• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

jop aber mit bär+geist+barb (also 3 chars) kommen sicher noch nen paar k drauf ^^ weil mehr skills auf summon/shapeshift ausgelegt sein können, vorallem die skiller
allerdings schwachsinnig die chars so auszurüsten da der schaden ziehmlich auf der strecke bleibt^^

hm ka ob ne meleesorc auf soviel blitzschaden kommen kann in vanilla - spiel seit ca 3,5 jahren kein vanilla lod mehr ^^

mit barb gehts ziemlich locker, wenn er beast trägt. dann bekommt er nochmal 50% leben durch die werbär wandelform. mithilfe eines gleichzeitig getragenen wolfhowls kommen noch punkte in lyka dazu, die selbstverständlich auch durch eventuelle +skills erhöht werden.
is aber schwer zu rechnen, da man nie weiß ob man nun lieber n skill einpackt oder vielleicht doch lieber zusatzleben

Eigentlich nicht.

Der Barb zieht Schreiausrüstung an und schreit, zieht +allskills an und verwandelt sich in einen Bären. Danach zieht er Lebensausrüstung an und freut sich über den Oak des Druiden.

Ddie Taktik bietet kein Verbesserungspotential mehr, nur +% Leben und Leben müssen gegeneinander abgewogen werden*

Steht alles längst in den Berechnungen (auch der Meleesorc-Schaden), was ich bei den beiden Liferechnungen gemacht habe, ist lediglich, BO des Druiden durch BO des Barbs zu ersetzen (für den Druiden) bzw. den Oak zu ersetzen (für den Barb).

Mit der Zeit bekommt man Übung im Finden von Maximalwerten :p.

*theoretisch auch +vita der Ausrüstung und +Leben, real gibt es allerdings kein Item mit relevantem Vita-Wert, das da mithalten kann. Auch bei den prozentualen Erhöhungen gibt es keine knappen Entscheidungen.

Ich hab mal aus Interesse mal diesen Thread hier angeschaut und bin über diese Eintragungen gest
Maximalschaden (nominal) von Minions
Skelette 3412-3425 Alle Skelett-Berechnungen
Angriffswerte von Minions
Skelette 52657
Defense von Minions
Skelette 7378
Das kann der Grizzly doch locker schlagen:D

Ancasten:
Helm +3Herbeirufung +3Grizzly/HdW/Geisterwölfe Pelz
Amu +3Herbeirufung
Gurt +1 Arach
Ringe +2 SoJs
Rüstung +2 Kette der Ehre/Eni
Waffe +3 HotO/ Herbeirufungskeule^^
Schild +2 Geist
Inventar: +9 Herbeirufung
+3 Torch
+1 Anni
+1 CtA
+2 Skillschrein
Insgesamt:
+14 auf alle Fertigkeiten
+18 auf Herbeirufung

Ergibt einen Lvl 55 Grizzly mit folgenden Werten:
Verteidigung (für Char-lvl 99): 245 + 1898 = 2143
Angriffswert (für Char-lvl 99): 300 + 1080 + 3940 + 1400 = 6720
Mindestschaden: 30 + 10*7 + 15*8 + 20*6 + 26*6 + 30*27 = 1306
Maximalschaden: 60 + 10*7 + 15*8 + 20*6 + 26*6 + 30*27 = 1336
Schaden: 1306-1336

Schaden:
HdW(lvl 55, +1all): +405%
Grizzly(lvl 55): +565%
Fana(Faith): +144%
Macht(Merc-lvl 94, +4all): +270%
Konz(Pride): +345%
Summe: 1729%
Smite mit +1Schrei: +30% / +75% / +135% (norm/alp/hell)

Ergibt einen Schaden von:
Minimalschaden: 1306*(1829+Smitebonus)/100
Maximalschaden: 1336*(1829+Smitebonus)/100
Normalangriff: 23887 - 24435
Smite norm: 24279 - 24836
Smite alp: 24866 - 25437
Smite hell: 25650 - 26239

Angriffswert:
HdW(lvl 55, +1all): +410%
Fana(Faith): +110%
Zielsucher(Merc-lvl 75, +8all): +450%
Verzaubern(Dämonenglied): +218%
Summe: 1188%

Ergibt einen Angriffswert von:
6720*12.88 = 86533

Verteidigung
Geisterwölfe(lvl 55): +590%
Trotzer (Merc-lvl75, +8all): +330%
Summe: 920%

