• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

ich hoffe, ich zerstör hier nicht irgendwie ein bestimmtes gesprächsthema, aber ich muss nur mal ein bisschen emotionalen dreck von mir lassen ~~

gestern lass ichs bei meiner wieder-freundin klingeln, wollte wissen, wies am freitag abend in der disco war. naja, ihr wisst schon -> hat sich mich wieder betrogen ? war sie so sturz besoffen, dass sie wieder unfreiwillig geküsst wurde ?
sie sagte :"ja war nett, aber muss in einer stunde wieder in die disco!"
ich :"nagut, ich lern ein wenig russisch und schau mir nachher "shaft" an, tschau."

leg auf, hau mich ins internet. plötzlich hör ichs wieder klingeln und wer is dran ? klar, mein freundin, die mir sagt, ich soll sie am festnetz anrufen !

was tu ich ? ich ruf sie an, wie verläuft das gespräch ?
nunja ->
sie :"findest du, unsre beziehung hat noch einen sinn ?"
ich :"naja, wir sehen uns selten, mir is es egal, das wir uns so selten sehen, kA."
sie :"gut, hören wir auf ? ich habe wen kennen gelernt."
ich :" achja?"
sie:"ja, nicht dass ich dich betrogen hätte, aber ich fand ihn nett. bleiben wir freunde ?"
ich :"aber klar doch !"
sie :"machts dir was aus, dass das jetzt so abrupt kommt?"
ich :"nein, ich hab sowieso vor 2 wochen nur aus mitleid wieder eine beziehung mit dir angefangen!" (<- okay, das sagte ich durchaus nicht ^_^)

ja, war ein recht nettes gespräch !
vorallem, weil ich dachte, ich würde in tränen ausbrechen und hätte niewieder lust auf etwas ! o_O
aber nein, ich unterlag wieder einmal der emotionalen apathie ! .....

Oh damn,Joe ich glaub ich muss dich mal was fragen: Wars dir wirklich egal dass ihr euch seit Wochen nicht gesehen habt? Wenn ja und falls du wirklich nur aus "Mitleid" mit ihr wieder zusammenwarst,dann is die emotionale Leere wohl verständlich und ich denke es hätte wohl wahrscheinlich früher oder später so geendet,denn wenn man eine Beziehung führt ohne sich wirklich zu lieben,dann kann ich mir durchaus vorstellen dass sowas nicht ewig funktionieren kann.. Is natürlich krass dass sie so einfach sagt, "machen wir Schluss?" .. Hört sich fast so an,als hätte sie irgendwie drauf gewartet dass du so reagierst:cry:
Tut mir echt sehr sehr leid für dich,joe aber wer weiß viellecht wars ja fast das beste so,wenn ihr euch so oft nicht gesehen habt und vl. nicht mehr wirklich geliebt habt..(was ich natürlich nicht weiß)..Mag hart klingen aber es gibt auf der Welt ja noch andere Frauen :angel:

Oh damn,Joe ich glaub ich muss dich mal was fragen: Wars dir wirklich egal dass ihr euch seit Wochen nicht gesehen habt?

oh ja, ich war sogar erfreut, dass sie mich seit geraumer zeit immer seltener anrief und mich nicht streßte.

Is natürlich krass dass sie so einfach sagt, "machen wir Schluss?" .. Hört sich fast so an,als hätte sie irgendwie drauf gewartet dass du so reagierst:cry:

ja, sie sagte ja auch, dass es ihr nicht so viel gemacht hat.
und dass sie, als sie das letzte mal um die beziehung "gefleht" hat, das nur aus reiner feigheit tat, da sie schon so an mich gewöhnt war....

Tut mir echt sehr sehr leid für dich,joe aber wer weiß viellecht wars ja fast das beste so,wenn ihr euch so oft nicht gesehen habt und vl. nicht mehr wirklich geliebt habt..(was ich natürlich nicht weiß)..Mag hart klingen aber es gibt auf der Welt ja noch andere Frauen :angel:

nein, nein, der annahme wir liebten uns nicht mehr bist du richtig !
und es sollte dir eher nicht leid tun, da ich erleichtert war. seit längerem schwebte mir der gedanke, mit ihr schluss zu machen, im kopf. und wie gesagt, keinerlei emotionen waren im spiel. sie sagte mir am telefon, sie müsste gerade ein wenig weinen......ja, ein wenig halt, sagt ja schon genug aus ;)

und es lässt sich so leicht sagen, aber ich will in nächster zeit eher weniger mit frauen zu tun haben. klar, freundschaftliche beziehungen pflegen, obwohl mich immer wieder das gefühl überkommt, permanent von allen seiten ausgenutzt zu werden. nicht nur von der weiblichen....nunja, das nennt man wohl paranoia ~~

edit :/ die zeit ist eine pest, gewohnheit unvermeidbar und die liebe vergänglich. was soll man dazu noch sagen ? ^^

