• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Wenn du zufällige Sachen rauslassen willst, müsstest du auch den Schattenmeister zB weglassen. Sein Equip ist ja rein zufällig

Giftnovageschosse fliegen imho nicht durch gegner durch, die haben (anders als zB frostnovageschosse) collidekill aktiviert

ja, aber wahrscheinlich merkt man das nicht, aufgrund der tatsache dass es 64 geschosse sind, und jeder gegner nur ein geschoss auffangen kann, und ein weiteres offenbar durchfliegt.

Das dürfte am NHD liegen, wenn ichs richtig verstanden habe, deaktiviert das NHD für sämtliche andere NHD-missiles alle auf eine kollison folgenden serverside-"events", ergo dürfte das Missile auch nicht zerstört werden, wenn es während eines laufenden NHDs den Gegner trifft.

Btw: Schattenmeister-ar ist immer noch fraglich, ich wies auch nicht wie ich die berechnen soll, weil ich die Verhältnismäßigkeit dex <-> ar beim SM nicht kenne

Zuletzt bearbeitet:
bzgl medusas blick: ich würde getriggerte skills nich mit in die wertung fließen lassen, da sie zufällig sind,...aber is nur meine meinung, ansonsten wären das in meiner rechnung -86 gegnerres, damit 222113 schaden pro kuh, und damit 11.106 millionen dmg
Naja, aber die Platzierung von Monstern auf dem Spielfeld ist auch zufällig und trotzdem gehen wir von 50 Kühen auf einem Haufen aus. Das tun wir im Wesentlichen, weil es uns möglich ist, die Kühe zu herden.
Genau so ist es möglich, dass LR von Medusas Gaze triggert. Krass unwahrscheinliche Dinge sollte man mit einem prüfenden Auge betrachten, aber hier ist m.E. alles im Rahmen.

Höchste Leben:

Barb:

3 Sox Reif +100 Life 3xPR = 214 Life
4 Sox Rüssi +100 Life 2xPR + 2xJah = 176 Life 10%Life
Amu +100 Life = 100 Life
Bloodcraft Ring 25Str/60Life = 60 Life
Magic +100Life = 100 Life
3 sox 60 life schild 3xJah = 210 Life
WWs = 65 Life
Blutfaust = 40 Life
6 Sox CS 6x20Life Juwel = 120 Life
40x 20 Life SCs = 780 Life
Friede der Natur = 55% Life (Kampfaufruf erhöht den Oak nochmal, richtig?)
BO-Lvl 57 = 203% Life
2xBeast, Wolfhowl, +Skill-ZeugZ = lvl17WB + lvl23 Lyc = 180% Life
55 Base Life
196 Life durch lvl-ups
60 Life durch Quest
505 gesetzte Vita = 2020 Life
20 Vita von Anni

Daraus folgen die Werte: +448% Life, +1865Life vom Equip, 2331Life Vita/Base/lvl-up/Quest +20 Vita von Anni

Mit allem drum und dran 23.074,08 Life

Nachweis:

PR vs Jah:
1 PR statt ner Jah in Rüssi = 23.071Life
1 Jah statt nem PR in Rüssi = 23.074Life (Variante oben 23.074,08 Life, diese 23.073,74)
2 Jah statt 2 PR in Rüssi = 23.070 Life

wieviel gesamtstärke/dex hätte dann der baba?
grad keine zeit mehr, aber würde man das 6s schwert durch nen doombringer (sockelung: 20life oder -req/9dex/9str und selbsttragend) ersetzen, käme man bei 20life-sockelung und angenommen man könnte ihn tragen auf:

+468% Life, +1765Life vom Equip, 2331Life Vita/Base/lvl-up/Quest +20 Vita von Anni
das wiederum ergäbe:
23.345 life
dann müsste natürlich noch die nachberechnung zur jahsockelung her

cu morgen oder so

Du kommst mit dem gegebenen Equip niemals auf 163 str, da müsstest du schon mal Einbußen hinnehmen. Dex bekommst sogar nur +35 (Anni + WWs)

Im gegebenen Fall bekommst du nämlich nur 25 str vom Ring und 20 vom Anni (falls ich nichts übersehe)

Musste mal gucken, ob sich das lohnt (wo ich nicht von ausgehe), aber erst wenn jmd die + Attribute verifiziert hat

Korrigieren muss man die Berechnung aber sowieso, da keiner 40 scs und nen Anni tragen kann

jop, also ein bisschen korrigieren musste schon noch also ich denke mal bei nem barb bringt nen torch mehr als 2*20life scs und ich weiß au nich, ob ein char 3ringe tragen kann... oder was meinst du mit magic +100life? und @ÜBER MIR: 40x 20=780 die berechnung is richtig da er ja nur 39 scs haben kann mit anni, aber es steht halt 40 da...

