• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

Aww, crap.

Na ja, erstmal frohes Neues!

Das neue Jahr fängt ja echt zwiespältig an.


Du bist verliebt.
Das Mädchen hat nen Arschlochfreund und alle Mädels (auf der Party) denken ihr wäret ein super Paar.
Was jedoch in Saskia (schöner Name übrigends) bezüglich deiner Selbst vorgeht weißt du nicht wirklich.

Du fragst dich, ob sie deine Zuneigung eventuell erwiedern würde.
Anhand dieses Satzes
Code:
Naja, Saskia musste dann kurz aufs Klo und ich verfiel wieder in Gedanken
und Sarah fragte mich dann wieder ob es Saskia ist über die ich gerade denke. 
Ich verjahte. Sie fragte dann ob ich die Wahrheit oder die Lüge erfahren möchte...
Ich sagte natürlich die Wahrheit und sie sagte das Saskia mich wirklich nett findet, 
sie unheimlich gern in meine Nähe ist und ich cool drauf bin 
[b]aber sie mir keine Hoffnung machen wollte[/b].
hast du dir die Antwort doch eigentlich bereits gegeben (oder versteh ich etwas falsch?).

Jetzt ist die Frage, ist es für dich wirklich in ordnung, dass es bei einer Freundschaft bleibt? Ich würde mir mindestens eine Woche, eher 2 und mehr Zeit nehmen um das erfahrene zu verdauen und weiter zu denken, ob das befriedigend für dich ist, und das ist leider das einzige was zu deinem Wohlbefinden beiträgt.

Weiterhin macht es - für mich - einen großen Unterschied, ob die Person weiß. dass gefühle für sie vorhanden sind.
Aufgrund des zitierten Satzes würde ich mal sagen, dass sie es weiß und eine Absage erteilte (schlechte Wortwahl :-( ).
Ich würde mich auch nicht von der körperlichen Nähe trügen lassen.
Glück ist auch eine Droge, das sollte nie unterschätzt werden. Und in guter Stimmung wird so manches getan, was man sonst dem Alkohol zuschreiben würde.


Also.
Rausbekommen ob sie davon weiß.
Über deine Schwester bzw. die Mädchen, die mit auf der Party waren dürfte das ja zu machen sein (sorg aber dafür, dass es höchstens durch deinen Mund an Saskia gelangt).
Wenn dem so sein sollte, nachdenken, nachdenken und nochmal nachdenken, ob eine Freundschaft machbar ist (ich weiß, ich wiederhole mich, aber das unterstreicht als wie wichtig ich das erachte).
Wenn du dir darüber dann im Klaren bist, vielleicht/am besten mit jemandem darüber sprechen, bevor du den nächsten Schritt unternimmst, Saskia auf deine Lage ansprechen. Ideal wäre natürlich, wenn es in ordnung gehen würde.

So würde Paule das machen.
Gruß und Erfolg.

PS:
Das mit Zeit nehmen ist ganz einfach zu begründen:
Es ist eine neue Situation und an diese musst du dich erstmal gewöhnen, um zu fühlen wie es ist, etwas besonderes für den begehrten Mensch zu sein, aber dann doch "nicht gut genug", oder auch zu gut, was noch viel schlimmer sein kann.
 
Wow, erstmal danke für den Post. Hätte nicht so schnell eine Antwort erwartet vor allem nach so einem Monsterpost...

Also, ich weiss leider nicht so recht ob sie es weiss , das ich ihn sie verliebt bin und den zitierten Teil den du übernommen hast, da schwanken meine Erinnerungen. :/

Das komische ist aber das sie wie immer mit mir geredet hat und es gab nicht mal minimale Änderungen, nichtmal Anzeichen das sie es weiss, gar nichts. Es war halt wie immer. Und ich merke es sofort wenn mit einem etwas nicht stimmt.

Mit dem zufrieden sein mein ich das sie soviel Vertrauen in mir zeigt und in mir einen sehr guten Freund sieht. Hätte nicht gedacht das ich es in so kurzer Zeit bei einem Mädchen schaffe... :D

Naja, es schmerzt trotzdem ein wenig. Einerseits bin ich wirklich damit zufrieden so ene liebenswerte Person gefunden zu haben aber andererseits will ich schon *mehr*....

Wobei sie doch mal sagte, das sie es unheimlich schön findet das aus einer guten Freundschaft eine gute Beziehung wird aber ich Trottel hab mich selbst geowned indem ich gesagt hab das eine gute Freundschaft mehr Wert ist als eine Beziehung und sie stimmte mir super euphorisch zu. : /

Ah.... Ich muss nachdenken... Und die Situation beobachten...
 
