• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread : Regularien / Levelgrenzen

Naja, die Frage ist halt, ob es in einem Fall eines Turniers Sinn machen wird, wenn 80% der Teilnehmer mit nem WD antreten, weil man damit einfach die höchsten Siegeschance hat. Ich für meinen Teil hab jedenfalls keine Lust, an sowas teilzunehmen, falls dann auch noch "Startgebühren" fällig werden und ich zum vornherein weiss, da ich mit meiner Klasse 0 Chance hab :hy:

Ich denke mal, dass man beim Doc um Matchup-spezifische Bans von Skills nicht rumkommen wird.
 
Habe mal gegen Witchdoctor gespielt und ich muss sagen, WTF!
 
Ok, dann lassen wir erstmal beide heal-runen raus.
Mein Vorschlag :
Ohne heal-runen + 1 mal minions casten ausprobieren und ohne heal-runen und "entweder hunde oder diese "komische voodoo puppe"" auszuprobieren. :)
 
:hy:,
dann bau ich mal nen wd nur mit magic items, das wird dann für alle klassen, ausser andere wds dicke reichen:D
 
Hrm ja kp... wie wär's halt einfach, wenn wir Hex komplett verbieten?
Wenn ich hier schon sowas wie "Hunde nur einmal casten" lese....
So wie ich verstehe ist nur Hex der Hauptgrund für WD als absoluten Overkiller.
 
:hy:,
dann bau ich mal nen wd nur mit magic items, das wird dann für alle klassen, ausser andere wds dicke reichen:D

Schnacker... :rolleyes:


Edit: Im lvl9 ist barb auch allen deutlich überlegen, und trotzdem war im turnier keiner unter den top4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, dann werden wir sehen, was für ein geiler Hecht du bist? :keks:


Außer 'der Char ist für lvl30 Pvp ungeeignet', habe ich noch keine Aussage zu einem Reglement von dir gehört...

'Dann bau ich nen wtf pwn magic wd und mach euch alle fertig' ist ebenso auch nicht mehr als stumpfes geblubber.

...Tut mir leid, dass ich darauf allergisch reagier... andere testen konstruktiv und versuchen ein Regelwerk zu erarbeiten.
 
Im lvl9 ist barb auch allen deutlich überlegen, und trotzdem war im turnier keiner unter den top4...

Das liegt daran das man nen barb auf lvl 9 sehr leicht kiten kann und er somit garnicht erst an dich rankommt.

Wd kannste aber nich kiten, er hat dich immer im focus(aufgrund von haunt) wenn du zu nah ran gehts haste 3-4 summons gegen dich und du kommst einfach nicht durch...
 
Das liegt daran das man nen barb auf lvl 9 sehr leicht kiten kann und er somit garnicht erst an dich rankommt.

Wd kannste aber nich kiten, er hat dich immer im focus(aufgrund von haunt) wenn du zu nah ran gehts haste 3-4 summons gegen dich und du kommst einfach nicht durch...

Naja, ich war ja nun beim Turnier leider nicht dabei, hatte aber vorher nie Probleme gegen alle anderen Char-Klassen; es ist eine Frage der Taktik und da bin ich mir immernoch sehr sicher, dass einem gut gespielten Barb kein Nicht-Barb überlegen sein kann.
Wenn du aus DH-Sicht sprichst; auf lvl9 kitest nicht du den Barb, sondern der Barb dich; bis sein Hook/Leap wieder bereit ist. Dann ein Rend und weiter im Text... Wenn deine Barb-Gegner das nicht gemacht haben, hatten Sie natürlich keine Chance gegen deinen Stun/Freeze-Pfeilhagel :)
Das selbe Spiel gilt übrigens gegen Monks die Kite/Blind/Kick spielen (nur dann mit Stomp statt Leap)...

Was ich sagen wollte: Taktik kann durchaus mehr wert sein, als eine überlegene Charklasse.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein sehr starker und tanky Barb oder Monk einem WD ziemlich zusetzen kann. In anderen Foren scheinen diese beiden Klassen die stärksten zu sein, obwohl dort Hex/Haunt-Runen erlaubt sind...