Da stehen zwar 40 SCs da, allerdings wurde dann richtig 39*20=780 gerechnet.

Ich komme bei deinen neuen Werten nur auf 23340 Leben.. aber gut, davon mal abgesehen:

120 Str / 69 Dex braucht der Doombringer mit -req/9str/9dex/8Leben (Stats schon eingerechnet). Die Ausrüstung hat bislang nur 80 Str und 55 Dex. Blutfaust raus und 15str/15dex-Handschuhe rein, dann fehlen noch 25str. Problem: Gegenüber deinem Wert fehlen dann schon 52 Grundleben, was nach +%Leben zu 295 Leben werden. Mehr, als deine Variante gewonnen hatte. Und es fehlen noch Stats.
Das 20-Leben-Juwel ist nochmal deutlich schlechter, da man dann über 50 Stats mehr braucht.

Edit: Man könnte das ganze etwas ausbauen, wenn man den Ring noch austauscht (25str mehr, 40 Leben weniger) und einen 4Sockel-Monarch nimmt (50 Leben mehr, braucht 146 Stärke, fehlen also noch 17 Stats). Helfen tut es aber auch nicht.

Der Anni gewinnt nur, weil die Stats noch benötigt werden, ansonsten wäre ein 20life-SC besser.
Die Torch braucht mehr Platz für die gleichen Stats... die Skills werden nicht mehr benötigt. Ist also schlechter.

Bloodcraft Ring 25Str/60Life = 60 Life
Magic +100Life = 100 Life
Sind 2 Ringe.

Edit: "Magic +100Life" ist ein Gurt.

un friede der natur is keiner???

€: @mfb stimmt muss ein gurt sein^^ hatte au nicht dran gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. das muss ein Gurt sein, anders ergibt das keinen Sinn (und der Barb hätte sonst keinen Gurt).

Und man braucht sogar noch 10 Stärke mehr, hatte dem Barb irgendwie 10 zuviel gegeben.

Edit: Bei den 20life-Sockelungen (Edit2: Die gibts ja gar nicht mehr... Idee gestorben) könnte man 8Life/9Str-Juwelen nehmen, für 12 Lebensverzicht erhält man 9Stärke. Damit kosten die verbleibenden 25str nur noch 36 Leben statt 40 - allerdings sind es immer noch 36, die man weniger hat als ohne Doom.

Wenn man Blutfaust angezogen lässt, müsste man 5 solcher Juwelen nutzen (die Jah sollten eh ungünstiger werden, passt also in Helm+Rüstung), verzichtet damit auf 60 Leben und hat die Anforderungen. Es wird knapp, aber es reicht nicht für eine Verbesserung.

Effektiver als Bloodies rauszunehmen wär ein crafted Amu reinzunehmen

100 life vs 80 life + 30 str + 20 dex

Das gleiche Spiel kann man auch mit dem Gurt treiben_

100 life vs 80 life + 30 str

Mit den beiden + 25 str Ring + 20 Anni + 30 Startwert kommen wir auf 135 str, fehlen also noch 4 bis zum Doombringer. Also irgendeine Sockelung wird durch eine 8 life/str-Sockelung ersetzt.

Bin grad zu müde um es auszurechnen aber damit könnte es sich lohnen, oder?

Wir verlieren bei Gürtel + Amu 40 absolutes life, sowie eine Sockelung

€: hatte mich verrechnet. müde...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, Crafts... damit reicht es!
Man ersetzt 4 Items (Item | Änderung) und setzt 2 Punkte in Stärke

Craftamu | -20 Leben, +30Str, +20Dex
Craftgurt | -20 Leben, +30Str
4 Sockel 60 life schild 4xJah | +50 Leben (eth Monarch brauch 146 Stärke)
Doombringer -req/+8/9/9 | -112 Life, +9Str, +9Dex

Damit reichen Stärke+Dex, man erhält -110 Leben und +20% Leben

=> Summe: +468% Life, +4086Life, +20 Vita von Anni
23288,48 Leben

Nun ist es allerdings sinnvoll, Jahs durch PRs auszutauschen:
1. Ersetzung: +38 Leben, -5% Leben: 23298,12 Leben
2. Ersetzung: +76 Leben, -10% Leben: 23303,96 Leben

Die Ausrüstung des Barbs für maximales Leben ist also:

