• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread : Regularien / Levelgrenzen

Denke wir könnens aber erstmal darauf einigen die Life Rune bei Hex zu verbieten und das dann auch so ins Regelwerk aufnehmen?

Ja, das auf jeden Fall, Hex-Regen ist deutlich zu stark für PVP.


Ich kann deine Argumente echt gut verstehen und bin halt einfach nur an einer fairen, einfach zu verstehenden Regelung interessiert. Denn die aktuellen Regeln sind es nicht - und Skills/Runen zu bannen sollte die letzte Möglichkeit sein.
Was m.E. schlichtweg nicht sein kann ist, dass ein Skill wegen situativen 24 Liferep gebannt wird (weil zu stark :confused:), während man permanente 50 liferep auf der Ausrüstung mit sich rumtragen kann.


Wenn man nach Klassen differenzieren möchte, würde ich gefühlt Barb ~ Monk > DH ~ Wiz > WD vorschlagen.

Wobei Barb und Monk z.B. durchaus 70 lifereg haben dürften, DH/Wiz die 50 und WD eher 15 + Haunt oder 40 gesamt.
Das trüge dem "Ich renn weg und werde nicht mehr getroffen"-Potential der Klasse zumindest einigermaßen Rechnung - denn da hat es der WD mit Abstand am besten. :)
 
das Problem ist nicht sosehr, dass die Rune zu stark wäre, sondern, dass Haunt ansich sehr stark ist und der WD selbst auch.

Man hat halt seinen Zoo, ist durch Single Target nur schwer zu erwischen und kann aus dieser Sicherheit heraus auch noch einen Skill wirken, der Leben wiederherstellt, viel Schaden macht, nicht dodged oder geblockt werden kann, eben offscreen trifft und in Maße zielsuchend weil riesige Hitbox ist.

halte es immer noch für am besten einfach die Rune zu bannen aber hab nichts gegen die Regel, wenn sie denn WD-exklusiv bleibt. Der Monk hat beispielsweise auch einen starken mit Hex vergleichbaren Heal (Inner Sanctuary Rune), der aber da Monk allg keine starke Klasse ist nicht op wird.

weitere Stimmen hier bitte. außerdem muss die sentry Regel aus dem Startpost entfernt und die Hex Regel abgesegnet werden. Die Comm besteht schließlich nicht nur aus mir und KH :p

müssen mal zu Resultaten kommen :go:
 
Zuletzt bearbeitet:
lvl30er gibts anscheinend noch nicht so viele :)
Ich werde mir zeitnah mal 'nen zweiten Char zum Testen bauen; wahrscheinlich Wiz.


Meinst du die "one Sentry per Screen"-Regel? Was spricht gegen dir? :)
 
Alleine schon dass der Screen bei jedem anders groß ist (laufen schließlich immer noch genug Leute mit nem 5:4 Monitor rum).
 
Ehm, ändert die Auflösung den sichtbaren Bereich? Dachte die hatten das mal angepasst :)


...und das war auch nicht der Grund, oder Memo?
 
müssen mal zu Resultaten kommen

^^

Die Diskussion ist doch nichtmal 24 h alt. ;)

Sorry, ich z.b. muss hin und wieder arbeiten gehen. ;)

Ich hab nun ne 30er Wiz und werd zusehen, dass ich die Tage mal ein paar Duelle mache. Allerdings geh ich morgen in' Nachtdienst, so dass ich eher wenig Zeit dafür haben werde. Nur so zur Info, kann also durchaus sein, dass mal 2 Tage nix von mir kommt.

Meinst du die "one Sentry per Screen"-Regel? Was spricht gegen dir?
Was spricht dafür? Ist das wirklich notwendig?
Ich würd das einfach mal ignorieren und gegen ein paar DHs spielen, mal schauen ob mans braucht ...

Wobei Barb und Monk z.B. durchaus 70 lifereg haben dürften, DH/Wiz die 50 und WD eher 15 + Haunt oder 40 gesamt.
Das trüge dem "Ich renn weg und werde nicht mehr getroffen"-Potential der Klasse zumindest einigermaßen Rechnung - denn da hat es der WD mit Abstand am besten.
Spontane (!) Meinung : Zu kompliziert. Was spricht gegen ein geringeres Cap als 50 allgemein? 30 z.b.

Denke wir könnens aber erstmal darauf einigen die Life Rune bei Hex zu verbieten und das dann auch so ins Regelwerk aufnehmen?
Denke ich auch. Muss mich wie gesagt damit nochmal beschäftigen, ich persönlich hab aber kein Problem Skills komplett zu verbieten, bzw. ggf. auch bestimmte Kombinationen (Minions und Hex etc.) ...
 
wd kannste komplett blau bauen ,nur mal so.hat keiner ne chance gegen.
hatn m8 von mir(vault,falls den jmd kennt) ausprobiert, das geht ohne probs.auch mit hex-reglementierungen und so weiter.
der char ist einfach im lvl 30 ungeeignet oder halt was für e-famer^^
hatte im ot mal nen vorschlag zu der orga der tours gemacht, hat sich aber keiner zu geäussert.plx feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte im ot mal nen vorschlag zu der orga der tours gemacht, hat sich aber keiner zu geäussert.plx feedback

per pm termine regeln inner liga?
gefällt mir gut, nur sollten wir erstmal turniere veranstalten zu den leveln, die wir spielen wollen, so dass Regeln usw klar sind.