Nuramon schrieb:
@Caith

du hast mein Mitgefühl.... doch meiner Meinung nach solltest du dich Fragen weshalb du mit deiner jetzigen Freundin zusammen bist. Wieso liebst du sie nicht annähernd so wie deine Ex? Vergleichst du die beiden vielleicht, hast du mit ihr darüber schon einmal gesprochen?

So schmerzlich es sein wird, versuch deine Ex in guter Erinnerung zu halten aber versuch gleichzeitig das Gute an deiner jetzigen Partnerin zu sehen. Du hegst vielleicht nicht annähernd so grosse Gefühle für sie weil du gar nicht willst das du für irgend jemanden noch einmal solche Gefühle hegen kannst aus Respekt/Trauer um deine Ex.

Sind natürlich alles nur Vermutungen....
Also ich liebe meine freundin wirklich bin auch total glücklich mit ihr.
Das ich meine derzeitige freundin vielleicht nicht so liebe (wie sie es eigentlich verdient hätte) hat glaub ich bei mir viel mit Angst zu tun. Als sie damals Starb Starb am selben Tag auch mein bester Freund.
Ich war damals richtig fertig hatte an Selbstmord gedacht usw. War in psychiatrisch Hilfe usw.
Ich glaube ich habe einfach zu viel angst nochmal jemanden so nah an mich rann zu lassen oder jemand so stark zu lieben. Und ihn dann wieder zu verlieren.
Zumal Im Oktober letzten Jahres wieder ein guter Freund/Arbeitskolege bei einem Motorrad Unfall gestorben ist.
Wie man sieht mag mich das leben anscheinend nicht, Frag mich des öfteren warum es immer die anderen erwischt aber nie mich:rolleyes:

Hm... Ich muss mir ja ned ihre Liebe gestehen aber so mal Ausgehen aus Spass... Halt aus Freundschaft...

Ausspannen will ich niemanden und was ihr sagt ist auch richtig...

Naja, kommt Zeit , kommt Rat. :/

Caith kann zwar nicht viel dazu sagen außer dir mein Beileid auszusprechen.
Solche Situationen können einen Menschen auch seelisch kaputtmachen...

wenn wer um nen gebunden partner kämpft ist es doch verdammt nochmal nicht seine schuld dass die liierte person möglicherweise etwas mit ihm anfängt..alles was man tun kann ist seine karten auszuspielen, wenn die umschwärmte person mitspielt hatte die beziehung davor keine große bedeutung, hat an bedeutung verloren oder nur noch gewohnheit..das meiste was ich hier lese hört sich für mich schrecklich an, wie kann man seine gefühle nur so unterdrücken :irre:

Clonk schrieb:
wenn wer um nen gebunden partner kämpft ist es doch verdammt nochmal nicht seine schuld dass die liierte person möglicherweise etwas mit ihm anfängt..
Nicht? Wessen Schuld ist es dann? Du gibst doch dann mit deinen Avancen den Grund zu "was anfangen", oder nicht? Ich weiß ja nicht, was für Leute du kennst, aber nur weil mir ein Mann über den Weg läuft und winkt hab ich mich noch keinem an den Hals geworfen.
Clonk schrieb:
alles was man tun kann ist seine karten auszuspielen, wenn die umschwärmte person mitspielt hatte die beziehung davor keine große bedeutung, hat an bedeutung verloren oder nur noch gewohnheit..das meiste was ich hier lese hört sich für mich schrecklich an, wie kann man seine gefühle nur so unterdrücken :irre:

