• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

ihn stört es nicht weiter, dass sie nen freund hat, und möchte sich an sie heran machen, jetzt darf jeder selber interpretieren wie er das nennen möchte oder wie mand as nennen kann...

wenn die freundin zu ihrem freund steht und es wirklich ne erfüllende beziehung is wird sie ihm das auch klar machen, zum "ranmachen" gehört noch ne person die möglicherweise mitmacht..wenn sie das tut wars die alte beziehung halt eh nich wert, er soll gefälligst für "seine" gefühle kämpfen..zuviel rücksicht tut nich gut im leben..wenn er dann aber ne abfuhr kriegt sollte er sie danach auch in der hinsicht echt in ruhe lassen..

btw:jeder mensch is egoistisch, deshalb interpretier ich das "egoistische aktion" nich als abwertend:angel: ihr wollt mir doch nich erzählen wenns euch heftig erwischt hat scheisst ihr einfach auf die gefühle nur weil da noch ne andere person im spiel is zu der man keinen bezug hat? :irre: (wenn man mit dem anderen partner allerdings befreundet is wirds haarig:rolleyes: )

naja ... egoistsich ... hma ja aber das muss ja nicht zwangsläufig abwertend sein ...

wenn es einen so total erwischt hat, dann ist einem der Freund/die Freundin der angebeteten Person idR. herzlich egal.
Andererseits geht es mir z.B. so, dass ich es nicht ok finde jemand anderem den Partner "auszuspannen" (wobei dazu ja wie besrits gesagt immer zwei gehören) ... von daher bin ich dann doch irgendewie gehemmt (hat mich aber in dieser ungünstigen Konstellation noch nie so richtig voll erwischt, sondern nur so normal erwischt :rolleyes: )

Dreiecksbeziehungen, in welcher Konstellation und unter welchen Gegbenheiten auch immer, sind irgendwie immer dumm.

sicher findet mans allgemein scheisse wenn jemand sowas macht und wenn mir wer die freundin auspannt würd ich ausrasten..das hat aber nix damit zu tun dass die sache anders aussieht wenn man selber betroffen is, liebe macht blind dumm und egoistisch :D

egoistsich sind wir Menschen schon genug, Liebe bringt uns nur zu seltsamen Formen des Egoismus.
Wie einer meiner Mitschüler mal im Philo-Unterricht sagte, wenn ich jemand anderem eine Freude mache, weil es mir gut geht und es mich erfreut, wenn sich jemand anders freut, so ist dass doch ein total egoistischer Akt, denn ich erfreue jemand anders nicht um seiner selbst Willen, sondern damit es mit besser geht.
In dem Sinne ist man als verliebter (liebender? :rolleyes: ) Mensch egoistisch.

Ist nicht so zu 100% meine Überzeugung, aber ich finde die Argumentation stimmig und kann mich ihr zumindest in Teilen anschliessen :)

das problem an der diskussion um liebe ist einfach dass man einfach absolut nix zu sagen kann wenn man nich grad selbst von gefühlen umnebelt ist :D
dann sieht die sache nämlich komplett anders aus, ich würds an shooters stelle genau so machen und ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen dass hier jemand anders handeln würde..jetz kommen natürlich kommentare wie aufrichtig und toll ihr doch seid aber das heißt für mich nur dass ihr nich zufällig grad selbst verliebt seid:angel:
menschen sind von grund auf egoistisch, is halt so, nich schlecht und auch nich toll..

Red Scorpion schrieb:
ihn stört es nicht weiter, dass sie nen freund hat, und möchte sich an sie heran machen, jetzt darf jeder selber interpretieren wie er das nennen möchte oder wie mand as nennen kann...