Ich denke hier wird gerade ziemliche Panik gemacht, obwohl anscheinend noch kaum jemand wirklich getestet hat - wer hat denn alles überhaupt gut ausgerüstete lvl30er stehen?
Es ist definitiv so, dass auf günstigem Item-Niveau ein WD den anderen überlegen ist; im 'highend-Bereich' verschiebt sich das aber imho schon deutlich.
Wenn jetzt jemand mit schnell zusammengekauftem Equip haushoch gegen einen WD verliert, ist das noch kein Grund hier laut rumzuschreien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit nem Link zu diesen Foren? Zum Informationsaustausch dürfen die hier sicher gepostet werden :P

Mein Barb ist sicher noch nicht High-End und ein paar Slots sind mangels Angebot auch noch nicht ideal besetzt, aber ich würde mal meinen, mein Barb ist schon sehr nice. Gegen Memo hatte ich genau 2 mal gewonnen mit dem Barb gegen den WD und da war jeweils Hex nicht mit dabei. Gut, gegen seinen DH verliere ich noch deutlicher, aber der hat auch Highend Gear.

Hast du denn schonmal selber mit einer Melee Klasse gegen den WD gespielt? Es ist halt so, wie ich weiter oben schon geschrieben habe. Wenn du in die Nähe des Doc kommst, wartet da schon der Zoo. Dann kommt Hex, man wird in Huhnform von den Hunden gebissen und dann kann, wenn das noch ned reicht, ein gut platziertes Horrify den Melee Char wegrennen lassen. Bis man den nächsten Versuch starten kann ist der CD von Horrify und Walk resetted, man kriegt DMG vom Zoo und/oder Haunt und das ganze Spiel beginnt von vorne. Mit etwas Glück kommt man ab und an mal ran und kann paar Hämmer oder Rend platzieren aber in dieser Zeit hat man scho so viel DMG kassiert, dass das ganze rein von der Abnutzungslogik her eigentlich hoffnungslos ist.

Mittlerweile schlachte ich jeweils den Zoo, dann siehts etwas besser aus aber dsa funzt natürlich auch nicht immer, weil das ne Weile dauert und in der Zeit der WD die Summon CDs schon weit unten hat und falls nötig, der Rest mit Walk/Horrify/Hex überbrückt wird. In der ganzen Zeit kriegt man natürlich DMG von Haunt. Liferep des Spells nicht miteingerechnet. Wenn dann noch Leben zurückkommt, kann man es eigentlich vergessen.

Ich würde gerne ein paar Taktik Tipps hören, wie man da als Barb besser dasteht. Kann mir aber eigtl. kaum welche vorstellen. Deshalb muss ich sagen, dass die Leute in den anderen Foren, die meinen Barb und Monk (?!) seien besonders stark vermutlich keine grosse Ahnung haben.
 
Hast du denn schonmal selber mit einer Melee Klasse gegen den WD gespielt? Es ist halt so, wie ich weiter oben schon geschrieben habe. Wenn du in die Nähe des Doc kommst, wartet da schon der Zoo. Dann kommt Hex, man wird in Huhnform von den Hunden gebissen und dann kann, wenn das noch ned reicht, ein gut platziertes Horrify den Melee Char wegrennen lassen.

Ne, habe ich noch nicht - ich überlege gerade ernsthaft, mir eine zweite D3-Version zu kaufen, um mehr Slots frei zu haben :)

Es gilt doch die Regel Hex oder Horrify; beides darf ein WD eh nicht benutzen.


Was ich bisher an Barb-Skillung gegen WD gesehen habe, sah etwa so aus: Barbar - Spielguide - Diablo III

Und so ein Barb spielt dann halt einfach auch eher defensiv als sich selbst kiten zu lassen.
Er versucht den WD zu Hooken, ansonsten Reinchargen, Rend, evtl. paar HotA, Leap auf der Stelle und in Deckung weglaufen, Kiten bis cooldowns wieder weg sind. Continue.
Bei ~1500 waffendmg bei 700% dmg von Rend über 5 Sek. und mehr als 12% ll sind das über 200 liferep pro Sekunde über 5 Sekunden beim Weglaufen pro getroffenem Gegner... zzgl. lifereg vom Gear.
Wenn er es schafft ein low-hp Minion mit Raserei zu töten sind das auch wieder ~1000 life heal.
Dazu stackt er gegen WD Arcan-Res auf >100 (bei ~50-70 Allres) und hat >3k Armor. Da kommen dann noch ca. 15-20% vom Haunt-Schaden an; etwa 200-250 dmg pro Sekunde.

Ich glaube der Barb hatte auch manchmal 3% ll Passiv und WeaponThrow statt HotA drin, wäre dann halt sehr schick, wenn der WD mal nicht hinter seinen Minions steht, bzw. nach Leap/Hook/Charge weglaufen muss. :)


War im US-Forum, ich finde den Thread leider gerade nicht und über d3progress kann man keine lvl30er Chars suchen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
leider darf ich mir hier nicht mehr viel erlauben, daher antworte ich mal relätiv sachlich.