Wenn das durch ist, kann man nochma drüber reden. Sehe aber nichts was dagegen spricht, im Gegenteil.
 
läuft ja alles auf auf lvl 30 hinaus.
können auch gerne mal nen lvl 17 ^^ turnier oder so machen,wäre dabei,macht auch fun.ist halt nen kurzfristiger spass.
aber insgesamt sollte sich wohl lvl 30 durchsetzen

die termine auf anderen seiten wurden immer per pm abgesprochen,das funktioniert auch gut

zb stormer wäre mit sicherheit dabei gewesen,wenn das turnier nicht nur einen abend gedauert hätte.
man setzt einfach ne frist für die dools(gruppenphase 1,5 wochen oder so).und wenn halt nachgewiesen wird, dass oft genug angefragt wurde, dann disqualifiziert man.
das war aber bei unseren mld tours nie so, meistens melden sich die leute ab, wenn sie merken, dass sie es zeitlich nicht packen
man kann auch nen ot thread eröffen(lvl 30 turnier), wo einfach jeder reinschreibt, kurzfristig, up 4 dools oder so.
dann wird das was bei vorhandenem interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner Liga hab ich gar nix gegen lose Absprachen, aber Turniere sollten schon ne abendfüllende Veranstaltung sein, das hat hier eig auch die Erfahrung gezeigt. Man kanns natürlich nicht allen Recht machen vom Termin her, aber das wird immer so sein.

Idee zum WD : Entweder Haunt oder Hex, nicht beides -> immer noch stark, aber ein wenig gedrosselt ...
 
Hätten die Skills zumindest eine ähnliche Mechanik so würde ich dem zustimmen - so aber ist der eine ein Kampfskill, der andere ein Defensivskill. Wäre genauso als würde man bei einer Assassine sagen Fallen oder Teleport. Da kann man den auch gleich disqualifizieren von Haus aus.

Imho: WD ist einfach stark. Fertig. Take it or leave it.
Ansonsten: Vielleicht doch noch ein paar Level runtergehen?
 
ich dodge wds schon seit monaten:D, ausser memos zu testzwecken.und das hat nichts mit feigheit zu tun:angel:
 
Hrm ja gut zugegeben, das wiederrum ist ziemlich gay, wenn man einfach keinen WD mehr duellieren will -.-
Hrm... worin genau bestehen den die Probleme? Haunt, das einfach von Haus aus trifft?
Oder doch wirklich Hex, dass einen zu Tode langweilt?
Weil ich mein Haunt... kann man sich gleich über das Rend vom Barb beschweren... beinahe...^^

Wenn also, dann würde ich eher versuchen eben die Ursache auszumerzen - zumindest, wenn es nur eine ist.
 
Rend mit LL hat aber ne kurze Reichweit, kein Vergleich zu Haunt.

Kann nur vom Barb aus reden, aber da hab ich zumindest echt kein Brot gegen WD. Ok paar mal, als Hex nicht dabei war und ich genug Treffer mit dem Hammer anbringen konnte hats geklappt. Aber halt nur zu Testzwecken. Als Melee Char muss man halt nahe an den WD ran, da steht dann der Zoo, der ja nach nem Walk rangeportet wird, plus das kleine lustige Männchen, das praktisch sofort in ein Huhn verwandelt. Dauert 12 Sek, hat 15 CD, ist also defakto permanent aktiv :keks:.

Da spielts eigtl auch keine Rolle ob man nun Liferep bei Hex verbietet, man verliert entweder haushoch oder haushöher :p

Haunt ist stark aber kein Vergleich zum Hex. Wenn man sich als Huhn wenigstens weiterbewegen könnte....
 
Hrm ja gut zugegeben, das wiederrum ist ziemlich gay, wenn man einfach keinen WD mehr duellieren will -.-
jetzt mal ernsthaft und nichts für ungut:haste schon mal wd auf lvl 30 doolt?
du hast 0,00000chancen, probiers einfach mal aus
 
muss mich chris leider anschließen, wobei ich nur von dh > wd duellen sprechen kann.
einmal hab ichs geschafft memo´s dh auf 50% zu bekommen (mit 51 disc und 300life mehr als er).

aber bevor man jetzt bestimmte dinge verbietet sollte man mmn. noch warten, vlt finden sich ja builds mit denen sich "gut" gegen wd spielen lässt. man möchte ja den wd spieler nich den spaß an der ganze sache nehmen...

ps.: summons verbieten wär vermutlich ne zu starke einschränkung, dann würd ich eher sowas vorschlagen wie:
- entweder hunde oder diese "komische voodoo puppe"
- casten von minions auf 1mal pro duel zu beschränken
 
Zuletzt bearbeitet:
Summons verbieten?

Wäre denkbar... aber für mich persönlich ziemlich unangenehm, da ich meinen WD eigentlich als Sacrificer aufziehen wollte.
Killt halt gleich mal ordentlich die Build-vielfalt, wenn wir schon darüber nachdenken einige über-Skills des WD zu verbieten.

Aber imho sehe ich das ähnlich: Erstmal ein paar Chars auf Level30 stellen, dann sehen wir weiter.
 
Ne Hex verbieten halte ich für falsch. Bloß gegen Barbs könnte man drüber nachdenken.

Summons sind ein so großer Vorteil, dass imo ein Verlust den WD zusehr schwächen würde. Da müsst ich als DH bloß auf den Sprit Walk CD warten und der WD hätte keine Chance.
 
Meint ihr nicht, es genügt vorerst, beide heal-Runen zu verbieten?
...bevor man hex oder Summons komplett rauschmeißt? und bestimmte skills gegen einzelne Klassen zu verbieten erscheint mir auch nicht sinnvoll :)
 
Zurück
Oben