[x] Ausspannen.
Ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen und ja, ich war schon desöfteren in Kerls verknallt die eine Freundin hatten. Aber die sind für mich dann einfach tabu, so weh es tut. Ich würde mich aus Zurückhaltung nicht mal mit jemandem der liiert ist und auf den ich scharf bin zu einer Art Date treffen. (Und noch dazu Blumen mitbringen^^ heißa! :eek:)
Zählt eine Beziehung zwischen zwei Menschen (und sind sie noch so jung) so wenig? Ich wollte auch nicht, dass mir das passiert. Ich denke, das will keiner ;)
Zu sagen "ach wer weiß wie lang das bei denen hält" ist relativ, vielleicht redet die Gute ja nur wenig über ihn, weil sie schon geschnallt hat dass da bei dir was ist, und aus Rücksicht kommt nun nicht in jedem Satz "...aber mein Freund..." drin vor. Und nur weil sie erst 16 ist, heißt das noch lange nicht, dass es zwischen ihr und ihrem Freund nix ernstes ist.
Nennt mich altmodisch und konservativ, aber die Liebe - und wenn sie zum Pech für mich zwischen zwei anderen Leuten stattfindet - ist mir irgendwie doch noch heilig.

Ausspannen ist so eine Sache...

Einerseits denke ich, wenn eine Beziehung glücklich ist, dann würde ich, so weh es tut, dem geliebten Menschen um keinen Preis sein Glück zerstören wollen. Wenn die Beziehung allerdings sowieso schon am zerbrechen ist, denke ich, dass es in Ordnung ist, wenn man sozusagen der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt ist. Da ist die Sache allerdings zweischneidig: Einerseits kann es sein, dass der zukünftige Partne gerade in einem solchen Fall Trost möchte, und ihn dann auch findet, andererseits hat er/sie vielleicht fürs erste genug von Beziehung...

Andererseits ist es imo auch schon nicht mehr "ausspannen" zu nennen wenn eine Beziehung sowieso schon "tot" ist...

Heut abend werd ich mich mal wieder auswärts tüchtig betrinken... Hoffentlich ist SIE nicht dort... ich kann ihr kaum in die Augen sehen ohne dass es in "anhimmeln" oder etwas ähnlich Ungutem ausartet... ~~

Lustig, ich habe grade gestern abend vorm einschlafen sehr lange darüber nachgedacht. Ich hab das Spiel mittlerweile in allen nur möglichen Konstellationen hinter mir:
- Ich hab mit meiner damaligen Freundin für ne neue Schluß gemacht
- mit mir wurde für nen andern Kerl Schluß gemacht
- ne Frau hat mit ihrem derzeitigen für mich Schluß gemacht

Wirklich wohl hab ich mich in keiner der Situationen gefühlt, und nichts davon ist einfach so, "haha, ausgespannt" passiert, da waren jedesmal massiv Schuldgefühle am Start.

Naja, ich habe wohl insgesamt eine etwas seltsame Meinung zum Thema Treue, scheint mir. Ich neige dazu, mit anderen so umzugehen, dass die das als massives flirten und anmachen verstehen, auch wenn ich das überhaupt nich so meine - ich hab da wohl einige Dinge verdammt falsch gelernt *hust*. Das führt aber latürnich dazu, dass sowohl mein derzeitiger Partner dazu neigen kann, sich vernachlässigt zu fühlen als auch eine mir fremde Frau sich von mir angezogen fühlt.

Naja, zurück zum ausspannen: Ja, das ist verdammt scheiße. Und tut fies weh. Ist aber imho nicht unbedingt und von Grund auf zu verbieten. Prinzipiell eigentlich schon - aber es gibt Situationen, in denen sich Konstellationen ergeben können, in denen das "nicht in Ordnung, aber akzeptabel" ist.

Hansi der Kohl schrieb:
Ausspannen ist so eine Sache...

Einerseits denke ich, wenn eine Beziehung glücklich ist, dann würde ich, so weh es tut, dem geliebten Menschen um keinen Preis sein Glück zerstören wollen. Wenn die Beziehung allerdings sowieso schon am zerbrechen ist, denke ich, dass es in Ordnung ist, wenn man sozusagen der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt ist. Da ist die Sache allerdings zweischneidig: Einerseits kann es sein, dass der zukünftige Partne gerade in einem solchen Fall Trost möchte, und ihn dann auch findet, andererseits hat er/sie vielleicht fürs erste genug von Beziehung...

