:
zwei rare Juwele mit jeweils dieser Affixkombination:
Präfixe:
regarisch (30% erhöhter Schaden)
blutrot (+8 zu Min. Schaden)
Suffixe:
... der Wonne (+10 zu Min. Schaden)

Sollte laut Calculator den folgenden Einhandschaden ergeben:
513 bis 555

Der theoretisch maximal mögliche Mindestschaden auf einer Einhandwaffe beträgt 513.

edit:
Berechnung der Unwahrscheinlichkeit, dass so ein legendärer Hammer gefunden wird:
Die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten der Affixkombination des Hammers inklusive Self-Repair
1 - 519529792
Wahrscheinlichkeit, dass bei 'der Grausamkeit' genau 300% gewählt werden
1 - 100
Wahrscheinlichkeit, dass bei 'meisterlich' genau 50% gewählt werden
1 - 50
Wahrscheinlichkeit, dass zwei und nicht nur ein Sockel mitgeliefert werden:
1 - 2
Wahrscheinlichkeit, dass bei 'der Transzendenz' genau +20 min dmg. gewählt wird
1 - 6
ätherisch
1 - 20
Einzelwahrscheinlichkeiten miteinander multipliziert:
1 - 623435750400000 (1 - 623 Billionen)

Das ist galaktisch unwahrscheinlich. Eher noch tippt man bei zwei Lottoziehungen hintereinander jeweils die richtigen 6 als so einen Hammer zu finden.



Nächste Aufgabenstellung: Maximalschaden
mfg
 
Maximalschaden ist schon erledigt (2h 1h) - in Kombination mit dem höchsten Durchschnittsschaden, die gehen gleichzeitig.


Edit: Aber mir ist bei der Geißel etwas anderes aufgefallen:

eth Geißel:
4-120 Schaden

450ed
20max
20min
2 Sockel -> 60ed, 36max, 20min

ergibt 64-788 Schaden -> höherer Durchschnittsschaden
 
Hallo erstmal,

Sollte Orb von Soso nicht was für Massendmg sein oder zählt da jede ordspitz einzlen???

Soweit ich weiss kann Orb ca.1,6-1,8k sceenanzeige haben, dazu -100Resis = 3,2-3,6k x Anzahl der Spitzen (warens 25 oder 50???) Ne Menge schaden in Monstergruppen.


Mfg und thx
 
Bei < 40 Spitzen (kenn die Zahl nicht auswendig, glaube 36 oder so) kommen da unter 1,8*2*40=144k Schaden raus.
Verglichen mit dem Rest eher wenig.
 
Aber wenn ich mir diese Liste anschaue:

Massenschaden (ohne Gift)
Java (BU, 50): 3.182K Berechnung
Necro (Giftexpl., 5): 2.200K Berechnung
Sorc (Meteor, 10): 1.300K Berechnung
Necro (CE, 50): 981K Berechnung
Sorc (Statikfeld, 50): 788K Max. (d.h. der erste Statikfeld) Berechnung Hinweis: Mit Resis auf 0 gerechnet
Ama (Multishot, 50): 725K Berechnung Einzelpfeil 9.7K *1.5 (AD) = 14.5K pro Pfeil
Sorc (Blitzschlag, 10): 700K Berechnung
Assa (Falle, 50): 684K Berechnung 5 Fallen je ein Schuss je 10 Treffer
Sorc (Blizzard, 10): 400K Berechnung
Sorc (Kettenblitz, 16): 363K Berechnung
Ama (Multishot mit Blitzschaden, 50): 207K Berechnung
Paladin (Hammer, 10): 130K Berechnung
Sorc (Dual Dream Flächenschaden, 50): 100K Berechnung1 + Berechnung2
Barb (Warcry, 10): 34.8K Berechnung


Dann sind 144k besser als einige andere.

Nur mal so aus reine intresse:

Wen ich ne Dual Sorc habe Auf Orb/Meteor, Meteor hat doch verzögerung.
Könnten dann Orb und Meteor Gleizeitig Massendmg anrichten??????
(Alos Meteor ancasten und Orb hinerher und hoffen das beides zeitgleich trifft.)


Mfg und thx
 
Können gleichzeitig Schaden anrichten, zählen aber dennoch getrennt, weil es ja 2 Angriffe sind.

