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[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Und noch eine Verbesserungsmöglichkeit gefunden:

Ok, damit der Post nicht sinnlos wird, rechne ich hier mal den Char mit den meisten Statpunkten insgesamt vor:

[...]
Helm: 30 Dex, 3 Sockel
[...]

Ein rarer Reif mit 2 Sockeln, 30Str, 20Dex, 20Ene und 2 Juwelen ist besser - man gewinnt 40 Stats vom Reif und verliert nur 27 vom Sockelplatz.



Edit: Lowlevel-Gurt korrigiert, damit ist der Durchschnitt kaum gefallen, der Maximalschaden ist nun sogar über 4000.
 
Wozu? Siehst du hier Highlevel-PvP-Experten?


Maximalschaden (Level9-PvP)

Irathas Gürtel => 5min
Irathas Band kannst du auf einem Lvl9-Char nicht verwenden, da der Gürtel erst ab Lvl 15 zur Verfügung steht.
Man kann höchstens einen Gürtel der Macht benutzen, der auf Lvl 8 bis zu 5 Str bietet.
 
Schaden pro Sekunde mit ChS: (Durchschnittsschaden)

Ausgehend von der Berechnung des Schadens konkurrieren zwei Varianten:

8 fpa:

Griffons 20/-25
+2 Amu
20/-20 Rüssi
20/-20 Schild
Arach
2 SoJ
+6Java/40ias Wurfspieße
+3 Java/20ias Gloves
9 Skiller
Anni, Torch
Skill-Schrei von CtA
Skill-Schrein

+31 Skills, +60%, -65%, dazu -85% vom Infinity auf dem Merc -> -100% Resi
13 Bolzen

[1 - 10350]*1,6*13*2 = [2-16560]*13*2 = [21-215.280]*2 = [42-430.560] Schaden pro Angriff (Durchschnitt 215.301)
Bei 25/8 Angriffen pro Sekunde ergibt das 672.816 Schaden pro Sekunde.
Anzumerken ist hier sicherlich, dass Baal Hell in Nonladder im Solo-Spiel (370k Leben) mit einem einzigen Angriff getötet werden kann, auch wenn das aufgrund der Schadensverteilung relativ unwahrscheinlich ist.


7 fpa:

Griffons 15/-20 + ias-Juwel
Highlords +1/20ias
20/-20 Rüssi
20/-20 Schild
Arach
2 SoJ
+6Java/40ias Wurfspieße
+3 Java/20ias Gloves
9 Skiller
Anni, Torch
Skill-Schrei von CtA
Skill-Schrein

+30 Skills, +55%, -60%, dazu -85% vom Infinity auf dem Merc -> -95% Resi, für den vollen Schaden brauchts also noch LR.
13 Bolzen

[1-10098]*1,55*13*2 = [40-406.949] Schaden pro Angriff (Durchschnitt 203.495)
Bei 25/7 Angriffen pro Sekunde ergibt das 726.767 Schaden pro Sekunde.

Obwohl man hier auf eine schadensbringende Facette verzichten musste (Arach zu ersetzen gäbe noch nicht genug Ias, 95 benötigt), ist der Schaden pro Zeit höher.

Zum Vergleich: Eine Meleesorc bringt es nur auf 630k.


Ich habe den Brennschaden von Meteor nach unten korrigiert, der Skillcalc und damit meine Rechnung hatten da etwas zu hohe Werte in der Berechnung verwendet.
 
der kettenblitzschlag scheint hier noch zu fehlen:

Griffons 20/-25
+2 Amu
20/-20 Rüssi
20/-20 Schild
TG
2 SoJ
+6 Java Wurfspieß
+3 Java Gloves
9 Skiller
Anni, Torch
Skill-Schrei von CtA
Skill-Schrein

ergibt +60% dmg, -65% resi, +33 skills

=> 9139*1,6*2 = 29.244 dmg pro treffer
=> 1.608.420 dmg bei 55 treffern


durchschnitts-life normaler kühe(hell): 14018,5
durchschnitts-life 8-spieler-game-kühe(hell): 14018,5 * 450% = 63083,25
bei statik wurden ja die resistenzen ignoriert.
nehmen wir eine mondsichel, einen 4 sox schild, eine 4 sox rüstung voller facetten und greifenauge kommen wir auf -100, durch medusas kommt noch lvl 7 LR dazu. ergibt an 50 hell-kühen bei 8 spielern folgenden schaden:

63083*0,5*50 = 1.577.075 dmg

und wie wärs mit maximalem statik-schaden am monster mit dem höchsten life-wert? ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Statikschaden kann durch Resis gesenkt, aber nicht erhöht werden. Für Statik gilt also effektiv 0 Resi.