Ergibt eine Verteidigung von:
2143 * 10,2 = 21858

Quellen waren als erstes die Beschreibung der Herbeirufungsfertigkeiten und die Berechnung für die Skelette, wo ich einfach die Angaben für Söldner- und Waffenboni gekopiert hab:clown:

edit1: ein paar Berechnungen eingefügt und Ergebnisse korrigiert

edit2: @mfb: danke, dass heißt jetzt, dass weder deff noch ar fest sind, da scheinbar von clvl abhängig-.- und dass ich wohl von einem lvl56 HdW ausgehen kann, da der Skillschrei auch beim Oak wirkt

edit3: HdW56 rein und Rechenfehler bei Smite alp/hell raus

edit4: Verteidigung nach dieser neuen Berechnung und dieser Wertetabelle

edit5: Aktualisierung nach diesen Post1 (AR) und Post2 (Deff), danke für die Formeln

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte von gaucho und damit auch vom Skillcalc sind leider veraltet, es gab vor kurzem ausführliche Tests (weiter hinten im Thread), die teilweise auf neue Berechnungen kamen.

Deswegen schreibt er ja weiter hinten im Thread, guck mal ab hier

Du kannst von Lvl 56 Hdw ausgehen, da der "Skillerwerb" des HdW identisch zum Oak ist

als ich den edit als erstest geschrieben hab, hatte ich nur bis page 4 gelesen und da stand ja noch nichts^^. Hoffentlich werdet ihr bald auf verwertbare Testergebnisse kommen.

hdw56 werd ich dann morgen noch reinrechnen.

@samus : kicks mit über 86k sind völlig unproblematisch btw müssten das sein. also ne highend dtail hat ca ~140k maxdmg

jetzt is das aber 50% physicher dmg und 50% feuerdmg, daher haben wir pro element noch gute 16k luft nach oben, bis wir probleme mit dem dmgcap hätten :D

in unmodifieziertem d2 kommt man halt nicht über diese 140k drüber ( ich rede von builds die man spielen kann, diese rechnungsbuilds lassen wir da mal raus^^), daher funkt die assa wunderbar.
wäre wohl dann auch dem ein oder anderen aufgefallen mit guten builds dieser art, wenn sie 0 dmg anrichten würden, während 100k im screen stehen ;)

in snej hast ja auch avenger mit xxx k dmg, aber kein problem mit eben jenem dmgcap.
beim normalen d2 kann man mit nem sinnvollen char nicht an das dmgcap kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Siehst du hier Highlevel-PvP-Experten?

Maximalschaden (Level9-PvP)
Pala mit Opfer/Macht.

[...]
eth Kriegsaxt (15-27 Schaden) mit 6 Sockeln und 6 (4-14)/20-Juwelen => 57-143 Schaden
[...]

wäre da nicht ein eth kriegsszepter mit 5 sockeln und je 3 Opfer/Macht noch besser?

äth. kriegsszepter:
15-25
5 Sockeln und 5 (4-14)/20-Juwelen => 50-120 Schaden

Opfer => 345ed
Macht => 150ed
Schrein => 200ed
----------------

schaden kriegsszepter: 397-954 (ohne restequip, spielt zum vergleich keine rolle)

schaden kriegsaxt [übernommen von Nai]: 57-143, 620ed
410-1029

hmm ... dann wohl doch nicht :(

So, da ich von librarian noch eine Anmerkung zum ar bekommen habe bin ich mir jetzt zu 99,9% sicher, dass es so wirkt wie behauptet (ausserdem ist die Formel schon in einem recht alten calc im AB zu finden, aber das Wissen scheint iwie verschütt gegangen zu sein). Also ar des Grizzlys:

basierend auf dem Post von hullu poro:

>>Angriffswert:
HdW(lvl 55, +1all): +410%

Summe: 1188%<<

Grundar: (basear + slvl-ar + monlvl-ar + SSW-ar), macht mit slvl 55 grizzly und SW sowie clvl 99: (300 + 1080 + 3940 + 1400) = 6720

6720 * 12,88 = 86533 ar

Deutlich mehr als die Skelette erreichen

Im übrigen schlagen auch beide Wolfsarten mit 84621 ar (WdE) und 83655 ar (Geisterwolf) den Rekord der Skelette deutlich

Das Kriegsszepter hat das große Problem, nicht zu existieren. Für 5 Sockel muss es mindestens ein Itemlevel von 26 haben, bei diesem Itemlevel gehen aber die Level1-Skills nicht mehr.

