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[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Wieso hat das nun was mit PvP zu tun?^^

Einfach die maximale Werte für Chars auf bestimmten Leveln berechnen. 9, 29 und 49 würde sich ja anbieten^^
 
ich würd mal gerne wissen , wieviel "Monster erleidet Schaden von xx" möglich ist .

ALs Beispiel wäre Klingenschweif und Dämonenschneider(wenn ich mich jetzt nicht irre

Wäre nett wenn das jemand ausrechnen würde :p
 
http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/eig_angreiferschaden-x.html

Schild Stacheldorn: 136
Gurt Klingenschweif: 99
Helm Dämonenhorns Schneide 77 (damit liegt der Barb als Char fest)
Waffe Selbstmordzweig: 25
Schuhe Kriegsreisender: 10
Schlagkraftamu: 10
Schlagkraftringe: 12 (2 Ringe)
Schlagkrafthandschuhe: 7
Rüstung: 4 Sockel der Schwerter: 20

Schildsockel: PSkull -> 20
Waffensockel: Juwel -> 5
4 Amn in die Rüstung, 1 in den Helm -> 80

----

Angreifer erleidet Schaden von 501

Und dafür die ganze Ausrüstung darauf auslegen? Uah, ist die Eigenschaft schwach.
 
Angreifer erleidet Schaden von 451

Und dafür die ganze Ausrüstung darauf auslegen? Uah, ist die Eigenschaft schwach.

werde ich wohl demnächst machen :hammer: nurn scherz
sollt man auch dann bei verschiedenes in startpost legen :top:

edit/ eine 4sox rüstung mit 4 amn runen bringt 4*14 = 56

Also 16 mehr = 467

Edit2/ juwel im helm wird durch amn ersetzt(+9) , rüstung wird durch 4sox 4x amn ersetzt(+11)

Smit komme ich schlussendlich auf

Angreifer erleidet Schaden von 471
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximalschaden (Level9-PvP)
Assa Mit Tigerschlag/Drachenklaue

Juwelen:
+5 maxdam Prefix
+4 mindam Prefix (alternativ 20ed)
+9 maxdam Suffix
+4 mindam Suffix

=> +8-14 Schaden (insgesamt 7 mal (4 rüssi, 3 helm))
alternativ +4-14 / 20ed (nur in Waffen)

Klaue:

(axthände (2-15 grundschaden)) natürlich ätherisch
  • 2 socks
  • 40 ed
  • 30ed/40 ar
  • 7 max
  • 4 min
  • selfrep

Helm/Rüssi: Gesockelt mit 3/4 Jools
Ringe: Jeweils 1maxdam, 2 Str, 2 dex => 2max, 6ed
Amu: 1maxdam, 5str, 5 dex => 1max, 7,5 ed
Blutfaust => 5min
Heißsporn => 3-6 Feuerschaden (immerhin)
Irathas Gürtel => 5min

Charms:

10* riesenzauber mit 1 max, 4 dex -> 10 max, 40 dex
10* kleiner zauber mit 1 dex -> 10 dex

Die Assa startet mit 20 Str und 20 Dex und bekommt durch Levelups und die Akt3-Quests nochmal 55 Stats dazu => 95 stats -> 71,25 ed

sie hat 8 Skillpunkte durch Levelups und 12 durch die Skillquests => 9 Tigerschlag (=max), 4 Drachenklaue, 6 Klauenbeherrschung

Tigerschlag => 780ed
Drachenklaue => 65ed
Claw Mastery => 55ed
Schrein => 200ed
Stats =>71.25ed

-------
80-178 Waffenschaden
1171.25 ed

=> 1016-2260 Schaden (Durchschnitt 1638)

mmh ok, also noch die 13% ds von klauenbeherrschung:

1148-2553 Schaden (Durchschnitt 1850,5)
 
könnte jemand der ahnung hat mal den maximalen schaden DURCH das lvl berechnen?

also wer das beste dmg/lvl -verhältnis hat

also dass 1 punkt dmg von nem lvl 1er char genausoviel wert is wie 99 von nem 99er^^

denke mal nen opferdin hat das in der tasche, aber ka^^
 
das wäre extrem aufwändig...ich vermute das beste verhältnis ist mit level 48 erreicht, da ab dann das 300ed, und das 150ed/ar affix verfügbar sind. elementarschäden können eh nicht mithalten, außer natürlich im massenschaden, aber um den gehts ja grad nicht.
wäre btw garnich so sicher mit dem opferdin. Die Assa kann ihren Tigerschlag aufladen, und per slotwechsel mit einer dicken wumme im normalangriff trotzdem den bonus abfassen. Das sind ASTRONOMISCHE ed-werte die damit zustandekommen.
 