>> und wie wärs mit maximalem statik-schaden am monster mit dem höchsten life-wert?

Bis zu 660k Leben bei jedem Überboss, im vollen Spiel also 2970k. 1/4 davon sind 742.500 Schaden an einem Einzelgegner mit einem einzigen Angriff.
Hey, ein Rekord, den ich schon durchgeführt habe *g*.
 
Der Statikschaden kann durch Resis gesenkt, aber nicht erhöht werden. Für Statik gilt also effektiv 0 Resi.
infos zu statik - AB
wobei ich eher bei der zusammenfassung bleiben würde. kurz und gut: statikschaden steigt mit -blitzresi, nicht jedoch mit conv/LR.


Bis zu 660k Leben bei jedem Überboss, im vollen Spiel also 2970k.
2.970k life und 75 resi
infinity (-55) + 4 sox armor (-20) + griffons (-25) ergibt einen statik-schaden von 45.4%
=> 1.348.380 schaden

und in meinem post weiter oben werd ich noch die 6 sox waffe (-30) durch CM (-35) ersetzen.
 
Ach ja, -resi wirken ja anders. Zu viel von der Planung der Nacktparty übrig geblieben, da gabs keine -resi.

Allerdings sind Conv/LR nicht völlig nutzlos. Ich rechne hier mit 75 Resis, das haben alle Bosse außer Mephi (bei dem wäre Conv natürlich zwingend nötig), dazu 100 Resisenkung vom Equipment:

falls conv/lr mehr als 75 Resis abziehen:
dam=(1,25+convlr)/(0,25+convlr)*0,25*monsterlife
Das Optimum ist hier offensichtlich eine Resisenkung, bei der das Monster ganz knapp unter 0 rauskommt. Conv senkt um 85, näher gehts mit einer Sorc nicht. Ergibt -100 Blitzwiderstand mit allem und -10 mit Conv und damit ein Faktor von 2/1,1=1,818

andernfalls:
dam=(1,25+convlr)*0,25*monsterlife
Medusas -51% -> 24 Resis übrig -> -76 nach Facetten, ist ein Faktor von "nur" 1,76.

Damit erhalte ich einen maximalen Statikfaktor von 1,818*0,25=45,5%. Wirkt überraschend nah an deinem Wert ;). Jedenfalls ist Infinity ohne LR optimal.

Und... autsch. Ein Pala kann sogar noch näher rankommen mit LR Level 1 (-31) und Conv auf Level 4 (-45), damit ergibt sich ein Faktor von 2/1,01=1,98 -> 49,5%.
Mit Mondsichel (!) hat er Statik auf Schlag. Er schlägt ein Monster in der Nähe, um am maximalen Leben nichts zu ändern.
Edit: Unsinn, er nimmt einfach Conv Level 10 mit -75%, damit fällt der zweite Faktor ganz weg und er hat 50%.



Somit gilt für den maximalen Statikschaden an einem realen Einzelgegner:
Paladin: 1.485.000
Sorc: 1.350.000

:wand: :wand: :wand: :wand:
 
Wirkt überraschend nah an deinem Wert ;)
welch ein zufall :D
ich hab die 45,45 abgerundet, du hast aufgerundet. nachdem hier ja eigentlich keine rundung erfolgen sollte (gerundet wird ja [leben*hitshift]), nehmen wir doch gleich die 45,45 und kommen auf 1.349.865 dmg.

dumme frage, aber wozu braucht der pala LR? die 75 resi werden durch conv lvl 10 doch schon exakt abgezogen. und die -100 blitzresi bekomm ich auch nicht zusammen, mit mondsichel, 4 facetten rüstung, 4 facetten schild und griffons erreich ich maximal -95, sprich 48,75% statik-schaden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
LR war dumm, ich wollte auf -1 kommen, aber 0 ist ja noch besser, siehe Edit (das war aber schon da).

Mondsichel -35%
Griffons -25%
Rüstung -20%
Schild -20%
---------------
-100%

So wie die Sorc auch.
 
ich hab 3 mal den wert von griffons nachgelesen und habs doch geschafft den falschen zu nehmen. beeindruckend :ugly:
die berechnung der vorherigen seite hab ich mal korrigiert.

mfg
 
Für Uniques vermute ich mal, dass der Goldschlag-Bogen ohne Konkurrenz ist: Nur jeder 51*51*101*101=26.532.801 te Goldschlagbogen ist perfekt.

