• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

placebojoe schrieb:
Erfrischend ist auch die Tatsache, dass immer wieder neue Leute reinposten, ihr Herz ausschütten, die alten, die Stammposter allerdings schön permanent und kontinuierlich schreiben.
Das lässt irgendwie Routine aussen weg.
Schön, denn ich hasse die Routine!

des hast schön gesagt. und mich freuts auch, dass es euch freut, wenn ich (als neuposter) erwünscht bin :D


also ich sollte gesundheitlich wieder aufm damm sein. alle untersuchungen haben (zum glück) nichts ergeben! 100% passt zwar no ned alles, aber lt arzt bin ich fit wien turnschuh...


ich hab mich dienstag mal mit der titelaspirantin auf den posten meiner freundin "gestritten". wir hatten beide etwas die sms des anderen missverstanden. hab mit ihr heute 2 mal insgesamt gute 2 stunden telefoniert. jetz passt der laden schon wieder.
sie is noch am überlegen... sie weis auch ned was se machen soll. naja heißt wohl weiter warten. aber jetz geht eher wieder, weil ich ja zumindest mal weis, dass ich gesundheitlich wieder fit bin.

ich konnte sie sogar bewegen mal zum arzt zu gehen. tatsächlich hat sie ne verschleppte bronchitis und muss antibiotika nehmen. aber sie is jetzt dankbar, dass ich da so hartnäckig war. hat mir uach versprochen, dass sie in der hinsicht jetz mal eher auf mich hört.
ich hab ihr halt nur gesagt, dass ich bei solchen schon viele erfahrungen gesammelt hab. wenn ich so zurück denke und auch sehe was andere leute so haben oder gehabt haben, kann ich wirklich sagen, dass ich noch immer gut davon gekommen bin, weil hey ich bin immernoch da. diese erfahrungen will ich ihr halt ersparen. ich glaube das hat sei schon mal verstanden...


so des wars mal wieder von mir :)
 
Sry für Crosspost, aber ich hatte kein Inet am Anfang vom Jahr und plötzlich posten hier alle wieder wie bescheuert.

Aber ich steh kurz vor der größten entscheidung meines lebens.
Einer meiner besten Freunde mit dem ich zusammenstudiere will die FH wechseln. Ich wollte erst mit, auch um ihn nicht zuverlieren, da ich echt viel von ihn halte und er sehr wichtig ist. Andererseits will ich meine anderen Freunde nicht verlieren und ganz wichtig, das Mädchen von der ich denke, dass sie (von den Mädchen die ich bis jetzt in meinen Leben getroffen habe) die richtige ist.
Ich hab sie Anfang Oktober 2004! zum ersten mal gesehen und wollte eigentlich immer was von ihr. Aber ich seh sie jetzt nicht mehr. Ich kann immer nur spekulieren. Ich hab nurnoch bis Ende Januar Zeit mich zu entscheiden, ob ich auch den Studienort wechsel. Es würde sinnmachen, auch vom Hauptstudium her und er und ich sind sehr gleich, aber wiegesagt.
Ich denke, wenn ich nicht weiter warte bis ich sie wieder sehe und sie anspreche, also weit weg ziehe und sie definitiv nie wieder sehe es mich sehr lange zeit verfolgen wird, mich gar zurückschmeissen wird.

Ich sitz sprichwörtlich zwischen den stühlen.
viele gute Freunde + Familie + potentielle Freundin auf der einen
sehr guter Freund und die große Stadt Berlin auf der anderen Seite.
Je länger ich überlege, desto mehr will ich hier bleiben. Ich bin erst anfang 20, ich kann so eine unüberlegt entscheidung einfahc nicht innerhalb von 10 tagen treffen, es war von anfang an sein plan, nur hier das grundstudium zumachen.