Was ist daran bitte unterdrücken? Zu sagen "Ich muß mich dann wohl hinten anstellen bzw. ihm seine Freundin und ihre gemeinsame Beziehung gönnen", hat ja wohl mal null mit emotionaler Unterdrückung zu tun, sondern ist schlicht und einfach der Realität ins Auge blicken.
Ich kann mir nichts zermürberendes für eine Beziehung vorstellen, als eine außenstehende Person, die ständig um meinen Freund rumschwänzelt, ihm ihre Liebe 5 mal am Tag gesteht und ihm erzählt, wie toll er doch ist. Es gibt Männer wie Frauen, die andauernde Bestätigung brauchen und sich durch solche Aktionen eben sehr geschmeichelt fühlen. Und dann braucht diese Person nur noch "den rechten Augenblick" (z. B. einen Streit oder eine Durststrecke, die es wohl in jeder längeren Partnerschaft mal gibt), abzuwarten und schon ist der Freund augespannt. Ist mir alles schon begegnet, zwar nicht persönlich, aber im engen Freundeskreis.
btw, würdest du es auch drauf ankommen lassen, wenn die Frau die du total toll findest verheiratet wäre? :D In einer Ehe sollen solche Dinge wie "Gewohnheit" und "Alltagstrott" ziemlich häufig sein...
Seinen eigenen Vorteil und seine Unfähigkeit zur Zurückhaltung mit Aussagen wie "ach die sind schon so lang zusammen, die können sich ja garnicht mehr lieben" zu rechtfertigen, find ich ziemlich ... naja.
Aber gut, ich bin halt ein kleiner Moralapostel und hab das ganze ja eine Seite vorher schon geschrieben, deshalb zum Abschluß noch 10 Cent fürs Phrasenschwein: Allla hopp, jedem das seine! :top:

hm naja joe... denke du gehst in die richtige Richtung... ne Beziehung die eh schon x-mal auseinander und wieder zusammengekommen ist, ist alles andere als stabil. Wünsch dir alles Gute weiterhin, es gibt mehr als nur eine Frau auf der Welt :)

@caith ich kann deine Beweggründe nachvollziehen, auch wenn ichs selber noch nicht so erlebt hab. Irgendwann wird schliesslich der Tag kommen an dem sie näher an dich ran will und dann musst du dich wohl oder übel entscheiden ob du wieder das Risiko eingehen willst, jemanden zu verlieren oder nicht.

Wünsch dir ebenfalls alles Gute auf das du noch viele viele Jahre mit deiner Freundin verbringen wirst und du von weiteren Schicksalsschlägen verschont wirst

@Clonk reine Rücksichtsnahme und Selbstkontrolle würd ich das nennen. Anadea hat ja schon das passende Beispiel gebracht oder siehs einfach so, wenn jemand mit deiner Freundin oft was unternehmen würde etc. würdest du dann ebenfalls sagen "naja er legt seine Karten aus etc. " ^^

@anadea..
ich hab oben doch extra geschrieben dass man den wunschpartner dann nach ner eindeutigen absage auch in der hinsicht in ruhe lassen soll, nix mit 5mal am tag..
"der realität ins auge schaun" is da natürlich ne wunderbare redewendung aber ich find se eher unpassend..ich bezweifel dass liebe irgendwie rationalisiert werden kann und deshalb hat das für mich nichts mit realität zu tun..ich stimme dir zwar zu dass man nach ner absage auch einsehen sollte dass es halt nich geht, aber man sollte zumindest ausloten dürfen ob da was geht..nur meine meinung :angel:
@nura
sicherlich würd ich mich genauso drüber aufregen wenn jemand sich für meinen geschmack zu oft mit meiner freundin trifft aber ich würd die 3te person dafür nicht verurteilen..ich hatte die ungefähre situation vor 2-3 monaten und in meinen augen wars im endeffekt nich seine schuld sondern die schuld meiner ex-freundin..man sollte meiner meinung nach einfach das recht haben, es wenigstens zu probieren, wenn der liierte mitmacht weiß man halt was man von halten soll..-.-

@joe, ist das die, mit der du schon seit dem ersten oder zweiten asyl "zusammen" bist? Dann würd ich nämlich sagen, dass die Gute irgendwo seltsames Verhalten an den Tag legt ( :irre: ). Ich kenne zwar euch beide nicht persönlich (denk ich halt mal, kann leicht sein :D) aber ich würde sagen, dass das was ihr geführt habt schon länger nicht mehr "Beziehung" zu nennen ist. In diesem Sinne: Pass auf dass sie nächstes WE nicht wieder mit dir zusammen ist :hammer:

(sry, klingt ein wenig als würd ich mich drüber lustig machen, aber ich beschreib nur wie es sich für mich anhört)

Neue Woche, neues Glück. Ich hab mich ein wenig mehr mit IHR unterhalten und festgestellt, dass sie eigentlich ein rechtsrdikales Schwein ist, mit dem ich so gesehen garnichts zu tun haben will ^^