Andererseits ist es imo auch schon nicht mehr "ausspannen" zu nennen wenn eine Beziehung sowieso schon "tot" ist...

und nun kommt erschwerend hinzu, dass man als "Hoffender" und Außenstehender wohl nicht wirklich beurteilen kann, ob die Beziehung grad in einer schwierigen Phase steckt und es ein Bißchen kriselt oder ob sowieso schon Hopfen und Malz verloren ist und die Trennung nur noch eine Formsache. Ich würd mir so eine Entscheidung nicht zu trauen, denn ich glaube in dem Moment wünscht man sich eben das bequemste Szenario für sich selbst ohne objektiv sein zu können.

Kommt mal runter Leute...

wenn die freundin zu ihrem freund steht und es wirklich ne erfüllende beziehung is wird sie ihm das auch klar machen, zum "ranmachen" gehört noch ne person die möglicherweise mitmacht..wenn sie das tut wars die alte beziehung halt eh nich wert, er soll gefälligst für "seine" gefühle kämpfen..zuviel rücksicht tut nich gut im leben..wenn er dann aber ne abfuhr kriegt sollte er sie danach auch in der hinsicht echt in ruhe lassen..

Genau so.

Ich Probier aus ob sie ihn auch richtig liebt.

Das einzige was sie zu mir sagen kann ist: Tut mir Leid , ich hab einen Freund.

Und wenn ich halt nen Korb kriege dann lasse ich se halt in Ruhe, kein Thema.

Doch will ich nich rumsitzen und schauen wie andere Schwachmatten sie verführen , obwohl ich se doch am besten kenne bzw. sehr dolle mag. : /

Wenns doch nich klappt dann kann man halt weiter Freunde bleiben....

/e

Und Außerdem will man in dem Alter noch nix festes haben... Jugendliche wollen halt immer ihren Spass haben.

anadea schrieb:
[x] Ausspannen.
Ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen und ja, ich war schon desöfteren in Kerls verknallt die eine Freundin hatten. Aber die sind für mich dann einfach tabu, so weh es tut. Ich würde mich aus Zurückhaltung nicht mal mit jemandem der liiert ist und auf den ich scharf bin zu einer Art Date treffen. (Und noch dazu Blumen mitbringen^^ heißa! :eek:)
Zählt eine Beziehung zwischen zwei Menschen (und sind sie noch so jung) so wenig? Ich wollte auch nicht, dass mir das passiert. Ich denke, das will keiner ;)

genau so denke ich auch... für mich ist diese frau dann tabu, wenn ich schon WEISS dass sie nen freund hat... und btw denke ich dabei immer daran: will ich, dass sowas bei mir passiert? dass da einfach nen typ dahergelaufen kommt, wegen dem mich dann meine freundin verlassen würde?

>>>Und Außerdem will man in dem Alter noch nix festes haben... Jugendliche wollen halt immer ihren Spass haben.

ne

ShooterInc. schrieb:
Kommt mal runter Leute...

/e

Und Außerdem will man in dem Alter noch nix festes haben... Jugendliche wollen halt immer ihren Spass haben.

Sowas nennt man "fälschlicherweise von sich auf andere schließen".
Ne Freundin von mir hat grad ihren langjährigen Freund geheiratet, die sind seit sie 15 ist zusammen. Also soviel zu "alle Jugendlichen wollen ja garnix festes"...
Also wart erst mal ab, was sie zu dem ganzen sagt, sonst heult noch wer :p

Als Alter Asyl Stammi Muss Ich Auch Mal Wieder Posten.

Der Todestag meiner Ex Freundin ist demnächst wieder und ich bin mal wieder voll down, die ganze sache ist zwar jetzt schon fast 4 Jahre her aber immer in dieser Zeit wird mir klar das ich sie immernoch liebe.
Sie war damals meine erste richtige liebe ich glaube sogar sie war meine "GROße"Liebe. Seit damals hatte ich nie wieder solche gefühle für jemanden.
Bin jetzt seit ca: 2jahren mit meiner jetztigen freundin zusammen für die ich aber nicht annähernd solche gefühle empfinden kann wie für sie damals, deshalb hab ich immer ein voll schlechtes Gewissen.
Ist das normal das man jemanden mehr liebt den man nie wieder sehen wird und der schon so lange nicht mehr da ist?
Gibts die große Liebe wirklich nur einmal im leben?
Und warum wurde sie mir dann genommen?
War es Pech oder Schicksal?
Und warum hab ich dann so viel Pech?
Oder warum hab ich so ein verdammtest Schicksal?