leute ... scheiße :(
 
Rca: In meiner "frühen" Jugend sind auch 2 sehr gute Freunde weggezogen und ich kann dir sagen, es gibt schlimmeres. Wenn man sich wirklich mag, kann man auch anderweitig im Kontakt bleiben und sich ab und zu besuchen. Imho wiegt die Familie, potentielle Freundin und die anderen Freunde mehr. Wäre doch wahnsinnig, wegen einem guten Freund soviel über den Haufen zu schmeißen.
Bleib daheim.
;)
 
nja ist wohl auch das beste. ist aber schon hart, vorallem da ich es ihm im halbsuff versprochen habe ;)
bloß auf potentielle freundin kann man sich nix einbilden, ist ja das schlimme
ich würde ja exakt das gleiche weiter studieren, nur woanders
ich hab ka wie die fh dort ist, was auch wieder negativ ist.
berlin ist auch ein kleines bissel teurer als das kaff wo ich wohne
es gibt halt mehr kontras als pros, aber ... nja
blöde kurzfristige entscheidungen immer, die das leben schwerwiegend beiflussen können ;)
 
Und was is mit deiner Familie?
Klar, auf die potentielle Freundin kann man sich nichts einbilden, aber wenn du ihr schon etwas näher gekommen bist, dann geht jetzt alles flöten was du dir hart "erarbeitet" hast.
Was ist zB wenn du jetzt mit ihm nach Berlin ziehst und ihr streitet euch? Dann gibts auch einige Probleme.
 
Mhh jau ist klar. Das Problem ist halt, dass ich hier auffen Campus Freunde haben und auch zuhause bei mir. Dort würde ich vorallem in der ersten Zeit nur mit ihm rumhocken. Also ich glaub ich lass den Spass auch. Bis Ende Januar müsste ich hier meine Bude kündigen und bis zum 13.März mich dort anmelden. Mal sehen wie es mir am ersten Feb bzw 14 März geht ;)
 
Tja alle Jahre wieder muss ich um die selbe Zeit des Jahres hier reinposten;(

Und warum? Weil ich bald mal wieder 1Jahr älter werde.
Das wäre ja alles net so schlimm.
Allerdings hatte mein Verstorbene Ex Freundin am selben Tag Geburtstag.
Und jedes Jahr macht mich das aufs neue Fertig.
Mittlerweile bin ich ja über ihren Tod einigermassen hinweg.
Allerdings quälen mich immernoch ein paar fragen die ich mir "noch" nicht beantworten kann.

Ist die erste große liebe die einzig wirkliche liebe im Leben?
Wenn ja dann wäre mein Leben ja in Hinsicht liebe Wertlos.
Und irgendwie muss sich jede die ich kennenlerne mit meiner Ex-Messen und das ist ein problem. Da sie eigentlich ne Seelenverwante war. Irgendwie hab ich noch niemand getroffen der ansatzweise so war wie sie. Ob das überhaupt nochmal passiert? Das ich mich so richtig verliebe?

Und was mich am meisten Fertig macht is die Angst davor das ich sie vergessen könnte.
Die Zeit vergeht schnell, und ihr Tod rückt immer mehr in die Vergangenheit.

Tja Das leben geht halt weiter.
 
Oh man, das ist hart. Also so richtig kann sich da wohl keiner hier in deine Lage versetzen. Wir hatten wohl alle schonmal hier unsere "Problemchen", aber was du durch machen musst kann ich ja nicht mal ansatzweise nachvollziehen.
Das sie auch noch am gleichen Tag Geburtstag hat ist nicht gerade ne Hilfe, vorallem wenn es darum geht, dass du wieder eine neue findest.

Es ist zwar hart (wohl auch das was ich jetzt sage), aber ich als eher Zukunftsdenker würde sagen, warte nicht zulange. Die richtige zufinden (wieder) dauert lange. Man läuft ihr zwar relativ schnell über den Weg, aber weil man es ja nicht vermasseln will und sich in seinen Taten sicher, verzögert sich alles Monate (oder in meinem Fall Jahre :confused: ). Du bist jetzt knappe 19.
Ich werd in nem halben Jahr 21 und bin seit Oktober 2004! auf der Suche nach dem richtigen Mittel, wenn man es so will. (gut um mich geht es jetzt ja nicht)

Also wiegesagt. Jetzt die Augen zuverschließen ist Gefährlich. Es kann sein, dass du mit 20/21 wieder eine Freundin haben willst, dir aber nicht die richtige begegnet ist, weil du sie nicht gesucht hast. Oder du wolltest einfach keine finden. Selbst wenn du dann die richtige findest könnte es wie schon gesagt Monate (oder länger) dauern, bis es klapt. Drum versuch ich immer die Augen offen zuhalten, was in unserem Alter jeder tun sollte.
Den gerade jetzt, wo man noch nicht soviele verpflichtungen hat gibts doch nix wichtigeres als ne Beziehung (gut, sehr gute Freunde kommen da schon nahe dran)
 
