• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

Rca schrieb:
.. und ich bin heute morgen aufgestanden :rolleyes:

Meinst du!


Weiters fühle ich mich zwar mehr als geehrt vom Blinden als Einäugiger betitelt zu werden,
allerdings glauben hier wohl einige Leute, ich säße den ganzen Tag nur im Dunkeln und weine mir zu Bright Eyes die Seele aus dem Leib.
Klar, es ist naheliegend, mich hier gleich ohne wenn und aber als "Depri" abzustempeln; ist ja auch leichter als die Facetten zu durchleuchten,
aber meine Anekdoten und lustigen Beschreibungen entstehen größtenteils aus Euphorie bezüglich des Schreibens. Ich verfasse den ersten Absatz, plötzlich Brainstorming! Noch was, noch was, noch was.
Meine Posts sprudeln regelrecht aus mir raus, es geschieht fast automatisch.
"Nachricht absenden" drücken und für das Folgende kann ich nicht garantieren.
Deswegen verkomme ich oft in halbseitenlange Monologe, die mein Innerstes offenbaren, aber nur die Minderheit hier interessiert. Was mich auch garnicht stört, das Schreiben hier ist eine Art Selbsttherapie. Somit benötige ich keine Rückmeldung, obwohl mich das ja schon erfreut, wenn jemand sich die Mühe macht, sich durch meine Essays zu kämpfen.


>>Mehr selbstvertauen bekommt der Durchschnittsmann nicht in seinem Leben....<<

Wenn ich das schon höre; Durchschnittsmann.
Und wieso hängt das Wesen und die Emotionen des Mannes vom Verhalten der Frauen gegenüber ihn ab? Das mag mir nicht in den Kopf gehen.
Auf jeden Fall ist es eine Wonne, wenn eine Frau deine Person in gewisser Art und Weise durch Zuneigung bestätigt, aber den Höhepunkt des Selbstvertrauens daraus zu erschließen kommt mir fraglich vor.
 
erstmal sry für meine beiden Crosspostings.

hab mal bisl gegoogelt und bin erstaunt wie sehr das verboten ist auch wenn ichs nicht so ganz versteh, aber egal Tagträume haben auch was für sich :D

und immerhin scheint die Geschichte zur Erheiterung beizutragen :lol:
 
Wenn ich das schon höre; Durchschnittsmann.
Und wieso hängt das Wesen und die Emotionen des Mannes vom Verhalten der Frauen gegenüber ihn ab? Das mag mir nicht in den Kopf gehen.
Auf jeden Fall ist es eine Wonne, wenn eine Frau deine Person in gewisser Art und Weise durch Zuneigung bestätigt, aber den Höhepunkt des Selbstvertrauens daraus zu erschließen kommt mir fraglich vor.

Und wo bekommst du mehr selbstvertrauen? Beim absprung aus einem stehenden Auto? Durchschnittsmann .. du, ich, die meisten anderen, die sich nicht durch Kohle, dicke Autos etc ihr selbstvertrauen holen können.

Klar, es ist naheliegend, mich hier gleich ohne wenn und aber als "Depri" abzustempeln; ist ja auch leichter als die Facetten zu durchleuchten,

Das hast du selbst oft uns bewiesen.
Wo ich ~18 war, hab ich im Netz auch nur sehr selten Smilies benutzt. Muss zwar nicht sein, aber Smilies vermitteln in diesem Charakterlosen Sozialen Treffpunkt wenigstens ein Minimum an Gestik und Mimick. Du verzichtest ja gänzlich drauf
Und wenn du nicht ab und zu nen fröhliches Smilie hier rein wummerst ... woher soll dann der AV-Leser wissen, dass du der fröhlichste Mensch der Welt bist :rolleyes:
Ich hab damals gelesen wo du ne Freundin hattest und um ehrlich zu sein kam es mir immer ein wenig vor, dass es dir gar nicht gefallen hat. Du musst nicht deine ganzen Gefühlen in pseudo Sentimentalen Qwatsch verpacken, du musst hier im Asyl niemanden irgendeine elitäre Sicht der Dinge beweisen
Du wirkst aber idR recht überheblich. Sry, kein Angriff im direkten Sinne, nur wenn ich mitlese kommt mir das Gefühl immer und immer wieder.
Vielleicht meindest du es anders klar. Aber wenn du traurig oder fröhlich, angepisst oder sonstwas bist ... erkenne ich nie nen Unterschied. Also musste mich erstmal aufklären, wie du wirklich drauf bist ..
Musik bestimmt viel im Leben und den halben SOOL mit Bright Eyes voll zumachen, und das mit 18. Nix gegen die Musik im eigentlichen Sinne, aber das ist keine Musik die 18er fröhliches Jungs mit der hälte ihres Lebens verbinden .....
 