Es gilt doch die Regel Hex oder Horrify; beides darf ein WD eh nicht benutzen.
(

das ist die einzig richtige aussage in deinem post.


die vorgeschlagene barb-skillung vs wd ist totaler rotz, noch nicht mal die einzelnen skills, da sage ich noch nicht mal was gegen.ABER, ein barb kann niemals ggn einen wd ohne wrath of the berserker gewinnen, das ist einfach unmöglich.
es sein denn, der wd spielt total behindert, so wie von dir beschrieben, dh er bleibt zb nicht hinter seinem zoo.

jo, versuch mal mitm barb nen wd zu kiten:rolleyes:, wenn du unter autoaim dauerbeschuss stehst, der zb auch durch wände geht.das ist ja wohl lachhaft:p

barb/monk sind die stärksten chars im 30er pvp:lol:.das 30er pvp ist eigentlich ,von den charakterklassen her, ziemlich ausgeglichen, ausser ofc der wd^^.

tu dir doch mal einen gefallenen und laber nicht den bullshit von iwelchen leuten nach, die offensichtlich keine ahnung haben, sondern sammel erstmal eigene erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Regeln wären denn neben dem Verbot der beiden heal-Runen und Hex-or-Horrify deiner Meinung nach notwendig, um den WD zu balancen? Wäre schön, wenn wir konstruktiv beim Thema bleiben.

Ich bin btw. immernoch der Meinung, dass 50lifereg (insbesondere aber nicht nur auf WDs) zu viel ist... Ob das dann wirklich ein ausmachender Faktor ist, bleibt allerdings fraglich.
 
Welche Regeln wären denn neben dem Verbot der beiden heal-Runen und Hex-or-Horrify deiner Meinung nach notwendig, um den WD zu balancen? Wäre schön, wenn wir konstruktiv beim Thema bleiben.

den wd zu balancen und nicht zu schwach zu machen, ist eine ganz schwere sache.
wenn jmd den char beherrscht, bzw ein paar sachen beachtet, ist nicht schwer^^, dann ist es immer super schwer/fast unmöglich ggn einen wd zu gewinnen.
ich will jetzt auch nicht alles verteufeln, aber ich wüsste nicht wie man den wd auf lvl 30 balancen kann, ohne ihn zu schwach zu machen.

habe gerade ggn ne gute dh mit crap blauen itemsgespielt.
iwie 800 dmg, 4 k life oder so und habe gar nicht schlecht ausgesehen(kein dool war unausgeglichen).
habe zwar 1-3 verloren,aber das sollte imo schon ne richtung zeigen.
wenn wir nen lvl 30 event machen und alle spielen wd, dann ist das für mich sinnlos teilzunehmen,da habe ich kb drauf.und einige aus meiner fl btw auch nicht(die hier relativ aktiv sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen die sich auch mal hier melden :)

Bisher sind ja noch HtR und Memo am testen, haben neben anderen Chars auch WDs und schon eine Menge Erfahrung im lvl30-Pvp. Sonst noch wer?


Man kann drüber nachdenken, Hex komplett zu verbieten; dann bleibt halt noch Horrify...
Minions zu verbieten halte ich für zu krass, vielleicht nur den Koloss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind ja noch HtR und Memo am testen, haben neben anderen Chars auch WDs und schon eine Menge Erfahrung im lvl30-Pvp. Sonst noch wer?
hier, ich:hy:

den koloss zu verbieten, ist die einzige einschränkungsmöglichkeit, die ich noch nicht ausprobiert habe.kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass das gross was bringen würde.
horrify verbieten würde auch nichts bringen, da eh alle mit hex spielen.
hex verbieten schwächt den wd imo zu stark, was im übrigen auch für das verbieten der hunde gelten würde......^^
ich habs ja oben schon mal gesagt, der wd ist entweder op oder saugammel.....
aber, vielleicht hat ja jmd noch ne andere idee.......
 
Naja hex > Horrify, klaro.
Da man eh nicht beides nutzen darf und hex offensichtlich zu krass ist, würde ich es wirklich mal versuchen, hex zu verbieten...
Müssen die WDs halt mit Horrify arbeiten oder einen anderen Skill nehmen (gegen fernkämpfer).
Man könnte dann im Gegenzug ja überlegen, den Haunt-Heal wieder zu erlauben, damits nicht zu krass generft wird?
 
Zurück
Oben