Also das alter hier im Forum stimmt net fehler beim reg. Bin 20 und werd am we 21.
Also ich muss sagen das ihr Tod jetzt schon über 3 Jahre her ist. Ich allerdings über 1 Jahr gebraucht hab überhaupt wirklich zu kapieren was damals passiert ist.
Danach ging es ja auch wieder bergauf, hatte zwischenzeitlich auch mal ne kurze Beziehung die wegen vielen kleinigkeiten in einer großen Katastrophe geendet hat.

Ich schau ja auch eigentlich nach vorne nur solche ereignisse wie Geburtstag ihr Todestag oder Weihnachten werfen mich jedesmal wieder zurück.

Und wie gesagt ich versuch immer leute kennenzulernen, ich hab auch viele gute Freunde. Aber jedes mal wenn ich jemanden näher kennenlerne und sich daraus mehr entwickeln könnte gehts irgendwie nach hinten los. Ich vergleiche irgendwie immer alles mit meiner Ex, wie es damals war usw.
Außerdem denk ich dann manchmal ich würde sie betrügen.
Ich weiß zwar das es Quatsch ist aber das gefühl kommt einfach von selber.
 
Wie schon gesagt, kann mich da jetzt nicht so reinversetzen. Aber ich hoffe mal, dass deine Familie dich an deinem Geburtstag bissel unterstützt, sie wissen ja bestimmt davon. Ich wills dir nicht madig machen, aber es kann gut sein, dass du das noch einige Jahr mit dir rumschleppen wirst. Ggf auch, wenn du schon ne Familie und alles hast. Du wirst wohl immer an deinem Geburtstag an sie denken. Das ist nunmal die erste Liebe. (da kann ich mich schon wieder nicht reinversetzen :confused: )
Einfach runterschlucken ist wohl hier nicht. Ich glaub du musst die Geschichte einfach integrieren, weil sie wohl was ganz normales wird (vorallem zu deinem Geburtstagen) :(
 
Hm. Der Thread scheint genau das Richtige für jemanden wie mich zu sein.
Wollte deshalb nur mal allgemein grüßen und mich mal wieder melden, wenn ich etwas besser weiß, was hier abgeht.

Ich selbst bin 18 und damit wohl einer der Jüngeren hier wie es mir scheint. Wenn es zur Liebe kommt bin ich der, der nicht mehr will, sobald er kann. Ich lege die Messlatte dermaßen hoch, dass mir Frauen nicht mehr gefallen, sobald ich sie kenne. Das ist ärgerlich, ärgert mich, aber ich gebe mich nicht mit einer Netten zufrieden, sondern sie muss perfekt sein - und sowas ist selten :<

Naja, will euch nicht direkt mit dem ersten Posting auf'n Sack gehen, also bis bald mal.
 
So denke ich auch, drum isses schwer genau die dann "klar zumachen"
Aber ich glaub das kommt alles mit der Zeit von alleine. Mit 18 ... man ... hätte nie mit 18 dran gedacht, dass es mir mit mitte 20 geht, wie es mir aktuell geht
es ging eigentlich spätestens ab meinem 19 geburtstag nur noch berg auf
neues umfeld dank studium, neues umfeld dank umzug innerhalb des heimatkaffs. ect
war ne schone zeit seit dem und ich denke nicht, dass es in der nahen zukunft schlechter wird ;)
 
Originally posted by Artis Wenn es zur Liebe kommt bin ich der, der nicht mehr will, sobald er kann. Ich lege die Messlatte dermaßen hoch, dass mir Frauen nicht mehr gefallen, sobald ich sie kenne.
Kenn ich leider :/
Das ist ärgerlich, ärgert mich, aber ich gebe mich nicht mit einer Netten zufrieden, sondern sie muss perfekt sein - und sowas ist selten :<
Bist du Buddhist? Da musste einige Leben suchen biste die perfekte hast, bzw. wenn jemals.
Naja, will euch nicht direkt mit dem ersten Posting auf'n Sack gehen, also bis bald mal.
Awas ;)