Der Schaden wäre sogar höher. 2maxdam Grundschaden weniger (nach ed 4) und ein 4-14 Juwel weniger => 4min, 18max weniger Waffenschaden.

Alt:
>> 155-300 Waffenschaden
>> 854 ed
>> 1478-2862 Schaden (Durchschnitt 2170)

Neu:
151-282 Waffenschaden
929 ed
=> 1553-2901 Schaden (Durchschnitt 2227)

aber existiert eben nicht. Man müsste auf 2 weitere Juwelen verzichten und damit mehr als 18 durchschnittlichen Waffenschaden, womit das Szepter deutlich verliert.

@samus : kicks mit über 86k sind völlig unproblematisch btw müssten das sein. also ne highend dtail hat ca ~140k maxdmg

jetzt is das aber 50% physicher dmg und 50% feuerdmg, daher haben wir pro element noch gute 16k luft nach oben, bis wir probleme mit dem dmgcap hätten :D

in unmodifieziertem d2 kommt man halt nicht über diese 140k drüber ( ich rede von builds die man spielen kann, diese rechnungsbuilds lassen wir da mal raus^^), daher funkt die assa wunderbar.
wäre wohl dann auch dem ein oder anderen aufgefallen mit guten builds dieser art, wenn sie 0 dmg anrichten würden, während 100k im screen stehen ;)

in snej hast ja auch avenger mit xxx k dmg, aber kein problem mit eben jenem dmgcap.
beim normalen d2 kann man mit nem sinnvollen char nicht an das dmgcap kommen.

da hast du aber einen kleinen denkfehler^^
DTail macht nicht 50/50 schaden

sondern feuerschaden der prozentual auf dem des physischen schadens basiert - daher wirkt auch +%feuerskilldmg nicht

bei z.b. 500% feuerschaden sind das 1:5 und nicht 1:1
bei 140k und 1:3 beispiel sind das 23:117 kdmg
das damage cap kommt auch nur bei dem schaden zu tragen der auch wirklich in dem caploch liegt ^^
wenn der ingamecalc 84.312 feuerschaden (+phy) errecht (weil der kick z.b. 80-140 schaden macht) macht man natürlich noch die vollen 84.312 (+phy)
abzüglich resis der monsis

der physische schade ist es nicht von dem risiko betroffen - ergo kippt zumindest das gekickte monster um
der feuerschaden in der explosion verteilt sich auch nicht gleichmäßig - der wird ebenfall für jedes monster einzeln errechnet
und im kampfgeschehen fällt einem dann nicht mehr wirklich auf wenn da mal 1-2 monsi stehen bleiben weil man sich an diesen gleich wieder aufladen wirkt und sie spätestens dann auch umkippen ^^

dennoch ist das cap vorhanden - es spielt in d2 lod aber keine sehr große rolle ^^
da extrem wenige dinge an dieses cap stoßen

-res/ds/cs wirken eh erst nach der verrechnet des cap und stellen daher kein risiko mehr da, durch diese kann man dennoch bis zu 4mal soviel schaden machen (-100res +ds/cs)
und außer einen monstern der superunique klasse und den monstern der primeevil klasse(aktbosse) hat eh kein monsi genug life um das dann zu überstehen^^

ich hoffe es wird klar warum das in lod nicht auffällig geworden ist^^
nullrunden mit zeal/wut sind ähnlich (im ergebnis) aber wesendlich auffälliger da man viel eher sieht das man keinen schaden anrichtet^^

Gruß SamusAran

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal wer ar der Schattenmeisterin berechnet?

Ich kenn mich mit Assas nicht aus, sonst würd ich es ja machen, alco wenn sich wer findet, gerne.

Schon mal Vorarbeit:

Da ich im Dojo iwie gar keine Komplettübersich dazu finde nehm ich die FAQtoids in der Hoffnung, dass sie richtig sind.