Shooter, obwohl deine Wortwahl einfach und die Satzzeichengebung sperlich ausgefallen ist, packte mich dein Essay ab dem ersten Absatz.
Ich dachte mir das ganze Geschehnis wie einen Film, jede Szene liebstens beiwohnend. Ich liebe Freundschaften mit dem weiblichen Geschlecht, war auch schon in ähnliche Situation wie von dir beschrieben involviert und glaube zu wissen, wie du dich fühlst. Euphorie bezüglich der gewonnenen Freundschaft, Trauer aufgrund der verlorenen Liebschaft. Soll man jetzt glücklich oder traurig sein?
Nunja, ich bin nicht gerade darauf versessen Tipps zu geben.
Ich kann dir nur über meine Erfahrungen berichten, welche folgendes besagen:
Freundschaft scheint meist besser als eine Beziehung zu sein, wobei das >>besser<< beliebig interpretierbar ist und jene Erkenntnis vorallem die meinige ist und auf mich zutrifft.
Zur Zeit kann ich dir in Bezug auf mich an die drei Geschichten über Lieben erzählen, die besser als solche nur platonisch existieren sollten. Ob ich nun feige, visionär oder gar weise bin, wer weiß?
Eventuell habe ich auch nur Angst vor meinen Gefühlen, täuschen sie mich?
Ist es gar falsch? Hach, was nutzt dieses Philosophieren, wenn man sich dabei sowieso nur im Kreis dreht.
 
placebojoe schrieb:
Shooter, obwohl deine Wortwahl einfach und die Satzzeichengebung sperlich ausgefallen ist, packte mich dein Essay ab dem ersten Absatz.

Es tut mir leid. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage irgendetwas in einem vernünftigem Deutsch zu verfassen...

Fröhlich oder traurig? Ich vermute es ist eine Mischung die bei mir irgendein komisches Kribbeln im Bauch hinterlassen... Ich habe Angst sie zu verlieren wenn ich ihr meine Liebe gestehe.. Ich bin in solchen Sachen sehr pessimistisch. Manchmal habe ich das Gefühl, ich verliebe mich in falsche Personen. Und ich habe noch kein Mädchen gesehen wie SIE. Sie ist irgendwie etwas besonderes, sie wirkt irgendwie anziehend auf mich. Ich könnte sie ansehen wenn es mir schlecht geht und es wird mir sofort Warm ums Herz. Wenn es mir scheisse geht dann brauch ich sie mir nur vorzustellen und es geht mir besser. So ein Gefühl hatte ich bei sonst keiner...

Hach.... Ich weiss nicht weiter. Aber sie hat mich gefragt ob ich etwas dagegen hätte wenn meine Schwester und ich zu ihr kommen und Übernachten könnte. Als ich sagte das es kein Problem wäre, war sie ebenfalls sehr glücklich. Wah... Warum müssen Frauen so kompliziert sein? :D
 
Ich wollte ja nicht deine Kompetenz in Sachen Deutsch in Frage stellen, keinsten Falls. Es ist eben nur so, dass gerade die Simplizität etwas intensiver erscheinen lassen kann, wie in deinem Fall.


Frauen sind doch nicht kompliziert.
Manche stellen weibliche Individuen als Überwesen, beziehungsweise Außerirdische dar, deren Sprache man(n) (sic!) kaum versteht und deren Gedankengänge nicht nachzuvollziehen sind. Aber wenn die werte Männerschaft sich mal ein wenig vom Testosteron entfernen würde, klären sich gar die meisten Unklarheiten bezüglich weiblicher Tatbestände! Wirklich, das möchte ich jedem raten: go female, go!


Hach, gestern, die Sylvesterparty. Jene ließ mich abermals an die Nähe zu Frauen denken, wie die Pärchen da alle turtelten. Mein Verlangen nach einer zärtlichen Berührung ist zur Zeit gar einfach unendlich. Ein sachter Kuss, eine intensive Umarmung.
Tja, aber ist es nicht die Obsession, die Passion, Wünsche, Träume, die das Leben erst lebenswert machen?
Manchmal glaube ich selbst nicht daran...
 
Freut mich, dass du nachdenken möchtest ;)

Wann ist denn die Übernachtung?
Und was - ich formuliers mal drastisch - erhoffst du dir davon?

Bei mir war das immer der Indikator, ob ich noch irgendwas mir erträumen - so a la: wäre das schön, wenn wir zusammen sein würden - um festzustellen ob der Zeitpunkt erreicht ist, an dem ich ohne Hintergedanken in der Lage bin, etwas mit "Madamme" zu unternehmen.

Thema selfowned.
Hast zwar nen wunderbaren Satz von dir gegeben, aber ihr irgendwie vermittelt, dass dir so viel an ihr liegt, dass du das nicht einmal für eine Beziehung aufs Spiel setzen würdest. (Ist das auch so?)
Nun ist die Frage, ob das nun auch so verstanden wurde.