Wilkommen


PS: Zu dem Problem des Geburtstags kann ich nichts sagen, bin mehr oder weniger sprachlos
 
Artis schrieb:
Wenn es zur Liebe kommt bin ich der, der nicht mehr will, sobald er kann. Ich lege die Messlatte dermaßen hoch, dass mir Frauen nicht mehr gefallen, sobald ich sie kenne. Das ist ärgerlich, ärgert mich, aber ich gebe mich nicht mit einer Netten zufrieden, sondern sie muss perfekt sein - und sowas ist selten :<


tja das dacht ich auch, bis mir eine begegnet ist.
das oben mit "perfekt" ist eine lüge, die du dir selber vorgaukelst (wie auch ich früher). glaubs mir, war bei mir genauso. DIE traumfrau gibt es nicht, und niemand wird sie finden (okay vllt gibts so großes luck, aber ned bei normalen leuten). der begriff traumfrau basiert nur auf erfahrungen, die du früher mal gemacht hast oder dir !einbildest!. bsp: du hattest mal eine gute freundin. das ging aber auseinander. nun wirst du jede an ihr "messen". zb: du findest die perfekte frau, aber sie is raucherin. deine ex (oder deine vorstellung) war nichtraucherin, und du willst auch eine nichtraucherin. du wirst die neue nicht nehmen (obwohl sie "perfekt" ist). dich stört nur, dass sie raucht. das ändert aber nichts in ihrer perfektheit bezüglich deiner person. du musst dich nur daran "gewöhnen", dass sie raucht. außer wenns für dich ein absolutes no-go wäre. aber abstriche musst du immer machen (auch in deinem lebensstil). du kannst versuchen sie vom rauchen wegzubringen und plötzlich ist sie DIE traumfrau, die du sonst wegen dem rauchen aufgegeben hättest!!! versteht ihr irgendwie was ich sagen will?

ich muss jetz uach einiges an überzeugungstatetn vollbringen, um eben diese frau "perfekt" zu machen. hmm ich hoff ihr verstehts!

aber das, was du dafür erhältst kann umso schöner sein! KANN, muss aber nicht. das weis ich auch noch nicht so genau :D
 
Erstmal Willkommen an Rca und Artis. ;)

Najo, bei mir ist es momentan ziemlich gut. Der Grund liegt darin das ich endlich mal die Augen aufgemacht habe...

Jetzt erst realisier ich die Zusammenhänge, warum sie sich so Verhalten hat wie sie sich verhält.

Fangen wir an:

Die Sache mit *Zeit lassen*. Wie lange wollte sie sich Zeit lassen? Paar Monate? Jahre? Wie lange wollte sie mich zappeln lassen? Sie wusste die Antwort schon von Anfang an, sie hat es sich nur nicht getraut zu sagen.

*Ich muss dich noch was kennenlernen*. Kennenlernen? Wo will sie mich noch kennenlernen? Wir sahen uns jeden Tag in der Schule, haben uns oft verabredet und wusste schon wie ich ticke.

*Ich will erstmal etwas Abstand, okay?*. Etwas? Sie ist mir komplett aus dem Weg gegangen. Wenn ich sie nicht ansprechen würde dann würde sie mich den ganzen Tag nicht beachten. Neuerdings gehe ich ihr jetzt aus dem Weg und , wer sagts denn, auch das passt ihr nicht. Sinn?

*Du bedrängst mich!*. Bedrängen? Indem ich sie Frage wie es ihr geht? Was soll das bitte? Jetzt bin ich also das Arschloch wenn ihr etwas nicht passt. Aber als Seelenklempner war ich ihr gut genug wenn ich sie aufgemuntert habe. Hat ihr wohl Spass gemacht mich so warm zu halten.

*Ich werde Rücksicht auf dich nehmen*. Von wegen. Sie steht vor mir und schwärmt von anderen Jungen so sehr und so laut obwohl sie wusste das ich auf die Antwort gewartet habe. Fand sie das fair? Fand sie das gerechtfertigt?

Und dann schliesslich die plötzliche Umstellung ihrer Laune als ich es ihr gesagt habe. Ohja, ich bin ja so ein Arschloch. Ich habe sie bedrängt und überhaupt wie kann es mir nur einfallen sie so zu behandeln.