Originalliste von SoD_PuNiShEr hier übernommen und verbessert

3 Sox Reif +100 Life 3xPR = 214 Life
4 Sox Rüssi +100 Life 4xPR = 252 Life
Craftamu 80 Leben, 30Str, 20Dex
Bloodcraft Ring 15Dex/25Str/60Life = 60 Life
Craftgurt 80 Leben, 30Str
4 sox 60 life eth Monarch 4xJah = 260 Life
WWs = 65 Life
Blutfaust = 40 Life
Doombringer (gesockelt -req/+8life/9str) = +20% Life, +8 Life, 9Str
40x 20 Life SCs = 780 Life
Friede der Natur = 55% Life
BO-Lvl 57 = 203% Life
2xBeast, Wolfhowl, +Skill-ZeugZ = lvl17WB + lvl23 Lyc = 180% Life
55 Base Life
196 Life durch lvl-ups
60 Life durch Quest
503 gesetzte Vita = 2012 Life (2 Punkte gehen für Stärke ab)
20 Vita von Anni

=> Summe: +458% Life, +4162Life, +20 Vita von Anni
23303,96 Leben

(Direktlink zum Verlinken: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22690698#maxlife)
Drago, wenn du die Startposts mal wieder aktualisierst, kannst du ein Inhaltsverzeichnis einbauen? Am besten mit Sprungmarken (siehe BB-Code-Link in meiner Sig).

Die Rechnung stimmt nicht
>>Doombringer -req/+8/9/9 | -112 Life, +9Str, +9Dex<<

geht imho nicht (es sei denn Larzuk haut die 2 sox da rein). nen ätherischen Doombringer gibts nicht und beides reinsockeln funzt nicht. Ergo musst du ne andere Sockelung rausnehmen. Wir haben also 2 jools: -req/8 life und str/dex/8life

€: in einem Jool geht nicht, da alles Suffixe sind. Maximal möglich sind aber nur 3 Suffixe

DEX: 20 startwert + 20 anni + 15 WWs + 20 Amu + 15 Ring = 90 (req: 88). Reicht also auch mit nem life/str/-req jool

Ergo stimmt die Rechnung doch, aber so wies da steht, gehts nicht. Du musst aber noch dex auf den bloodcraftring hauen, möglich sind dabei 15). Ausserdem hat der Craftgurt 30 str

STR: 30 startwert + 20 anni + 30 amu + 30 Gurt + 25 Ring + 9 jool = 144 str. reicht nicht fürn eth monarch. Ergo müssen 2 Vitapunkte in STr investiert werden:

Baselife - 8 = 23.303,96

ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet

Zuletzt bearbeitet:
Der Barb startet mit 35 Stärke, Str für den Monarch passt also. Würde sie nicht passen, wäre für 2 Str das Setzen von Str statt Vita viel effektiver (8 Lebensverlust statt 30).

>> Ausserdem hat der Craftgurt 30 str
Ja, steht doch da?

>> Du musst aber noch dex auf den bloodcraftring hauen, möglich sind dabei 15
ok

>> in einem Jool geht nicht, da alles Suffixe sind
Ups.. klar. Mit Dex-Ring klappts ja.

Änderung also: Dex vom Juwel runter und auf den Ring. Am Leben ändert sich nichts.

Also laut den FAQtoids, der Mainpage und der charstats hat der Barb 30 str, nicht 35 faq

in deiner aktualisierten Equipübersicht (diese Quoteliste) steht 20 str beim Gurt

€: habs oben editiert. macht 23.303,96 Life. Iwie klar, dass 8 baselife weinger Verlust ergeben als 5%. Naja ist spät und ich bin fertig...

hier hat sich ja richtig was getan :)
scheinbar hat sich meine doombringer variante bestätigt, danke euch allen fürs nachrechnen :top:

gruß und gn8

€: oder doch nicht? :) muss iwie dringend schlafen gehen...
€2: hatte gestern irgendwie zahlendreher gesehen :) moin btw

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich mich nicht völlig verrechnet habe, lohnt es sich auf jeden Fall: 23303 vs 23074

Nur wie viel genau, da soll mfb nochmal drüber gucken

So, jetzt sollte alles passen. 23303,96 ist damit der fertige Lebenswert. An den Druiden kommt der Barb dennoch nicht ran, da fehlen 4k ;).

hab eben noch dualdoom überprüft, aber wie zu erwarten geht da nix ^^
und dass dudus mehr life haben können als barbaren ist wohl irgendein bug

Blöde Lowlevel-PvP-Einflüsse.
Die Waffe für den maximalen Schaden ist eben keine niedliche Kriegsaxt, sondern eine dicke Pike.

Verbesserter Maximal- und Durchschnittsschaden für einen Level9-Char

Zurück
Oben