Jetzt habe ich den Faden verloren.
Nur eins noch:
Mir ist irgendwie schwindelig geworden, als ich deinen Bericht durchgelesen habe.
Auch wenn es anstrengend war, gebe ich Placeboje voll und ganz Recht.
Klasse geschrieben.
 
Ah... Danke euch beiden. :)

Die Übernachtung wird geplant, noch steht kein Termin fest. Ich erhoffe mir davon das wir uns halt bisschen näher kennenlernen. Und ich dann auf das Thema eingehe....

Genau das meine ich mit selfowned... Ich hab das so gesagt als wäre mir die Freundschaft mit ihr viel wichtiger als mit ihr zusammen zu sein... Was auch irgendwie der Wahrheit entspricht denn ich bin wirklich gut mit ihr befreundet. Aber dieses verliebt sein... Das bringt mich total durcheinander. Ich will nicht die Freundschaft mit ihr zerstören, andererseits sollte sie es schon erfahren...

Und ich bin irgendwie der Überzeugung das sie davon nichts weiss weil wir danach so wie immer geredet haben. Keine Anzeichen von Misstrauen oder sowas.

Und tut mir leid das dir schwindelig geworden ist. :(
 
Lieber Shooter

ich glaube wohl eher wir Männer sind das unergründbare Geschlecht....

Du sagst: >>>>Naja, ich hab sie unterstützt und gesagt das es auch ihre Schuld war weil sie nicht klar genug angedeutet hat das sie keine Beziehung will und das sie aufjedenfalls die Wahrheit sagen soll. >>>>>>


:top:

Bingo , du weisst genau das es richtig ist nicht so lange zu warten bis der grosse knall kommt.
Sei ehrlich zu dir selbst und zu ihr,
je eher sie es erfährt, desto besser für euch beide.
Du versteckst deine wahren Gefühle und machst ihr was vor.
Machen das Freunde?
Je länger du wartest desto grösser das Gejammer hinterher.
Willst du das sie es eines Tages von jemand anderem erfährt und dann erst recht sauer wird?
Wenn du nicht ehrlich zu ihr bist, sehe ich selbst die Freundschaft für gefährdet.
Denn Freundschaften und Beziehungen(du läufst Gefahr beides zu verlieren) stehen beide auf dem Eckpfeiler der Ehrlichkeit.
Ich weis wie schwer es sein kann Vertrauen aufzubauen/ zu kitten.
Spiel nicht damit, ein gebrochenes Vertrauen bleibt für immer gestört.

So das wars schon.
Viel Glück
 
Wow, jetzt hast du mich erwischt....

Dabei habe ich das doch in ähnlicher Form von mir gelassen. Oh man...

Ich werde ein Treffen mit ihr ausmachen und ihr alles erzählen... Danke. :)
 
hallo jungs!

jetz muss ich schon mal wieder reinplatzen. ich wollt eigneltich nur shooter mal sagen, dass er ned der einzige is, dem es so ergeht. hab ne ähnliche situation im moment. ich werd denk ich heut abend mal ein treffen ansetzen und bin mir jetz schon fast sicher, dass ichs verpeil. ich wär die letzten tage fast gestorben (das mein ich wirklich ernst). warum kann ich so nicht sagen. wahrscheinlich weil ich ned weis wie ich dran bin oder einfach weils mir schwerfällt mit anderen über sowas offen zu reden. bin in der hinsicht bisher nur auf die fresse gefallen!

aber ich muss einer gewissen person da recht geben; mit reinfressen bringt man sich irgendwann selbst um bzw macht sich kaputt.

deswegen red mit ihr, so wie ich des auch machen werd.


wünsch dir viel erfolg :top:. du packst das! :)


und allen a !gesundes! neues jahr. was anderes zählt echt ned im leben!


gruß
 
Hey, ein gleichgesinnter. :D

Ich wünsche dir auch viel Glück dabei! Ich hoffe nur es klappt alles. :)

Und euch natürlich schönes neues Jahr. :D
 
Ja, wieder steht uns ein Jahr voller fantastischer Filme und grandioser Musik vor.
Natürlich treten Nebensächlichkeiten wie Verdruss in der Beziehung, der unabdingbare Wunsch nach derjenigen oder bösestes Verlangen nach Absolution auf.
Aber von diesen Kleinigkeiten mal abgesehen wirds sicher toll!
 