mmh, dann dürfte ne lvl 30iger asn mit ts und upped bonesnap wirklich den platz sichern

upped bonesnap hat den besten dmg/lvl-wert so wie ich das seh

vll setz ich mich dran^^

edit: wenn nen lvl 6er necro es irgendwie schafft nen fallen in hell zu plätten und ce an nen monster anbringt dürfte der mit sicherheit weit vorne liegen :O
 
er muss ihn ja nicht selber plätten ;)
level 30 is auch möglich, obwohl ich fest davon ausgehe, dass bonesnap(eth) auf level 30 weit weniger als den halben schaden einer eth rare ultra waffe auf lvl 48 macht...nur das grunditem muss man sich noch ausdenken. bonesnap verliert trotzdem, rares sin einfach zu gut.
stell dir z.b. einfach einen eth eisenhammer auf lvl 33 vor, mit 200+65+2*20 ed (305 ed), dazu noch maxdmg und co, schon der schlägt den bonesnap um längen

393 avg auf lvl 30 vs 486 avg auf lvl 33, und das ohne die massen maxdmg auf der waffe einzurechnen die möglich wären
 
Zuletzt bearbeitet:
naja

bonesnap hat 300 ed kann eth sein, also warum soll der schlechter sein?

denke ein unupped könnte auch sinn machen, da man ja auch schaden ausm inv bekommt ab lvl 21

edit sagt: es gibt ja jools mit 20 gift dmg keine lvlreq

ich glaub dann haben wir nen siger^^

eth cristallsword mit 6 so jools der rest auch vollgekleistert damit und ausm inv nochmal giftcharms

müsste man jetzt nur noch rechnen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Amn-Runen sind toll, damit hat der Barb nun sogar die 500er-Grenze geknackt.


Bzgl. dam/lvl: 152k für die 99er Drachenschwanz-Assa sind 1,5k/lvl.
Ganz offensichtlich haben die Level9-Chars da keine Chance. Auch der Level1er wird nicht zurechtkommen, da er höchstens 17 Juwelen verwenden kann (340 Schaden) - und beim Restschaden fehlts dann einfach.

Der Assakram ist mit 71 komplett tragbar, soweit ich das sehe, ab da gibts wohl nur noch Stats. Bei ~5k offweaponed sollten die aber nicht so ins Gewicht fallen... 30 Level sind 150 Stats, also geschätzt 3% des Schadens. Pessimistisch 10%, dann hat die Assa ~135k Schaden, macht 1,9k/Level.

Ein 50er muss dafür schon knapp an die 100k rankommen. Ob das machbar ist?
 
naja drachenschwanz is ja ganz klar stiefelabhängig, und mit lvl 50 sind nur scarabs verfügbar die ~70% des schadens machen...aber ich geh jetzt ins bettchen :)
 
ich wollt ganz kurz nachfragen warum bei der berechnung von max-schaden von waffen das maximal ed cap von +511%ed nicht eingehalten wurde?
dor wurde 450%ed vom rare +100%ed von 2 ohm runen verrchnet, da aber bei 511% schon schluss ist wären 39%ed verschwendet, man kann dort viel besser ed/max juwele nehmen.

der schaden eines eth tm mit 450ed 20 min/max 2sox mit 2 juwelen mit 61ed und 30 max wäre dann bei 319 - 1699 im durschnitt dann 1009 schaden
 
das affix is bei 511% gecapt, aber sockelungen sind davon nich betroffen. auf die weise kann man im unmodifizierten spiel auch waffen mit über 10000 ed erstellen, da sich die maximale sockelzahl auf 27 hochschrauben lässt (6, +21 von affix)
 
rw boni sind wie sockelungen an sich auch noch unabhänig von den einzelnen caps

hat für ein unmodifiziertes d2 zwar keine wirkliche bedeutung aber wollt ich mal erwähnt haben^^

so ginge rein theoretisch 511% auf dem item - auf jedem sockel und als rw boni (8*511%)
von mehr als 6 sockeln sollte man bei d2 lieber nicht ausgehen - kommt nicht gut für die engine ^^

zudem gibt es ein schadenscap das bei ca 86k liegt (minimal drüber 86.2xx oder so)
dieses cap liegt pro element und pro hit
bei gift wirkt es pro frame
dieses cap wirkt nur vor der verrechnung von %ds/cs und -resis, also screenschaden wenn man so will
nach dem cap sinkt der schaden auf -86k (also ins genaue gegenteil) und müsste wieder mit weiterem +schaden überbrückt werden - das ganze ist ne endlosschleife^^

daher sind kicks mit über 86k feuerschaden sowie phydmg bei charge bezweifelnswert in ihrer effecktivität
alles andere kommt im normalen d2 nicht ans cap ^^ (nicht mit einem einzelnen element pro hit)

dieses cap ließe sich nur aushebeln wenn man die schadensberechnung in d2 neu schreibt (ist ja allgemein ziehmlich bugy das ganze^^)
ist bis jetzt noch keinem gelungen (und blizz wirds wohl kaum mehr machen^^)