Joe wirkt zwar immer etwas down, aber ich lese seie Posts trotzdem gerne ;)

Nebenbei habe ich so ein recht tolles Leben, ich kann mich eigentlich nicht beklagen, missversteht mich nicht :)

@Shooter: OT? Wo? Ich kenn nur das Commthread-Forum 2.
 
Mir ist schon klar, dass ich hier oftmals übersentimentalen Seelenquatsch poste.
Aber wie bereits gesagt: Es sprudelt, und sprudelt, und sprudelt, .....
Mir dieses Posten hier zu verbieten - was ich dir ja nicht unterstellen möchte -
käme einem passionierten Gitarrenspieler die Saiten abschneiden gleich.
Ich liebe nun eben das Theatralische, Dramaturgische, Traurige.
Was nicht heißt, ich wäre nie fröhlich. Ich lache für mein Leben gern.
Soviele Hände hast du garnicht, um jegliche Facette eines Menschen darauf abzählen zu können.
Und inwiefern weißt du um meine innere Lage, die Erlebnisse und Geschehnisse,
meine präsente Situation Bescheid? Sogut wie garnicht, ich poste hier nicht meinen Lebenslauf, sondern nur etwas, das mir auf dem Herzen liegt.

Indes möchte mir nicht in den Sinn kommen, warum man als Smiley-Verweigerer zwangsläufig als depressiv abgestempelt wird. Etliche weitere vermeiden größtenteils den Griff in die Gesichterkiste. Siehe Werthers - auf die Schnelle eingefallen - (dessen Aussagen man alles samt sowieso nicht ernst nehmen darf, da sie größtenteils nur zynisch oder ironisch gemeint sind.)
Dieser wird ja hier fast vergöttert, möchte man sagen.
Werthers? Uh, mit dem als Letztes anlegen...
Und alleine dies soll seine Smiley-Verweigerung rechtfertigen?
Also, nochmal von vorne: Wenn ich hier im Asyl rein Zynismus und Ironie verbreite, muss ich also keine Smileys verwenden? Nungut.

Weiters bin ich einfach nicht der fröhliche Junge von nebenan, der mit Leichtigkeit und Frohlocken durchs Leben hüpft. Mein Gott, meine Gedanken schweifen oft ins Düstere, Leere, Traurige. Bright Eyes ist hier "nur" rein ein Teilaspekt meiner Welt, der mein Gedankengut eben in gewisser Weise unterstützt.
Die andere Hälfte des SOOL füllte ich doch mit Toco-Songs aus.
Die sind doch fröhlich! ;) (<-EIN SMILEYYY!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111oneone)
 
Du glaubst gar nicht, wie der eine Smilie deine Aussage positiv verändert.
 
Artis schrieb:
@Shooter: OT? Wo? Ich kenn nur das Commthread-Forum 2.

Ehrlich, was Golden und Konsorten abziehen ist mehr als peinlich. :)

@joe

Ja, ein Smilie kann deinen ganzen Post verändern. :)

Ansonsten wenn man halt Probleme hat, in der Liebe etc. dann hilft es auch nicht zu jammern. Man muss halt da durch. ;)
 
Jammern tu ich ja mal schon garnicht. :snow:

Meine Aussagen sind allesamt Feststellungen.:confused:
 
placebojoe schrieb:
Jammern tu ich ja mal schon garnicht. :snow:

Meine Aussagen sind allesamt Feststellungen.:confused:

Ups, hatte doch den Hinweis vergessen. War nicht speziell an dich gerichtet sondern einfach nur so gesagt. Allgemein, verstehst?
 
Huch, ehm, ja, gut.
War auch ein Fehler meinerseits, das gleich auf mich zu beziehen.

Obwohl jammern zeitweise ja echt toll sein kann!
 