Gut, zur Vollständigkeit hier eine Orbsorc:

Klafter+Facette (+35%, +3)
Nightwings+Facette (+20%, +2)
Ormus+Facette oder 4Facetten-Rüstung (+20%)
4Facetten-Schild (+20%)
Amu +3
Sojs +2
Arach +1
Fackel +3
Anni +1
Skiller +9
BCo +1
Skillschrein +2

---
+95%, +27

Skillung: Eisblitz max, Orb max, CM reicht 1 Punkt, mit dem Rest baut man schöne Muster in den Skilltree

=> 1805 - 1881 Schaden vor Resis
=> 3610 - 3762 angerichteter Schaden pro Spitze

Eine Orb verschießt laut Kamikaze1464 genau 46 Spitzen, also ergibt sich ein Massenschaden von durchschnittlich (3610+3762)/2*46=169.556 (170k) für Orb.
 
Zwei Fehler sind mir aufgefallen (bin aber zu faul sie selbst zu korrigieren)

1) Maximalschaden (nominal) von Minions Berechnung
In der Berechnung steht:
Leoric
Fana (Faith): Schaden für die Party: +144%
Konze (Pride): Schaden: +345%
Macht (Merc, Lvl 95, +4 All): Schaden: +270%

Dies kann unmöglich alles zur gleichen Zeit aktiv sein mit nur EINEM Char.

Vorschlag: Faith weg, Beast statt Leorc für die Meele dmg Berechnung.

2) Höchste Anzahl magischer Eigenschaften auf einem Item Berechnung
Bei der Berechnung verwendet:
guter (eth) Archon-Stab, 6 Sockel
+50% ed an Untoten
+x% ed
+x% Haltbarkeit
ätherisch
6 Sockel (die beiden werden in der gleichen Zeile angezeigt)
3 beliebige Automods
=> 7 Zeilen mit 8 Stats

Problem: Gibt es +x% ed auf Archonstäben?? ... hätte ich noch nicht gesehen und ich glaub ich nicht dass es geht da +x% ed nicht in der Affixtabelle von Archonstäben erscheint. Stattdessen wird hier +AR stehen, was jedoch bereits auf dem Lichtradiusjuwel drauf ist => 34 Zeilen maximum

btw ... ich versuch in der aktuellen Ladder grad so nen Stab zu bauen *g*.
 
Dies kann unmöglich alles zur gleichen Zeit aktiv sein mit nur EINEM Char.
der necro trägt faith, der macht-söldner trägt pride. damit sind alle auren vorhanden.

Problem: Gibt es +x% ed auf Archonstäben??
es handelt sich hier nicht um ein affix, sondern die eigenschaft eines items in guter qualität. diese können entweder AR, ED oder EDura aufweisen.

mfg
 
Genau lesen bitte ... der Nekro trägt Faith UND Leoric gleichzeitig ... und sag nicht dass er die switcht ... wenn ma Switcht brechen die Skelette die zuviel sind doch zusammen ... da werden die Werte dann auch runtergesetzt oder?

Und zu 2. ... zeig mir bitte nen Sorcstab mit ED% im guten Zustand dann bin ich glücklich ;).

lg mt

/edit und da bleiben die precast werte erhalten? ... Skelette die zuviel sind brechen ja beim switchen zusammen ... aber ok ... nehm ich mal hin ... 2) is noch unbeantwortet, weil ich eben grad nach genau so nem stab suche und sämtliche Stäbe die mir so vor die Füße fallen haben nur AR drauf irgendwie.
 
Er trägt sie nicht gleichzeitig, Leo wird zum Casten verwendet, danach wird auf die Auren-Items gewechselt.

Teilweise steht in den Berechnungen nicht jedes Detail des Ablaufs, wenn angenommen wird, dass sich dieser aus dem Kontext ergibt.

Edit: In dem Fall wird aber klar gesagt, dass Leo nur zum Ancasten verwendet wird.

Sorcstab zeige ich dir, wenn ich einen finde.
Edit: Gab ja ein lustiges Theater mit dem Sorcstab... naja, erledigt.




Edit: Der maximale MF-Wert ist noch 20 zu niedrig wegen 3Sockel/35MF-Helm mit 3 Ist => 110 MF statt 100
 
Der Barb hat nochmal knappe 1100 Def erhalten, da es doch ein +6-Schrei-Helm gibt.