:hy:

@Shoota: Freu mich ma wieder was von dir zu lesen, auch wenn der Anlass nich grade der geilste is.. Mach dir ma keine Sorgen, dass du der einzige bist, dems so geht.. Da gibts noch ne ganze Menge mehr, durfte ich feststellen, mir gehts ja atm sehr sehr ähnlich.. Werde definitiv auch nochma mit ihr reden, obwohl ich atm extrem sauer bin und keinen Bock hab sie zu sehen.. Ich merk nur, dass mir ihre Freundschaft extrem wichtig is und ich keine Lust hab, so weiterzumachen.. Es gab Zeiten da war ich sowas von fertig, dass ich aufm Schulweg fast wieder nach Hause gegangen wäre, so scheisse gings mir.. Im Endeffekt merk ich, dass ich mir vielzuviel Stress gemacht habe, Stress den ich mir auch selbst eingeredet habe, indem ich meine tiefsten Hoffnungen schürte und jedes kleines Zeichen als ein "du hast noch Chancen" interpretierte.. Ich denke, das wichtigste was ich draus gelernt hab (wenn man sowas überhaupt sagen kann) is die Tatsache, dass (fast) niemand es wert is, dass man sich wegen demjenigen/ derjenigen seelisch kaputtmacht.. Auch wenn mans nich glauben mag, wenn man Vollstoff verliebt is, es gibt immer noch andere Mädels auf der Welt.. Viel Glück shoota, hau rein, bin sicher dass du das hinkriegst :)

Frohes neues übrigens, meine Silvesterparty hätte besser nich sein können :)
 
Frohes neues Saza. ;)

Danke für dein Beistand und auch an alle anderen hier wie Joe, Sky, Fana und Karatebomber. :D

Ja, ich will es ihr aufjedenfall sagen wenn ich sie sehe. Dann bin ich 1. entlastet und 2. wissen wir dann beide was Sache ist.

Im besten Fall kommen wir dann zusammen... Im schlechtesten wird sie mir aus dem Weg gehen. :/

Mal sehen. Aufjedenfall Danke für eure Unterstützung. Und auch dir viel Glück Saza. :)
 
Sry für Doppelpost aber ich hab gerade mit ihr ein Treffen ausgemacht. Morgen 14:20 Uhr, Busbahnhof. Wir werden woll erstmal bisschen durch die Stadt schlendern bevor ich es ihr erzähle...
 
ShooterInc. schrieb:
Sry für Doppelpost aber ich hab gerade mit ihr ein Treffen ausgemacht. Morgen 14:20 Uhr, Busbahnhof. Wir werden woll erstmal bisschen durch die Stadt schlendern bevor ich es ihr erzähle...


genau so machste das. leider isses schon zu spät, aber ich setzte solche treffen immer abends an, das werden die leute imho eher "offen". aber is deine sache. hab mein gespräch gestern geführt und will nur mal so viel sagen; entscheidung steht noch aus.
öhm ja gut ihr kennt ja die geschichte ned dazu. wär auch fast a bissl umständlich. wenners wissen wollte teil ich euch das ergebnis mit, sobald sie mir es gesagt hat. bin aber atm eher gespannt wies shooter ergangen ist und will ihn auch ned unter "zugzwang" setzen. deshalb noch meine verschwiegenheit :D

dank ned mir, ich bin ich hier extrem selten. wollt dir halt nur beistehn, irgendwie. ka^^
*g*
 
KarateBomber schrieb:
bin aber atm eher gespannt wies shooter ergangen ist und will ihn auch ned unter "zugzwang" setzen. deshalb noch meine verschwiegenheit :D

dafür hast du mal meine Bewunderung!!
 
Sky-BrAndiS schrieb:
dafür hast du mal meine Bewunderung!!

warum brandis?
ich find das normal. ich mein das wird mir manchmal oft gesagt (zb von den großeltern): des war "sehr vorbildlich" von dir. dann sag ich auch immer ich finds normal... tisch abräumen oder was weis denn ich. blödes beispiel^^
erziehung nach alter schule eben, auch wenn jetz alle lachen! ;)


ich fänds ja auch scheisse wenn jmd anders so kurz vorm entscheidenden treffen daherkommt und sagt; ey ich habs geschafft. dann mach ich mir erst recht gedanken. verdammt, verdammt der andere, dems ähnlich ging, hats auch geschafft. dann is man umso trauriger wenns bei einem selber ned klappt. ich mein bei mir is auch noch alles offen.

aber was du nicht willst, etc.. kennt ihr ja :)
 
Ist blos nicht häufig.
Es wird eher das eigene Wohlbefinden / die eigene Zerstörtheit in den Vordergrund gestellt und erst danach nachgedacht, wie es den Anderen geht.
 
So, es ist jetzt soweit.... :(

Danke nochmal an alle für die Unterstützung... Hoffentlich geht es gut...

Bis dann.
 
Zurück
Oben