Gruß SamusAran
 
komisch, ich hatte im unmodifizierten, aber editierten spiel schon schadenswerte brachial jenseits der 86k pro schlag der kam auch garantiert beinahe nur von physischem schaden.
 
tjo das ergibt ja auch nur löcher im schaden^^

also 1-86k macht man schaden und erstmal 86k lang gar nciht dann wieder 1-86k etc...
im screen wird das auch nicht angezeigt ^^ - ist ja nur ein berechnungscap und kein anzeige cap

anzeige caps gibt es z.b. beim leben und mana
da gehts nur mit 32,6xx und dann sinkt die lebenskugel auf 1 runter - und alles drüber füllt die lebenkugel wieder
das betrifft aber nur die grafik und die angezeigten zahlen - man hat trotzdem 34k life oder ähnliches ^^
kann sehr nervig sein wenn man nicht weiß ob man wenig leben hat oder obs noch voll ist *g
das ist ebenfalls ne endlosschleifen - bei 651xx life is die kugel dann endlich wieder komplett und wenn man dann wieder das cap treift (65.2xx life) sinkt die anzeige wieder auf null
wenn das "momentane life" (also nicht das maximale) unters cap rutscht is die anzeige plötzlich wieder voll obwohl man ja life verloren hat und so
wirkt sehr verwirrend wenn mans nicht kennt *g
gibt mods da laufen die chars mit 150k life rum und wissen nciht ob die kugel nun voll is oder nicht ^^ - partylifeanzeige hat das problem nicht (da alle balkenanzeigen in d2 %tual sind)

in vanilla (unmodifiziertes d2) kommt man aber nur mit baba+geist+wandelform auf sehr hohem level an dieses cap, also gab es diesen fall wohl fast nie^^
könnt ihr ja mal errechnen auf was max-life-wbär+max-geist+maxbo auf dem bärchen an life ergibt *g



Gruß SamusAran
 
wurde das nich schon errechnet? ...

das cap mit dem leben hab ich schon gesehn, aber beim schaden (mit waffen) is mir sowas nie aufgefallen, also zumindest nich im screen.
hab auch schon baal in hell auf players8 geonehitted, also kann weder in der anzeige, noch im realen schaden eine beschränkung auf 86k vorliegen.
 
es liegt auf jedenfall die beschränkung vor^^
aber der schaden, vor allem physischer, kann ja noch wesendlich erhöht werden durch sachen ds/cs und -resis - im optimalen fall also den schaden ver4fachen
und mit gift kommt man eh nicht ans cap da man 86/frame machen müsste ^^
dazu kommt das es pro element gilt man kann also 86k feuer+eis+blitz+phy+magie schaden haben ohne probleme, dazu tonnen an giftschaden (86k/frame wären 2150k/sec)

das cap ist nicht im screen ! ^^

in mods wird oft an dieses cap gestoßen und leute mit 300k schaden (ein element) kommen schlechter zurecht als welche mit nur 60k ^^

es wird gemunkelt das es das cap erst seit 1.10 gibt (damals wurde ja auch viel im code verändert)
kann ich auch mangel an erfahrung aber nicht bestätigen ^^

edit: unter anderem auch in mods wie median - also ohne jegliche änderungen im hardcode bereich in dem solche caps irgendwo verborgen liegen (konnte wie gesagt noch keiner finden/knacken)
 
Naja, die 32,6k Leben sehen nach Integer aus, 86k ist irgendwas merkwürdigeres.

Die Meleesorc kommt mit Blitzschaden auch über diesen Wert - zumindest theoretisch, in der Anwendung wäre es unsinnig, solche Schadenswerte anzustreben.


Der Druide kommt alleine schon auf 27430 Leben, dabei hat er 3293 Grundleben. BO-Level 57 statt 22 gibt 3%*35=105% Bonus mehr, damit ist er dann bei 30888 Leben. Hmm, reicht noch nicht.

Der Barb bekommt vom Druiden ein 300%-Oak statt einem 55%, was bei seinen 4196 Grundleben eine Erhöhung von 10280 Leben bedeutet, er kommt damit auf 33354 ... gewonnen ;). Der Cap in der Anzeige lässt sich also im unmodifizierten Spiel erreichen, allerdings nur mit Barb+Druide zusammen und mit sehr seltenen Items knapp überschreiten.
 
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