Hansi der Kohl schrieb:
@joe, ist das die, mit der du schon seit dem ersten oder zweiten asyl "zusammen" bist? Dann würd ich nämlich sagen, dass die Gute irgendwo seltsames Verhalten an den Tag legt ( :irre: ). Ich kenne zwar euch beide nicht persönlich (denk ich halt mal, kann leicht sein :D) aber ich würde sagen, dass das was ihr geführt habt schon länger nicht mehr "Beziehung" zu nennen ist. In diesem Sinne: Pass auf dass sie nächstes WE nicht wieder mit dir zusammen ist :hammer:

(sry, klingt ein wenig als würd ich mich drüber lustig machen, aber ich beschreib nur wie es sich für mich anhört)

oja, das is genau DIE freundin :D
und ja, eine beziehung konnte man das seit längerem nicht mehr nennen....
achja, ich komm sicher nimma mit ihr zam, hört euch das an ^^ ->

also, das telefonat am wochenende, das ich hier gepostet hatte
sie :"ich habe wen kennen gelernt, aber dich nicht betrogen !"

ich glaube ihr natürlich Oo
da sagt mir meine schwester, die mit ihr in der disco war dieses WE, dass sie sich mit einem andren, nunja, extrem amüsiert hat, wenn ihr versteht ?!
also mehr als nur kennen gelernt ;)

ergo, keinerlei gefühle, eventuell nichtmal freundschaftliche (zuerst angestrebt) sind mehr in mir !

Neue Woche, neues Glück. Ich hab mich ein wenig mehr mit IHR unterhalten und festgestellt, dass sie eigentlich ein rechtsrdikales Schwein ist, mit dem ich so gesehen garnichts zu tun haben will ^^

gut so :)

tag

wenn nur alles so währe wie es in meinem kopf vorgeht, dann, ja dann währe die welt so perfekt ;(

ich weiß das es nicht zu _euren_ sachen passt aber sollte mal gesagt sein :)

mfg

wie meinst du das "wenn es so wäre, wie es in meinem kopf vorgeht" .....
meinst du wunschdenken ? eventuell das, was seit menschengedenken in unser aller köpfen schwebt ? streben nach perfektion??

ja, das wär nett, aber stell dir eine welt ohne überaschungrn vor. (negativ als auch positiv !)
man lernt doch aus scheiße und fehlern und das positive kann man genießen.

und was heißt da "unsre" sachen ? ? ;)

nene nich allgemein, war auf die liebe bezogen...ich seh das mädel, auf was ich imo stehe^^, fast jeden tag..erst wollte sie ja nicht...nun läuftse rot an wenn se mich sieht, hatt ich das schonmal geschrieben? nein?, ja? :autsch: ;(

und was heißt da "unsre" sachen ? ?

naja über meinem post habt ihr ja viel geschrieben und ich bin quasi "reingeplatzt" ;)

hallo leute. ich "beehre" euch mal wieder. oder "belaste", das passt imo viel besser.

wenn nur alles so wäre wie es in meinem kopf vorgeht, dann, ja dann wäre die welt so perfekt

bei mir isses genau umgekehrt. wegen dem, was in meinem kopf vorgeht ist mein leben meistens ein totaler alptraum. ich würd mich ganz gern aus meinem kopf aussperren.

"the world would be so much nicer if people only used guns on themselves"

Du belastest doch nicht...

Wenn wir gerade von aussperren sind, ich birng hier mal ein paar Gedanken zu Papier...

Ich wünschte, ich könnte all diese Menschen, die glauben mich zu kennen, aber nichts verstehen, aus meinem Leben aussperren.

Vielleicht liegt es auch an mir... mir wird in letzter Zeit immer klarer, dass ich anderen gegenüber immer mit einer Maske auftrete. Es ist schwer, wirklich so zu sein, wie man ist, denn oftmals glaubt man, dass man auf Ablehnung stößt...

Ich glaube, ich habe einfach Angst vor den Menschen...

Ich habe immer versucht, mich nicht in ein Schema pressen zu lassen, tue es aber im Endeffekt doch, weil ich Angst habe, dass man mich sonst verabscheut...

Das wiederum halte ich aber für ironisch... Einerseits verabscheue ich diese Gesellschaft, dieses Massendenken kotzt mich regelrecht an, aber andererseits wünsche ich mir doch, von Menschen akzeptiert zu werden...

Offenbar bin ich schwerstens gestört... ~~

hmmm...

Manchmal glaube ich, man sollte einfach auf die anderen Menschen sch**ßen, die einen nicht als den Menschen akzeptieren, der man ist...

pfff... wenn der Frühling erst beginnt sieht hoffentlich alles besser aus ~~

Zurück
Oben