Diese Fragen Stelle ich mir jedes Jahr.
Ob ich jemals eine Antwort darauf finde?

Damn,Cait irgendwie bewegt mich das,is furchtbar.. Will jetzt aber mich gar nich groß darüber auslassen ,sollst nur wissen dass du mein Mitgefühl hast:angel:

Ich denke dass es durchaus verständlich ist und du dich dafür nich schämen musst, ist schließlich normal dass man Menschen vermisst die man liebt.. Ob es die große Liebe im Leben nur einmal gibt,muss denke ich jeder selber für sich entscheiden.. Zu deinen anderen Fragen will ich mich nich äußern,steht mir nich dazu was zu sagen,das musst du denke ich für dich entscheiden.. In solchen Fällen sieht man leider nur mal wieder allzudeutlich dass das Leben kein Wunschkonzert ist.. Für mich persönlich wärs kein Schicksal weil ich nicht an vorbestimmte Dinge glaube aber das musst du für dich selbst herausfinden,denke ich..

@Shooter: ein Shoota im Asyl :kiss: ;) ..Hm,n Kumpel von mir hat ein ähnliches Problem,er kennt sie,seit sie 9 ist und hat seit ~7 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt.. Deine Situation ist sehr schwierig,aber ich denke du bist mit deinem "Vortasten" auf dem richtigen Weg, sie damit zu "konfrontieren" dass du in sie verliebt bist.würde ich auch seinlassen,lieber langsam angehen..

Oh gott,sowas schreibe ICH,der es seit 3 Jahren nich geschafft hat,Gefühle zu offenbaren.. Naja,mal sehen was das nächste Wochenende bringt..

Sazabis schrieb:
Oh gott,sowas schreibe ICH,der es seit 3 Jahren nich geschafft hat,Gefühle zu offenbaren.. Naja,mal sehen was das nächste Wochenende bringt..
*G* jaja Ratschläge erteilen ist leichter, als sie anzunehmen und zu befolgen :rolleyes:

@Cait: wer stellt sich nicht solche Fragen, aber mal im Ernst wer will darauf schon eine Antwort? Ich weiss nicht, ob würde wissen wollen, dass mein Schicksal nicht vorsieht, dass ich glücklich werde ... dann lieber in der Illusion leben, dass ich irgendwann mal glücklich werden kann ...
Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.

*grml* Ok ich hab mit ihr per Mail und SMS wieder Kontakt gehabt, scheinbar nimmt sie mir nicht übel ... naja ich wollte sie eigentlich heute anrufen, aber irgendwie wiess ich nicht was ich sagen soll, ich will ihr ja auch nicht auf die Nerven fallen ... *grml* und ich denk andauernd an sie ...

also @shooter

ich hab für mich die Linie gewählt, dass solange jemand nen Freund hat ich sie weder irgendwie anmachen würde, noch ihr sagen würde wie unglaublich verliebt ich in sie bin. Sieh das ganze dochmal aus ihrem Blickwinkel. Du gestehst dir ihre grosse Liebe, sie ist ganz gerührt, liebt aber ihren jetzigen Freund ebenso aber verlässt diesen für dich. Wer hat dann die Schuldgefühle? Alleine Sie denn für dich siehts dann so aus als ob die Beziehung eh schon "tot" gewesen wäre. Aber mach wie du denkst... muss schliesslich jeder für sich selber entscheiden...

@Caith

du hast mein Mitgefühl.... doch meiner Meinung nach solltest du dich Fragen weshalb du mit deiner jetzigen Freundin zusammen bist. Wieso liebst du sie nicht annähernd so wie deine Ex? Vergleichst du die beiden vielleicht, hast du mit ihr darüber schon einmal gesprochen?

So schmerzlich es sein wird, versuch deine Ex in guter Erinnerung zu halten aber versuch gleichzeitig das Gute an deiner jetzigen Partnerin zu sehen. Du hegst vielleicht nicht annähernd so grosse Gefühle für sie weil du gar nicht willst das du für irgend jemanden noch einmal solche Gefühle hegen kannst aus Respekt/Trauer um deine Ex.

Sind natürlich alles nur Vermutungen....

@CooliO

wie putzig und süss :lol:

Zurück
Oben