snowballtwo
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Wieviel die Kühe vertragen ist übrigens kein Bestandteil des Vergleichs.
Entweder ich bin heute langsam im kopf, oder diese aussage macht den vergleich eben uninteressant.
angenommen es gäbe einen skill (wir nennen ihn heiliger schock), der an allen kühen 5k schaden anrichtet, und somit 250k gesamtschaden macht, und es gäbe einen skill (wir nennen ihn tollwut), der alle 50 kühe tötet, und dabei 50*69=3,45 milliarden schaden anrichtet, dann ist für jeden sonnenklar, dass tollwut stärker ist.
haben wir nun aber einen skill, der jede kuh durch 100k schaden zum umkippen bringt (nennen wir ihn tollwut), und einen skill, der 25 kühe durch 200k schaden umbringt (nennen wir ihn "eine böse macht"), dann mag es sein, dass die beiden gleich stark sind, was das rechnerische angeht, aber ist der 200k schaden skill, angesichts der tatsache, dass keine gruppe von monstern mehr als 100k schaden pro tier verträgt nicht ineffektiver, wenn es um die seine einsatzmöglichkeiten im normalen spielverlauf geht?
ich werd hier trotzdem mal ne kleine rechnung für nen wutwolf hinsetzen, kleinen moment, ok?
so, folgende prämissen für mich:
die kühe haben 33% giftresistenz, und ein durchschnittliches leben von 63000 (gerundet)
die maximale herdengröße beträgt 50 tiere.
Jede Kuh vergiftet als nächstes 2 weitere Kühe.
d.h. der krankheitsverlauf in der herde wird wie folgt angenommen [vergiftet (neu vergiftet)]:
Code:
Frame 0 4 8 12 16 20
Anzahl 1 3 (2) 7 (4) 15 (8) 31 (16) 63 (32)
d.h. nach 20 Frames ist jedes Monster vergiftet.
Weil ich grad so rechenfaul bin lasse ich die um 20 frames verminderte giftdauer auf alle kühe wirken, um nicht einzeln umherzurechnen.
für unseren zweck optimaler rabies druide:
+6 Rabies Helm (2 Giftfacetten)
+3 Gestaltw. Amu
Rüstung mit 4 Giftfacetten
Spinnenmonsternetz
2* SoJ
Trang Ouls Krallen
Stiefel sind Bockwurst.
Slot1:
Pestbringer + Spirit
Slot2:
Todesnetz mit Giftfacette
Schild mit 4 Giftfacetten
Inventar:
9 Gestaltw. skiller, Fackel, Anni
Angecasteter Kampfaufruf und skillschrein sei dank kommen wir auf:
lvl 55 Tollwut: Giftschaden: 56488 - 57224 (ø56856)
durch den Slotwechsel Trick wirken darauf
25% (Trang Gloves) + 20% (Rüssi) + 5%(Todesnetz) + 20%(Helm) + 20%(Schild) = 90% Erhöhter Giftfertigkeitenschaden
macht: 56856 * 1.9 =108026 Giftschaden
die Giftdauer liegt bei 25,6 Sekunden, und wird durch die Eigenschaft -x% gegnerische giftresistenz, welche auch die eigenschaft "giftstärke reduziert um" senkt folgendermaßen gesteigert:
-55% (Todesnetz) - 20% (Rüssi) - 20% (Schild) - 10% (Helm) = -100 (105) Giftlänge Reduzieren.
Daraus folgt eine letztendliche Vergiftungsdauer von 25.6*2=51.2 Sekunden, also ein Schaden von 216052.
Wie oben angekündigt lasse ich das spektakel rechnerisch erst beginnen wenn alle vergiftet sind, also ab Frame 20. Macht dann eine Dauer von 51.2 - 0.8 = 50.4 Sekunden.
Damit kommen die Kühe in den Genuss von 212676 Giftschaden.
Die Resistenz der Kühe läge bei 33% -55% (Todesnetz) - 20% (Rüssi) - 20% (Schild) - 10% (Helm) = -72% Giftresistenz.
Jede Kuh erleidet somit (Theoretische) 365802 Schaden, was bei einer 100 Hörnigen Herde 18.29 Milliarden schaden wären.
wenn jede kuh wie vereinbart nur 69K Leben hat, dann tötet der Rabies Druide sie in ungefähr 9.5 Sekunden, und richtet dabei 3,45 Milliarden Schadenspunkte an.
EDIT: mit 50% Resistenz ergeben sich 329k dmg/monster, was bei 50 Eutern 16,48 Milliarden dmg sind.
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