Das einzige was mich an placebojoes Texten wirklich, wirklich ankotzt, dass ich fast nie einen Punkt finde, den ich, von einigen leichten Schattierungen, oder, damit es freundlicher wirkt, von einigen leichten Licht- bzw. Farbnuancen :p, abgesehen, ändern würde. Zumindest die wenigen, die ich bislang gelesen habe.
Smileys sind meiner Meinung nach auch nicht essentiell, ab einer gewissen Menge sogar unästhetisch, wobei ich doch des öfteren auf sie zurückgreife, da man sich weitere Ausführungen dadurch ersparen kann, was ich zwar gar nicht gerne mag, aber die Kommunikation mit weniger literarisch-philosophisch Gesinnten erheblich erleichtert.
Leben ist Leiden - das ist m.E. eine Sache, die man kurzzeitig festgestellt haben muss, um auf einen Weg zu kommen, der einen das Leben, Leiden, schon fast genießen lässt. Inzwischen halte ich an dieser These auch nicht mehr fest, nur noch aus der bösen Gewohnheit, allerdings repräsentiert sie einen wichtigen Entwicklungsschritt, dessen Überwindung eigentlich erst das Leben in einer würdigen Form ermöglicht. Zumindest beobachte ich es so in letzter Zeit, also einem Zeitraum von knapp anderthalb Jahren, die Leute, die den meinerseits so bezeichneten "American way of life", also saufen, rauchen, ficken, einschlagen bzw. beibehalten, scheinen zwar wesentlich mehr kurzfristigen Spass zu haben, diejenigen die schon eine Zeit lang etwas niedergedrückt waren, erscheinen dagegen wesentlich reifer.
Allerdings beobachte ich doch ein paar notorischen Heulsusen mit Unbehagen, da es teilweise beschämend ist, wegen was man sich in Selbstmitleid gesuhlt hat, oder es einige tuen, was der von mir zugeschrieben Wichtigkeit dieser Erscheinung keinen Abbruch tut.
Überheblich erscheint mir placeboejoe jedoch keinesfalls, selbst falls ein gehobener Ton mitschwingt, so ist dieser dem Ausdruck jedoch angebracht.

Selbstvertrauen erlangt man, wie das Wort schon sagt - hier erkennt man btw., welche Erleichterungen ein bedachter Wortumgang, welcher leicht in die von placebojoe verwendete "Form" der Ausführungen ausschweift, bringen kann - durch Vertrauen zu sich selbst und nicht, wie von dir Rca anscheinend behauptet, durch Vertrauen anderer zur dir. Das Erweitern des eigenen Horizontes und Fähigkeitenspektrums, sei es durch das dilettantische Erlernen von Instrumenten, Künsten, Elektronik, Programmiersprachen, Meditationstechniken, Lesen und unzähligen anderen Sachen, verschafft mir Selbstvertrauen und vor allem eine wesentlich bewusstere, nüchternere und angenehmere Weltanschauung. Als Beispiel, ich klimper seit einigen Wochen zwischendurch mal auf einer günstigen E-Gitarre rum, ein paar Akkorde hier, ein paar Stückchen dort, etwas Theorie und das hat dazu geführt, dass ich Musik viel differenzierter wahrnehmen kann, als vorher, sprich ich höre jetzt einige Melodien raus, die mir vorher nie auffielen und ähnliches. So verhält es sich mit vielen Sachen, und man kann daraus einiges an Lebensfreude, aber auch an Nüchternheit gewinnen und erst hier, in dieser Liste von unzähligen Dingen, findet die Liebe meines Erachtens einen Platz, welcher nicht so weit über den anderen Dingen ragt, wie es bei dir herausklang. Eine Sonderstellung, welche meines Erachtens auch darin besteht, dass nahezu nur in diesem Punkt eine Zuneigung durch eine andere Person hier für den Selbstvertrauensschub Vorraussetzung ist, liegt sicherlich vor, doch sie wird häufig überschätzt, wie ich finde.

Nun gut, das war mein bescheidener Beitrag dazu
Gruß
 
Deaddy schrieb:
durch Vertrauen zu sich selbst und nicht, wie von dir Rca anscheinend behauptet, durch Vertrauen anderer zur dir.
Da stimme ich dir nicht zu. Mag daran liegen, dass Menschen unterschiedlich sind, aber viele Leute schöpfen Selbstvertrauen aus der Anerkennung anderer.
Wenn man es so betrachtet, so macht das vielleicht auch Sinn:
Man braucht Selbstvertrauen um ein Mädel anzusprechen. Wenn man es gewohnt ist, Anerkennung und Sympathie anderer Menschen zu genießen, so wird man doch weniger Furcht davor zu haben, bei diesem Mädel zu versagen, da man im Normalfall nicht versagt; man erwartet, dass man dieser Person - wie auch all den anderen Leuten - sympathisch ist.

Selbstvertrauen hängt für mich auch mit einer Selbsteinschätzung der eigenen Fähigkeiten udn Qualitäten zusammen, die man an anderen misst. Niemand würde als hässlich bezeichnet, wenn man nicht an anderen Leuten gemessen würde. Niemand wäre dumm, wenn man nicht am Durchschnitt messen würde - der ja leider be knapp IQ 100 liegt. Der Vergleich mit anderen spielt - zumindest für mich - eine nicht unerhebliche Rolle.

Shit, jetzt habe ich mich wieder zu einem Beitrag vor der Schule hinreißen lassen :/
 
Wie du bereits erwähntest, wie man Selbstvertrauen erlangt, kommt ganz auf die jeweilige Person an.
Ich beispielsweise "schäme" mich eher, wenn mir eine anderer Person auf die Schulter klopft. Lob nehme ich gerade noch so hin. Ebenso deute ich gewisse (!) Konversationen mit Mädchen eher als eine Art Mitleidsakt ihrerseits.
Obwohl, es ist eben situationsbedingt. Indes besitze ich sowieso nur sehr wenig an Selbstvetrauen, Selbstzweifel ist schon eher ein häufiger Gefühlszustand.