Und schliesslich die Sache am Freitag (Gestern). Ich habe allen schönes Wochenende gewünscht. Was sagt dann einer ihrer Freundinen? *Siehst du, das ist genau das was ich meinte* Und Saskia dann *Ja, du hast recht!*. Zum Glück stand meine Schwester direkt daneben.

Ach, in moment ist mir das ziemlich egal. Gut das ich das erst Freitag Abend erfahren habe sonst hätte es Tote gegeben. Dieser Post ist auch gleichzeitig eine kleine Hilfe an Artis: Es gibt keine perfekte! Wenn man verliebt ist dann sieht man die Person als Gott an und man merkt gar nichts. Zum Glück war meine Schwester fast immer dabei so konnte sie das gut beurteilen. Und erst gestern hat sie mir erklärt wie sie das gesehen hat. Und dann erst habe ich realisiert was überhaupt passierte.

/e

Karate, warum willst das das ändern was du vorgibst zu Lieben? Man soll an einer Person gutes sowie schlechtes nehmen. Und nein, du kannst ihr das Rauchen auch nicht verbieten. Es ist allein ihre Sache. :)
 
ShooterInc. schrieb:
/e

Karate, warum willst das das ändern was du vorgibst zu Lieben? Man soll an einer Person gutes sowie schlechtes nehmen. Und nein, du kannst ihr das Rauchen auch nicht verbieten. Es ist allein ihre Sache. :)


korrekt, aber du hast mich auch nicht verstanden. wie auch der rest wahrscheinlich^^

natürlich isses auch ihre sache und wenn se weitermacht könnte man es auch nicht ändern, is ja immernoch ihr leben.

ich will artis nur sagen, dass er ned von vornherein alle aussortieren soll, nur weil ihm kleinigkeiten aufn sack gehn. wie du eben auch sagst, die perfekte gibt es nicht. aber eben wenn sie dann nicht perfekt ist, kann man sie im kleinen dazu "machen". machen is auch das flasche wort, aber wenn mans nie versuchen würde, ihr das rauchen abzugewöhnen, schickt man eine "perfekte" frau in die wüste...

jetz eher klar? :D
 
Rca schrieb:
Danke, poste zwar schon mehr als 8 Monate hier, aber danke ;)

Vielleicht wäre ein *Welcome Back* passender? Hast dich ja immerhin ne Zeit nicht blicken lassen. ;)

@Karate

Achso. :D

Naja, bin halt noch etwas geladen von gestern. ;)
 
Hm, da hab' ich ja mit "perfekt" was gesagt, gell?

Nein, ich meine natürlich nicht "perfekt". Wenn ich das sage, so denke ich nicht an Heidi Klum mit Mutter Theresa-Charakter (überspitzt ;)), sondern meine, dass Sie mehrere positive Eigenschaften in sich vereinigen muss. Wenn ich ein Mädchen kennen lernen soll, so muss sie ersteinmal hübsch sein. Zum Glück ist das subjektiv. Sie muss mit optisch gefallen. Da ist allerdings die erste hohe Hürde.
Ist die genommen, so muss sie spontan und aktiv sein. Sie muss auch mal Sachen vorschlagen, die wir gemeinsam tun könnten und darf nicht langweilig sein. Ich habe schon bei zu vielen Damen den Alleinunterhalter gespielt.
Dann muss sie in gewissem Sinne klug sein. Kein Einstein, aber ich möchte mich mit ihr durchaus auch mal über interessantere Dinge als Jauchs Jackett unterhalten!
Aktiver Humor muss hingegen nicht sein - wenn sie über meine Witze lacht, so reicht mir das ;)

Und soeine muss man erstmal finden. Die, die gut aussehen, haben oft charakterlich nichts auf dem Kasten.
Und dann habe ich letztens jemanden kennengelernt, die war rundum toll. Bis auf ein klitzekleines Detail: Sie duftete nicht allzu angenehm. Sobald man ihr näher als 30 cm kam, war es unerträglich.
Mein perfektes Glück war erstmal dahin ^^

Zum Glück nehm ich es mittlerweile mit Humor, wenn es mal wieder nicht die richtige ist.
 
Zurück
Oben