Ausgehend von diesem Post hat ein angecasteter SM slvl 61

=> er hat 323 Grund ar auf Hell
dazu kommen 610 dex (10 * 61). wie viel ar macht das? (das calc ergebnis versteh ich gar nicht)

desweiteren bekommt er auch noch ar/slvl, librarian sagt 40 + slvl %, skills.txt sagt: to hit = lvl * par 2, par 2 ist plus to hit per level = 40

Wenn der Grundwert steht, kann man ja auch gucken, was hinsichtlich SM-Equip und %ar bonus auf der assa möglich ist (how vom eq holen, zielsucher-merc, fana über faith, ench? kann amn den SM enchen?)

Bis auf Hydra und Fallen kann man so ziemlich alles verzaubern, was in der eigenen Party ist.
Die ganzen klassischen Minions auf jeden Fall, selbst die Druidengeister (bringt nur nichts ;)).

HoW für Nichtdruiden gibts irgendwo bei der Skelettberechnung.

Dann ist nur die Frage wie der Einfluss von Dex aufs ar ist. So wie bei der Assa, also
"ARtotal = ((dex - 7) * 5 + ARabs + Kchar) * (1 + AR% / 100%) "
Mit Kchar = 15?

Oder irgendwie anders? Ich finde nämlich partout nichts dazu

ich hab grad so n bisl mit nem gemoddeten blutmoor gespielt (komplett vollgestopft mit fallens)...und überlegte, wie ich die wohl am effektivsten killen kann. Da kam ich auf die idee doch mal die hier angepriesenen besten massenkiller zu probieren. Die sorc kam natürlich eher nicht in frage, weil die kleinen alle fireimmun sind...
die java hingegen überzeugte, indem sie alles was nicht mehr als 2 screens vor ihr lag fast restlos vernichtete...

damit war der geeignetste char für diese aufgabe theoretisch auch schon gefunden, allerdings fiel mir als altem druiden ein, das es da einen gibt, der das noch viel besser kann.

Also flott einen Druiden mit Rabies herangeholt, und einmal nen happen vom rand genommen. Damit besiegelte er das Schicksal aller Fallens, die 4-5 Screens UM ihn herum standen.

Abgesehen davon dass ich jetzt nicht unter den bedingungen getestet habe die hier vorgeschlagen sind (kuhlevel), so bin ich trotzdem davon überzeugt, dass ein rabiesdruide mit schadenstechnisch optimiertem equip Massen-dmg-technisch wohl so ziemlich alles in den schatten stellt.

ich lasse mir aber gern erklären warum er nur auf platz 3 der liste ist

Bei Kühen ist eben die maximale Trefferzahl durch realistische Herdengrößen begrenzt (hier: 50). Und pro Kuh macht eine Java einfach mehr Schaden als der Druide.

ich behaupte, dass die java (giftjava) nicht alle 50 kühe treffen kann, da ihr wurfspeer

• wegen pierce beim 6. gegner steckenbleibt
  • das gift sich nicht über den ganzen screen ausbreitet

und somit nicht alle 50 kühe getroffen werden.

dazu behaupte ich, dass ein perfektionierter rabies dudu durch resistenzsenkung und den slotwechsel trick, die maximal möglichen 69000 schadenspunkte an jeder kuh anrichtet, die sie im 8 ppl spiel vertragen.

sprich: der rabies macht die ganze herde mit einem biss zu verseuchtem toten fleisch, während die giftjava nur eine schneise hineinschlägt.

aber das is sicher wieder auslegungssache von theorie und praxis, wie sich das ganze verhält

TitanSeal hat in seiner Berechnung des Giftschadens auch nicht mit 50 getroffenen Kühen beim Giftwurfspieß gerechnet, sondern mit 5 direkt getroffenen und 10 passiven, wenn ich das richtig gelesen habe. Bei Tollwut ist er von 25 Treffern ausgegangen. Selbst wenn man letzteres auf die maximale Zahl von 50 verdoppelt, ist Tollwut noch hinter den Wurfspießen. Aber es spricht natürlich nichts dagegen, dass du eine korrigierende Rechnung präsentierst ;)

Wieviel die Kühe vertragen ist übrigens kein Bestandteil des Vergleichs. Die Kühe werden herangezogen, weil sie ideale Resistenzen und den Herdentrieb haben, was den Vergleich verschiedener Skills standardisiert. Die Berechnungen wären identisch, wenn Kühe 250 K Leben hätten (mit Ausnahme von CE und Statikfeld).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben