• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread : Regularien / Levelgrenzen

Hat noch jemand was gutes herausgefunden, wie man den Wd angemessen regulieren könnte?

Wie sind mit den einzelnen Beschränkungen eure Erfahrungen? Wir müssen hier weiterkommen. ;) :p

Ich bin arbeitsmäßig leider grade ziemlich eingespannt und komme daher kaum zum testen =/

Btw wäre der erste Turniertermin am Wochenende, den ich auch aktiv wahrnehmen kann das erste WE im Juni. Ist das zu spät ?
Imho ist das ein ganz guter Zeitpunkt, da man das Turnier dann in Bälde ankündigen könnte und die Interessenten somit sich in Ruhe ihre 30er hochziehen und trainieren könnten ...
 
WD-Balancing ist echt schwierig...

Mein Vorschlag:
- Hex komplett verbieten
- Lifereg-Rune von Haunt verbieten
- Gargantua oder Hunde

Wäre ein guter Anfang :)



Edit:
Achja, nur um das Thema nochmal aufzugreifen...
Eine charklassen-individuelle Begrenzung von liferep auf Items wurde mit "zu kompiziert" abgetan; ich fänd's immernoch sehr überlegenswert :)
Bei durchschnittlich ~2 Minuten Duell würden nur 10 liferep weniger einen WD um ca. 10% Gesamtleben schwächen - das ist eine sehr sinnvolle und fein justierbare Stellschraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
WD-Balancing ist echt schwierig...

Mein Vorschlag:
- Hex komplett verbieten
- Lifereg-Rune von Haunt verbieten
- Gargantua oder Hunde

Wäre ein guter Anfang :)



Edit:
Achja, nur um das Thema nochmal aufzugreifen...
Eine charklassen-individuelle Begrenzung von liferep auf Items wurde mit "zu kompiziert" abgetan; ich fänd's immernoch sehr überlegenswert :)
Bei durchschnittlich ~2 Minuten Duell würden nur 10 liferep weniger einen WD um ca. 10% Gesamtleben schwächen - das ist eine sehr sinnvolle und fein justierbare Stellschraube.

denn wd minons zu nehmen ist keine gute idee, das ist dann zuviel das brauch ich nicht mal testen. :D ich denke mal hex kann man ihn nehmen da horrify ja noch als cc vorhanden ist. aber ich hätt hier mal nen anderen ansatz wie siehts aus wenn man spiritwalk verbannt. das könnte zwar auch zu nviel sein aber man könnte es ja testen
 
Ich bin eher dagegen, rein taktische Skills zu verbieten... dann doch lieber solche, die Gegner debuffen/controllen.

Mir ist hier gerade eh deutlich zu wenig los und bis nicht etwas Offizielles zu einem kommenden Turnier veröffentlicht wird, seh ich da auch keine Besserung kommen...
 
Mir ist hier gerade eh deutlich zu wenig los und bis nicht etwas Offizielles zu einem kommenden Turnier veröffentlicht wird, seh ich da auch keine Besserung kommen...

Ich kann momentan leider nix testen, muss viel Arbeiten =/

Hatte mir erhofft, dass ihr da fleißig seid und ne tolle Lösung findet. ^^

Ich seh zu, dass ich die Tage dann aber was veröffentliche und wir die WD-Regelung erstmal aus den Regeln aussen vor lassen. Der Rest dürfte ja passen,oder?

Dann gibts einfach den Hinweis, dass der WD noch durch Regeln geschwcäht wird, wir aber noch nicht wissen wie.

kk? ;)
 
Jo, hört sich gut an :top:

In den ersten beiden Punkten waren wir uns aber glaub ich einig:
- Hex ganz raus
- keine reg-Rune bei Haunt.

Damit ist schonmal ein großer Schritt getan imho :)
 
naja, hier muss schon ein bisschen mehr aktivität ,auch von anderen usern, kommen.
ist echt ein jammer, weil das lvl 30 pvp superviel spass macht und man es locker nebenher aufziehen kann.früher in d2 hiess es immer:bah, nl mld d2 viel zu teuer, da kann man eh nicht mithalten...
meine sorc ist sehr gut equipt und hat vielleicht 15-20 mille gekostet, genau weiss ich das gar nicht.
klar fehlen atm noch tvts wie früher im mld.....hoffe das kommt noch, aber spass machts trotzdem schon
 
naja, hier muss schon ein bisschen mehr aktivität ,auch von anderen usern, kommen.

Und genau deswegen muss das nächste Turnier angekündigt werden. :)
Leider sind Milchpulver und ich beide recht eingespannt, vor allem an Wochenenden ... aber ich seh grade, dass am 30.05 Feiertag ist. Ist das bundesweit so, ham da alle frei?
Würde dann entweder den 29. oder 30.5 vorschlagen, was meint ihr? =)
 
Und genau deswegen muss das nächste Turnier angekündigt werden. :)
Leider sind Milchpulver und ich beide recht eingespannt, vor allem an Wochenenden ... aber ich seh grade, dass am 30.05 Feiertag ist. Ist das bundesweit so, ham da alle frei?
Würde dann entweder den 29. oder 30.5 vorschlagen, was meint ihr? =)

Wie gesagt versuche ich Rechtzeitig bescheid zu geben ob ich dann kann.

Aber wir haben ja fähige User die so aktiv sind sodass sie uns unter die Arme gehen können.
 
Fände es gut. Einen level 30er kann man auch durch kaufen und verkaufen finanzieren..
Ein 30er kostet nicht viel. Es dauert halt ein bisschen.
 
Und genau deswegen muss das nächste Turnier angekündigt werden. :)
Leider sind Milchpulver und ich beide recht eingespannt, vor allem an Wochenenden ... aber ich seh grade, dass am 30.05 Feiertag ist. Ist das bundesweit so, ham da alle frei?
Würde dann entweder den 29. oder 30.5 vorschlagen, was meint ihr? =)

mir wärs recht dh ich hab noch 20 tage zeit nen scarbringer zu finden das wir nix werden :( dann muss ich doch mitn meta rollen und wd spielen :flame:
 
aber ich seh grade, dass am 30.05 Feiertag ist. Ist das bundesweit so, ham da alle frei?
Würde dann entweder den 29. oder 30.5 vorschlagen, was meint ihr? =)

bundesweit frei? Nee, der Feiertag gilt nur für die Süd- und Mitteldeutschen Katholiken ;) :motz:

Terminlich würde es mir aber auch passen.

Turniermodus? Buy in?
 
scarbringer :lol:

passt. denke ist auch gut das Turnier nicht aufs Wochenende zu legen
 
Wer hat den wirklich unter der Woche mehrere Stunden am Stück Zeit?
Bzw... wie lange hat eigentlich das Level9-Turnier gedauert insgesamt?

Achja, Buyin halte ich für Pflicht diesmal. Und vor allem unbedingt davor ofc, nicht, wenn das Turnier schon anfängt, würde sonst ja komplett den Sinn & Zweck verfehlen.
 
Also ich würd mich da nicht einkaufen, weil ich aufgrund der Teilnehmer eh schon weiss, dass ich keine Chance auf den Pot habe. Ausserdem würde ich erstmal gucken, welche Klassen so vertreten sind.

Kann mir der Popo auch gratis von nem DH und diversen WDs verkloppen lassen :p
 
also für mich zählt einfach der spass an so nem event.werde mit meiner sorc auch keine chancen vs wds haben, aber naja wayne.könnte mir auch nen schicken wd bauen, habe aber kb auf die klasse.
wenns ofc darauf hinausläuft, dass 90% wd spielen, dann mache ich auch nicht mit.
wd auf lvl 30 ist haltn char der nul skill erfordert.....(so wie früher in d2 nen foh, den man aber weinigstens absn konnte^^).und bitte jetzt nicht mit so nem rotz wie erhöhung der arcane-resis kommen, denn das ist absoluter bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beteilige dich doch endlich mal daran, Balancing-Regeln für wd zu kreieren... ;)

Denke, ein moderates buyin ist legitim; das restliche Preisgeld kommt über spenden.
Vielleicht sogar derart, dass jeder Teilnehmer sein buyin wieder bekommt - quasi als Pfand.
 
Wer hat den wirklich unter der Woche mehrere Stunden am Stück Zeit?
Bzw... wie lange hat eigentlich das Level9-Turnier gedauert insgesamt?

3 Std ca., wobei noch vieles ungeklärt war usw ... Wenn die Duelle ähnlich lange dauern und die Teilnehmerzahl vllt ein bisschen größer ist, solltens wieder so um die 3 std werden.
Fangen wir gegen 18-19 uhr an, ist das doch völlig legitim.
Buyin wirds diesmal geben, die Summe steht noch nicht fest.

Wir peilen dann mal den 30.05 an. Morgen oder übermorgen gibts dann wieder ne Ankündigung mit vorläufigen Regeln usw. :)

Wer für den WD was ausformulieren möchte ... nur zu. ;)
 
Habe eben überraschenderweise Memos DH ein bisschen zerstört.
Vielleicht sollte man mal versuchen ganz ohne Haunt zu spielen?

Was meint ihr dazu?
Also Haunt und Hex, beide Skills komplett verbieten?
 
Haste das mal ausprobiert?
 
Zurück
Oben