Allerdings weiß ich ganz genau, dass ich niemals in narzistische Muster verfallen werde, das heißt mir mein Selbstvertrauen nur von der Anerkennung anderer hole.
 
Hm. Da liegt der Unterschied extro- und introvertiert? :/
 
placebojoe schrieb:
Wie du bereits erwähntest, wie man Selbstvertrauen erlangt, kommt ganz auf die jeweilige Person an.
Ich beispielsweise "schäme" mich eher, wenn mir eine anderer Person auf die Schulter klopft. Lob nehme ich gerade noch so hin. Ebenso deute ich gewisse (!) Konversationen mit Mädchen eher als eine Art Mitleidsakt ihrerseits.
Obwohl, es ist eben situationsbedingt. Indes besitze ich sowieso nur sehr wenig an Selbstvetrauen, Selbstzweifel ist schon eher ein häufiger Gefühlszustand.

Allerdings weiß ich ganz genau, dass ich niemals in narzistische Muster verfallen werde, das heißt mir mein Selbstvertrauen nur von der Anerkennung anderer hole.

Besitzt du generell wenig (kann mir nicht vorstellen, dass jemand gar kein Selbstvertrauen besitzt) Selbstvertrauen, oder nur, wenn es darum geht, mit Frauen zu sprechen, denen du nicht abgetan bist?
 
Ich kann meinen Selbstvertrauenszustand kaum beschreiben.
Tatsächlich ändert sich mein Vetrauen in meine Fähigkeiten, Taten von Tag zu Tag.
Teils bin ich mir in manchen Dingen so sicher, dass es schon fast weh tut,
selbiges umgekehrt. Soviel zum "generell".

Tja, und was Mädchen anbelangt.
Ich weiß nicht so recht, insgesamt zweifle ich schon oft an mir, meinem Aussehen (ja, wir leben leider in einer hauptsächlich oberflächlichen Welt!), meinen Aussagen und an der Gesamtsituation.
Ich bin sehr nervös wenn ich mit eher unbekannten Mädchen rede.
Das sieht man mir an! Glaub mir ...
Und demnach auch sehr unsicher, heißt zu wenig Selbstvertrauen.
Mein Gott, um deine Frage simpel zu beantworten:
hauptsächlich wenn es um Frauen geht.
(Tut mir leid, wie ihr seht mach ichs mir immer etwas schwerer als es eigentlich ist.)
 
Hm... was meinst du genau? Gegenüber Frauen generell oder Frauen die du nett findest? Vielleicht hast du zuviel Sex. and the City oder Desp. Housewives gesehen. Das bezweifle ich jedoch da sich ein Junge sowas nicht sehr lange antun kann. Jetzt wo ich über deine Worte nachdenke, bin ich auch schon wieder so völlig verunsichert, dass ich ein liebes Mädchen am liebsten ohne Vorwarnung einfach nur umarmen möchte(bloß leider würden sie mich dann für einen komplett durchgenallten Psycho halten). Also... ... ...Wow du hast mich echt aus der (Ver)Fassung gebracht. Ich finde du solltest das auf keinen Fall versuchen zu unterdrücken. Vielleicht wäre es sogar am besten wenn du das ganze mit in deine Flirtstrategie einbaust bzw. diese darauf basiert. Bedenke, dass Frauen klein und schwach sind und daher von Natur aus etwas verunsichert. Wenn deine angebetete auf Prollies abfährt wird das natürlich nichts bringen aber das ist glaub ich nicht der Fall. Du kannst einfach, wenn sich jemand neben deine kleine Göttin setzt, sagen:" Hey moment mal, ich wollte neben *insert name* sitzen." Das ist einigermaßen neutral und sie weiß , dass du sie magst. Äh ... also... wie gesagt du hast mich ein wenig verunsichert. Daher werd ich mal was aus einem älteren Post von mir Rezitieren:

Sie soll bloß merken, dass du sie magst
 
ALso um kurz ein Crossposting zu machen:

Ich habe gestern mit ihr getanzt. War ne Party von ner Kirche wo so ziemlich alle "coolen" Leute unser Stufe und der der nachbarschule kamen und die Musik war gut und ich hab sie angetanzt und ich bin irgendwie verunsichert, denn auf der einen Seite ist sie schon drauf eingegangen (ergreift man jemandes Hand und "spielt" mit den Fingern beim tanzen?) und wir haben auch so recht nah getanzt (die typische Frau vorne Mann dahinter "Stellung"), aber auf der anderen Seite ist sie immer wieder ein wenig weggetanzt ... hö?

Aber ihre Haare riechen toll ^^
 
Zurück
Oben