Und die Meleesorc hat dank Facetten nun die Möglichkeit erhalten, in einer Sekunde über 1.000.000 Schaden an einem einzelnen Monster anzubringen.

Damit liegt sie knapp hinter der ChS-Ama, die mit ihrem 9Frame-Angriff (6/40 Wurfspieße) auf maximal 1.196.000 kommt. Beim Durchschnitt ist die Sorc mit 630k sogar knapp vor der Ama mit 598k.

Wobei die Ama mit Highlords vermutlich auch dort vorne liegt (8-Frame-Angriff und verzichtet nur auf einen Skill).


Edit: Blizzard sollte eher 20 Treffer bekommen für den Massenschaden, das ist in großen Gruppen deutlich realistischer. Da sind noch paar Spitzen, die danebengehen, eingerechnet.
 
ka warum aber hab grad einfach mal den höchsten schaden pro sekunde eines hammadins ausgerechnet:

items:
2pala/20fc reif
2pala/15fc amu
vipern
arach
zaka
magierfaust
1x soj
1x 10fc-ring
2pala/ 3konz/ 3hammer/ 10fc zepter
cta im 2.slot
9 kampfskiller im inv
sowie torch und anni

macht alles in allem

50 punkte in hammer
39 in konz
20 in gedeihen und zielsucher
125%fc

ein einzelner hammer macht dann zwischen: 16595 - 16707 Schaden bei 2,8 hämmern die sekunde kommt man auf: 44806 - 45108 Schaden pro Sekunde

wer bietet mir mehr? :D

€: magierfaust hinzugefüg und auf 2,7 zauber korrigiert (ka wie ich auf 2,8 kam)
 
Vipern durch +2 Rüstung ersetzen,
10 fc Ring durch skill ring,
herold durch 35 fc spirit und
15 fc +2 pala amu durch 20 fc +2 pala amu
und du hast gleiches fc aber +2 konzentration mehr
(Magierfaust bzw. TO-Handschuhe sollte du noch dazu schreiben, damit die 125 fc klar werden)
 
Hiho Lamadin macht aber nur 2,7Zauber/Sec nicht 2,8 auf 125%fcr.

Mfg und thx
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17331373#post17331373

ich biete mal 2-3k mehr

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=18461967#post18461967

und das ganze nochmal füpr 125 fcr
 
@-claus- wenn ich das so durchrechne komm ich auf etwa 300 - 350 weniger schaden pro sekunde (die 2,7 bei beiden eingerechnet)

€: ach mist hab cta vergessen dann komm ich auf etwa 1500 schaden mehr :eek:
 
1. Gerechnet wurde mit allen Möglichkeiten, inkl. Flüche, Facetten etc. Natürlich nicht in jeder Ausprägung, aber prinzipiell schon. Aber: Es muss ein Char alleine schaffen. Kein zusätzlicher Pala im Spiel, der eine Aura spendet, kein Barb, der rumschreit usw.

Ladungen und anderes von Gegenständen kann aber genutzt werden. Und es muss machbar sein, ohne das man sich die Finger brechen muss, um das Inventar zu wechseln, weil irgendein Fremdskill nur 10 Sekunden anhält. Man sollte schon damit nach draußen vor die Stadt gehen können.
dazu hätte ich mal eine frage.
chars mit conv sind ja generell benachteiligt in dieser auflistung, weil alle chars über infinity verfügen und damit auch ohne skillpunkte zu investieren -100% gegnerresi erreichen können.
da es hier aber um den maximalschaden geht, ließe sich beim paladin ein praktischer effekt ausnutzen. da conv zwei sekunden am gegner nachwirkt, könnte ich direkt vor dem zuschlagen die aura wechseln, sodass zum zeitpunkt der schadensverteilung zwei auren aktiv wären (eine bei mir, eine am gegner). nun ist die frage, wird dies für die berechnung auch gewertet?

mfg
 
Hat irgendein Pala in der Rechnung physischen Schaden plus Elementarschaden gleichzeitig?
Also ich würds berücksichtigen, ist zwar teilweise sehr stressig, immer die Pulse zu erwischen, aber es ist zumindest vorübergehend möglich.
 
Zurück
Oben