Sicher? also ich dachte der Grabräuber...

Grabräuber

mit 81*81*31*21*101*5*3 = 6.470.884.665

aber vllt ist der Goldschlagbogen eh schon veraltet bin nur grad zufällig dadrauf gestoßen ;)

€: haste recht :O aber ist trotzdem mehr als der Goldschlagbogen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind dann aber nur 81*81*31*21*101*5*3 = 6.470.884.665
wobei ein perfekter TR natürlich noch äth sein müsste ^^

mfg
 
wie oft wird der thread eigentlich von drago aktualisiert?
hab grad gesehen, dass der lifewert vom barb noch der alte ist, neuer ist hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22690698#post22690698

gruß
 
Ja, der Grabräuber hat mehr Möglichkeiten und ist damit seltener.
drago war in letzter Zeit etwas faul mit dem Aktualisieren.

Sonstige Dinge, die mir noch eingefallen sind:

Höchster Giftschaden pro Sekunde (Assa mit Venom und viel Giftschadenszeug)
Längste Freeze- bzw. Kältedauer (Kältepfeil bzw. ? (GN?))


Höchste Zahl an Items, die auf einem einzelnen Charakter gelagert werden können: 134
12 Ausrüstung
48 Schatz
40 Inventar
16 im Gürtel
4 Merc (Akt 3)
13 Eine Leiche mit einem vollen Cube "auf dem Mauszeiger" beim Sterben
1 auf dem Mauszeiger

Insbesondere: Wenn man Ausrüstungsitems nicht mitrechnet, kann man 101 Gems, Runen oder sonstige 1x1-Items lagern.


Höchste Feldersumme, die auf einem einzelnen Charakter gelagert werden kann: 207
14 Mercwaffe+Schild
10 Merchelm+Rüstung
32 Waffenslots
10 Helm+Rüstung
16 im Gürtel
13 sonstige Ausrüstung
100 Schatz, Inventar, Cube (wie oben)
4 Cube
8 auf dem Mauszeiger

Wenn man Sockel noch einzeln mitrechnet, kann die Ausrüstung noch gesockelt werden:
17 Merc
24 Waffen (damit muss es ein Barb sein)
7 Helm+Rüstung
100 Schatz, Inventar, Cube (Schottenschwert passt überall und bekommt 4 Sockel bei 4 Feldern)
6 auf dem Mauszeiger
sind noch 154 Sockelungen, zusammen also 361 Felder, die auf den Char gestopft wurden.


Edits:
16:02: Gürtel eingefügt
16:18: Waffenslots korrigiert
29.10. 22:00: Mercschild korrigiert
 
Öh... 8*2*2=32 natürlich nur. Warum habe ich da mit 3 multipliziert :confused:.
Gürtel ist eingebaut.

Damit hat die alte Summe gestimmt, ha! :clown:
 
Höchster Giftschaden pro Sekunde (Assa mit Venom und viel Giftschadenszeug)
die giftskills hab ich ja schon alle berechnet:
Venom: 25.735 - 25.981

Längste Freeze- bzw. Kältedauer (Kältepfeil bzw. ? (GN?))
was heißt denn GN?
unter den zaubern gewinnt die zitterrüstung mit folgendem equip:

magische waffe +3 staffmod, +3 cold
spirit +2 all
ormus +3 zitter
magischer reif +3 cold
arach +1 all
magisches amu +3 cold
2 x soj +2 all
9 x skiller +9 cold
torch +3 all
anni +1 all
schrei +1 all
schrein +2 all

=> lvl 56 mit einer kältedauer von 92 sekunden


mehr ist natürlich noch mit dem kältepfeil möglich, da man das komplette inventar mit kältedauer zupflastern kann:

5 sox, +3 skills bogen => 15 sekunden (thul/ps)
4 sox rüstung => 8 sekunden (jool)
rare reif, +1 dauer, +2 skills, 2 sox => 5 sekunden (jool)
schneeklopfer => 3 sekunden
mavinas gloves => 6 sekunden
ettlichs => 10 sekunden
2 x raven => 8 sekunden
40 x SC => 80 sekunden

lvl 20 + 3 + 2 + 1 (schrei) + 2 (schrein) => lvl 28
=> gesammtdauer von 36.4 + 135 = 171,4 sekunden
 
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